Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Bild

(unbekannterweise) geht die erste gratulation an ms. mama,
den sicherlich überglücklichen papa sowie an family & friends.

Bild
.
.
.
@"wahres" alter: rangiert idR doch eh zwischen 3 bis (gefühlt) 300 - je nach nach stimmung/situation :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Toto hat geschrieben:
27. August 2021, 23:14
Der VfL hat seit heute ein neues Mitglied: Finn.

Finn erblickte heute (nach einer langen Geburt) das Licht der Welt. Finn ist das erste Enkelkind (*) eines meiner besten Freunde (Marcus), bei dem ich die VfL-Spiele bei Sky gucke. Und seit Jahren ein treuer Stadion- und Auswärtsfahrten-Wegbegleiter...

Die (VfL-) Familie wächst!

:) :vfl:

(*) Mir wird jetzt erstmal bewusst, wie alt ich und meine Freunde mittlerweile sind :( ;)

Glückwünsche auch meinerseits :)

Würd' mal sagen,
am Montag die Erstausstattung im
Fan-Shop ordern... ;)

Glück auf an alle !
Zuletzt geändert von TS1848 am 28. August 2021, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Herzlich Willkommen kleiner Mann und herzlichen Glückwunsch an die Eltern und Großeltern..
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Bochum hat mal wieder einen Olympiasieger

https://www.tagesschau.de/sport/paralym ... s-101.html
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Danke für den Link, Blauester Jan!

Ein sympathischer Mensch, unser Bochumer Goldjunge. Er hat sogar einen Matchball abgewehrt, siehe dazu Video des gesamten Spiels (ab Minute 30 wird es richtig spannend):

https://tokio.sportschau.de/tokio2020/p ... s3194.html

Aus den Erfahrungen mit meinem Sohn, der Tischtennis gespielt hat, weiß ich, dass Tischtennisspieler fast alle sehr fair sind. Es gehört dazu, selbst bei Weltmeisterschaften, auch einmal Fehlentscheidungen des Schiedsrichters im Sinne des Gegners zu korrigieren. Und ein Anbrüllen des Schiedsrichters bei vermeintlichen Fehlentscheidungen habe ich nie gesehen.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dieses ständige Lamentieren, Schauspielern, Bedrängen des Schiedsrichters und so ist ja ohnehin ein Privileg der Fußballer, sowas gibt es tatsächlich in praktisch keinem anderen Sport.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Was ein Gewürke unserer Nati.....grausam.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sane erzielt das zweite Tor bereits in der 77. Minute. Flick muss jetzt Raum und Schlotterbeck bringen und auf "Ergebnis halten" spielen. Wenn nicht verlieren wir das Ganze vielleicht noch sogar in der Schlussphase.
Liechtenstein ist nicht irgend ein Gegner, die sind mittlerweile 189. der Weltrangliste. Die Spieler, Amateure, kommen immerhin aus der 5. Klasse der Schweizer Liga.
Die letzten 10 Minuten werden die Hölle, man mag gar nicht mehr hinschauen. Aber ein Sieg wäre schön, wir brauchen das jetzt. Gott sei Dank haben wir immerhin einen Lothar Matthäus der das alles ganz genau erklären kann, damit auch der letzte Fan es versteht

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Und meine heißen Tränen fließen.

(Düsseldorfer, Dichter wahrscheinlich, Heine oder so, auf jeden Fall ein Heinrich)


Die sind alle total doof, keiner will beim Autokorso mitmachen. Da kann man anrufen wen man will, Idioten ! :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Erfolg für Lichtenstein die bisher niedrigste Niederlage 🥳🎉👍
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. September 2021, 22:24
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Und meine heißen Tränen fließen.

(Düsseldorfer, Dichter wahrscheinlich, Heine oder so, auf jeden Fall ein Heinrich)
http://jeanne-d-arc.spip.ac-rouen.fr/IM ... danken.pdf
Ein Gedicht von Heinrich Heine (1797-1856) : Nachtgedanken aus Neue Gedichte , 1843-1844
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hab nur Volksschule. Von Kleist, Heine , Lessing und Mörike habe ich nie gehört. Aber bevor ich zugebe, nie die Klassiker gelesen zu haben, erfinde ich für Schiller eine hawaiianische Haushälterin und lasse Goethe an Schluckauf sterben. Ich überrolle die Belesenen mit Insiderwissen. ;)
Mir gefallen mehr starke Zitate mit Deutschbezug, es geht ja schließlich und endlich um die Nationalmannschaft:

Charakter haben und deutsch sein, ist ohne Zweifel gleichbedeutend.
Johann Gottlieb Fichte (1762 - 1814)


Und es mag am deutschen Wesen einmal noch die Welt genesen.
Emanuel Geibel (1815 - 1884)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Heine dachte im Exil aber nicht an die Situation in Deutschland, sondern vermisste die dort zurückgebliebene Mutter.
Eine der beliebtesten Fehlinterpretationen.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Das ist aber sehr beliebt. Ein Zitat aus einem Kontext zu reißen und in einem völlig anderen Zusammenhang zu verwenden.
Selbstverständlich ohne Rücksichtnahme auf die eigentliche Intention im Originaltext. ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2624
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. September 2021, 13:27
Hab nur Volksschule. Von Kleist, Heine , Lessing und Mörike habe ich nie gehört. Aber bevor ich zugebe, nie die Klassiker gelesen zu haben, erfinde ich für Schiller eine hawaiianische Haushälterin und lasse Goethe an Schluckauf sterben. Ich überrolle die Belesenen mit Insiderwissen. ;)
Mir gefallen mehr starke Zitate mit Deutschbezug, es geht ja schließlich und endlich um die Nationalmannschaft:

Charakter haben und deutsch sein, ist ohne Zweifel gleichbedeutend.
Johann Gottlieb Fichte (1762 - 1814)

Von Kleist, Heine , Lessing und Mörike habe ich nie gehört.
???

Diese deutschen Klassiker kennst du nicht ?

Aber RocketMan,
du liest und schreibst doch sonst so gerne... ;)
Zuletzt geändert von Toto am 3. September 2021, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Missglücktes Zitieren geflickt
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

"Ich habe mit 2Jahren auf der Zeche angefangen und war mit 10 heroinabhängig."

(Atze Schröder aus "Alles Atze")

"Ich habe nie eine Schule besucht und wurde privat auf dem Gut meines Vaters unterrichtet."

(Dr. Johannes Pfeiffer/Hans Pfeiffer - Pfeiffer mit 3 f, eins vor dem Ei 2 hinter dem Ei - Heinz Rühmann, "Die Feuerzangenbowle 1944)

;)

Man muss ja gar keine Schule besucht haben, auf die ein oder andere Art geht es ja auch so, oder?

:lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten