Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

[quote="Eggelings Raketen" post_id=44697 time=1673702096 user_id=630]
Oma war Pferdenärrin und damals hatte jedes Rennen einen "Paten" aus dem Sport, von Desmond Douglas (Tischtennis) bis zum Bundestrainer des DFB, der nach dem Rennen dem Siegergaul den Kranz umhängen durfte.
[/quote]
Oha, Desmond Douglas.
Ehemals Borussia Düsseldorf, damals noch mit Ralf Wosik, Hans-Joachim Nolten, Nobert Schlett etc. spielten (ich überlege gerade, ob Jörgen Persson auch schon dabei war -- muss wohl die Autogrammkarte raussuchen :) )

In der Zeit hatte Borussia Düsseldorf die Angewohnweit, ein-zwei Heimspiele nicht in Düsseldorf, sondern in der Umgebung zu bestreiten. Unter anderen in der Halle der Realschule im Ort, wo ich selbst damals dem Tischtennisball nachjagte.
Es war für uns damals in der Schüler-Mannschaft spielende Jungs toll, so nah die echten Stars sehen zu können.
Ich meine, der Gegner wäre ATSV Saarbrücken gewesen, denn Douglas spielte gegen Winfried Lieck, damaliges TT-Abwehr-Ass - beide topgesetzt. Ergebnis ??

Robert Schlett hatte ich dann noch ein paar Jahre später als zusätzlichen Trainer in einem privat finanzierten Lehrgeld.
Krönung war allerdings der Besuch der TT-WM in Dortmund 1991 mit dem TT-Verein, als Fetzner/Roßkopf Gold im Doppel gewannen. Allerdings waren wir nur am Tag von deren Viertelfinale anwesend, welches wir auch sehen konnten.
Auch war es toll für uns, dass wir quasi direkt hinter der Bande stehend, den Top-Star Jan-Ove Waldner beobachten konnten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich wollte gerade aus dem Gebäude um mir mit Oma die Pferde vor dem nächsten Start anzuschauen. Desmond Douglas kam herein und rannte mich fast über den Haufen. Hinter ihm eine Horde kleiner Jungs mit Autogrammwünschen. Er hatte wohl im Rennen zuvor dem Siegergaul den Kranz umgehängt und fleißig Autogramme gegeben und wollte wohl seine Ruhe.
Ich ließ mir später erklären um wen es sich handelte.
Wie schon geschrieben, um Jupp Derwall sammelten sich die Älteren. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Danny Blum heuert in Nürnberg an.
Glück Auf.
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ein Experimentalphysiker über Gerechtigkeit im Fußball.
Ehemals Uni Langendreer Ost, jetzt in Göttingen.

https://m.youtube.com/watch?v=eWRBaAfDQ ... dG9sYW4%3D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Die verbotene Stadt ist nicht Langendreer-Ost. An der Grenze Hauptstraße (Langendreer) zu Provinzialstraße (Lütgendortmund) gab es früher Schlagbäume, Spanische Reiter und Panzersperren. Dazu war die Gegend vermint.

Aber den Link finde ich natürlich auch gut. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

OK. Wollte die Einwohner Langendreers nicht beleidigt haben.
Als Trost etwas über einen Wattenscheider.

https://m.youtube.com/watch?v=JcZLvjNO0 ... dG9sYW4%3D
mit-glied68
Beiträge: 1296
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich mag die Ausnahme sein, aber auch aus Wattenscheidern werden richtige Bochumer :lol:

Auch wenn ich die Schuhe lange für den SV Höntrop geschnürt und die Schulbank mit Britta Steilmann geteilt habe, zog es mich nur selten in die Lohrheide. Meine Leidenschaft galt von jeher dem richtigen Blau-Weiß :vfl:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Das mag so sein. Vielleicht bis du wirklich eine Ausnahme... wäre ja weiß Gott nicht schlimm.

Mein Vater gehörte nicht dazu. Er war von Geburt an Wattenscheider und hat eine Bochumerin geheiratet. Er hat sich über Wattenscheider Siege gefreut und fuhr, solange seine Mutter noch lebte, mir mir jeden Sonntag dorthin. Und wenn meine Mutter ein wenig sticheln wollte, dann sprach sie von Wattenscheid als Bochum 6 (nach dem Zustellbezirk und der alten Postleitzahl, also 4630 Bochum 6) :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das mit dem Wattenscheid er bezog sich auf den Geburtsort von James Bond.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

James Bond war Wattenscheider. Geboren am 11. 11. 1920 in Wattenscheid. Der Vater, Andrew Bond, ein schottischer Ingenieur, lebte in Wattenscheid in einer Villa und als britischer Offizier und Mitglied der alliierten Besatzungsbehörde, sollte er nach dem Weltkrieg Krupp zerschlagen . Die Mutter war Schweizerin.
Er sollte in London zur Welt kommen aber die Eisenbahner streikten.
Ja die Bahn in Deutschland, ein weites Thema. :D

Kann man alles bei Wikipedia nachlesen und wie es dazu kam. Demnach lebte der kleine James seine ersten 4 Jahre in Wattenscheid. Er war damit gebürtiger Deutscher was auch sein fließendes Deutsch in all seinen Filmen erklärt. :D
Die Biographie über James Bond verfasste John Pearson, ein ehemaliger Arbeitskollege von Ian Fleming. 8-)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Guten Abend in die Runde, kann mir einer von Euch dieses Twitter Fundstück vom Account des esports team VfL bochum erklären ?!

„ VBL-Legende Tarsis #Bonga verlässt @VfLBochum1848eV 😭 Vielen Dank für all deine Buden in der @vbl_official, ohne dich wären wir wohl nie Nordwestdeutscher Meister geworden! Viel Erfolg bei @EintrachtBSNews und viel Spaß mit diesem riesigen Zocker, @EBSeFootball 💙

#DankeTarsis“

Hat TB auch zeitgleich im e sports team gezockt ?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich denke eher, dass Bonga jetzt auch nicht mehr im VBL-Team des VfL eingesetzt werden kann.
Scheint, als sei er dort besser als sein Original gewesen zu sein ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bommer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Elk »

B?
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Jau :D
Ich wunderte mich damals über die Rote, habe da nicht genau hingesehen.
6.5. 95,das Spiel haben wir trotzdem 1:0 verloren.
Antworten