Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 168
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

:vfl: Bochumer Gewächse :vfl:
Benutzeravatar
RichiKörper
Beiträge: 168
Registriert: 23. November 2020, 03:44
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2830
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Noch ein Bericht des Reviersport zum Thema Gewalt um den Fussball

https://www.reviersport.de/fussball/all ... ation.html
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 606
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Hallo zusammen, hat jemand schon das Buch von Hermann Gerland (Mein Leben für den Fußball) gelesen...?

Ich habe das gemacht und finde, er hat ein bisschen dick aufgetragen. Allerdings hat er im Fußball wirklich sehr viel erreicht, vor allem in der Ausbildung junger Spieler. Von daher hätte falsche Bescheidenheit auch nicht wirklich zu ihm gepasst.

Auf der anderen Seite ist das Buch sicher höchst interessant für Fußballfans, die aus Bochum (Weitmar) kommen, den VfL mögen und vielleicht sogar mit den Bayern sympathisieren. Sogar von den letzteren gibt es ja einige hier im Forum :D

Man kann viel über die Ausbildung und das Training junger Spieler lesen und über den Wandel der Zeiten im Fußball und auch allgemein. Jedenfalls habe ich das Buch schnell durchgelesen, viel Neues erfahren und auch häufig herzlich gelacht. Also eine klare Empfehlung für alle Leseratten im hiesigen VfL-Freunde-Forum.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich war als Kind auch immer mit meinem Vadder bei Kindermann Ecke Prinz Regent/ Karl Friedrich Straße und Familie Gerland waren unsere Nachbarn, mit Hermann hatte ich allerdings keinen Kontakt da er 14 Jahre Älter ist wie ich eher mit seinem Bruder Thorsten der aber bereits leider verstorben ist.
Nächste Woche gehts in die Sonne , das Buch werde ich mir dann schön in Ruhe gönnen.
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Dazu sei noch der Podcast von Jörg Thadeus empfohlen,
in dem er mit Gerland auch aber nicht nur über sein Buch spricht.
ARD Audiothek oder Spotify glaube ich.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2712
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Christoph Biermann (Selbst Autor: "Wie ich einmal vergaß, Schalke zu hassen: Wahre Fußballgeschichten") schreibt über das Buch von Hermann Gerland: ... von einem wunderbaren Buch, besonders gelungen, ...
Bei einem amerikanischen Versandbuchhandel ein Bestseller Nr. 1 mit 4,6 von 5 Sternen. Wer keine 5 vergibt ist Schalker oder Zeckenfan oder beides.
Ich werde mir das Buch heute kaufen.


:ironic:
Ich habe die Eiche noch spielen gesehen. Warum ihr euch das Buch kauft liegt weit außerhalb meines Verständnisses!
:ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse
Beiträge: 3137
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Obere Prinz-Regent-Strasse. Wohnte in der Ecke nicht auch unser Dauerehrengast der 70er. Oberbürgermeister Heinz Eickelbeck. Das waren noch Zeiten. Eisverkäufer auf den Rängen, echtes Vorspiel Bochumer Jugendmannschaften. Dann Begrüßung von Ehrengästen und oft auch vom VfL Maskottchen Lena Valaitis. Fussball wurde dann auch gespielt.

Warum wird Eiskirch eigentlich nicht begrüßt? Wüst hätte sich das nicht nehmen lassen.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von richrather »

Lena Valaitis als Bobby Bolzer 1.0? ;)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3142
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
28. September 2022, 09:24
Obere Prinz-Regent-Strasse. Wohnte in der Ecke nicht auch unser Dauerehrengast der 70er. Oberbürgermeister Heinz Eickelbeck. Das waren noch Zeiten. Eisverkäufer auf den Rängen, echtes Vorspiel Bochumer Jugendmannschaften. Dann Begrüßung von Ehrengästen und oft auch vom VfL Maskottchen Lena Valaitis. Fussball wurde dann auch gespielt.

Warum wird Eiskirch eigentlich nicht begrüßt? Wüst hätte sich das nicht nehmen lassen.
Heinz Eickelbeck wohnte am Kellermannsweg in Weitmar Mark ca. 100 Meter vor der Markstrasse.
Auf der oberen Prinz Regent Straße wohnte Dieter Versen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2690
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

So so, Dänemark hat die Kataris 'erzürnt' :o

https://www.kicker.de/katar-erzuernt-we ... 00/artikel

Trotzdem, ne tolle Aktion !
Dänen lügen halt nicht.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Aden
Beiträge: 1151
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Auch wenn Sport und Politik eigentlich getrennt voneinander behandelt werden sollten. Für mich heute ein ganz klares Daumen hoch für die Banner im Bayern Block.
Glück Auf
Aden
Beiträge: 1151
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Für den unwahrscheinlichen Fall das wir absteigen. Sollten wir als Treue VfL Fans nicht schon mal darüber sinnieren . Welche Spitzenvereine aus Liga 3 aufsteigen. Welcher Topclub den Aufstieg in Liga 1 verpasst hat und nächste Saison richtig aufrüstet um es dann zu schaffen. Was für Hammervereine aus Liga 1 absteigen. Nur für den unwahrscheinlichen Fall das wir absteigen sollten. Haben wir in diesem Haifischbecken überhaupt ne faire Chance wieder aufzusteigen?
Glück Auf
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 469
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Aden hat geschrieben:
30. September 2022, 23:57
Auch wenn Sport und Politik eigentlich getrennt voneinander behandelt werden sollten. Für mich heute ein ganz klares Daumen hoch für die Banner im Bayern Block.
Glück Auf
Es wird in unserem Block auch mal wieder Zeit für ein Paar Banner.
Mit deutlichen Ansagen an Bruce den "Vorstandsvorsitzenden".
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3137
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wg. Frankfurt: wer ist eigentlich noch nicht verbrannt?
Antworten