Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Mr.Hahn hat geschrieben:
7. April 2023, 15:09
5 Tage nach der Doppelpass Sendung, Kritik von Effenberg über Gerland Auftritt.
Komisch, am Sonntag schien ihn das nicht groß zu stören. 5 Tage später dann plötzlich doch?!
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Getränkeauswahl so thematisiert wird. Von keiner Seite. Aber dass sich ausgerechnet Effenberg als moralische Instanz aufspielen muss, entbehrt nicht einer gewissen Komik. 8-) :lol: :ugly:
https://twitter.com/philippkoester/stat ... smN7Q&s=19
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Naja Olivia, der Auftritt war schon sehr skurril. Ja, Papin hat die Woche zuvor auch gleich ein Weizen bestellt und prinzipiell darf man beim Stammtisch schon mal einen trinken, idR wird ja am sendungsende Weißbier verteilt.

Aber dass Gerland mit Whiskey Cola und vor allem dem Gesamtauftritt jetzt nicht unbedingt seiner Vorbildfunktion als Jugendtrainer gerecht geworden ist, kann man mE schon ansprechen.

Unterhaltsam war es aber definitiv ;)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Wer "Immer auf´m Platz" gelesen hat weiß das Herman Gerland grundsätzlich nicht trinkt aber eben nicht ausschließlich.
Wenn er sich eine Cola mit Whisky genehmigt wird die Cola nur aromatisiert mit dem Whisky. Mehr als einen fingerbreit (wohlgemerkt laut Buch den kleinen Finger) genehmigt er sich nicht pro Glas.
Das sieht bei Effenberg schon anders aus. Wer mit 1,4 Promille noch Auto fährt und seinen Lappen noch vor Ort abgeben muss, der gefährdet Menschenleben.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Habe nie verstanden, warum im DoPa der Konsum von Alkohol offensichtlich erforderlich ist, wenn man am Sonntagmorgen über Fußball plaudern möchte. Generell, nicht nur letzten Sonntag.
Das wäre ein Ansatz gewesen, wenn es Effe wirklich um den Alkohol und die Vorbildfunktion ginge. Aber es ging eben nur gegen Gerland persönlich.
Wer Hemmann schon mal bei irgendwelchen Veranstaltungen erlebt hat, kennt dieses öffentliche Kokettieren mit seinem Lieblingsgetränk. Ich bin der Meinung, dass er dieses Spielchen gar nicht braucht, er hat auch so genug zu erzählen. Aber offensichtlich findet er das 'cool' oder was auch immer, damit noch ein paar extra Sympathien abzugreifen.
Zum Format DoPa kann ich wenig sagen, da ich es fast nie schaue und damit auch nicht einschätzen kann, wer sich am Sonntagmorgen da wieviel 'einschenkt'.
Den Moralapostel Effe finde ich halt unglaubwürdig. Mir kamen nach Lektüre seiner Kolumne tatsächlich sofort die Bilder in den Kopf, die Philipp Köster gepostet hat. :ugly:
Ich glaube eher, da waren ein paar Leute in der Chefetage des FCBäh etwas angefressen wegen der im DoPa getätigten Aussagen und haben Effe vorgeschickt, um Gerland über die Alk-Schiene zu diskreditieren. Die Vorlage hat er ihnen ja frei Haus geliefert.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ohne Effenberg verteidigen wollen: Diese (peinlichen) Bilder stammen vom Oktoberfest, nicht vom Doppelpass ;)

Gerland - das schreibst du richtig - hat so viel zu erzählen, auch ohne Whiskey Cola. Muss aber ein bisschen aufpassen nicht darauf reduziert zu werden. Wir wissen doch wie‘s in den Medien läuft.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Beim zweiten Absatz bin ich völlig bei dir.
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Hermann Gerland hatte sichtlich Spaß mit seiner Cola-Light-Whisky zum Frühschoppen am Stammtisch des DoPa.
Effenberg ließ sich 5 Tage Zeit mit seiner "Kritik". Nicht die hellste Kerze im DoPa, da dauert es eben.
Herman Gerland ist seit 1969 V f L-Mitglied und wird nächstes Jahr 70, von menschlicher Kritik eh nicht mehr zu erreichen.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Effe als Moralapostel, das ist einfach nur lächerlich. Würde ihn Sport 1
nicht beschäftigen, hätte er wahrscheinlich auch schon als Kandidat am Dschungelcamp teilgenommen.
Glück Auf
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Komisch. In meiner Jugend gab es auch in Weitmar noch die Tradition des Sonntags-Frühschoppens. Da zischten die Älteren nach dem Hochamt ein paar Bier, während Mutti den Sonntagsbraten vorbereitete. Prägende Zeiten für einen Boomer. Hermann G., ein fast 70er aus Weitmar, mag eben kein Bier. Der Alkoholgehalt seines Whisky-Cola dürfte aber nicht höher sein.
Schon irre, dass sich ausgerechnet Effenberg jetzt nach langer Denkpause als moralische Instanz aufspielt. Ist er jetzt als plötzlicher woker Chefasket unterwegs, der sich vom Saulus zum Paulus wandelte? Oder wurde er schlicht vom Kumpel Brazzo in Marsch gesetzt? Vielleicht auch von den Münchner Brauereien?
Ich gehe übrigens davon aus, dass der wahre Tiger sich nach der Sendung nicht hinters Steuer gesetzt hat. Das wäre wirklich ein schlechtes Vorbild. Nicht wahr, Effe?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

So kenne ich das auch. Mutter und Oma in der Küche. Ich mit Vattern in der Kirche. Danach spielte mein Vater noch 1 Stunde Skat in der Kneipe bei 2-3 kleinen Pilskes, ich bekam ´ne Limo. Der sonntägliche Frühschoppen gehörte am Wochenende genauso dazu wie die Sonntagsmesse. Nach dem Mittagessen stürmte der Vater die Fußballplätze. Ich wollte lieber fernsehgucken. Flipper zum Beispiel, Bonanza durfte ich nicht. So konnte ich Montags in der Schule nie mitreden wer am Sonntag in Carson City oder auf der Ponderosa erschossen wurde. Waren ja alles knallharte Revolverexperten. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Das war damals die Work Life Balance, nach harter Arbeit. Es ist ein Wunder das aus Dir was geworden ist😉 mit trinkenden Männer in einem Raum. Das geht ja heute garnicht, in der Kneipe war die Luft wahrscheinlich von den Zigarren auch nicht so gut, obwohl bei schlechtem Wind die Wäsche draußen auch nicht weiß war.
Zuletzt geändert von Toto am 8. April 2023, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Aus mir ist ein Altersrentner geworden, ich weiß nicht ob man das als Erfolg sehen kann. Der US-Schriftsteller Norman Mailer (Die Nackten und die Toten, Harte Männer tanzen nicht) sagte einmal, dass jeder der seinen 60. Geburtstag außerhalb von Gefängnis und Psychiatrie feiert es geschafft hat. War bei mir der Fall.
Bei der Bundeswehr kam ich in der Beurteilung ebenfalls gut davon. Meine militärischen Fähigkeiten versprachen, dass ich im Laufe der Zeit ein älterer Soldat werde. Dazu nahm ich mit Erfolg an der Truppenverpflegung teil. Mein militärisches Vorbild war ohnehin Josef Schwejk. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Hat jemand Lust über Bayern, die fehlende Durchschlagskraft gegen Mannschaften auf Augenhöhe(r) und die beteiligten Schönspieler, die den gleichen Mist in der N11 verzapfen, zu sprechen? :D
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Äääh ? Nö !

Maybe let's talk about Erling...
https://11freunde.de/artikel/haaland-rekorde/8390596
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sommer verhinderte in der letzten Viertelstunde das 4:0 gegen Alvarez in der 75. Minute und das 5:0 in der 82. Minute. Sowie das 6:0 in der 87. Minute durch Rodrigo. Zum Schluss noch das mögliche 7:0 durch Grealish in der 89. Minute. Schade um die 4 ungenutzten Hochkaräter.
Thomas Tuchel möchte sich nicht über das 0:3 auslassen. Er hat so viele gute Dinge gesehen das man Spiel nicht allein am Ergebnis festmachen kann.
Geht mir genauso. Ich habe beim VfL in den ersten 10 Minuten so viele gute Ansätze gesehen, das ich auf das 2:3 nicht eingehen möchte. Das Endergebnis ist nicht alles. :kotz:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Alpenbomber
Beiträge: 459
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

TS1848 hat geschrieben:
12. April 2023, 10:42
Äääh ? Nö ! :
:D
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Wer mag sich denn an den Spielthread versuchen?! Wird wahrscheinlich nur einmalig. Also ran. ;)
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden
Beiträge: 1182
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Der Punkt heute, vertreibt wenigstens das grausame Bild aus meinem Kopf. Wie sich Reis und Asamoah iachend und jubelnd Freitag in den Armen lagen. :kotz:
Glück Auf
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Pal Neururer übernimmt.
Ft0t85PWAAAsTzy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2701
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ostwestfalen würdigt die 'Westdeutsche Meisterschaft 1923'
und die Arminia veröffentlicht zum 100sten ein schönes Sonder-Trikot.

https://www.footyheadlines.com/2023/04/ ... n-kit.html

Tolle Idee.

Wünsche mir gerne ( zu Anlässen ) auch solche
Aktionen seitens UNSERES Vereins !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Antworten