Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Jap, aber dafür hinter Felix Magath. Zeigt, wie ernst man solch ein Voting nehmen kann. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@Kreisklasse

Es hat sich scheinbar noch kein Spieltagsthread-Eröffner gefunden...bei deiner letzten Eröffnung gegen Mainz lief es erfreulich gut...hast Du nicht wieder Zeit und Lust, das Ganze zu wiederholen?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jetzt hat Gott sei dank Kreisklasse den Thread eröffnet. Ich bin Altersrentner, für mich sind die Spieltagsthreads mehr als Einstimmungen auf die Spiele, es sind die Lichter meiner finsteren Tage. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

...dabei haben Rentner tagsüber
zumeist die WENIGSTE ZEIT... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich gehe nie vor 16 Uhr einkaufen. Ich warte immer auf die Berufstätigen, vormittags ist ja nix los. Bis Mittag habe ich aber meist schon 50 Falschparker an das Ordnungsamt gemeldet. Der Rest ist online und fernsehen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ein echter Zlatan:
"Chelsea kann mich nicht unter Vertrag nehmen - ich habe mehr Pokale gewonnen als der gesamte Verein. Ich sollte Chelsea unter Vertrag nehmen."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Alt, aber immer noch gut :mrgreen: .

(Das bezog sich auf den Zlatan-Spruch und hat nichts mit dem Rentnerdasein zu tun :lol: )
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:? Alt ist ja ein Qualitätsmerkmal und steht dazu noch für "besonders wertvoll". :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Trikotverkäufe Endstand 21/22

FCB 3,25 Mio
ManU 3,16
Real 3,06
LFC 2,45
Juve 1,45
Barca 1,34
Chelsea 1,31
Dortmund 1,22
Paris 1,18
City 1,09

Quelle: FC Bayern
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3171
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Gerade das 11 Freunde-Sonderheft Bundesliga gelesen.
Gemessen an abgewehrten "expected goals" , d.h. schweren Bällen, ist ein gewisser Manuel Riemann der beste Torwart der Bundesliga. Allerdings kann bei nur einer Saison der Zufall eine gewisse Rolle spielen.

Kritisch beäugt werden übrigens Köln, die bisher immer einbrachen, wenn sie in Europa spielten, und Augsburg. Würde reichen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Optimist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3865
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Augsburg, Hertha, Stuttgart - die Aufsteiger.

Gerne noch weitere.
Mr.Hahn
Beiträge: 4816
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

vflb1848 hat geschrieben:
2. August 2022, 22:59
Augsburg, Hertha, Stuttgart - die Aufsteiger.

Gerne noch weitere.
Bei Köln muss man wirklich mal schauen. Sofern die sich für die Gruppenphase qualifizieren, heißt es Do-So Rhythmus. Damit kamen schon viele, die es nicht gewohnt sind, nicht klar und stiegen am Saisonende ab. Köln selber sollte sich noch erinnern können. Für deren Trainer ebenfalls eine völlig neue Situation.

Dazu gesellt sich wohl der übliche Verein, der jetzt noch gar nicht mit Abstiegskampf rechnet.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Schalke und Hertha steigen ab. Wenn um den Relegationsplatz sich Stuttgart und Augsburg bemühen, könnte sich gerne mit Köln ein Dreikampf daraus entwickeln. Meinen Segen haben sie. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

TS1848 hat geschrieben:
3. August 2022, 16:57
@ 1848eV

Bitte hör doch einfach ENDLICH mit deinem
'EWIGEN ANTI' , 'PESSIMISMUS'
und 'STINKSTIEFELEI' auf !!!

Nix für Ungut...

Glück 🍀 auf
Was ist eigentlich deins oder euer Problem ? Hast du das zu bestimmen, mit was er aufhören soll ? Zu kritisieren ? Gehts noch ? Ich weiß ja worauf es hinläuft. Gab es bei Westline auch schon. Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen. Ich spreche ja aus Jahrelanger Erfahrung. Damals VfL-Schreier heute 1848ev. Hier wird sich wieder auf einen User eingeschoßen, nur weil er eure VfL Partygesellschaft durchkreuzt, das gibt mehr bei mir als nur ein aufstoßen. Leben und Leben lassen. Nicht zu vergessen, wer hat zum Schluss recht behalten, die Abnicker oder die Kritiker zu 2. Liga Zeiten ?

VfL-Schreier
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Guten Morgen, ich will eure Diskussion nicht stören, aber mal Hallo sagen !

Fan bzw. gezwungener (?!) Stadiongänger bin ich als Stöpsel zu Zeiten von Uwe Wegmann geworden. Die ersten Fangesänge an die ich mich erinnern kann, waren gegen Stuttgart - damals stand ein gewisser Eike Immel im Tor ... :lol:
Holger Aden schenkte uns unterschrieben Baskenmützen, Thomas Stickroth unterschrieb bei Lingemann auf meinem Französisch Buch und ein paar Jahre später gab es keinen Trabi mehr sondern einen Brandfleck. Tolle Zeiten. Auf eine grandiose Saison. :vfl:
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22


Ich weiß ja worauf es hinläuft. Gab es bei Westline auch schon. Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen(...)
Was ist das denn für ein Vokabular. Ernsthaft jetzt????

Vollkommen am Thema vorbei und ein geradezu lächerlich, nein grotesker Versuch sich zu einem Che Guevara des Forentums aufzubauschen.

Junge Junge kommt mal runter!!

Eventuell stört einige ja nur die nervende herablassende arrogante Art. Nicht mehr und nicht weniger
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Was ist eigentlich deins oder euer Problem ?
Ein (!) Mitglied schreibt etwas, schon sind "alle anderen" gleich mit im Pott. Chapeau!
VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Ich weiß ja worauf es hinläuft. Gab es bei Westline auch schon. Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen.
Wie kommst Du darauf? Kritik ist erlaubt, wie generell die Meinung hier frei ist. Es kommt halt nur darauf an, wie man es formuliert und ob man (stets) versucht, anderen seine/ihre Meinung aufzuzwängen, was hier zum Teil gemacht wird!
VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Nicht zu vergessen, wer hat zum Schluss recht behalten, die Abnicker oder die Kritiker zu 2. Liga Zeiten ?
Klopf Dir auf die Schulter! Chapeau! Grandios! Sorry, aber das ist ziemlich kindisch in meinen Augen :ugly:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen.
Das ist für mich typisches schwarz-weiß Denken.
Es gibt nicht nur "Kritiker" und "Schönredner".
Die Entwicklung des VfL seit Reis' Dienstantritt ist sehr erfreulich und gibt ausreichend Grund wieder Stolz auf diesen Verein zu sein.
Es gibt sicherlich auch weiterhin noch Grund zu Kritik.
Mit der Kaderplanung sind die wenigsten zufrieden. Ich vermute, dass fast jeder hier mit mehr gerechnet hat, als bis zum heutigen Zeitpunkt passiert ist.

Bei aller berechtigter Kritik, darf man trotzdem nicht die Augen davor verschließen, dass sich im und um den Verein herum einiges bewegt.
VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
...wer hat zum Schluss recht behalten, die Abnicker oder die Kritiker zu 2. Liga Zeiten ?
Für wann hast du den Zeitpunkt "zum Schluss" definiert?
Die Saison 15/16, als es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, ...13/14 als wir fast abgestiegen wären, oder 20/21 als wir aufgestiegen sind?

Die "Kritiker" können feiern, weil es 11 Jahre gedauert hat und die von dir sogenannten Abnicker können feiern, weil sie mind. ein zweites Jahr Erstligafußball in Bochum sehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Unwort in einem DISKUSSIONSFORUM ist für mich “aufzwängen“. Selten dürfte ein Begriff unpassender sein.
Es liegt in diesem Fall in der Natur seine Ansicht zu begründen und Argumente zu liefern.
Einfach zu sagen “ die Vereinsfarbe des VfL ist rot“ kann man zwar schreiben und vielleicht (!) sogar als Meinung bezeichnen, aber das muss man doch nicht so stehen lassen und schon gar nicht akzeptieren.
Und gerade ein Forum lebt doch davon eben nicht alles einseitig und monothematisch durch die blau-weisse-Brille zu betrachten. Die Meta- Ebene hilft da manchmal.
Was mich persönlich nervt sind User, die so gut wie nie Substanzielles beitragen.
Man kann ja mal den Kasper geben, aber ständig und nur?
Nun denn, die Menschen sind verschieden und dies ist ein Fanforum. So weit so einseitig.
Austausch von Argumenten und Diskussion hat aber auch gar nix mit “aufzwängen“ zu tun.
Siehe oben ;)
Antworten