Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 17:09
Was ist Dir persönlich denn so wichtig und welche Eitelkeit darf ich denn bedienen/beantworten? :?
Mich hätte nur Deine Meinung interessiert.
Auf Argumente gehst Du nicht ein und pöbelst nur herum. Dann hat sich das erledigt.
Vielen Dank für das Statement.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

1848eV...

Also ist das jetzt das einzige Thema, welches hier im "Plauderbereich" abgehalten werden darf? Interessant. Von dieser Regeländerung wusste ich noch nichts. Und entschuldige, dass ich das Forum noch nicht in- und auswendig kenne/kann.

:ironic:

Mach bitte bei Bedarf ein neues Thema auf, wenn es Dir so wichtig ist. Hier im Plauderbereich hat sich allgemeiner "Smalltalk" etabliert.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

1848eV hat geschrieben:
4. August 2022, 17:21
TS1848 hat geschrieben:
4. August 2022, 15:53
K.g.
Bläst leider das Ganze ohne jeglichen Mehrwert weiter auf.
Ehrlich gesagt verstehe ich auch überhaupt nicht, weshalb man Leuten vorschreiben will wann sie was und wieviel schreiben dürfen.
Merkwürdige Einstellung zu einem Forum.
DU darfst SELBSTVERSTÄNDLICH weiterhin Deine Befindlichkeit - erst recht im Plauderthread - mitteilen.

Dir auch: Nix für ungut.

Ein weiteres mal: Können wir jetzt wieder zum Ausgangsthema zurückkehren?


Ausgangsthema ???

Es gibt KEIN Ausgangsthema !

DIES hier der Plauder-Thread, wo ALLES
reingepackt werden darf.

Entweder Forum nicht verstanden oder
einfach irgendwo mit eigenem Senf drauf los poltern (?)

Zu spezifischen Themen gibt's doch eigene threads.

Überschrift lesen und in welchem thread befinde
ich mich gerade ist manchmal gar nicht so einfach... ;)

Aber trotzdem nochmals: Nix für Ungut !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da es ja scheinbar für Irritationen sorgt, dass hier im PLAUDER-Thread über das Verhältnis Sitzplätze zu Stehplätzen diskutiert wird...
verschiebe ich die entsprechenden Beiträge, damit man hier zurück zum Thema (sinnloses) Plaudern kommen kann :mrgreen: :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

SO, Beiträge sind verschoben.
Achtet bitte zukünftig darauf, sachbezogene Themen nach Möglichkeit auch im entsprechenden Thread zu posten,
damit es nicht im Anschluss zu Diskussionen über "das Thema" des Threads kommt.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

(Meinungs-)Offene Diskussion - oder die unpassende Meinung passt mir nicht!

Wieder so'ne Diskussion, ... sehr interessant, wenn man sich für die derzeitige Diskussionskultur interesiert.

Was gilt? Es gilt die herrschende Meinung ... die ein Abbild der allgegenwärtigen Stimmungslage ist.
Was stört: Eine abweichende Meinung, ... die unbequem ist und der gegenwärtigen Stimmungslage entgegensteht.

Was nun heute, hier im Forum ... und erst recht "dort draußen", die Diskussionskultur ausmacht, ja geradezu beflügelt, ist der Umgang mit der abweichenden Meinung. Diese wird als Störung des allgemeinen Konsens bewertet, die die allgegenwärtige Stimmungslage (... ob positiv oder auch negativ ...) stört. Die Zweifel, die diese abweichenden Meinungen vielleicht bei einigen verursacht, sind regelmäßig unerwünscht. Sie werden als unnötige Kakaphonie eines mit der allgemeinen Informationsflut überlasteten Individuums empfunden und daher instinktiv abgelehnt.

Was aber, wenn die abweichende Meinung mit Fakten (Zahlen, Daten, ... ) hinterlegt wird? Nun, dann schlägt die Stunde des 'Common Sense', ... die Stunde des WIR (#sind mehr). Da braucht, ja darf, keine Auseinandersetzung mit den Fakten, ... den sogenannten fake facts, erfolgen. Stattdessen wird die Person bewertet, die mit der abweichenden Meinung in die Diskussion getreten ist. Und da kommen dann allerhand persönliche Vorbehalte zu Tage.

Die Diskussion um die Stehplätze ist so ein Thema. Die vom 'eV' genannten Stehplatzanteile werden nicht diskutiert oder etwa bestritten. Das umgeht man mit Kritik an der Persönlichkeit des 'eV'. Seine "belehrende Art", aber auch seine "dauerhafte kritische Haltung zum Vereinsgeschehen", insbesondere am Stadionumbau, stehen dabei im Fokus. Man mag zu der Art der Argumentationsführung des 'eV' geteilter Meinung sein, aber seine genannten Fakten stehen (immer noch) im Raum. Statt sich aber mit diesen auseinander zu setzen ... oder sie einfach mal auf sich wirken lassen, wird es persönlich. Tenor: er will anderen Forenteilnehmern seine Meinung aufzwingen. Und schon hat man die Diskussion auf eine andere Ebene geschoben ... und so ganz nebenbei die Diskussion um die lästigen Fakten in den Hintergrund gedrängt.

Das funktioniert übrigens ähnlich (gut) bei Corona-Schwurblern, Dauernörgler, Klima-Leugnern, Schlechtrednern, Verschwörungsspinnern oder Putin-Verstehern, ... aber dies nur am Rande.

Das ist für mich keine offene Diskussion. Deshalb habe ich bereits vor einiger Zeit beschlossen, auch aus gesundheitlichen Gründen, mich nur noch gelegentlich in das Forum einzubringen. Meist wird meine Meinung auch sehr gut und erschöpfend(!) von anderen Forenteilnehmern zum Ausdruck gebracht, so dass ich mich auf ein "Herzchen" im Seitenfeld beschränken kann.

Morgen bin (aber) ich beim Offenen-VfL-Freunde Stammtisch dabei ... da kann man mir dann ruhig persönlich die Meinung sagen ... ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Applaus 👏
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
4. August 2022, 17:33

Mich hätte nur Deine Meinung interessiert.
Auf Argumente gehst Du nicht ein und pöbelst nur herum. Dann hat sich das erledigt.
Vielen Dank für das Statement.
Einspruch Euer Ehren.
Nicht belegte und auch nicht belegbare Behauptung um einen User zu diskreditieren. Ich lasse mich nicht von Dir provozieren. Meinetwegen kannst Du es zum 100x mal versuchen.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Dann geh auf meine Argumente ein. Ist eigentlich einfach.
Einfach mal lesen.
Ich kann es Dir aber nur anbieten, tun musst Du es selbst.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Als wenn es hier bestimmten Usern noch um Argumente gehen würde :lol: .
Ich empfehle BoKenners Beitrag, der das wunderbar beschreibt.
Und ich empfehle sämtliche Beiträge von Winne in diesem Forum und auch vorher. Insbesondere in Bezug auf jeglichen Beitrag von mir. Das hat gar nix mit dem Willen zum Austausch oder Argumenten zu tun. Womit tatsächlich schreibe ich nicht, da ich mich noch immer nicht von ihm provozieren lasse.
Zuletzt geändert von 1848eV am 4. August 2022, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Also, Dir fehlt der Wille zur Diskussion.
Danke für diese klare Aussage.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Versuch es bei anderen.
Wenn es jemanden hier der diskussionsfreudig ist, dann doch wohl ich.
:lol:
Das nehme ich schon für mich in Anspruch.
Mit manchen Provokateuren hat es schlicht kein Sinn. 50 Beispiele zu dem o.g. User SIEHE OBEN ☝️
Zuletzt geändert von 1848eV am 4. August 2022, 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich bitte Euch, meine Lieben, die persönlichen Kriege hier ab sofort (!) zu unterlassen! Klärt persönliche Differenzen bitte via PN (Persönliche Nachricht), wie ich es auch tue (was einige Nutzer hier bestätigen werden)!

Ich habe das Forum nicht aufgebaut, um es mir von einigen Charakteren hier kaputtmachen zu lassen!
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

@bokenner

Hier hat also jemand abgestritten das der VfL einen hohen Anteil an Stehplätzen hat, oder beschäftig sich nicht mit den Fakten von ev??

Interessante Deutung.

Ich habe es immer so empfunden das das bloße erwähnen daß man einen hohen Anteil gar nicht so schlecht findet, aus welchen Gründen auch immer, umgehend niedegeknüppelt wird. Naiv, nicht pro VfL, Ahnungslos etc.pp.

Mich interessiert das Thema eigentlich gar nicht. Aber ich wundere mich nicht, dass die Art und Weise wie ev etwas vorbingt ...... Eigenartig ist.

Ich muss gestehen mir geht das arrogante gebrabbel auch auf den Keks, aber kann es doch irgendwie überlesen....oft jedenfalls.

Aber so Aussagen wie von Schreier und dir jetzt, da fasse ich mir dann doch an den Kopf!

Als ob das vorbringen von Fakten das Problem wäre.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wo wird denn auf die Situation in 15 von den anderen 18 Stadien eingegangen? Lediglich die 2 (!) Stadien von Union und Frankfurt wurden thematisiert, weil das den Schreibern in den Kram passte. Wobei das mit Frankfurt selbst nach dem Umbau nicht mal passt.
Und es geht eben NICHT darum, ob man das persönlich gut oder schlecht findet.
ES GEHT UM DIE ZUKUNFT DES VfL !
Deine persönlichen Beleidigungen sprechen in diesem Zusammenhang Bände und bestätigen exakt das was Du bestreitest.
Aber schön das wir jetzt auch Deine Befindlichkeiten kennen.

@Schreier und BoKenner: :lol:
Vorsicht in dunklen Ecken. Dreht euch lieber ab und an um ;)
Hoffentlich bleibt es nur bei Beleidigungen, Provokationen und Diskreditierungen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 4. August 2022, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten