Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hermann Gerland wird heute 69 Jahre. Am 4. Juni 1976 spielte er in Braunschweig (1:1) an seinem 22. Geburtstag.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Ich kann mich erinnern, dass wir damals hier unisono die Blödefelder für ihre ostwestfälische Wirtschaftsallianz, aber auch für ihre Transferstrategie (Kader punktuell durch junge Leute mit Potenzial verstärkt) beneidet haben! Gerade einen Hack aus Nürnberg haben wir doch alle für eine zukünftige Granate gehalten...
Und niemand hat den Blödefeldern für diese Saison einen weiteren Abstieg(skampf) vorhergesagt. So ist Fußball... :roll:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3864
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bei Bielefeld darf auch die Personalie Wortmann nicht vergessen werden.

Letztenendes ja der dritte des Trios um Reis und Sesi, das uns diese Saison zur Konkurrenz verlassen hat. Hätte sich das bestimmt auch anders vorgestellt.

Ilja ist auf der Kommandobrücke geblieben und hat den Laden ans rettende Ufer geführt. Und das, obwohl auch noch Fabian weggebrochen ist. Dieser wiederum hat aber mit den Einstellungen von Letsch und Lettau dafür gesorgt, dass sein fehlen zu verkraften war.

Alles in allem: aus der heilen VfL Welt im Juli 2022 in Bruneck war bis Oktober nichts mehr über geblieben. Aber dann in Rekordzeit wieder aufgebaut worden. Aus einer sportlich schier aussichtslosen Situation in der an sich für den Verein wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet völlig falschen Liga. Und trotzdem hat es funktioniert. Der Weg Bielefelds bleibt erspart. Wir werden das alles erst noch realisieren. Das Schlotterbeck Tor und der gesamte 34.Spieltag können die Entwicklung des Vereins noch in Jahren beeinflusst haben.
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Wahnsinn mit Bielefeld, hatte sie nach dem Klassenerhalt 2021, der Wirtschaftsallianz und den Transfers noch beneidet, dachte die wären weit an uns vorbeigezogen.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

vflb1848 hat geschrieben:
4. Juni 2023, 11:46
Das Schlotterbeck Tor und der gesamte 34.Spieltag können die Entwicklung des Vereins noch in Jahren beeinflusst haben.
... und wer dabei war, wird das wohl sein Lebtag nicht vergessen...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wobei ich glaube, dass der 34. Spieltag ohne dieses Last-minute-Tor nicht so denkbar gewesen wäre.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Genau, deshalb ja!!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

THROWING BEER...

Becherwurf 18.03.2022 (VfL - BMG)

https://www.kicker.de/becherwurf-auf-li ... 39/artikel

Der (unser) Idiot ist zu einer
Geldstrafe von 4000 € verurteilt worden.

Urteil m.E. eindeutig zu niedrig
und ich rege mich heute erneut wegen dieses
Pimmel-Face unnötig (Faust inne Tasche) auf !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Absoluter Vollidiot. Aber es sind 80 Tagessätze, was schon ordentlich ist. Da der Kandidat aber offenbar nicht wahnsinnig gut verdient, ist die Strafe nicht ganz so hoch. Wird aber dennoch weh tun. Zusätzlich hat er (meine ich gelesen zu haben) Stadionverbot und der VfL wird sicher auch Schadensersatzansprüche anmelden.
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Tagessatz von 50€. Das ist Niedrigstlohnbereich. Klingt nicht nach einer soliden Berufsausbildung.
Wusste gar nicht, dass sich solche Leute Sitzplätze leisten können.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Johann König würde IHN
als " Spacko " ,
allerhöchstens als
" Käsefrau " bezeichnen.... :lol:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Tagessatz beträgt nur 40€.

"Das Amtsgericht Bochum verurteilte den Mann wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 3200 Euro, die sich in 80 Tagessätze à 40 Euro aufteilt. Zudem muss der Fan des VfL ein Schmerzensgeld von 800 Euro an den Linienrichter Christian Gittelmann zahlen."

Ist aber nicht ganz entscheidend.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Apfel "Dortmunder Art"
IMG-20230605-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

:lol:
BoJ 2.0
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mai 2023, 23:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoJ 2.0 »

Joe the Moe hat geschrieben:
5. Juni 2023, 18:40
Absoluter Vollidiot. Aber es sind 80 Tagessätze, was schon ordentlich ist. Da der Kandidat aber offenbar nicht wahnsinnig gut verdient, ist die Strafe nicht ganz so hoch. Wird aber dennoch weh tun. Zusätzlich hat er (meine ich gelesen zu haben) Stadionverbot und der VfL wird sicher auch Schadensersatzansprüche anmelden.
Damit gilt er knapp als nicht vorbestraft. Ich denke immer noch darüber nach, ob ich das richtig finden soll. Nachahmereffekt?
27-05-2023: Die Letschte Generation feiert den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga
Aden
Beiträge: 1164
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Glückwunsch zum Aufstieg Wehen Wiesbaden ;)
Glück Auf
Joe the Moe
Beiträge: 938
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Unfassbar, dass Bielefeld echt den durchmarsch macht. Es tut mir leid für Klos, der ein echt großer Sportsmann ist. Der war mal Nachbar meines Trauzeugen und ist ein total bodenständiger Typ, der eine Reihe von sehr guten Angeboten ausgeschlagen hat, da er in Bielefeld so verwurzelt ist.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

liegts an GMX, an Schalke oder am Interviewpartner? Zwei dicke Fehler schon in der Überschrift :lol: und es wird nicht besser :shock:

https://www.gmx.net/magazine/regio/nord ... a-38295868
Kreisklasse
Beiträge: 3164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es scheint, dass es diesmal kein Angebot aus Liga 1 mehr gab. Aber eigentlich sind doch Darmstadt oder Heidenheim seine Herzensvereine.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich setze es bewusst nicht in den Kaderplanungsthread, finde es aber ebenso seltsam.

https://twitter.com/p_rentsch/status/16 ... bgwp8uAAAA
Kein Transferhinweis, aber schon kurios, dass Wiesbadens Benedict Hollerbach, der in der Relegation geglänzt hat, auf Instagram ausgerechnet dem VfL folgt. Bezug zum Klub nicht bekannt. Wechsel nach Köln wahrscheinlich – dem FC folgt er auch. Sonst keinem anderen Erstligisten.
Antworten