Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. November 2020, 18:58
Das geht natürlich gar nicht. Aber warum dürfen dann die Profis spielen, die ja in ihrem privaten Umfeld auch reichlich Kontakte haben? Die leben doch nicht in einer Blase. Da gilt: Augen zu und durch. Weil Scholz natürlich nicht die absurden Profigehälter finanzieren will. M.E. gibt es keinen anderen Grund, dass Theater schliessen müssen und Stadien Geisterspiele machen dürfen.

Geistertheatervorstellungen sind übrigens auch möglich. Man muss nur wollen und dürfen. Früher wurden Stücke des Schauspielhaus doch auch im Fernsehen übertragen.
Da waren die Stücke vom Hamburger Ohnesorg-Theater noch "Strassenfeger".
Gut, andererseits es gab ja auch wenig Auswahl "in der Glotze" bei nur maximal 3-4 empfangbaren TV-Kanälen.
Heute zappt man(n) geschwinde zwischen den Sendungen hin und her, wenn einem das Programm nicht passt.
Naja und mit Sky im Abo (oder T-Magenta, Netflix, Amazon Prime etc) ist die Auswahl noch größer.

Gute Frage: wer schaut sich denn freiwillig die Oper/Operetten-Aufführungen auf Arte/3Sat an?
Ich für meinen Teil zappe darüber weg. Ist halt nicht so mein Favorit. Da doch eher Musicals.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Block_N hat geschrieben:
16. November 2020, 19:54
... Gute Frage: wer schaut sich denn freiwillig die Oper/Operetten-Aufführungen auf Arte/3Sat an?
Ich für meinen Teil zappe darüber weg. Ist halt nicht so mein Favorit. Da doch eher Musicals.
Wohl kein Einzelfall, würde ich meinen. 8-)
Sind also schon sehr lange so eine Art Geisterfernsehen.

Aber wenigstens hast du ja dafür bezahlt! :P
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Also ich kann mich erinnern, dass beispielsweise die Aufführung "die Geisel" so erfolgreich war, dass sie auch im WDR-Fernsehen übertragen wurde. Unter anderem eine Paraderolle von Tana Schanzara.
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Btw, was für ein Sport wird da gerade bei ESP-GER ausgeübt? :evil:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Fussball ist das jedenfalls nicht.
Gut, dass ich nach der ersten HZ noch andere Aufgaben im Haushalt gefunden habe, die ich erledigen musste.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ihr guckt Euch "Das Mannschäftchen" echt noch an? Meiner Meinung nach haben die DFB-Millionärs-Püppchen inkl. Jogi und Bierhoff mal ne Abreibung verdient: Ignore them!
Kreisklasse
Beiträge: 3155
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Toto hat geschrieben:
17. November 2020, 23:21
Ihr guckt Euch "Das Mannschäftchen" echt noch an? Meiner Meinung nach haben die DFB-Millionärs-Püppchen inkl. Jogi und Bierhoff mal ne Abreibung verdient: Ignore them!
Für mich war die Nationalmannschaft eigentlich immer etwas Besonderes. Die Spiele fast Feiertage. Spätestens seit 2018 ist das völlig weg. Nicht wegen des Misserfolgs. Das verkraftet man als VfLer locker. Aber diese seelenlose Marketingmaschine. Und das ist nicht einmal gut gemacht.

Ich habe keines der letzten Länderspiele zur Überraschung meiner Frau angesehen. Das peinliche 6:0 habe ich nur in den Nachrichten gesehen. Ist aber nicht so ganz egal. Einen Neuanfang würde ich mitgehen. Ohne Bierhoff, den Möchtegern-Marketeer und Löw, den Laienschauspieler. Und wenn der DFB dann noch den Sport in den Vordergrund stellt...
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Block_N hat geschrieben:
16. November 2020, 11:16
Ich packe das mal hier rein:

https://www.reviersport.de/artikel/mit- ... s-turnier/

Wenn da wirklich Jungs aus unserem NLZ dabei waren, dann erwarte ich aber mehr als ein "Du, Du, Du ..."
Anbei die Reaktion des Vereins:
https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 35144.html

Angeblich (?) offiziell keine Betreuer und Spieler aus dem NLZ dabei.
Es könnten Spieler mit gekauften VfL-Utensilien oder Fan-Utensilien gewesen sein.

Was nun wirklich die Wahrheit ist, lässt sich wohl nur vermuten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

zumind. die polizei wird die personalien haben. sollte ein spieler vom VfL tatsächlich anwesend gewesen sein, wäre es höchst dumm, vom VfL dies strikt zu dementieren. spätestens wenn ggf. ein gerichtsurteil oder auch nur bussgelder verhängt werden, lässt sich nichts mehr verbergen, wie z.b. bei dem spieler v. FC Chelsea in Düsseldorf.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von bedura »

Ein sehr gutes Spiel binnen von 12 Monaten und die ersten drehen duch

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

So kann man es auch ausdrücken.-

Oder auch so das max 2000 Leute erlaubt sind. Testweise! Für mich ist das unsinnig und erzeugt zu viele Probleme
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

1848eV hat geschrieben:
13. Dezember 2020, 22:22
By the way

https://www.lokalkompass.de/bochum/c-po ... n_a1486626
Nun, selbst die Beatles wussten ja bereits Ende der 60er, dass LED die Zukunft sein wird. Der Titel "LED it be" ist dem doch gewidmet, oder?

Im Ernst, auch in Coronazeiten darf man mMn. Umweltaspekte nicht aus den Augen verlieren. Einzige Bedingung: Die Flutlichter bleiben stehen (und werden selsbtverständlich weiterhin genutzt, gerne auch mit LED, wenn technisch möglich).
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 745
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Elk »

Der VfL (oder vielmehr die Stadt) sollte dann die coolen "Halogen-Dampfstrahler", die schon so viele Spiele gesehen haben, versteigern.
Ich will einen haben! ;)
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Man muss sich gerade da aber überlegen, ob das nicht mehr symbolische Handlungen sind. 17 Heimspiele, ein paar Pokalspiele und eventuell einige Freundschaftsspiel.
Wenn die Lampen da auf 100 Betriebsstunden kommen ist es viel.
Vielleicht kann man mehr sparen, sowohl Kosten als auch CO2, wenn andere Bereiche umgerüstet werden. Schulbeleuchtung oder Straßenbeleuchtung.
Den Einsatz von Mehrwegbechern halte ich da für eher machbar.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Könnte man evt. auch das Eine tun ohne das Andere zu lassen?
...wie es auch kommen wird.

Erstaunlich für wie doof manche Linke die Verantwortlichen halten.
https://www.bochum.de/Umwelt--und-Gruen ... ochum-2030
Es fehlt z.B. halt noch das Beleuchtungskonzept für das Ruhrstadion. :vfl:

Dunning-Kruger-Effekt?
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mein Lieber,
Du musst hier nicht beleidigend werden, nur weil mal jemand eventuell nicht Deiner Meinung ist.
Argumente wären angebracht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 17:37
Mein Lieber,
Du musst hier nicht beleidigend werden, nur weil mal jemand eventuell nicht Deiner Meinung ist.
Argumente wären angebracht.
Da fühlt sich scheinbar Jemand angesprochen.
Es geht auch nicht darum eine andere Meinung zu haben, wenn sie fundiert ist!
Und ich bin sicher, dass Du auch die Argumente im o.g. post entdeckst, wenn Du nur bereit bist diese wahrzunehmen.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manchmal frage ich mich schon, wie lange Deine Beleidigungen hier geduldet werden.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich bitte Euch.
Ihr habt Euch schon im alten Forum mit gegenseitiger Abneigung gestraft und redet inzwischen beim Stammtisch auch kein Wort mehr mit einander. Wenn es Probleme gibt, klärt Sie doch bitte per PN.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten