Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Thn

Für 9 Mio aber dann nur mit Schubkarre und Selbstabholung, bei 10 Mio. gibts Tom inkl. Flughafentransfer :lol:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wenn der für soviel Kohle wechselt würde ich für zwei Millionen nach Turin wechseln.
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Yesssss,

hopefully ! ;)

Glück auf, Brexit.

Great Britain - das Land, wo Milch und Honig fließt.

Her mit der 'Kontinentalwährung' und sicherlich
könnt i h r noch jemanden unserer
Resterampe verwerten... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Einige Clubs der englischen Premier League scheinen sich vom Brexit abgekoppelt zu haben. Denen scheint es ja durchaus gut zu gehen. Wo Geld halt keine Rolle spielt. Wo noch fleißig eingekauft wird.


:D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Newcastle United, vorher vom Manchester-Kapitalisten Mike Ashley geradezu ausgesaugt (manche kriegen den hals eben nie voll, gehört jetzt über einen Investment Fonds der Herrscherfamilie von Saudi-Arabien. Hat also mit Brexit nur so insofern zu tun, als auch in diesen Bereichen der Staat und die öffentliche Aufsicht ausverkauft wird.

Die "Magpies" gelten jetzt als reichster Verein der Welt, haben also Abramovichs Chelski und sogar ManCity (Vereinigte Arabische Emirate) überholt. Trotzdem liegt ein Abstieg in dieser Saison im Bereich des Möglichen :lol: - deshalb wird in der Winterpause der dürftige Markt zu exorbitanten Preisen abgegrast (s.a. Kieran Trippier).
Mit Wood hat man aber einem direkten Abstiegskonkurrenten die Sturmspitze weggekauft - übrigens für die festgeschriebene Ablöse...
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wahnsinn was da aktuell passiert, obwohl ich mich damit in England nicht auskenne kann man zumindest von außen her die Situation ja schon so ein wenig mit dem FC Augsburg oder Hertha BSC aus der Bundesliga vergleichen ? Also von der Situation her meine ich nicht von den Zahlen. Ich frage mich was passiert wenn so Vereine dann runter müssen in Liga 2 platztdann die Blase durch die Investoren oder was passiert dann ? 60 München ist da schon ein mahnendes Beispiel was alles so schiefgehen kann mit einem Investor.
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

In England gibt es für Absteiger ja die sogenannten "parachute payments", die einen riesigen Wettbewerbsvorteil bedeuten. Was aber auch keine Grantie ist (siehe Cardiff, Swansea, Fulham, Stoke, Derby usw.), aber das illustriert - zu meiner großen Freude - der HSV hier ja auch seit Jahren. (Hoffentlich machen die Schlacker das recht lange nach!)

Aber den Saudis bei Newcastle werden die Geldspeicher so bald nicht leer - Financial Fair Play ist da schon lange tot...
Aber du hast recht - wenn die Besitzer irgendwann ihrer Spielzeuge überdrüssig sind, dann sind die Verein kaputt (sieht man aktuell an Derby County oder Bolton Wanderers). :( :(
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@Eggelings Raketen darf dann in einigen Wochen ebenso den Viertelfinal Thread kurz und knackig eröffnen.
Mein Urlaub war am Ende evtl. der Türöffner für Berlin. :lol:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mr. Hahn, das Pokal Finale ist dann natürlich einzig g Dein Verdienst.
Die Punkte, die in Mainz blieben dann allerdings auch.
Du weißt schon, Fahrrad und so. :lol:
Zuletzt geändert von Winne am 19. Januar 2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Januar 2022, 14:00
@Eggelings Raketen darf dann in einigen Wochen ebenso den Viertelfinal Thread kurz und knackig eröffnen.
Mein Urlaub war am Ende evtl. der Türöffner für Berlin. :lol:
Naja also ich hab auch reichlich Kerzen in meinem Griechenland Urlaub angezündet....vor mir war keine Kapelle sicher :D .......die Götter sind schuld wenn et nach Berlin jääht...aber soweit sind ma noch lange nicht.Bis dahin bleibt einfach Pantovic Schuld.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Online
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Januar 2022, 14:00
@Eggelings Raketen darf dann in einigen Wochen ebenso den Viertelfinal Thread kurz und knackig eröffnen.
Mein Urlaub war am Ende evtl. der Türöffner für Berlin. :lol:
'Kurz & Knackig' bekommt Eggeling
mit seinem nervösen Finger aber nicht hin... ;)

Viertelfinale > JAAAAAAAA !

Auslosung am Sonntag Sportschau ???

Wünsche :D mir Heimspiel gegen HSV !

Heute mal direkt optimistisch Urlaub vom 21.-23.Mai (Berlin)
beim Arbeitgeber eingereicht !

Wird schon :vfl:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Komischerweise stand in meinem Schichtplan wie von Geisterhand am 21.05 auch ein Urlaubstag drin.

Obwohl da eigentlich nix ansteht ausser Samstag Tagschicht.


Sehr merkwürdig.......unüblich hab ich nie frei.




Wissen die Götter etwa doch mehr........ :shock:
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
19. Januar 2022, 15:32
Mr.Hahn hat geschrieben:
19. Januar 2022, 14:00
@Eggelings Raketen darf dann in einigen Wochen ebenso den Viertelfinal Thread kurz und knackig eröffnen.
Mein Urlaub war am Ende evtl. der Türöffner für Berlin. :lol:
'Kurz & Knackig' bekommt Eggeling
mit seinem nervösen Finger aber nicht hin... ;)

Viertelfinale > JAAAAAAAA !

Auslosung am Sonntag Sportschau ???

Wünsche :D mir Heimspiel gegen HSV !

Heute mal direkt optimistisch Urlaub vom 21.-23.Mai (Berlin)
beim Arbeitgeber eingereicht !

Wird schon :vfl:

Der nächste Pokalthread wird im biblischen Ausmaß erscheinen. Unter Berücksichtigung der Bergpredigt (NT), dem ausdrücklichen Willen Gottes, bis zurück zum 12. Psalm Salomons (AT):
"Herr, rette meine Selle vor den gottlosen und boshaften Menschen,
vor der gottlosen und verleumderischen Zunge,
die Lug und Trug redet".

Denn ich werde über unseren nächsten Herausforderer im Viertelfinale, der erwartet unterklassige Gegner, die Wahrheit, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit schreiben.

Das Spirituelle kam bisher hier zu kurz aber das lässt sich ja ändern. :D


Nur keine Sorge :ironic: alles bleibt wie es immer war. Etwas Statistik, die ein oder andere Geschichte über den Gegner, wie gewohnt.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich weiß leider nicht, ob der folgende Link schon gepostet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=AJguaM71ygA

Es ist ein Song zum Aufstieg, wirklich schön. Es geht darum, dass die stolze graue Maus wieder in der Bundesliga spielt.

Eines konnten die Verfasser damals nicht ahnen: unser VfL spielt so grandios, mit so viel Herz, mit so schönen Toren, so dass wir alles sind, nur keine graue Maus. Und das sage ich auch für den Fall, dass wir absteigen sollten. Wir hinterlassen Spuren in der ersten Liga.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Antworten