Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

1848eV hat geschrieben:
4. Juni 2022, 22:12
Kevin Kühnert ? :lol:

https://m.bild.de/politik/kolumnen/fran ... 4373447119

Lieber Kevin Kühnert, …
Artikel
Von: FRANZ JOSEF WAGNER
Sie sind bald 30 und eine Universitäts-Lusche. In keinem Ihrer Studienfächer Publizistik, Kommunikationswissenschaften, Politikwissenschaften haben Sie es zu einem Abschluss gebracht.

Was Sie können, ist quatschen. Quatschen ist nicht arbeiten. Ihr Geld verdienen Sie sich als wissenschaftlicher Assistent bei einer Hinterbänklerin im Abgeordnetenhaus. Sie reden von Enteignung. Kevin Kühnert hat keine schwie­ligen Hände. Er hat noch nie in einer Fabrik gearbeitet. Er hat keinen Lohn bekommen durch seine Muskelkraft. Kevin Kühnert ist Junggeselle.

Er muss keine Familie ernähren. Da quatscht ein Student von Verstaatlichung und wir werden alle verrückt. Ein Student, der noch nichts zu Ende gebracht hat. Wie lächerlich.

Herzlichst,
Ihr F.J. Wagner

Unterschreibe ich - auch wenn es von einer Zeitung kommt die hier einige ablehnen. Es geht nicht darum wer was sagt, sondern was gesagt wird.
Wie peinlich so etwas hier anzuführen, wo es erstens nur die Meinung eines schon Schulversagens ist und zweitens keine Relevanz für irgendein Thema in diesem Forum hat oder erklärst du mir was Kevin K. mit Fußball oder dem VfL zu tun hat.
Ich vermute nicht das da etwas kommt.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Alleine die Bilder gestern aus der Sportschau zeigen aber, dass es Vonovia nicht nur wenig. sondern gar nicht auf lebenswerte Wohnungen ankommt, Profit hin oder her, SO verschwindet man im Regelfall auch vom Markt, der Bericht hat das Image sicher und zurecht kräftig nach unten poliert. Schade, dass auch wir als Verein da mitgefangen sind, aber so ist es eben, wenn man einen zumindest fragwürdigen Sponsor hat, Schalke flog das ja mächtig um die Ohren.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
5. Juni 2022, 14:36
Ja aber dann sind doch die Einkommen zu niedrig und nicht die Mieten zu hoch.
Also Mindestlohn rauf auf 15 Euro? Von mir aus. Aber mit der Partei, die du unterstützt, ist das nicht zu machen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Irlaender1848 hat geschrieben:
5. Juni 2022, 15:35
Hab ich KK zum Thema gemacht? Lass mich ein hundertrausentstel Sekunde nachdenken: NEIN!
Antworten darf ich. Glaub ich zumindest. Obwohl freie Meinungsäußerung bei Linken ja nicht so beliebt ist...
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
5. Juni 2022, 15:38
1848eV hat geschrieben:
5. Juni 2022, 14:36
Ja aber dann sind doch die Einkommen zu niedrig und nicht die Mieten zu hoch.
Also Mindestlohn rauf auf 15 Euro? Von mir aus. Aber mit der Partei, die du unterstützt, ist das nicht zu machen.
Meinetwegen, wenn man unser gesamtes Gesellschafts- und Sozislsystem komplett an die Wand fahren will.
DDR 2.0
Willkommen in der Realität!
Bullerbü grüßt.

By the way:

Für Alleinerziehende oder Familien reicht auch ein höherer Mindestlohn nicht aus, weshalb sie weiter staatliche Hilfen in Anspruch nehmen müssen. Es ändert sich nichts.

Ein zu hoher Mindestlohn gefährdet Arbeitsplätze, weil mit ihm auch die Lohnkosten steigen, nicht aber automatisch auch die Produktivität. Damit sind die Lohnkosten nicht mehr gedeckt. Entlassungen und massiv steigende Preise sind die Folgen.

Durch den Mindestlohn wird kein Rentenniveau oberhalb der geplanten Mindestrente erreicht.

Ein höherer Mindestlohn schränkt die Tarifautonomie weiter ein. Das kann keine Gewerkschaft wollen Ihre Bedeutung wird schwinden

Auch Minijobs fallen weg, die von den Beschäftigten gewünscht werden, etwa als Zuverdienst oder um bestimmte Hinzuverdienstgrenzen nicht zu überschreiten.

Der Mindestlohn ist kein Instrument für Sozialpolitik, sondern verlagert die Aufgaben des Staates auf die Privaten.

Kann man alles machen.
Für den Wohlstand Deutschlands und seiner Bürger/Innen leider ganz schlecht.

Von der Wand bis zu Tapete...
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Bei unserem EV frage ich mich immer, ob er Autor bei Extra3 ist.
Ernst gemeint können diese Beiträge nicht sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ein argumentativ vollends überzeugendes Posting. Puuuh...
Zuletzt geändert von Toto am 5. Juni 2022, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Auch wenn dies der Plauderthreacd ist...

Wir sollten hier auf politische Exkurse verzichten, da dies nur böses Blut hervorruft.

Danke!
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Der Ausgangspunkt war Eggelings Kommentar, den man definitiv so nicht stehenlassen kann, weil dies eine komplett einseitig populistische Sichtweise ist.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3862
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
5. Juni 2022, 19:23
Der Ausgangspunkt war Eggelings Kommentar, den man definitiv so nicht stehenlassen kann, weil dies eine komplett einseitig populistische Sichtweise ist.
Genau meine Rede wenn ich auf einen deiner Beiträge eingehe ;)
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

1848ev du haust hier immer Sachen raus mit dem Zusatz "aber das würde zu weit führen" :D

Das ist wie jemanden auf den Tisch kotzen und dann nichts sauber machen!!

Das mit dem provozieren hast du echt zur Kunstform entwickelt
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Isomer hat geschrieben:
5. Juni 2022, 20:21
1848ev du haust hier immer Sachen raus mit dem Zusatz "aber das würde zu weit führen" :D

Das ist wie jemanden auf den Tisch kotzen und dann nichts sauber machen!!

Das mit dem provozieren hast du echt zur Kunstform entwickelt
Ich könnte ja viel mehr und umfangreicher. :lol:
Argumente halt. Auch wenn die unbequem sind und manchen nicht gefallen.
Aber das würde zu weit führen ;)
Zuletzt geändert von Toto am 5. Juni 2022, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Derben, unnötigen Satz entfernt
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

P. Rentsch hat geschrieben:
5. Juni 2022, 02:07
Alles mitbekommen, keine Sorge.

Meine Frage war aber: Warum genau "muss" Vonovia die Mieten anheben? Gewinne in Milliardenhöhe und eine schöne Dividende für die Aktionäre. Es könnte ja auch ein Ansatz sein zu sagen: Unsere Mieter (jeder Sechste bei Vonovia bezieht Transferleistungen) sind schon genug belastet, wir erhöhen die Mieten nicht. Dafür müssen die Aktionäre eben mal verzichten.

Ich habe mich für eine Genossenschaft entschieden und bin sehr zufrieden. Sehr fairer Mietpreis und Mitbestimmungsrecht, wenn Gewinne erwirtschaftet werden. Staatlichem Wohnungsbesitz stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber.

(Dass du selber Wohnungen vermietest, 1848eV, sei vielleicht noch am Rande erwähnt.)
Was kann Vonovia dafür das so viele Transferleistungen oder kleine Renten bekommen, schließlich muss die Welt gerettet werden da bleibt für das eigene Volk nicht mehr fiel übrig. Wenn ich mir überlege das ich für mein sauer verdientes Geld keine Rendite bekommen sollte kann ich ja gleich aufhören zu arbeiten und werde zum Transferempfänger.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

In Teilen stimme ich zu. .

Ich habe noch nie verstanden, warum es Gier genannt wird, das eigene, verdiente Geld behalten zu wollen, es aber keine Gier ist, sich das Geld anderer Leute aneignen zu wollen.
- Thomas Sowell -

Wenn man nie etwas gelernt oder geleistet hat, gibt es keinen attraktiveren Gedanken als: Enteignung.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Seltsame Definition von Gier.

Gier für mich ist: Wer schon viel hat und von Menschen mit überschaubarem Einkommen (für die eigene Kasse) noch mehr fordert. Das empfinde ich als zutiefst unsozial.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2719
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

1848eV hat geschrieben:
5. Juni 2022, 20:46
In Teilen stimme ich zu. .

Ich habe noch nie verstanden, warum es Gier genannt wird, das eigene, verdiente Geld behalten zu wollen, es aber keine Gier ist, sich das Geld anderer Leute aneignen zu wollen.
- Thomas Sowell -

Wenn man nie etwas gelernt oder geleistet hat, gibt es keinen attraktiveren Gedanken als: Enteignung.

Ganz wie du meinst. Und ?
Schon eine Liste angelegt was du alles enteignen willst ?
Was wäre denn da als erstes dran, nun ?

:D
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 5. Juni 2022, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

"viel"
"von"
"eigene Kasse"
"noch mehr"

Fragen über Fragen
Du kannst natürlich sämtliche Grundlagen unseres Zusammenlebens, unsere soziale Marktwirtschaft und unsere Rechtsstaatlichkeit und unser Grundgesetz in Frage stellen.

Ich stehe weiterhin für diese Werte ein und verteidige diese, die die Bundesrepublik Deutschland zu einem der wohlhabenden und lebenswertesten Länder dieser Welt gemacht haben.

Der durchschnittliche Mietpreis in Bochum liegt bei 7 (sieben!), 20 Euro!

Platz Stadt durchschnittlicher Mietpreis
1. München 18,48 Euro pro Quadratmeter
2. Frankfurt 15,75 Euro pro Quadratmeter
3. Stuttgart 14,74 Euro pro Quadratmeter
4. Berlin 13,68 Euro pro Quadratmeter
5. Hamburg 13,50 Euro pro Quadratmeter
6. Freiburg 13,46 Euro pro Quadratmeter
7. Düsseldorf 13,20 Euro pro Quadratmeter
8. Mainz 13,03 Euro pro Quadratmeter
9. Darmstadt 13,01 Euro pro Quadratmeter
10. Wiesbaden 12,95 Euro pro

Die Kosten für Vermieter liegen in diesen Städten größtenteils unter den von Bochum, weil diese wirtschaftlich besser dastehen.
Wie soll das hier funktionieren?
Tut es nicht!
Deswegen wird hier nicht investiert und kein Geld in Wohnungsbau gesteckt .
Von den weltweit strebgsten Mieterschutzgesetzen mal abgesehen.
Wer in Bochum Geld neu in Wohnungsbau investiert muss ziemlich dämlich sein und ein Masochist dazu.
Zuletzt geändert von 1848eV am 5. Juni 2022, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Winne
Beiträge: 2011
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hier im Forum hat niemand Enteignung oder Verstaatlichung von Vonovia gefordert.
Es ging nur um Kritik an angekündigten Mieterhöhungen.
Zuletzt geändert von Toto am 5. Juni 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötigen und politisch diffamierenden Teil des Beitrags gelöscht
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Zur Sache noch kurz:
Mietpreise wie in München oder Frankfurt kann wirklich niemand wollen. Viele Menschen können sich schlicht und ergreifend keine teureren Wohnungen leisten.

Aber auch hier in Bochum sind trotz der vergleichsweise niedrigen Mieten Investitionen möglich. Sehe ich, wie geschildert, ja bei der Wohnungsbaugenossenschaft, der ich angehöre. Und die verlangen eine Miete, die nur leicht über dem Ortsdurchschnitt liegt.

(@1848eV: Auch wenn ich bedeutend jünger bin als du, ein kleiner Rat: Du trittst hier immer sehr besserwisserisch auf, nie wirklich entspannt, fast immer von oben herab. Das trägt nicht zu einer angenehmen Diskussion bei. Bitte mal darüber nachdenken.)
Zuletzt geändert von Toto am 5. Juni 2022, 22:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Politischen Satz entfernt
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 782
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Es reicht jetzt!

Eigene Meinung hin oder her, aber politische Phrasen, Anschuldigungen usw. sind hier weder gefordert noch erwünscht.
Ich habe einige Beiträge editiert, andere gelöscht.

Bitte wieder etwas runterkommen ;)

:vfl:
Antworten