Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Letzte Saison stand der V f L Bochum 1848 nur am 5,6 und 7 Spieltag auf einem Abstiegsplatz (17er). Wir haben genau so viele Punkte wie Wolfsburg und Frankfurt geholt.
Von daher ist das orakeln einfach nur Blödsinn. Manchmal könnte man meinen das es Leute gibt die den V f L einfach nicht mögen. Aber da liege ich bestimmt vollkommen verkehrt. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Realistisch betrachtet sehe ich jetzt nicht sooo viele Mannschaften, die wir hinter uns lassen können bzw zwingend müssen, als neutraler Beobachter kann man also durchaus zu dieser Einschätzung gelangen und irgendwas muss man ja tippen, schließlich machte es keinen Sinn, allen Teams zu attestieren, am Ende die Klasse zu halten. Aber die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz, wo innerhalb der neunzig Minuten das Runde möglichst oft in das richtige Eckige gebracht werden sollte. Das Gleiche also wie jedes Jahr, insgesamt finde ich es aber gut, wenn viele uns direkt abschreiben, das hilft es den Gegnern, uns zu unterschätzen und unseren Jungs gibt es einen extra Schwung Motivation.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es wird ganz sicher eine schwierige Saison.
Ich sehe uns trotz der Aufstiege von Werder und Ückendorf noch nicht abgeschlagen auf Platz 18.
Vom Kaderwert her, müssten wir dort stehen - das ist mir klar.
Hertha muss erst einmal wieder eine vernünftige (ruhige) Basis schaffen, dazu haben sie dort auch noch einen neuen Trainer.
Ähnlich sieht es für mich in Augsburg aus, sie starten ebenfalls mit neuem Trainer. Weinzierls Abgang verlief auch nicht ganz geräuschlos.
Stuttgart könnte ebenso wieder "unten" mitspielen.
...und ein Überraschungs-Abstiegskampfgegner wird sich vermutlich auch einfinden.
Kommt Union mit der Dreifachbelastung klar? Bleibt es im Kader ruhig, wenn früh aus der Dreifach- eine Einfachbelastung wird?
Hinter Hoffenheim steht auch ein kleines Fragezeichen, dort werden längst nicht mehr die Transfers getätigt, die sie einst nach oben spülten. Auch hier ist ein neuer Trainer am Werk.

Meine Hoffnungen beruhen auf einen "Mehrkampf" zwischen uns, Ückendorf, Augsburg, Hertha, evtl. noch Stuttgart und X
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sehe vieles sehr ähnlich.

Ich sehe UNS im Kampf um den Klassenerhalt
mit FC Augsburg, Hertha BSC und Werder Bremen.
Bei den Ücken hab ich noch kein klares Bild.

Dein Fragezeichen zu Hoffenheim
sehe ich eher bei Bor. M'gladbach.

Wichtig ist jedenfalls ein erfolgreicher
Saisonstart und Euphorie.

Wenn dies nicht gelingt, hängt so mancher Club
von Anfang an tief im Keller fest.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich sehe uns nicht um den Klassenerhalt spielen. Die Ücken und Hertha steigen ab. Stuttgart und Augsburg machen den Relegationsplatz unter sich aus. Die beste Mannschaft im Pott sind wir eh, Derbysieger, Derbysieger, Derbysieger, ...
Mal sehen ob wir den Lederhosen mal wieder 4 Stück in einer Halbzeit reinballern.
Das alles hat das Orakel aus dem Reviersport wohl nicht auf dem Radar ?

"We are the Champions, no Time for Loser ... :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

AUF in den AbstiegsKAMPF...

und € für's Phrasenschwein ;)

- Ein Spiel dauert 90 Minuten
- Angriff ist die beste Verteidigung
- Lieber TIEF stehen als HOCH verlieren


Glück 🍀 auf , VfL 2022/23

:vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich fand früher immer den Team Check von Max Merkel in der Bild witzig. ^^

Ansonsten keine Überraschung, dass wir quasi überall als Absteiger gesehen werden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jo, Max Merkel und die zutiefst verhasste Blöd. Wir wurden vom Max immer als der Nr.1 Abstiegskandidat über Jahre gehandelt. Dann der Wandel, der gute Max machte darauf aufmerksam das Rolf Schafstall der Ehefrau von Max Merkel so schöne Blumensträuße schenkte. Also hörte der gute Max damit auf den V f L als Abstiegskandidaten zu benennen.
1986 vergab Max Merkel 6 von 5 möglichen Bällen an Rolf Schafstall als den besten Trainer der 1. Bundesliga. Rolf Schafstall hatte das durchaus zu schätzen gewusst. Ich habe das damals mit Interesse verfolgt. Damals galt, ok ich lese gelegentlich die Blöd, aber immer nur den Sportteil. :ugly:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gerade das Kicker Sonderheft Bundesliga bezüglich des VfL seziert. Klar, es war früh Redaktionsschluss. Aber das man bezüglich Mitgliederzahl und Stadionkapazität ziemlich veraltete Zahlen auflistet, dass hat doch wohl eher mit Schlamperei zu tun.

Interessant. In der Fairplay-Tabelle sind wir auf 9. Fürth und Bielefeld stehen dort deutlich besser da. Bayern natürlich auch. Sollte einem trotzdem zu Denken geben.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 748
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Elk »

Und ab jetzt haben wir noch Góralski dabei. 😄
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. Juli 2022, 16:47
... keine Überraschung, dass wir quasi überall als Absteiger gesehen werden.
Alle doof? :?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Elk hat geschrieben:
29. Juli 2022, 17:00
Góralski 😄
Zur Not Gjasula nachverpflichten, den kann man dann in der Nachspielzeit bringen, das reicht ihm ja üblicherweise für mindestens ein Kärtchen :D
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mr. Hahn. In einer Woche ist der Spieltag schon Geschichte. Es wird ganz langsam Zeit für die Eröffnung.
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ne, da bin ich raus. Pokal war eine Ausnahme.
Liga hatte ich zuletzt am 30. Spieltag gegen Freiburg. Jetzt darf erstmal jemand anderes starten. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Christian Streich - Trainer des Jahres

Bei der Wahl landet Thomas Reis auf einem
anerkennenden 9.Platz, noch vor dem
'Meistertrainer' Nagelsmann. :D
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4817
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, aber dafür hinter Felix Magath. Zeigt, wie ernst man solch ein Voting nehmen kann. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@Kreisklasse

Es hat sich scheinbar noch kein Spieltagsthread-Eröffner gefunden...bei deiner letzten Eröffnung gegen Mainz lief es erfreulich gut...hast Du nicht wieder Zeit und Lust, das Ganze zu wiederholen?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jetzt hat Gott sei dank Kreisklasse den Thread eröffnet. Ich bin Altersrentner, für mich sind die Spieltagsthreads mehr als Einstimmungen auf die Spiele, es sind die Lichter meiner finsteren Tage. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

...dabei haben Rentner tagsüber
zumeist die WENIGSTE ZEIT... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich gehe nie vor 16 Uhr einkaufen. Ich warte immer auf die Berufstätigen, vormittags ist ja nix los. Bis Mittag habe ich aber meist schon 50 Falschparker an das Ordnungsamt gemeldet. Der Rest ist online und fernsehen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten