Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3153
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Musik Profis aufgepasst

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kennt irgendjemand zufällig den Namen des Songs der immer in Berlin beim Pokalendspiel läuft in der Zeit zwischen dem Abpfiff und der Pokalübergabe? Ich kann dazu nirgends wo was finden , und wenn wir schon mal dabei sind suche ich auch noch den Soundtrack des Filmes Sommerfest der in Bochum spielt und zwar das Lied was ganz zu Beginn läuft als der Hauptdarsteller Lucas Gregorowicz vom Theater direkt in den ICE nach Bochum steigt. Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Den Postillon weiß ich zu schätzen. Ein grundsolides ultraerzkonservatives Nachrichtenmagazin aller erster Kajüte dem Satire, Ironie oder Sarkasmus völlig fremd sind und der meine Beiträge hier im Forum, wären sie ihm bekannt, umgehend an den BND, das BKA und den Verfassungsschutz weiterleiten würde. :D

:ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Der Postillon > Satire ?

Ich dachte doch immer,
dies wäre ein seriöses ernstzunehmendes Magazin
ähnlich dem Print der BLÖD... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Beloki
Beiträge: 1419
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

4. spieltag - wunschkonzert:

siege f Bremen, BVB, K, M05, RBL, TSG, Union,

dann bleibt es (akt.) ab pl. 12 unten weiter eng zusammen.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

So dicht, wie Braunschweig, Hannover Zünd Wolfsburg und Bochum, Dortmund und Gelsenkirchen beieinander liegen, wäre es ökologisch sinnvoll, wenn wir drin bleiben und Wolfsburg absteigt. Die Fans freut es auch, nicht den ganzen Tag auf der Straße, sondern nach dem Spiel noch aufn Kaffee zum Schwiegermütterchen. Auch sonst spricht vieles dafür
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ach, Magdeburg ist auch ums Eck und dann nimmt man verdient die Hertha noch mit runter, da gibt es eine schöne A2-Achse
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ein interessanter Artikel, wie ich finde:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... r-itw.html
Grundsätzlich sind auch durch die Corona-Pandemie die Budgets der Klubs geschrumpft. Stürmer und Top-Talente sind extrem teuer, weil die Gewinnphantasie die Vereine beflügelt. Sie wollen junge, belastbare Spieler, die ihren Marktwert potenzieren können.
Das führte letztlich zu einer Überbetonung des Attributes "jung" und ist eine klare Fehleinschätzung des Marktes.

Zu viele Vereine melden ihre zweiten Mannschaften ab. Das ist ein riesiges Problem. Speziell bei Abwehrspielern und Torhütern dauert die Ausbildung aber länger, bei Keepern ist sie erst ab Mitte bis Ende 20 abgeschlossen. Gerade ein Torhüter muss Spielpraxis bekommen. Es fehlt jedoch bei den Vereinen der Mut, jungen deutschen Torhütern das Vertrauen zu schenken und sie zwischen die Pfosten zu stellen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nationaltrainer Hansi Flick möchte gerne
Hermann Gerland als Co zur WM 2022 mitnehmen... :shock:

" Hemmann, lass die Scheiß sein !
In Katar gibbet keine Tiger
und ehrliche Arbeit schomma gar nit !!! "
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

https://www.der-postillon.com/2022/08/k ... album.html

Ehrliche Arbeit schon, nur keine ehrliche Bezahlung.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

"Ehrliche Arbeit muss sich wieder lohnen."
(Guido Westerwelle 2011)
:ironic:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bei Goretzka‘s 5:0 hat ein Fan gerade einen VfL Bochum Schal hochgehalten und wurde prompt von der Kamera eingefangen! :D
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wird es beim V f L diesen Herbst noch Flutlichtspiele geben? Wie teuer wird die Stehplatzkarte ?
Also ich habe letzte Saison nicht ein Spiel gesehen, alles WDR 2. Diese Saison Mainz und Hoffenheim auf Leinwand geguckt. Etwas Luxus muss sein. :ugly:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

... und dann waren und sind da diese Gesetzmäßigkeiten, ...
die Dampfschen Gesetzmäßigkeiten! 🐺
Der VfL spielt nicht gut vor voller Kulisse. Genauso wie ich nicht mit vollem Bauch ... 😌
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Werter BoKenner, eine der wichtigsten Lehren aus den Dampfschen Gesetzen ist die: HERBSTKRISE.
Zuletzt geändert von Toto am 4. September 2022, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BoKenner
Beiträge: 327
Registriert: 3. Oktober 2020, 09:16

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von BoKenner »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
4. September 2022, 20:36
... die: HERBSTKRISE.
... kommt so sicher, wie das 'Amen' in der ...

Das 5. der D.G. ... 😎
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So, brauchen wieder einen neuen "Glücksbringer" für den Spielthread. Mal gucken, ob überhaupt mal jemand diese Saison min. zweimal am Stück ran darf. :ugly:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1183
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Eine seriöse Eröffnung kann man eigentlich erst ne Stunde vor dem Spiel machen. Wenn man weiß welche Spieler Reis überhaupt zur Verfügung stehen. Mit der Mannschaft von Samstag, kannst du eigentlich nirgendwo bestehen. Nach wie vor, glaube ich ja das wenn alle an Bord sind. Wir auf alle Fälle eine Chance haben die Klasse zu halten. Aber das muss jetzt schleunigst passieren.
Glück Auf
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Aden hat geschrieben:
5. September 2022, 11:07
Nach wie vor, glaube ich ja das wenn alle an Bord sind. Wir auf alle Fälle eine Chance haben die Klasse zu halten.
Ich auch
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Als ob sich die Frage überhaupt stellen würde. Die Ücken und die Hertha-Frösche steigen ab. Augsburg, Wolfsburg und Stuttgart kämpfen um die Relegation. Vielleicht rutschen da noch Leipzig und Leverkusen rein. :mrgreen:

Die Mainzer haben in der Spielzeit 2020/2021 erst am 7. Spieltag den ersten Punkt geholt. Ein 2:2 gegen die Ücken. Wobei die Mainzer 2 Elfermeter versenkten und den Ücken ein Tor aberkannt wurde. Am 34. Spieltag hatten die Mainzer 39 Punkte und standen auf Platz 12.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Antworten