Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Aden »

@ Alpenbomber.
Für Menschen, denen sie als Kind schon. Eine Fleischwurst um den Hals gebunden haben, damit wenigstens der Hund vom Nachbarn mit ihnen spielt. Für die ist und bleibt das Internet und solche Foren. Die einzigste Showbühne die sie haben im Leben.
Glück Auf
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2797
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch einmal zum Thema Quellen im Forum:

Eigentlich steht dass auch in den Forenregeln, dass man "verlässliche" Quellen benennen sollte. Sicherlich wird man zu bestimmten Themen nicht immer die "Premium"-Quellen zur Bestätigung finden. z.B. bei der "BLÖD" (weiß alles und schreibt oft sehr viel Sch...e, um Klicks zu generieren) sollte man eigentlich per se vorsichtig sein.

Aber auch ich selbst bin in der Vergangenheit schon auf ein-zwei Quellen beim Posten als Moderator hereingefallen,
als ich Gerüchte aus dem Ausland für bare Münze. Manchmal stimmen diese Quellen später auch, manchmal war es aber auch nur ein Übersetzungsfehler.

Gegebenen falls sollten wir NACH der Saison mal eine Sammlung verlässlicher Quellen durchführen und uns auf diese einigen.
Bei unbekannten Quellen sollte dann aber auch vom User immer der Hinweis "unseriöse" Quelle gesetzt werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Olivia hat geschrieben:
17. Mai 2023, 23:23
Vollstes Verständnis! Mein Beitrag war auch nicht dafür gedacht, in diesen :roll: :ugly: :twisted: Kleinkrieg hineingezogen zu werden.

Ich fände es - völlig unabhängig vom jeweiligen User - einfach schön, wenn hier seriöse Quellen zitiert würden. Die obige Seite (die auch an anderer Stelle bereits im Forum genannt wurde) gehört da für mich auf keinen Fall dazu. Wie oft verselbständigen sich Fehlinformationen von irgendeinem Mister Unbekannt und werden auf einmal für bare Münze genommen. Muss einfach nicht sein...

Und jetzt bitte keine Zweckentfremdung dieses Posts für irgendeinen Privatkrieg.

Nur der VfL 💙🤍
Ein Narrativ vom ewig klammen VfL ist genauso unseriös, da nicht mit nachvollziehen Zahlen belegbar. Auch wenn andere Clubs aktuell mehr TV Gelder bekommen, ist deren Verwendung das entscheidende Kriterium. Sonst wären Storys wie die von Mainz, Freiburg und mit Abstrichen Union niemals geschrieben worden. Kreisklasse hat hierzu schon vor längerer Zeit diverse Ausführungen hinsichtlich des Verhältnis der Kosten für Spieler und anderen Ausgaben gemacht. Wer weniger Geld ausgeben kann, darf nicht auf Leute wie z. B. Mousset eine „Wette“ abschließen.

Welche zuverlässigere Seite mit ungefähren Gehaltsangaben (mehr wird es niemals sein) schlägst du vor?
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Einen Zusammenhang zwischen meinem Beitrag und deinen Ausführungen kann ich zwar bei bestem Willen nicht erkennen.

Da es dir offensichtlich sehr wichtig ist, ausgerechnet mich (warum auch immer???) zu zitieren und hier direkt anzuschreiben, antworte ich dennoch auf deine Frage und schlage dir konkret zwei Dinge vor:

1. Trainiere zunächst einmal deine Lesekompetenz. Ich habe kein Wort zum Inhalt der Seite geäußert. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es keine seriöse Quelle ist.

2. Wenn es dich wirklich interessiert: Such selbst nach seriösen Quellen zum Thema. Warum sollte ich das für dich tun? Ich kenne keine, (nicht nur) deshalb halte ich mich aus Spekulationen zum Thema Spielergehälter auch gerne raus.

Tschö mit Ö, ich habe vor der Abfahrt in die Hauptstadt noch einiges zu erledigen. Allen VfLern einen schönen Feiertag! Allen Mitfahrenden eine gute Anreise! Wir sehen uns in Berlin 👋.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von freifang »

... Robert Tesche?

Durch die Patzer von Saarbrücken und Dresden sorgte er mit seinem 1:0 am Samstag dafür, dass für Osnabrück das Tor zur 2ten Liga gaaanz weit auf gegangen ist. Mit 35 Jahren und 9 (!) Saisontoren wäre er der Garant für einen weiteren Aufstieg!

Ich gönne es ihm von Herzen!
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Absolut!
Robert Tesche hat enormen Anteil an unserem Aufstieg.
In den Phasen, in denen es für ihn sportlich nicht rund bei uns lief, hat er immer in kompletter Ruhe auf seine Chancen gewartet.
Für mich ist und bleibt er ein Bochumer Junge!
Ruhrpott
Beiträge: 693
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

ROBERT TESCHE FUSSBALLGOTT
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein toller Spieler und großartiger Mensch, unvergessen, wie er beim Spiel gegen 96 Günther Pohl dem 987. Herzkaspar beibrachte :D
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Bella Kotchap bei RB im Gespräch.
Sind wir bei der Ablöse beteiligt?!?Und wenn in welcher Höhe?!?
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ja, aber die genaue Höhe habe ich jetzt nicht parat.

Ich hoffe zudem, dass er in England bleibt. Da sollte sich doch bestimmt ein 1. Ligist finden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von freifang »

Soll ruhig in ein anderes Land gehen, dann werden auch wieder 5% Ausbildungsentschädigung ausgeschüttet (bei einem Wechsel innerhalb eines Landes nicht)...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Und als absoluter Oberhammer auf den Oberhammertag steigt Robbie tatsächlich noch direkt auf. Er hat das Wunder 3.0 mit möglich gemacht und jetzt eine ähnliche Geschichte in Osnabrück, 90+4 und 90+6, ich glaube, mehr Drama schafft nicht mal der VfL :D
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, das passt heute wunderbar auf die Torte.
Ein gemalter Nachmittag. Und wieder ein Denkwürdiger an einem Pfingstwochenende.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von SF7 »

...Danny Blum?

Schade, dass er scheinbar nie verletzungsfrei bleibt...sonst ein ziemlich guter Fußballer!

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... offen.html
Der 32-Jährige kam in der Rückrunde nur zu zwei Kurzeinsätzen, verpasste den Großteil der Serie mit Verletzungen. Nun endet sein zweites Engagement beim "Club" ohne Vertragsverlängerung. Für welchen Verein Blum künftig auflaufen wird, ist nicht bekannt.
BTW: im Artikel steht auch, dass der FCN Jannes Horn gerne halten wollen würde.
Peschels Erben
Beiträge: 1050
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Hat hier noch keiner geschrieben. Daher mache ich das mal

Thomas Reis= Abgestiegen mit S04

Polter= Abgestiegen mit S04.

Musste mal gesagt werden.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten