Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
15. November 2022, 10:12
Das "1." ist eine Verballhornung. Es gilt der Verächtlichmachung des großen FC Bayern München. Hast du das auch verstanden ?

Aber das "f" großschreiben ist eine Beleidigung, nicht nur für die Fans sondern gegenüber der gesamten Menschheit.

Da verbietet sich ja wohl jeder Vergleich ! :twisted:
Ist es klug, den Verein, mit dem uns eine langjährige Fanfreundschaft und die Personalie Hermann Gerland verbindet, hier so verächtlich zu machen?
Ich wäre froh, wenn vielleicht mal ein Talent oder ein Leihspieler den Weg von der Isar zu uns finden würde!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2733
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Frank Goosen und Ben Redelings gelten ja als die ganz Großen unter den Fans des VfL durch ihre Bücher und Filme.
Als Ben Redelings mit seiner Frau noch den kleinen Eckladen in der Nähe des Bochumer Schauspielhauses betrieben, kaufte ich mir dort 2 Bücher:

1) Zieht den Bayern die Lederhosen aus -Das FC Bayern Hass-Buch, erschienen im Eichborn-Verlag, geschrieben von Torsten Geiling und Niclas Müller

2) Wie ich einmal vergaß, Schalke zu hassen - KIWI-Verlag, Christoph Biermann

Eine Fanfreundschaft mit den Lederhosen ? Eher gefriert die Hölle ! :twisted: Hermann die Eiche ist schon längst nicht mehr bei den Bazis ! :D Die haben ihn nach Flicks Abgang davon gejagt. :twisted:

Gilt auch für die Tauriner, die Zecken und Ücken, du kannst da gerne Fanfreundschaften schließen, aber der Gegenwind hier im Forum könnte zum Orkan werden. Das hier ist ein reines V f L Bochum 1848-Forum, hast du bestimmt noch nicht bemerkt. Hier treffen sich die Freunde des V f L, nicht die Feinde !
:mrgreen: keine :ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

einfache Freund-Feind-Denkschablonen sind mir fremd!

EILMELDUNG:
Von: TANJA MAY, NICOLA POHL und DIRK STEINBACH
15.11.2022 - 21:20 Uhr

Vor vier Tagen hatten Fußball-Kommentatorin Laura Wontorra (33) und Simon Zoller (31), Stürmer beim Bundesligisten Vfl Bochum, ihren sechsten Hochzeitstag.

Auf dem Standesamt flogen 2016 zur Hochzeit weiße Tauben als Symbol für ihre Liebe, die zwei Jahre zuvor begann. Den Antrag hatte der Fußballer ihr im Urlaub auf den Malediven gemacht.

Doch BILD weiß: Laura Wontorra und Simon Zoller gehen wieder getrennte Wege! Erfahren Sie mit BILDplus, woran diese Ehe scheiterte, was das Umfeld sagt und wie es jetzt für das einstige Traumpaar des Sports weitergeht.

https://www.bild.de/bild-plus/unterhalt ... .bild.html


Zolli hat auf Insta schon wochenlang nur noch Hund-Fotos gepostet!
Von der heißen Laura: keine Spur!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Für Medieninteressierte empfehle ich folgende Ausgabe des Medium-Magazins, welches sich mit den Funke- Produkten beschäftigt.

https://shop.oberauer.com/medien/medium ... 05?number=

Zitat:
“Von Kollegen aus dem Medienjournalismus wurden diese Angebote schon mit Komplimenten wie „Mistschleuder“ oder „Seuchenportale“ bedacht – und auch ich habe mich in der Vergangenheit mehrmals über irreführende, tendenziöse oder geschmacklose Zeilen geärgert.“

Ich füge hinzu: Jede Metropolregion in Deutschland kann eine einigermaßen seriöse Tageszeitung vorweisen. Wir im Ruhrgebiet müssen mit tendenziösem meinungsmachenden Schund vorlieb nehmen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

1848eV hat geschrieben:
16. November 2022, 12:21
...schon mit Komplimenten wie „Mistschleuder“ oder „Seuchenportale“ bedacht ...
Auch in Bezug auf deren Webseite. Da kann man AdBlock noch sauber genug eingerichtet haben, es kommen einfach unerwünschte Werbung, die versuchen auf unlautere Webseiten umzuleiten.
Manchmal kann man sich dagegen gar nicht wehren.

Noch schlimmer ist aktuell nur t-online.de (betrieben von "Ströer Content Group").
Was da an Werbeschund nachgeladen wird, wenn man eigentlich nur den E-Mail-Login nutzen will.
Sollte man wahnsinnig genug sein, einen Artikel anzuwählen, wird jedes Mal erst eine Werbung eingeblendet, die den eigentlichen "Artikel" nach unten verschiebt. Extra langsam, weil man sich wohl so gegen die Adblocker wehrt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2725
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Schade, das Bundesliga nun vorbei ist
und WM ( Hä, welche WM ?) beginnt.

Hier noch interessante Statistiken der Hinrunde,
in der auch unser VfL oft auftaucht:

https://11freunde.de/artikel/stats-macht/7240992

Bild 49 ist der 'Oberwahnsinn' :o Cheers 🍺
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der hat ja gewettet, dass er immer ein Bier mehr transportiert , als wie die Ücken Punkte haben. :lol:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2725
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Dann hoffen wir mal für IHN
auf eine weitere ' leichte Aufgabe ' ohne Kopfschmerzen... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Sein Verein wird es ihm nicht zu schwer machen.
Mr.Hahn
Beiträge: 4863
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Der Punkt "Wenigste Tore" ist allerdings so nicht korrekt. Wir haben ein Tor mehr als Schalke.

Edit: Eigentore wohl rausgerechnet. Dann passt es natürlich.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3168
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wie vor jedem Turnier der N11 kommt auch heute wieder das Wunder von Bern im TV.
20.15 Uhr Kabel 1 , immer wieder schön anzusehen.
Winne
Beiträge: 2021
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da habe ich andere Wünsche als der Uli

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... r-1-l.html
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

1848eV hat geschrieben:
16. November 2022, 12:21
Für Medieninteressierte empfehle ich folgende Ausgabe des Medium-Magazins, welches sich mit den Funke- Produkten beschäftigt.

https://shop.oberauer.com/medien/medium ... 05?number=

Zitat:
“Von Kollegen aus dem Medienjournalismus wurden diese Angebote schon mit Komplimenten wie „Mistschleuder“ oder „Seuchenportale“ bedacht – und auch ich habe mich in der Vergangenheit mehrmals über irreführende, tendenziöse oder geschmacklose Zeilen geärgert.“

Ich füge hinzu: Jede Metropolregion in Deutschland kann eine einigermaßen seriöse Tageszeitung vorweisen. Wir im Ruhrgebiet müssen mit tendenziösem meinungsmachenden Schund vorlieb nehmen.
kann davon gar nichts lesen!
kostet 15 euro
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Das Trikot von Bonga aktuell mit dem siebthöchsten Gebot :shock:

https://www.unitedcharity.de/Specials/V ... &gr_x=a62e

Ich hätte gar nicht gewusst, dass der mitgespielt hat :shock:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Bonga war aber im Kader und hat daher auch ein entsprechendes Trikot.
Könnte vielleicht auch Namen des Basketballer-Bruders liegen ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Stöger hat sich in der WM Pause eine Haar Transplantation gegönnt. In der gleichen Klinik wie Klopp.
Glück Auf
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

BOCHUM (dpa-AFX) - Die frühere McKinsey-Beraterin Clara Streit soll neue Aufsichtsratschefin des Immobilienkonzerns Vonovia werden.

Na dann sollten wir uns auf EINIGES gefasst machen. :D
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2852
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.n-tv.de/sport/fussball/EuGH ... 85951.html

Ein Gutachten stärkt die großen Verbände bezüglich eines möglichen Ausschlusses der an der "Super-League" teilnehmenden Klubs von den Wettbewerben der UEFA und FIFA. Die EuGH Richter folgen in der Regeln den Urteilen.

Ich würde sagen, ein gutes Omen, dass Real Madrid, FC Barcelona und Juventus Turin sich ihre Geldbeschaffungsliga sonst wohin stecken können.

Die UEFA sollte nun das Financial Fairplay auch strikter auslegen, damit solche Auswüchse wie 1,5 Milliarden Euro Schulden und trotzdem Teilnahme an der CL nicht mehr möglich sind. Über die Finanzgebaren der Madrilenen möchte ich erst nicht schreiben (teurer Verkauf Trainingsgelände an die Stadt, "Schenkung neues Grundstück für 1 €).
Beide sollten die nächsten 5 Jahre nicht mehr teilnehmen dürfen - meine bescheidene Meinung ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aden
Beiträge: 1196
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Laut Bild. Spielte Domminique Heintz angeblich mit einem Bandscheiben Vorfall den er wahrscheinlich schon seit jahren mit sich herumträgt. Heintz kam um eine Operation herum. Musste aber dafür wochenlang 7 Stunden am Tag an seiner Fitness arbeiten.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 15. Dezember 2022, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 753
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Elk »

Da wir beim VfL ja offensichtlich keine Medizinchecks machen, findet sich doch bei uns für jeden Spieler ein Plätzchen. Willkommen in der Wohlfühloase.
Antworten