Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Guckt hier außer mir noch jemand ESC?
Als Metalhead war für mich natürlich 'Lord of the Lost' das Highlight der 26 Teilnehmer. Da man nicht für das eigene Land anrufen kann, ging meine Stimme an Let 3. Das scheint so was wie die kroatische Version der Kassierer zu sein :D . Ob es wohl in ihrem Lied auch um 'Blumenkohl am Pillemann' ging? :lol:
Sorry, ich bin immer noch in alberner Siegerstimmung :ugly: . Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

VfL hat heute mehr Punkte geholt als Deutschland beim ESC
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das sind auch die wichtigeren Punkte :vfl:

Bisher alles Jury-Votings. Ich baue noch auf die Zuschauerstimmen ;) . Die können doch nicht alle auf so einen (in meinen Augen) Einheitsbrei stehen...

Update: Offensichtlich doch. Dann freue ich mich lieber weiter über den Sieg des VfL und wünsche LOTL viel Spaß als Vorgruppe von Iron Maiden. 🤘🤘🤘
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

War mir viel zu spät 8-) der Song war aber überraschend gut und eine mutige Wahl, bloß wohl nicht für ESC :roll: egal, besser als irgendwas Hochgecastetes.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Lord of pedda.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das haben sie nicht verdient, Winne :evil: .

Das sind weder Dampfplauderer noch Clowns. Eine coole Band, die weiterhin ihren Weg gehen wird. Von mir alles Gute dafür!
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich habe nie etwas von denen gehört. Aber die Bilder mit Pedda finde ich immer cool.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Das ist aus meiner Sicht bedauerlich. Der erste wie der zweite Satz. Für mich gilt jeweils genau das Gegenteil.

Anyway, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Bevor bei mir der Brechreiz einsetzt, bin ich jetzt hier lieber raus.

Schönen Sonntag noch.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Heute im Doppelpass Thema Abstiegskampf
Glück Auf
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bela Rethy hat gerade im DoPa gesagt das Schalke absteigt und Hertha eh schon weg ist. Es täte ihm auch leid für Schalke aber 2 müssten nun mal runter.
Was den Gesangswettbewerb angeht, den habe ich das letzte mal mit den Eltern geguckt. Da hatte auch Schweden gewonnen, ABBA, mit irgendwas über die letzte Schlacht Napoleons. 8-)
Gerade mal gegoogelt, wir waren damals auch Letzter zusammen mit Norwegen, der Schweiz und Portugal, alle 3 Punkte, alle Platz 14. Cindy und Bert haben es damals vermasselt. :D
Google vermerkt auch das sie im gleichen Jahr in Deutschland einen Riesenhit hatten: "Aber am Abend da spielt der Zigeuner". :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Überraschender Musikgeschmack den Olivia hier offenbart :) :ugly:

Ok, der letzte Platz ist wieder mal überraschend und im Gegensatz zu den Teilnehmern der letzten Jahre könnte der diesjährige Auftritt in Erinnerung bleiben, aber ganz ehrlich: ob dieses satans Geschreie die Lösung sein soll? War‘s offenbar nicht. Der Auftritt war ok. Dennoch P26 …
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was ist denn an Metal überraschend? Doch nur die Leute, die sich darüber wundern :ugly: .

Das Lied war sicher nicht das Beste aus dem Sortiment von LOTL. Die Musik muss auch nicht jedem gefallen. Geschenkt. Aber der letzte Platz? Es war so viel (in meinen Augen) grottiges Pop-Einerlei dabei. Ich kann auch mit dem Siegersong nichts anfangen. Euphoria fand ich damals besondes, das jetzige Lied nur eines unter ganz vielen. Da haben eher die Finnen einen Ohrwurm hingezaubert. Klarer Sieger beim Publikumsvoting. Aber das wusste die Jury ja zu verhindern :mrgreen: .

Für LOTL wird es dennoch ein interessanter Ausflug auf ungewohntes Terrain gewesen sein. Und sie können sich damit trösten, dass sie bald wieder unter normalen Leuten sind :lol: 🤘.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Euphoria war damals ein anderes Level, ja.

Dennoch: dieses Tattoo hat bereits allein auf spotify 58 Millionen Aufrufe. Auch wenn es für unserseits unbekannt war.

Blood & Glitter hingegen hat bei Spotify erst 3 Millionen Aufrufe.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Skandinavien ist ja ein wenig Homebase des ESC...Musik machen die da in der Regel auch gute, aber die treten ja fast nie im Contest an, Lordi mal ausgenommen, auch wenn die musikalisch, naja, sind :D Aber sonst schon ganz gut, man schaue sich nur mal den norwegischen Spellemannprisen an, das Pendant zum Grammy, in der Kategorie "Metal" gewinnen ständig Black-, Pagan-, Viking- oder ähnliche Metalbands, während beim Grammy beispielsweise Tool, die sicher coole Musik machen und es verdient haben, aber im Leben keine Metalband sind, gewinnen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man sollte in D einfach mal ernsthaft überlegen, nicht mehr den ESC als einer der "Big 5" mit zu finanzieren.

Bei dieser Sympathie-Veranstaltung werden viel zu oft die Punkte unter den Nachbarn (Skandinavien, Baltikum, sonstiger "Ostblock") hin und her verschoben, unabhängig von der Qualität der Songs. Besonders ist dies bei den Neulingen im Ostblock aufgefallen.

Zudem ist das Image von D in der EU aktuell auch nicht das Beste. Auch deshalb darf man vermuten, dass wir wenig Punkte erhalten.
Aber Hauptsache, der doofe Deutsche zahlt...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 609
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Um die Enttäuschung von gestern Abend beim ESC vergessen zu lassen und die Nerven nach dem spannenden Unentschieden in Stuttgart zu beruhigen, hier ein Spielfilm-Tipp

https://www.youtube.com/watch?v=7q6Co-nd0lM (The Story of Fire Saga)

Dieser Film über den ESC mit vielen Stars des ESC und auch mit der gestrigen Gewinnerin ist nicht ganz ernst gemeint. Mein Tipp aber schon. Jedenfalls, wenn man den entsprechenden Humor hat. Muss jeder selbst herausfinden. Über Geschmack lässt sich ja schlecht streiten. Wie hier bereits festgestellt wurde.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

DFB Vize Winkler weiß immerhin, dass Selenskij früher Schauspieler war. Weiter scheint es jedoch nicht zu reichen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ehem ... 20007.html
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch einmal Thema ESC:

https://www.n-tv.de/leute/Guildo-Horn-e ... 22706.html

Zitat Guildo Horn:
"Mein Tipp: Einfach mal pausieren und das gesparte Geld (Deutschland ist ja einer der großen Geldgeber des ESC) vernünftig investieren." Ihm fiel eine Menge nützlicher Dinge ein, etwa der Bau von Kitas oder die Unterstützung der Tafel.

Mein Reden - Recht hat er.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mit-glied68
Beiträge: 1355
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ist anscheinend unsere Lieblingsrolle. Wir finanzieren woanders jeden Blödsinn, trotzdem kann uns kaum jemand leiden und in Deutschland sehen die Schulen aus wie vor 45 Jahren...
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
06.04.24 Wir sind am Arsch —> Letsch raus, sofort!
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Aus dem ESC aussteigen und statt dessen im Fernsehen einen schönen nostalgischen Rückblick mit den Giganten des deutschen Schlagers wie:
Rudi Schuricke, Will Brandes, Lale Andersen, Bully Buhlan, Fred Bertelmann, ...
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten