Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jetzt ging es, aber ich habe das Gefühl, dass die Nachrichten lange im Postausgang sind.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

So, lieber @1848eV und lieber @WInne

Genau DAS ist der Grund, warum Politik in einem Fußballforum NICHTS zu suchen hat! Bis zu einem gewissen Punkt kann man sich vielleicht noch austauschen, aber bei Anfeindungen sehe ich da keinen Spielraum mehr.

Die einzigen politischen Farben in diesem Forum haben bitte Blau und Weiß zu sein. Dass Ihr beide nicht grün miteinander seid, ist mir bewusst. Ich habe nur keine Lust, Eure Streitigkeiten hier ausufern zu lassen.

Ich bitte Euch beide inständig, Eure persönlichen Differenzen privat zu klären, oder es eben zu lassen. Dann bitte auch in diesem Forum unterlassen, okay?
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Toto, ich würde Dir ja recht geben, aber warum muss man auf folgenden Beitrag

„Man muss sich gerade da aber überlegen, ob das nicht mehr symbolische Handlungen sind. 17 Heimspiele, ein paar Pokalspiele und eventuell einige Freundschaftsspiel.
Wenn die Lampen da auf 100 Betriebsstunden kommen ist es viel.
Vielleicht kann man mehr sparen, sowohl Kosten als auch CO2, wenn andere Bereiche umgerüstet werden. Schulbeleuchtung oder Straßenbeleuchtung.
Den Einsatz von Mehrwegbechern halte ich da für eher machbar.“

So reagieren?

„Könnte man evt. auch das Eine tun ohne das Andere zu lassen?
...wie es auch kommen wird.

Erstaunlich für wie doof manche Linke die Verantwortlichen halten.
https://www.bochum.de/Umwelt--und-Gruen ... ochum-2030
Es fehlt z.B. halt noch das Beleuchtungskonzept für das Ruhrstadion.

Dunning-Kruger-Effekt?“

Oder so?

„Ich möchte dezent anmerken einen Link zu einem Thema rund um den VfL gepostet zu haben, der dann wieder als Anlass zur Wadenpinkelei missbraucht wurde. Das muss doch nicht sein!“

Vielleicht erklärt mir jemand, was an meinem Posting oben unsachlich war.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Winne hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 23:06
Toto, ich würde Dir ja recht geben, aber warum muss man auf folgenden Beitrag

„Man muss sich gerade da aber überlegen, ob das nicht mehr symbolische Handlungen sind. 17 Heimspiele, ein paar Pokalspiele und eventuell einige Freundschaftsspiel.
Wenn die Lampen da auf 100 Betriebsstunden kommen ist es viel.
Vielleicht kann man mehr sparen, sowohl Kosten als auch CO2, wenn andere Bereiche umgerüstet werden. Schulbeleuchtung oder Straßenbeleuchtung.
Den Einsatz von Mehrwegbechern halte ich da für eher machbar.“

So reagieren?

„Könnte man evt. auch das Eine tun ohne das Andere zu lassen?
...wie es auch kommen wird.

Erstaunlich für wie doof manche Linke die Verantwortlichen halten.
https://www.bochum.de/Umwelt--und-Gruen ... ochum-2030
Es fehlt z.B. halt noch das Beleuchtungskonzept für das Ruhrstadion.

Dunning-Kruger-Effekt?“

Oder so?

„Ich möchte dezent anmerken einen Link zu einem Thema rund um den VfL gepostet zu haben, der dann wieder als Anlass zur Wadenpinkelei missbraucht wurde. Das muss doch nicht sein!“

Vielleicht erklärt mir jemand, was an meinem Posting oben unsachlich war.
Frechheit!
JEDE(R) Mitlesende(r) der das hier seit Monaten verfolgt, weiss was Du damit bezwecken willst. Sich jetzt hier noch als Unschuldslamm zu zelebrieren ist an Doppelzüngigkeit kaum zu überbieten. Du solltest Dich in Deinem Alter wirklich dafür schämen. Steh wenigstens zu dem was Du verbockst.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Und jetzt bitte ich wirklich darum Deine Provokationen und Pöbeleien einzustellen. Dann kehrt hier auch Frieden ein.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Winne hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 23:06
Vielleicht erklärt mir jemand, was an meinem Posting oben unsachlich war.
Das Ganze verschwurbelt einfach nur noch. Ich denke, das Wort "doof" (in dem Post von 1848eV) hat das Ganze eskalieren lassen.

Ich sage Euch mal was: Ich investiere meine Zeit und Arbeit (im beschissensten Jahr seit Ewigkeiten, so ist u.a. Anfang Juli mein bester Freund (waschechter VfLer übrigens) gestorben und Corona tut sein Übriges) in dieses Forum (nicht so sehr als Schreiber) und habe keine Lust, mir das von Streitigkeiten und differenzierten politischen (!) Ansichten einiger User kaputtmachen zu lassen. Block_N macht hier auch einen großartigen Job in einem Forum, in dem es um unsere gemeinsame (!) Sache geht: den VfL.

Ich bitte Euch beide, politische Grundsatzdiskussionen so gut es geht zu unterlassen; vor allem aber, auf Provokationen zu verzichten. Ist nicht immer einfach, weiß ich. Und dennoch: versucht es, bitte!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nö. Das war nicht der Auslöser , sondern die gezielte politische Provokation auf einen Link zum Thema VfL.

Ich bitte noch einmal darum zukünftig auf derartige Provokationen und Pöbeleien zu verzichten!
Winne
Beiträge: 2003
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wo bitte war da eine gezielte politische Provokation?
Es ging um LED Beleuchtung am Stadion.
Ich denke, das würde sehr teuer. Der Effekt ist dafür sehr gering. Die Flutlichter sind, so wie ich das sehe, maximal 100 Stunden im Jahr in Betrieb.
Das Geld ist woanders besser angelegt.
Solange es Schulen gibt, in denen man die Fenster nicht öffnen kann, denke ich, dass das Geld besser dorthin gehört.
Das kann man aber durchrechnen, dann wird sich das klären lassen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Mein lieber 1848eV

Wenn Du einen Verweis zu einer Website (VfL-bezogen, okay) direkt mit (Zitat von Dir) "für wie doof manche Linke die Verantwortlichen halten" würzt, dann ist das Deinerseits eine politische Meinung, die durchaus provokant ist für andere User.

Ich ergreife hier keine Partei (im doppelten Sinne des Wortes), aber wie man in den Wald ruft...
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Watt denn nu Ev du hast doch geschrieben ich fehle!!! Und jetzt bin ich deinem Wunsch gefolgt und stehe hier doof rum in einem dieser gelben Wahlkampf....ähh natürlich blau weißen Fußballfreds :ugly:

Naja dann halt nicht :vfl:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich ertrage Diletantismus nicht.
Und nein, die Verantwortlichen sind nicht doof. Zum Beweis der obige Link zur Stadtverwaltung. Was darin fehlt ist ein Konzept für das Ruhrstadion. Deswegen die notwendige und richtige Ergänzung.

Wer das kritisiert muss das UNBEDINGT WOLLEN. Und das ausschließlich, weil es nicht darum geht WAS gesagt wurde, sondern von WEM!

Das nennt man dann provozieren und pöbeln.
Zuletzt geändert von 1848eV am 14. Dezember 2020, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 23:39
Watt denn nu Ev du hast doch geschrieben ich fehle!!! Und jetzt bin ich deinem Wunsch gefolgt und stehe hier doof rum in einem dieser gelben Wahlkampf....ähh natürlich blau weißen Fußballfreds :ugly:

Naja dann halt nicht :vfl:
Ganz ruhig Brauner...ÄH NE Grüner... ;-)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

1848eV hat geschrieben:
14. Dezember 2020, 23:40
Ich ertrage Diletantismus nicht.
Das darfst Du gerne halten wie Du willst. Und das meine ich ernst. Ich habe keine Lust, mir das Energie- und Klimaschutzkonzept der Stadt Bochum in Gänze durchzulesen (derzeit jedenfalls nicht, habe andere Probleme), von daher wäre ein Ausschnitt aus diesem Konzept, der sich auf den VfL bezieht, Deinerseits (Stichwort: Relevanz) durchaus ertragreich und vielleicht zielführend für die Diskussionen in einem Fußball-Forum.

Und Du darfst auch gerne mal auf meine Einwände bzw. Hinweise meinerseits in Bezug auf das Unterhalten eines VfL / Fußball-Forums eingehen. (Weitere Sätze hierzu spare ich mir, weil sie suggestiv wären) ;)

Ich kann Euch sehr gerne Tipps geben, wie man ein eigenes (Politik-) Forum aufbaut. Also Software, Hosting usw. Und dann wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr politische Diskussionen und persönliche Anfeindungen in Eurem eigenen Forum austragen würdet, und nicht hier :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Offensichtlich konnte ich mich nicht ausreichend verständlich machen... :roll:
Denn Dein Post zeigt mir deutlich, dass Du das Problem überhaupt nicht verstanden hast.
Das mag an der Vorgeschichte der sich nun über Monate gehenden Pöbeleien und Provokationen liegen.
Meine Hinweise deuten exakt auf das Gegenteil dessen, was Du hier im Vorpost geschrieben hast.
Im Ursrpungspost ging es um eine Maßnahme zu Gunsten unseres VfL, die im bisherigen Klimaschutzkonzept FEHLTE und das als Ergänzung und Verbesserung anzusehen ist.
Deswegen wurde es hier gepostet und gehört wegen des unmittelbaren Zusammenhangs zum VfL auch hier hin.
Und weil das von den Freien Demokraten initiiert wurde, fühlt sich ein User getriggert dagehen zu sprechen. Übrigens zum Nachteil des VfL. Und zwar auch sachlich falsch, weil die von ihm stattdessen vorgeschlagenen Maßnahmen längst Bestandteil des bereits beschlossenen Konzepts sind.
Die Verantwortlichen sind eben nicht so doof, wire hier fälschlich suggeriert wurde.
Also ein doppelt ärgerlicher post.
Und ja...über sowas rege ich mich auf und bezeichne es als das, was es letztendlich (nur) ist, nämlich Wadenpinkel...es geht nämlich mitnichten um eine argumentative Auseinandersetzungen mit dem Thema, denn sonst wüsste man um die Fakten oder würde den angebrachten Hinweis ernst nehmen.
Ich bin nur einfach nicht mehr bereit das unwidersprochen hinzunehmen.
Wenn das jetzt immer noch nicht klar ist - dann bin ich intellektuell überfordert :roll:
Beloki
Beiträge: 1405
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

wer noch ein geschenk, sucht *click*
der preis, der preis ... :roll:

@lockdown-VfLshops - info
vfl-bochum.de 15.12.2020
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Antworten