Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1778
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
6. Juni 2022, 19:19
1848eV hat geschrieben:
6. Juni 2022, 17:50
Die WAZ berichtet.
Über 6.000 Zuschauer.

https://www.waz.de/sport/lokalsport/boc ... 1654528830
Sind 20 Minuten später angefangen. Nach dem Sieg waren schnell die Würste und das Bier hinter der Tribüne alle.
Für mich hatte das heute etwas von Nostalgie. Gut gefülltes Rund, beste Laune sowie Stimmung und die Gesänge waren bis Wat-City zu hören. Fast wie in den 80/90er, in denen ich nahezu alle Spiele von Wat gesehen habe. Ich war für Momente wieder jung und die Augen etwas feucht. Ich gönne es den 09ern nach deren schweren Zeiten sehr und hoffe, sie können die Klasse halten.

Wenn die Spiele des VfL zeitlich nicht kollidieren, werde ich mir zukünftig wieder das ein oder andere Spiel in der Lohrheide ansehen.
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
6. Juni 2022, 17:15

Du gründest doch keine Firma, machst die zu einem Millardenunternehmen mit den entsprechenden gebundenen Kapital und täglicher Arbeit und strebst dann eine Kostendeckung an. Absurd. Solche kruden Theorien sind mir nach 40 Jahren zwangsläufiger Beschäftigung mit diesem Thema wirklich nicht nicht untergekommen.
Ich weiß, das ist in deiner Gedankenwelt unvorstellbar, mal nicht an maximale Profitorientierung zu denken, selbst wenn es um ein menschliche Grundbedürfnis [Wohnen] geht. Aber diese "krude Theorie" gibt es tatsächlich, nennt sich Wohnungsbaugenossenschaft und funktioniert ganz wunderbar.


Aber schön, uns wenigstens die Freude mit der SG Wattenscheid 09 eint. Ein Verein, in dem ganz viele Idealisten am Werk sind, ohne dafür Geld zu kassieren...
Winne
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

P. Rentsch hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:27


Ich weiß, das ist in deiner Gedankenwelt unvorstellbar, mal nicht an maximale Profitorientierung zu denken, selbst wenn es um ein menschliche Grundbedürfnis [Wohnen] geht.
Das gehört doch zum System, genossenschaftliche Firmen können sich nur selten halten.
Und das Bedürfnis der Menschen ist ja nicht beim Wohnen egal. Schau mal auf die Umwelt oder auf die Lebensverhältnisse von Leuten, die nur Mindestlohn bekommen.
Eine Schande für unsere Gesellschaft, dass hier Leute Vollzeit arbeiten und davon nicht leben können.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

P. Rentsch hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:27
1848eV hat geschrieben:
6. Juni 2022, 17:15

Du gründest doch keine Firma, machst die zu einem Millardenunternehmen mit den entsprechenden gebundenen Kapital und täglicher Arbeit und strebst dann eine Kostendeckung an. Absurd. Solche kruden Theorien sind mir nach 40 Jahren zwangsläufiger Beschäftigung mit diesem Thema wirklich nicht nicht untergekommen.
Ich weiß, das ist in deiner Gedankenwelt unvorstellbar, mal nicht an maximale Profitorientierung zu denken, selbst wenn es um ein menschliche Grundbedürfnis [Wohnen] geht. Aber diese "krude Theorie" gibt es tatsächlich, nennt sich Wohnungsbaugenossenschaft und funktioniert ganz wunderbar.


Aber schön, uns wenigstens die Freude mit der SG Wattenscheid 09 eint. Ein Verein, in dem ganz viele Idealisten am Werk sind, ohne dafür Geld zu kassieren...
Philipp bitte!
Zwischen gemeinnützig, kostendeckend und maximale Profitorientierung (auf den Kampfbegriff Profit habe ich echt gewartet) ist sehr sehr viel Platz. Und genau da liegt die Vernunft. Du beantwortest weiterhin nicht die entscheidenden Fragen. Viel Idealismus und wenig Realismus fällt mir dazu ein.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Du beantwortest auch nicht jede Frage!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Manche Sagen sind so krude, dass man sich die auch schon mit rudimentärem Sachverstand selbst beantworten kann. Man muss nicht darauf antworten.
Wichtig war in meinem Statement das Wort "entscheidende".
Bezieht sich übrigens auf einen vorherigen Gedankenaustausch.

Jetzt mal ernsthaft.
Soll ich auf sowas hier antworten?

Und willst die Kosten innert 2 Jahren amortisiert sehen?
Dürfen Geringverdiener keine Wohnung mehr haben? Werden wir den Pöbel schon los, wenn die Mieten nur hoch genug sind?
Ach und ja, wenn Du schon Vergleiche mit großen und teuren (!!!) Weltmetropolen als Vergleich zu Bochum heranziehst: Ein Flug zum Mond wird für Auserlesene bald für einige Millionen Euro möglich sein. Watt kost die Welt, ne? 
Zuletzt geändert von 1848eV am 6. Juni 2022, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Dachte ich mir schon :lol:

Und damit ist das Thema hier auch durch! Back to :vfl: Plauder bitte!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

1848eV hat geschrieben:
6. Juni 2022, 22:27
Manche Sagen sind so krude, dass man sich die auch schon mit rudimentärem Sachverstand selbst beantworten kann. Man muss nicht darauf antworten.
Das meine ich übrigens mit "besserwisserisch" und "von oben herab".
Offenbar bist du hier nur angemeldet, um zu belehren, aber nicht, um zu diskutieren. Schade.

(Selbst die Frage, wie Mieter im Ruhrgebiet noch höhere Mieten bezahlen sollen, war offenbar zu simpel. Nunja, Haken dran.)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Lies nochmal. Ist schon längst beantwortet.
Es geht eben NICHT darum immer höhere Mieten als gottgegeben hinzunehmen.
Siehe oben.
Und es ist auch nicht gottgegeben das im Ruhrgebiet viel zu viele Billigjobs angesiedelt sind und noch werden. Siehe das riesige DHL Verteilzentrum wo nichts erwirtschaftet wird.
Alles oben erwähnt.
Es geht darum Einkommen zu erhöhen und mehr Angebot zu schaffen. Da ist der OB und die WiFö aber dran. Das sind echte Lösungsansätze wie sie auch in anderen Städten des Südens schon funktioniert haben.
Siehe oben.
Übrigens zu meinem persönlichen Nachteil. Siehe oben.
Nicht an den Symptomen fummeln, sondern die Ursache angehen ist das Gebot der Stunde.
Deine Aufgabe wäre es übrigens die richtigen Fragen zu stellen, die nicht deine persönliche Haltung implizieren und darauf abzielen eine bestimmte Antwort zu erzielen.
Mache Dich nicht...Du weißt schon (HaJo Friederichs).
Es geht übrigens auch nicht darum alle gleich arm zu machen, sondern den Wohlstand für die Bürgerinnen und Bürger Deutschlands zu erhalten und für alle auszubauen.
Da sind Wohnraum bzw. Mieten ein Puzzelteil.
Z B. ist der Mietanteil in Deutschland verglichen mit anderen europäischen Ländern viel viel zu hoch.

https://de.statista.com/statistik/daten ... in-europa/

Liegt eben auch an zu niedrigen Mieten und auch an zu niedrigen Einkommen.
Siehe oben
Wir müssen schon Lösungen dafür zu finden wovon und wie wir zukünftig leben wollen.
Alles zu verteilen und zu verbrauchen ist ganz sicher keine Lösung.
Gute N8
Zuletzt geändert von 1848eV am 6. Juni 2022, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 780
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Schrieb ich nicht "es reicht"???
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2681
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ 1848eV

SORRY, aber anscheinend hast du doch
seeeehr viel private Zeit,
um stets soooo viel Text zu schreiben... ;)

Nochmals SORRY,
aber deine ellenlangen Diskussionen,
Richtigstellungen und Diktate
machen mich hier nur noch MÜDE !

Je länger der Text, desto weniger ist's für mich lesenswert.

Nichts für Ungut,
ist halt nur meine Meinung. 😴

Vllt zukünftig KURZ und KNAPP,
beim eigentlichen Thema bleiben und antworten.
Wäre wünschenswert.

Trotzdem, dir ein Glück 🍀 auf.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

👍
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2707
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. Juni 2022, 20:00
Bollwerk1848 hat geschrieben:
6. Juni 2022, 19:19




Sind 20 Minuten später angefangen. Nach dem Sieg waren schnell die Würste und das Bier hinter der Tribüne alle.
Für mich hatte das heute etwas von Nostalgie. Gut gefülltes Rund, beste Laune sowie Stimmung und die Gesänge waren bis Wat-City zu hören. Fast wie in den 80/90er, in denen ich nahezu alle Spiele von Wat gesehen habe. Ich war für Momente wieder jung und die Augen etwas feucht. Ich gönne es den 09ern nach deren schweren Zeiten sehr und hoffe, sie können die Klasse halten.

Wenn die Spiele des VfL zeitlich nicht kollidieren, werde ich mir zukünftig wieder das ein oder andere Spiel in der Lohrheide ansehen.
Neben dem V f L ? :roll: Was ist mit dem Gebot Nr. 1: "Du sollst neben dem V f L Bochum 1848 keine anderen Vereine haben ? Spaß beiseite, ich kann das nachvollziehen. Mich würde es da aber eher zum Hessenteich nach Langendreer ziehen oder zum Uhlenkrug nach Schwarz-Weiß-Essen.
Am Uhlenkrug in den 70ern galt mal für Kinder und Jugendliche: "Wer ´ne Fahne mitbringt kommt umsonst rein." Die Heimat von Hans Walitza und Ata Lameck.
Nächste Saison werde ich mir bestimmt mal ein Spiel ansehen. Aber eher eins von Schwarz-Weiß als eins von Langendreer 04.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

TS1848 hat geschrieben:
7. Juni 2022, 19:19
@ 1848eV
Wer viel weiß hat auch viele Argumente.
Und wer sich 40 Jahre intensiv mit einem Thema befasst, weiß sehr viel darüber.
Außerdem sollte doch jeder in der Lage sein fünf zusammenhängende Sätze zu lesen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 8. Juni 2022, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Transferbilanz der letzten 20 Jahre in Europa

Platz 1
Benfica + 585 Mio.
Platz 2
Porto + 383 Mio.
Platz 3
Ahax + 350 Mio.
Platz 4
Salzburg + 350 Mio.
Platz 5
Lille + 304 Mio
...
Bester deutscher Verein auf Platz 16
Dortmund + 133 Mio.
Antworten