Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Vor kurzem im Impfbus geboostert worden. Morgens bekamen wir alle eine Marke mit Uhrzeit. Beim zweiten mal anstehen ging es schnell. 50 Minuten. Morgens ein Mann (65-70) vor mir, wollte die Erstimpfung. Wurde darauf hingewiesen das erst einmal Zweitimpfung und Booster dran sind und sollte sich ab 12.00 Uhr wieder einfinden, am Ende der Schlange. Da wurde der hysterisch und wird wohl auch in Zukunft weiterhin auf eine Impfung verzichten.
Ein anderer ging einfach an der Schlange vorbei und wollte sich im Bus nach der Möglichkeit einer Erstimpfung erkundigen. Wurde von den Sicherheitskräften abgewiesen und verschwand schneller als er kam.
So langsam bricht wohl bei den "Impfskeptikern" die Panik aus. Haben die wirklich geglaubt das man auf sie in den Impfbussen wartet und ihnen vor lauter Dankbarkeit für ihre Entscheidung, sich endlich doch impfen zu lassen, um den Hals fällt vor lauter Dankbarkeit ?
Die Ungeimpften haben ja Ideen.

:ugly:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Auch nochmal ein Wort zu dieser Panik und Hysterie.

Ich war bis vor wenigen Wochen noch am anderen Ende der Welt im Urlaub, wo Corona sicher mehr als nur existent ist, jedoch über 2 Wochen kein Thema war. Wir saßen da alle, natürlich geimpft und zusätzlich mit PCR-Test bei Einreise, aber eben ohne Masken und Abstände im Jeep stundenlang nebeneinander, oder schunkelten und schaukelten abends fröhlich miteinander. Für 2 Wochen war Corona tatsächlich kein Thema! Es waren unbeschwerte Wochen, vielleicht die schönsten seit Pandemiebeginn. Das Gefühl von Normalität machte sich kurzzeitig unter uns allen breit. Und das lag nicht am Strand, den Coktails oder am Wetter! Aber selbstverständlich ist das Virus auch dort umtriebig, es gibt nur keine täglichen Wasserstandsmeldungen.

Kaum in Frankfurt wieder gelandet und das Handy eingeschaltet, musste man sich wie in einem Irrenhaus vorkommen! CORONA sprang einem in jedem Artikel und Meldung nur so entgegen. Hospitalisierungsrate hier, Inzidenzzahlen dort, Mutante da, Masken- und Impflicht usw. und sofort…

Wenn du jeden Tag über einen längeren Zeitraum mit etwas konfrontiert wirst, dann bist du da irgendwann so im Tunnelmodus, dass du nichts anderes mehr wahrnimmst und dich davon anstecken lässt. Es macht sich dann Panik und Hysterie in der Bevölkerung breit, auch noch befeuert durch so Brandbeschleuniger wie die BLÖD.

Mal angenommen wir würden über ein 1 Jahr lang jeden Tag hören, dass Sport machen die Wahrscheinlichkeit für einen plötzlichen Herztod vielfach erhöht, es würde wohl niemand mehr freiwillig joggen gehen! Und trotzdem sterben in Deutschland seit eh und je ca. 2.500 Menschen täglich, vornehmlich an nicht ansteckenden Krankheiten wie eben Herzkreislaufversagen, Krebs oder Schlaganfällen. Nur darüber berichtet niemand täglich. Und es wird weiter gejoggt und Sport gemacht ;)

Nicht falsch verstehen, das Virus ist ja da. Aber bei uns werden aber eben auch Ängste und Panik geschürt, die ich im Ausland so bisher nicht wahrgenommen habe, obwohl das Virus dort auch ist.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
1. Dezember 2021, 07:55
... Wurde darauf hingewiesen das erst einmal Zweitimpfung und Booster dran sind und sollte sich ab 12.00 Uhr wieder einfinden, am Ende der Schlange. Da wurde der hysterisch und wird wohl auch in Zukunft weiterhin auf eine Impfung verzichten...

Ein anderer ging einfach an der Schlange vorbei und wollte sich im Bus nach der Möglichkeit einer Erstimpfung erkundigen. Wurde von den Sicherheitskräften abgewiesen und verschwand schneller als er kam....
Ist in meinen (geimpften) Augen leider auch der falsche Weg! Wenn sich unser Bald-Kanzler hinstellt und sagt, wir stecken in der jetzigen Situation weil es so viele ungeimpfte gibt, dann halte ich es für falsch, diese "wegzuschicken" weil erst Zweit- und Boosterimpfungen dran sind. ...oder noch schlimmer, weil sie sich nur nach der Impfung erkundigen.
Herzlichen Glückwunsch, aber diesen beiden Beispielen hat man doch nun wieder neues Futter gegen eine Impfung gegeben.

Natürlich kann niemand erwarten, dass jetzt alle in Jubelstürme ausbrechen, weil man sich nun doch impfen lassen möchte, aber ich kann nach den Erzählungen leider nur den Kopf schütteln. Wir schaffen es in Deutschland immer wieder, uns selber Sand ins Getriebe zu schmeissen...
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bluewonder, natürlich sterben hier Menschen, aber wie Du sagtest oft an nicht ansteckenden Krankheiten. Sitzt jemand mit Krebs neben Dir, kann er Dich nicht anstecken. Es wird auch sehr viel Geld für die Krebsforschung ausgeben. Die Therapien sind auch nicht billig. Also sag nicht, dass das keinen interessiert.
Du hast dann in Afrika vielleicht einfach auch Glück gehabt. Sei Dir natürlich auch gegönnt.
Andere hatten das nicht.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SF7 hat geschrieben:
1. Dezember 2021, 10:35
[...] ...oder noch schlimmer, weil sie sich nur nach der Impfung erkundigen.
[...]
Vielleicht habe ich das zu kurz und knapp beschrieben. Ich gehe mal in`s Detail. Der ging an der Schlange vorbei, wollte in den Bus ohne sich anzustellen und den Bogen auszufüllen und sagte jedem in der Schlange der sich empörte "Ich will mich nur kurz erkundigen ob ich hier auch die Erstimpfung bekomme".
Die Sicherheitskräfte haben in dann an das Ende der Schlange verwiesen. Das passte ihm wohl nicht und er verschwand schneller als er kam. So dreist muss man erst einmal sein, einfach in den Bus und dann mal sehen, wenn man schon mal im Bus ist kann ja auch kurz geimpft werden. So ganz ohne das doofe anstellen.
Ein solches Verhalten ist als ordnungsliebender Bürger, kreuzbraver Steuerzahler und aufrechter V f L Fan nicht zu tolerieren und somit ganz klar und entschieden auf das schärfste zu verurteilen ohne wenn und aber. Mindestens, ja wo leben wir denn hier im westlichen Westfalen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ok, so klingt es schon gänzlich anders und das Verhalten des Sicherheitsdienstes nachvollziehbar.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

1848eV hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 15:32
Winne hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 14:28
Also ich zahle auch Steuern, ohne einen teuren Sportwagen fahren zu müssen. Oder mir gar zu leisten.
Steuern zu zahlen ist kein Privileg der FDP-Mitglieder.
Meine Güte. Kannst Du nicht mal bitte deine linke Hetze weglassen? Und ja es ist pr Staat und Gesellschaft ein Unterschied , ob man 500 Euro monatlich Steuern zahlt oder 10.000 Euro.
Beides ist ok und es geht eben nicht bei der weltweit höchsten Steuerbelastung auch noch den Höchstbelasteten permanent ans Schienbein zu treten. Pfui sage ich da schlicht.
ich finde, das muss man durchaus differenziert betrachten. Ich sehe schon ein, dass es Wettbewerb braucht, um eine Gesellschaft nach vorne zu bringen. Es darf also Unterschiede im Bereich Einkommen und Vermögen geben, keine Frage. Aber das muss mit Augenmaß geschehen, es kann einfach nicht sein, dass es einige wenige gibt, die nicht mehr wissen, wohin mit ihrem 20. Sportwagen, während es Väter gibt, die trotz zwei Jobs ihrem Kind kein Spielzeug-Sportwagen zu Weihnachten schenken können. Dazu begünstigt das System per Steuerschlupflöchern zusätzlich die ohnehin Vermögenden, außerdem macht es einen gehörigen Unterschied, ob ein Millionär 40 oder 50 % Steuern zahlt oder jemand mit 1500 Euro Einkommen 20 oder 25 %. Der Millionär merkts nicht, für den anderen kann das existenzbedrohend sein.
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da bin ich zwar bei dir, jedoch schilderst du genau die beiden „Fronten“. Es gibt hier ebenfalls eine breite, sehr gut verdienende Mittelschicht, die eine extrem hohe Steuerlast tragen muss. Da spielt es schon eine große Rolle, wie hoch die Belastung ist.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Friedrich Merz ist ja, wie wir alle wissen, bekennender Mittelschichtler. Laut eigenem Bekunden "obere Mittelschicht", aber doch nicht reich. Wer das auch nur behauptet sollte sich mal mit § 185 StGB und § 187 StGB vertraut machen. Als ehemaliger deutscher Statthalter von BlackRock mit einem Millionenhonorar bedacht, bei einer jährlichen Arbeitsleistung die sich in Stunden rechnet. Zwei Flugzeuge sprechen da noch lange nicht für einen Besserverdiener. Ein gutes Beispiel für bürgerliche Bescheidenheit, ein Franciscus von Assisi der Neuzeit.
Für die Neider, Autozerkratzer und Lindenstraßenfans hatte ich nie etwas übrig. Amerikanische Serien wie Dallas, Denver Clan und Falcon Crest sind da klar meine Favoriten.
Was spricht denn gegen Champagnerbrunnen mit Roederer Cristal und goldfarbenen iranischen Imperialkaviar ?
Als Flugzeugbesitzer hat man nur Stress, man muss ja auf seine Slots (Zeitfenster für Start- und Landeerlaubnis) achten und schon einmal überstürzt 15 Minuten vor Spielende überstürzt das Stadion verlassen um seinen Privatflieger noch mitzubekommen.

Wer die Freiheit der Armut genießt, kann sich einfach von den Zwängen des Reichtums keine Vorstellungen machen.

:roll:


Für alle denen Begriffe wie Ironie und Satire nicht in´s deutsche zu übersetzende Fremdwörter sind, bitte ich meine Beiträge zu ignorieren, out zu sourcen oder auszudrucken und anschließend zu verbrennen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
mit-glied68
Beiträge: 1297
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
2. Dezember 2021, 21:32
Für alle denen Begriffe wie Ironie und Satire nicht in´s deutsche zu übersetzende Fremdwörter sind, bitte ich meine Beiträge zu ignorieren, out zu sourcen oder auszudrucken und anschließend zu verbrennen.
Das geht so leider wegen Klimaschutz nicht. Ausdrucken und verbrennen stehen auf dem grünen Index und eine junge Frau aus Nordeuropa guckt dann wieder böse :lol:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Genau. Nicht alles immer so bitter ernst nehmen. Auch Small Talk zur Einstimmung für das nächste Spiel gehören genauso in die Threads wie der ein oder andere ironische Beitrag zu anderen Themen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

... Wer die Freiheit der Armut genießt, kann sich einfach von den Zwängen des Reichtums keine Vorstellungen machen.
Das ist echt g... gut. Raketen-Manne, mir graut (immer mehr) vor dir! ;)

Ich möchte dazu abwandeln in: Wer die Freiheit unreflektierter Gläubigkeit genießen darf, kann sich die üblen Zwänge des Verstehens nicht mal annähernd vorstellen. :idea:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Die Corona Zahlen sinken auf fast allen Fronten in Deutschland zwar nur leicht, aber sie sinken und das ist schonmal gut. Trotzdem würde ich es begrüssen in den Schulferien zwischen Weihnachten und Neujahr einen kompletten lockdown über NRW zu verhängen. In Österreich scheint man die Welle damit jedenfalls erstmal gebrochen zu haben, und in der Zwischenzeit heißt es impfen was das Zeug hält.
Fick dich Corona !
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Diese Ableitung finde ich auch gut. Da lässt sich bestimmt noch mehr in dieser Richtung finden. :D
Man macht sich da einfach keine oder falsche Vorstellungen von den Nöten, Plagen, Zumutungen und Sorgen der Reichen. Die meinen es immer nur gut und müssen dann auch noch mit Gefängnis rechnen. Siehe Hoeneß, Wirecard, Ex-Cum-Geschäftemacher, Thomas Middelhoff, Schlecker-Familie, (ich weiß die Liste ist endlos) ... . Im Spiegel gab es mal einen Artikel über Hoeneß: "Ein ganz gewöhnlicher Krimineller", da ist mir Rummenigge aber symphatischer, der ist nur vorbestraft (Über 90 Tagessätze wegen seiner Luxusuhren).
Wirtschaftskriminalität, dieser Begriff drückt nur eines aus: Sozialneid. Täte es nicht auch die Beschreibung: "kreative Buchführung" ? ;)
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
3. Dezember 2021, 10:04
Wieler (RKI) gibt zu bedenken das die derzeitigen Zahlen, die auf ein abflachen schließen lassen, falsch sind. Die Labore kommen mit dem testen nicht mehr nach und liefern keine aktuell richtigen Zahlen. Dafür spricht auch das die Zahl der Corona-Toten weiter steigt und keineswegs abflacht.
Deutsche Gründlichkeit hin oder her, aber da frage ich mich schon, wie es andere Länder mit Inzidenzen jenseits von gut, böse und 1000 schaffen. Gut, denen geht sicher auch mal ein Fall durch die Lappen, aber wenn man in Deutschland weh schon von einer "hohen" Dunkelziffer ausgeht, sollten die gemeldeten Daten an sich valide sein.

Dass die Sterberate weiterhin hoch ist, ist ja kein Wunder, gilt doch unausweichlich der Dreiklang Infektion - Behandlung - Tod. Außer vielleicht bei denen, die aus welchen schwachsinnigen Gründern auch immer keine Behandlung in Anspruch nehmen. Die Anzahl am Patienten auf intensiv wird weiter steigen, die Todesfälle ziehen dann weiter mit Bezug nach, dass ist jetzt schon nicht mehr vermeidbar.

Immerhin gibt es erste Stimmen, die annehmen, dass wir den Scheitelpunkt überschritten haben könnten...allerdings nicht, weil die Politik so geil war, sondern aufgrund der Vorsicht der Bürger, die von sich aus die Kontakte reduzieren.
Antworten