Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

... bzw. in der Relegation die Klasse zu erhalten :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Stuttgart führt 3:0 und der Hamburger Sprotten Verein sieht Rot. Läuft, aber für den VfB ! :lol:
Es wäre ja auch nicht der HSV wenn sie es nicht Jahr für Jahr versemmeln würden. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wenn nicht im Rückspiel ein Fussballwunder geschieht, dann strebt der Erstliga-Dino jetzt langsam den Titel des Zweitliga-Dinos an.

https://www.wielangeistderhsvnichtmehri ... enliga.de/

Noch sind wir aber vor denen.
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Für Taktik-Füchse: einen interessanten Tweet von "bennygrund" habe ich bei Twitter entdeckt:

https://twitter.com/bennygrund/status/1 ... 0828005378

daraus:...
"Guardiola hat gegen den Ball die Anfälligkeit im Konterspiel erkannt und sein System dahingehend verändert. Dadurch, dass Stones auf der 6 spielt, ist City viel besser in der Restverteidigung. Sie nutzen die Auslinie als eine Art „unsichtbaren Verteidiger“. Aus der 3+2 Restverteidigung drängen sie ihre Gegner nach außen und geben ihm wenig Raum/Zeit. Zentral fallen sie, wenn der Gegner den Ball auf außen führt, in einen kompakten 4+4 Block und geben kaum Platz zwischen den Linien. So bekommt City Wettbewerbsübergreifend extrem wenige Gegentore."
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Meine Güte was für eine geile Saison :!: :!: :!:
Wir schaffen den Klassenerhalt.
Die Ücken steigen ab.
Die Zecken werden kein Meister.
So wie es aussieht, geht es für die Ostwestfalen Idioten ab in Liga 3 :lol:
Das ist ja alles so wie Ostern und Weihnachten auf einen Tag :vfl:
Glück Auf
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Elk »

Haha. Super. Ich hasse Arminia, Wosz auch.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die waren so schlecht und die Fans so scheiße, so leid es mir für Fabian Klos tut, da geht der richtige Verein runter.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Wie bereits gesagt, ich bin Arminia in ewiger Hassliebe verbunden. Für mich sind sie in meinem VfL-Fansein ganz oft wie der ungeliebte Zwilling gewesen. Ihr Weg ist der, vor dem wir standen, wenn wir selbst damals in Wiesbaden verkackt hätten und in der Corona-Zeit nicht der große Aufschwung gekommen wäre.

Ich hätte ihnen gewünscht, dass ihnen zumindest der Gang in Liga 3 erspart gewesen bliebe. Das habe ich so diese Woche auch einem guten Freund und Arminia-Anhänger gesagt. Seine Antwort war, dass er mit 'seiner' aktuellen Mannschaft nichts anfangen könne und den Spielern das alles sch...egal sei. Seit gestern weiß ich, was er meinte. Arbeitsverweigerung, desolat :oops: .

Das Beste und Authentischste war gestern sicherlich das Interview mit Fabian Klos. Ein feiner Mensch, der sich immer den Allerwertesten für seine Arminia aufgerissen hat. Er tut mir leid.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Insbesondere ist es auch traurig für den Fußball Standort NRW! Es gab Zeiten,
und so lange ist das noch gar nicht her, da hat NRW die Hälfte der Vereine in der 1. Bundesliga gestellt. Mittlerweile hat uns der Süden den Rang abgelaufen.

Die dritte Liga wünsche ich maximal den Schalkern. Und auch hier würde ein Blick in den Rückspiegel gut tun: wie waren von so einer Situation auch mal nicht soooo weit entfernt! Und unsere „Fans“ hätten genau die gleiche Randale abgezogen. Der Frust muss raus ,)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere Fans nach dem Osterhasen-Debakel das Stadion zerbombt hätten, irgendwo ist auch mal gut. Aber a propos Osterhasen, das gestern war ja fast eine Rehabilitation für Fuchs und Co :lol: Osterhasen Level Inferno :D
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Was nach dem Abstieg gegen Hannover passiert ist, war aber wirklich auch kein Ruhmesblatt :ugly: . Und das war ein Heimspiel...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat haben unsere Problemfans sowohl gegen Hannover als auch in der Relegation gegen BMG nicht ein derartig schlimmes Verhalten gezeigt und fast einen Spielabbruch erzwungen. Allerdings war die Fallhöhe auch nicht so gigantisch. Von der 1. Liga innerhalb von 12 Monaten in die 3. Liga. Ohne leidenschaftliche Gegenwehr. Das könnte bei den Einen oder Anderen auch bei uns zu Aussetzern führen. Memento Bierbecherwurf gegen BMG.
Tragisch ist die Entwicklung ja auch, da Bielefeld in ein ökonomisch ausgezeichnetes Umfeld eingebettet ist. Die sind ja nach dem Abstieg 1 nicht ins finanziell Bergfreie gefallen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Sicher nicht, alles halt ne Nummer kleiner, kleinere Osterhasen, kleinerer Krawall. Zum Glück haben wir mit all dem nix zu tun, wobei ich mir sicher bin, dass es bei einem Abstieg dieses Jahr keine Randale gegeben hätte, dafür war die Ausgangssituation mit damals nicht vergleichbar.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Juni 2023, 11:04
Tragisch ist die Entwicklung ja auch, da Bielefeld in ein ökonomisch ausgezeichnetes Umfeld eingebettet ist. Die sind ja nach dem Abstieg 1 nicht ins finanziell Bergfreie gefallen.
Tragisch ist, dass die Verantwortlichen wohl keinen Plan von irgendwas hatten, ich würde es dumm nennen. Haben die nicht etliche Millionen für irgendwelche Nachwuchsspieler rausgeblasen, von denen keiner irgendwas gerissen hat? Und was hatten wir vor zwei Jahren noch Angst, dass die uns den Rang abgelaufen hätten.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Bielefeld spielt nächste Saison wieder mit vielen Ruhrpott-Vereinen zusammen in Liga 3. Als da wären: Duisburg, Essen und BVB II. Da jagt ein Westfalen-Derby das nächste. Man muss auch mal in der Katastrophe das Positive sehen. :lol:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten