Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Toto hat geschrieben:
9. Mai 2022, 19:27
Obwohl das hier jetzt mächtig Offtopic wird...

Ich vergleiche die Mietpreise in Bochum mit den Mietpreisen in... Bochum!

https://www.mieterverein-bochum.de/2021 ... -muenchen/

Das Argument, dass sich Wohnungsbau in Bochum nicht "lohne", finde ich schon ziemlich daneben. Es gibt hier viele Menschen, die wie ich Geringverdiener sind. Aber Hey.... erhöhen wir mal die Mieten (Vonovia, VBW...), dann steigt auch der Mietspiegel, und die Privaten "müssen" auch die Mieten erhöhen. Irgendwie werden wir den "Pöbel" schon los :ugly:
DU hast gefragt!
Willkommen in der Realität, die Du ja selbst spürst. Du solltest übrigens nicht die gesamte Welt um dich herum ignorieren.
Wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft, die übrigens Probleme und Verfehlungen der Politik und Verwaltungen schonungslos aufdeckt.
Selbst Vonovia hat alle Neubauplanungen in Bochum gestoppt. Nicht mal dieser Konzern kann hier rentabel bauen und vermieten. Die konzentrieren sich jetzt auf andere Regionen. Wie sollen das kleinere Unternehmen oder gar Private können? Due Verslumunung des Ruhrgebiets schreitet voran. Auch die Stsdt Bochum wirbt übrigens mit billigen Mieten auf Immobilienmessen und Gründermessen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Toto »

Lass gut sein! Ich hab eh schon sooooo nen Hals in Bezug auf Wohnungssuche und Mietenerhöhungen....

Du bist Du mit Deinen Ansichten, ich bin jemand, der bzahlbaren Wohnraum sucht. Nicht Dein Problem, offensichtlich. Wohl eher im Gegenteil. Verteidige die ach so klammen Wohnungsriesen weiter :ugly:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Toto hat geschrieben:
9. Mai 2022, 19:27
Obwohl das hier jetzt mächtig Offtopic wird...

Ich vergleiche die Mietpreise in Bochum mit den Mietpreisen in... Bochum!

https://www.mieterverein-bochum.de/2021 ... -muenchen/
Dann zitiere ich mal aus dem Bericht des MIETERvereins.
"Mietervereins-Geschäftsführer Michael Wenzel sieht sich in seinen Befürchtungen bestätigt: „Wir haben immer gesagt, dass es ein Fehler ist, nur auf die absoluten Miethöhen zu schauen. Wenn man aus München, Stuttgart oder Köln kommt, hier eine Wohnung sucht und Angebote zwischen 7 und 8 Euro bekommt, findet man das natürlich billig."

Ich ergänze: Das gilt für 80% des Bundesgebietes!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Toto hat geschrieben:
9. Mai 2022, 21:34
Lass gut sein! Ich hab eh schon sooooo nen Hals in Bezug auf Wohnungssuche und Mietenerhöhungen....

Du bist Du mit Deinen Ansichten, ich bin jemand, der bzahlbaren Wohnraum sucht. Nicht Dein Problem, offensichtlich. Wohl eher im Gegenteil. Verteidige die ach so klammen Wohnungsriesen weiter :ugly:
Wende Dich an das Baudezernat der Stadt Bochum. Und an RotGrün. Die sind für Deine Situation verantwortlich. Nicht Vonovia und schon gar nicht Privatvermieter.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw)

Ungelesener Beitrag von Toto »

Interessiert mich nicht!

ich wohne/lebe seit 1970 in Bochum und kann mir in meiner Heimatstadt keine (neue) Wohnung leisten. Zu schwer???
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

So, die letzten Beiträge habe ich aus dem alten Themenstrang (Ruhrstadion...) hierhin verschoben.... Von wegen OffTopic und so ;-)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Die Verwaltung und RotGrün in Bochum sind die einzigen Akteure, due das ändern können. Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Du meinst, Rot-Grün hier in Bochum wird das schon regeln??? :lol:
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Aber OK, lass uns das Thema "sein lassen". Wir beide kommen auf keinen gemeinsamen Nenner (nichts ansatzweise) und Politik sollte aus diesem Forum rausgehalten werden.
Beloki
Beiträge: 1404
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@ 34. spieltag 21/22 - Union Berlin - :vfl:

d Bochumer Botschaft i Berlin hat anlässl. d 15 jährigen gründung (2006) eine festschrift veröffentlicht, *scroll* , u.a.

08 - Historie BB
18 - Transfer B/B
22 - BO-Straßennamen
34 - Interview HG
38 - Interview Patrick Fabian
42 - Schmidt im Himmel 💙
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Großartig !

Mit dem Schiff über die Spree zur Alten Försterei. Fiege und ... na ja ... Berliner Currywurst. Die Festschrift ist interessant und gut gemacht. Man bekommt sofort "Spaß in die Backen" und Bock auf Berlin.
Bisher musste ich bei den Stichwörtern "Bochum" und "Botschaft" immer an die Paulaner Botschaft Bochum in der Brückstrasse denken. Auch schon wieder 30 Jahre her, war mal mit meinem alten Herrn dort.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1775
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

BTW: nicht nur Funke und der WDR sind Schlacke-lastig...
Nach dem Aufstieg der ungeliebten Nachbarn fordert die Blöd, dass Terodde mit zur WM nach Katar soll...andere Medien greifen das schon auf.

Bin gespannt, wie es in der nächsten Saison für ihn weitergeht.
Er gehörte bereits 6x einem Erstligakader an und hat in knapp 60 Einsätzen 10 Tore erzielt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Haching kassiert 7 (sieben!) Millionen.
Dafür können sie sich einen Aufstieg kaufen.
https://www.transfermarkt.de/offiziell- ... Phg1pPU3gc
Mr.Hahn
Beiträge: 4726
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kann Unterhaching generell gut gebrauchen. Ob sie damit so einfach aus der Regionalliga aufsteigen, sei mal dahin gestellt. Bayern 2 wird dieses Ziel gewiss nächste Saison auch wieder haben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2679
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Hätte mir solch einen
7 Mille-Deal in unserer Transfer-Vergangenheit
auch mal gewünscht...
(Gündogan, Goretzka >
Weiterverkauf, prozentual, Ausbildungsverein)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten