Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 439
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... sliga.html

Schönes Interview von Reisi... Top 🤟
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Beloki »

aus spieltagthread - 38. UB - :vfl:
Kreisklasse hat geschrieben:
14. Mai 2022, 18:20
[...] Und auch Villis sollte langsam zeigen, warum die teure Ausgliederung durchgedrückt wurde.
bloss nicht, je tiefer d ausgliederungsakte vergraben bleibt,
umso besser :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Gestern Abend mal beim Song Contest reingeschaut. Die Prognose war ja ungefähr die selbe, als wenn man vor der Saison sagt, dass Bayern den Titel holt. :ugly:

Deutschland mal wieder krachend am Ende des Rankings zu finden und Ukraine siegt ganz überraschend aufgrund der Monsterpunktzahl des Zuschauer Voting.
War ja gar nicht vorhersehbar. ^^

Deutschland sollte schwer überlegen
a) den Vorentscheid zu überarbeiten. Irgendwie wählt man zuletzt häufig Lieder, die International scheinbar niemanden auch nur im Ansatz berühren.
b) sich von diesem Event zurückzuziehen

Da b) sicherlich keine Option ist, bleibt nur a).
Spricht ja keiner von Gesamtsieg, aber evtl. wenigstens mal wieder regelmäßig so im Bereich Top 10 wäre ja schonmal etwas.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Früher habe ich es manchmal geschaut, auch wenn mir in der Regel kein Lied gefallen hat und wenn, dann landete es ganz hinten - nach der Logik müsste Deutschland also seit Jahren Lieder ins Rennen schicken, die ich zumindest nicht scheiße finde, aber das kann ich auch nicht recht glauben. Ich wäre ja für Metal, schlechter als dieser Mainstream-Quark würden auch Heaven Shall Burn noch abschneiden, wobei die sich für den Unsinn wohl nicht hergeben würden.

Aber wenn man sich mal die Punkteverteilung anschaut, sieht man ja schnell, dass das System schon Unsinn ist. Keine Ahnung, ob Ukraine jetzt wirklich gut war, aber auch die Diskrepanzen bei den anderen Ländern zeigen es ja deutlich. Australien von der Jury 120 oder so, von den Zuschauern 2, tja, Australien ist halt nicht in Europa. England 280 von der Jury, politisch von den Zuschauern aber abgestraft, das kann ja nicht die Idee dahinter sein. Ein Ergebnis basierend auf (Un-) Sympathien braucht kein Mensch.
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 256
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

Musste gerade lachen.
Todeszone.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
15. Mai 2022, 11:15
Früher habe ich es manchmal geschaut, auch wenn mir in der Regel kein Lied gefallen hat und wenn, dann landete es ganz hinten - nach der Logik müsste Deutschland also seit Jahren Lieder ins Rennen schicken, die ich zumindest nicht scheiße finde, aber das kann ich auch nicht recht glauben. Ich wäre ja für Metal, schlechter als dieser Mainstream-Quark würden auch Heaven Shall Burn noch abschneiden, wobei die sich für den Unsinn wohl nicht hergeben würden.

Aber wenn man sich mal die Punkteverteilung anschaut, sieht man ja schnell, dass das System schon Unsinn ist. Keine Ahnung, ob Ukraine jetzt wirklich gut war, aber auch die Diskrepanzen bei den anderen Ländern zeigen es ja deutlich. Australien von der Jury 120 oder so, von den Zuschauern 2, tja, Australien ist halt nicht in Europa. England 280 von der Jury, politisch von den Zuschauern aber abgestraft, das kann ja nicht die Idee dahinter sein. Ein Ergebnis basierend auf (Un-) Sympathien braucht kein Mensch.

btw
ESC 2022 so politisch wie nie zuvor !

Trotzdem,
ich bin zu alt für dies Zeug und halt eine andere Generation.
Viele Künstler präsentieren nach außen hin
doch zu oft ihre sexuelle Gesinnung.
Ob nun Gay, Lesbian oder Gender.
Ohne Vorurteil, doch etlichen Interpreten ging es doch weniger
um das Eigentliche (den Song), sondern mehr um's Äußere (Outfit).

Den ukrainischen Sieger-Song find ich
trotz alberner Choreo aber top ! Echter Ohrwurm !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

:ironic: Als Bewunderer deutschsprachiger Mozartopern sind bereits kurze Ausschnitte der TV-Sender, dieser sittenwidrigen und blasphemischen Veranstaltung, Einblicke in die Klanghölle.
:ironic:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich hatte den ESC resp. Grand Prix D`Eurovision früher eigentlich gerne geguckt. Aber das wurde für mich immer blöder. Nicht zuletzt die Vergabe der Punkte (Jury vs Zuschauer) finde ich voll daneben.

Aber so richtig besch.... bescheiden finde ich die "Auswahl" des deutschen Beitrags seit einigen Jahren. Da haben wohl nur Stümper das Sagen. Einzig den Beitrag von Schulte vor einigen jahren fand ich noch ganz gut.

Den diesjährigen "Beitrag" *hust* hatte ich eher zufällig im Radio gehört und nach (maximal) einer Minute entnervt den Ton leise gestellt. Der mit Abstand (!) schlechteste Song seit... 1848 oder so...

Nee, das muss (!) sich ändern. Wie die sich seit gefühlt Jahrzehnten dem langweiligen "radiotauglichen" Mainstream anbiedern, ist schlicht und ergreifend gähnend langweilig.

Just my 5 Cents ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In den 60ern bis rein in die 70er wurde die Punktevergabe der einzelnen Länder von Männern im Smoking vorgenommen. Die lasen die Punkte mit der Ernsthaftigkeit von Regierungssprechern vom Teleprompter ab.
Da hat man Unterhaltung noch ernst genommen. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das Problem der Jurywertung beim (von mir inzwischen so betitelten) Grand Schmuh d'Eurovision war die Ostblockerweiterung mit ihren zerfallenen Vielvölkerstaaten. Da werden reihenweise die Punkte an die ach so geliebten Bruderstaaten hin-und hergeschoben. Auch gut bei den skandinavischen Staaten zu sehen. Oder Zypern <> Griechenland.

Egal. Inzwischen schaue ich das nicht mehr.
Gute Songs gibt es dort eh nur noch sehr selten zu hören.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

EuropaLeagueFinale...

Super Support der SGE.
Alle in weiß. Mega Auftritt, mal wieder.

👍 Daumen hoch und Daumen drücken
für die deutsche Mannschaft !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Meinetwegen dürfen auch die Rangers gewinnen. Bin da völlig neutral.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

TS1848 hat geschrieben:
18. Mai 2022, 20:29
EuropaLeagueFinale...

Super Support der SGE.
Alle in weiß. Mega Auftritt, mal wieder.

👍 Daumen hoch und Daumen drücken
für die deutsche Mannschaft !
Ähm, nö!!!!

Welchen Vorteil hätte ich als Bochum Anhänger von einem Sieg von Frankfurt? Genau 0,0. Ganz im Gegenteil, die Schere ginge noch weiter auf.

Also, Daumen ganz fest gedrückt für Glasgow.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Habe ich das gerade richtig verstanden das 40.000 Fans im Stadion sind und 120.000 davon 80.000 Rangers in der Stadt verteilt ohne Tickets das Spiel verfolgen?
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Ich bin auch in dem Zwiespalt, wem ich die Daumen drücken soll, und halte nun doch für Frankfurt, denn es ist in Deutschland eine echte Traditionsmannschaft. Grabowski, Hölzenbein, Körbel, Bein, Yeboah... und das sind längst nicht alle...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Antworten