Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2861
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Da kommt man vom betrieblichen Sommerfest mit Ergebnis-Durchsagen des Länderspiels...
Nix verpasst - Alles richtig gemacht :)
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich war gestern auch mit Freunden im Biergarten. Den Sieg der Polen habe ich nur durch einen spontanen polnischen Autokorso einschließlich Hupkonzert mitbekommen. Nach einem Freundschaftsspiel 🙃.

Diese Woche habe ich von Rudi Völler erfahren, dass die EM eine Riesennummer wird und wir alle eigentlich schon voller Vorfreude durch die Gegend hüpfen müssten. https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... 2-99-29868

Er gibt dafür zumindest alles und hat die Kernprobleme der N11 knallhart analysiert. Gendern und Regenbogenbinde sind tot, nur ohne ist ehrlicher Männersport wieder möglich. Der Erfolg gibt ihm Recht :mrgreen: . Wir haben sonst keine Baustellen. Männlich sein first, dann klappt es auch mit dem eingeplanten Titelgewinn.
Dieser Abschnitt könnte Spuren von :ironic: erhalten...

Mich holt die Nationalmannschaft im Moment gar nicht ab. Wäre natürlich wünschenswert, wenn sich das bis nächstes Jahr ändert. Ist schließlich Heim-EM ;) .

Falls die Herren des DFB noch Nachhilfe in Sachen echte Begeisterung brauchen, können sie ja mal anne Castroper vorbei schauen 8-) . Ist aber wahrscheinlich für Rudi NoGo-Area, da man hier seit über einem Viertel Jahrhundert Regenbogen-Trikots feiert 😂💙🤍.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1870
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Schweini hat den Kern getroffen!
Es werde heute Spieler in die N11 berufen, die eine Handvoll Spiele im Profibereich absolviert haben, N11 sollten die spielen, die gut sind und es sich durch permanent gute Leistung erarbeitet haben.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2741
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Olivia hat geschrieben:
17. Juni 2023, 10:01
Diese Woche habe ich von Rudi Völler erfahren, dass die EM eine Riesennummer wird und wir alle eigentlich schon voller Vorfreude durch die Gegend hüpfen müssten. https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... 2-99-29868
Rudi wieder einmal, was dieser Betonkommunist an sportpolitischer Propaganda in diesem bolschewistischen Schmierenblatt von sich gibt haut jedem Fass den Boden raus.
Rudi zieht nur positive Bilanzen: "Die spielerische KLASSE ist vorhanden, die Jungs rackern auch richtig, sie stürzen sich in jeden Zweikampf. So eroberst du die Herzen der Fans, und so müssen wir auch bei der EM auftreten."
Tore und Siege werden eh im Fußball völlig überbewertet solange Wille, Einsatz und Stimmung vorhanden sind ist alles ok. :roll:

Seine Gespräche, zuletzt mit "unserer" Bundesinnenministerin Nancy Faeser, mit der politischen Prominenz waren allesamt konstruktiv. Die nächste EM verortet er "mitten in Europa", was ja eine Riesenchance für Deutschland ist.
Verbesserungsbedarf sieht er lediglich bei der Einstellung der Politik zum Thema. Na dann, auf geht's Deutschland. :D
Ich sehe der nächsten EM mit einer Gelassenheit entgegen, die man sonst nur von längst Verstorbenen erwartet.


Dieser Text ist natürlich ein satirischer Text.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3440
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

SF7 hat geschrieben:
17. Juni 2023, 10:25
Schweini hat den Kern getroffen!
Es werde heute Spieler in die N11 berufen, die eine Handvoll Spiele im Profibereich absolviert haben,...
Seeler war 17 als er berufen wurde. Beckenbauer hatte erst eine Handvoll Bundesligaspiele hinter sich. Es ist eine Frage der Qualität und nicht des Alters. Und Qualität zeigt sich nicht nur darin, dass man gut mit dem Ball umgehen kann. Man sollte halt keine Leute ohne unbedingten Siegeswillen berufen. Oder solche, die in ihrem Vereinsteam nur Ersatz sind. Wenn ich daran denke, wie oft Raum trotz Möglichkeit nicht zur Grundlinie gegangen ist und geflankt hat, sondern zurückgespielt hat. Obwohl das Zentrum besetzt war.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2781
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

N11

Schweini hat's schon korrekt angesprochen.

Flick Hansi wirkt ratlos,
ich hab keine Vorstellung seiner Ideen und
wie er eine "2006er Euphorie" in EINEM Jahr
entfachen möchte.

Auch die gestrige TV-Quote erklärt,
die N11 interessiert immer weniger...

https://www.kicker.de/schlechter-letztm ... 28/artikel


Nebenbei,
bei bestem Wetter Gruß an
Eggelings Raketen in den anscheinend täglichen Biergarten ;)
Skol.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2741
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Jo danke. Nicht unbedingt täglich aber in letzter Zeit öfters. Hängt aber auch zusammen mit den Einladungen vom Kleingartenverein, Gewerkschaft, Partei und ehemaligem Arbeitgeber. Fußball ist zur Zeit kein Thema, wegen der Nationalelf bleibt keiner mehr dahoam. Das gilt mittlerweile selbst im Land der Weißbiertrinker. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tipp, wenn jemand mal richtige Sportler mit entsprechendem Ethos sehen will:

https://www.ardmediathek.de/video/sport ... M1MTJkNzIy

Da können sich die Püppchen von gestern Abend mal mehr als eine Scheibe von abschneiden, aber dafür sind die wohl zu gepinselt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2741
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. Juni 2023, 12:06
Seeler war 17 als er berufen wurde. Beckenbauer hatte erst eine Handvoll Bundesligaspiele hinter sich. Es ist eine Frage der Qualität und nicht des Alters.
...
Sehe ich ebenso. Schnellinger wäre da auch ein gutes Beispiel. Am 2. April 1958 (2 Tage nach seinem 19. Geburtstag) erstes Spiel in der A-Nationalmannschaft.
Erst am 2. November 1958 das erste Spiel für den 1. FC Köln. Aufgrund guter Leistungen in der Jugendnationalmannschaft 1957 empfahl ihn Helmut Schön, der damalige Assistent von Sepp Herberger, für höhere Aufgaben.
Als ihn Herberger zur WM in Schweden mitnahm spielte Schnellinger noch für die SG Düren 99 in der II. Division West.
Schnellinger nahm an 4 Weltmeisterschaften teil (1958 (Platz 4), 1962 (Viertelfinale),1966 (Finale) und 1970 (3. Platz).
Zuletzt geändert von Toto am 18. Juni 2023, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 291
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

TS1848 hat geschrieben:
17. Juni 2023, 17:35

wie er eine "2006er Euphorie" in EINEM Jahr
entfachen möchte.
In gewisser Hinsicht wurde die 2006er Euphorie allerdings von Odonkor und Neuville mit einer einzigen Aktion entfacht.
Auch im Zusammenspiel mit dem Wetter, das damals noch als irgendwie nicht ganz gewöhnlich empfunden wurde.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3440
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Und wenige Wochen vor der WM herrschte noch grosse Trübsal nach der peinlichen Niederlage gegen Italien.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2741
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Im nachhinein ließe sich sagen das es keine Schande ist gegen den zukünftigen Weltmeister 2006 kurz vor der WM zu verlieren.
Eine Woche vor der WM war es noch kalt und passend zum Auftakt herrlichster Sommer.
War damals 3 Wochen zur Kur auf Borkum, war wirklich klasse - bis zum Halbfinale.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2781
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Rumpelfuß

Ja denn.
Wenn's so einfach wäre mit einer
Schönwetterperiode eine Euphorie zu entfachen.

Sommermärchen reloaded.

In der Hoffnung auf einen sonnigen Sommer 2024 ;) ,
welcher die N11 vielleicht puscht.

Ansonsten sehe ich zukünftig
nirgends ein Fähnchen am Auto.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
richrather
Beiträge: 91
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von richrather »

Kommt Ihr auch nicht mehr auf die Seite von PR? Auch ein Opfer des Hacker-Angriffs wie z.B. die Rheinische Post? :shock:
Online
Mr.Hahn
Beiträge: 5064
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL4ever
Beiträge: 101
Registriert: 15. Juni 2023, 01:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Es gab gestern über einige Stunden Schwierigkeiten, inzwischen klappt aber wieder alles.
richrather
Beiträge: 91
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von richrather »

Gibt es denn auch neue Beiträge?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2861
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wohl eher nicht, da PR auf Twitter auch eine 2-wöchige Urlaubspause angekündigt hatte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2781
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nochmals ein kurzer Schwenk zur N11...

Der DFB hat heute das Maskottchen
zur kommenden Euro 2024 vorgestellt.

Und irgendwie, ich weiß nicht warum,
erinnert mich dieser Plüsch-Teddy
an Grinsebacke JOSHUA KIMMICH... :D

Kann mich auch täuschen.

https://www.kicker.de/teddybaer-mit-hos ... 42/artikel
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3440
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Block_N hat geschrieben:
19. Juni 2023, 14:02
Wohl eher nicht, da PR auf Twitter auch eine 2-wöchige Urlaubspause angekündigt hatte.
Hat sich schon zurückgemeldet. War wohl in der Ostmark.
Antworten