Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2622
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Die erste von zwei wichtigen Wahlen in diesem Monat ;)

Mein Wahlomat kommt zu einem eindeutigen Ergebnis.

Bitte alle fleißig für unseren Ruhrpott-Messi abstimmen !

>>>

https://www.sportschau.de/tor-des-monat ... index.html
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Schon erledigt.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 585
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Auch erledigt. Ehrlich gesagt, alle fünf Tore sind bärenstark. Aber Holtmanns Tor ragt in seiner Art schon heraus :D
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

Jo, alles klasse Tore! Aber Gerrit hat das geilste Tor erzielt. (Nicht frei von Subjektivität) ;)

Habe Gerrits Sologang gewählt.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Wilken Engelbrecht bei Schlacke im Gespräch??? :ugly:
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kann er ja wieder zum - fast- Totengräber werden🤩
Hemmann1848
Beiträge: 1192
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Tor No 5 ist auch super, aber trotzdem natürlich No1!!! :vfl:
Wenn ein System nicht funktioniert, dann muss man es ändern! :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Isomer hat geschrieben:
9. September 2021, 17:40
Wilken Engelbrecht bei Schlacke im Gespräch??? :ugly:
Dann werden die wohl eine schnelle Ausgliederung anstreben.

Mal sehen, wie deren Ultras reagieren werden.
Kreisklasse
Beiträge: 2938
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Sehr komisch. Engelbracht wurde uns doch als Fan verkauft, der zufällig Funktionär wurde. Ein VfL-Fan wird aber nicht Vorstandsvorsitzender auf Schalke.
Doch nur ein Projektleiter Ausgliederung?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

;) Finde ich auch alles sehr „merkwürdig“. Ein Bochum Fan mit Vorstandshistorie geht doch nicht zum FC Meineid. Irgendwas passt nicht.

Na ja, dass werden die dortigen Fans auch merken.
Zuletzt geändert von Toto am 11. September 2021, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

MK12 hat geschrieben:
11. September 2021, 05:49
11.09.2001 Terroranschläge am 11. September 2001
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorans ... ember_2001

Siehe auch: 2001–02 UEFA Champions League group stage
https://en.wikipedia.org/wiki/2001–02_U ... roup_stage

Due to the September 11 attacks, matches scheduled to take place on 12 September were postponed until 10 October. Matches scheduled on the day of the attacks went ahead with a minute's silence taking place before kick-off.

Am 11.09.2001 zwischen 14.13 und 15.30 MESZ die Terroranschläge.
Um 18.00 MESZ werden die CL-Spiele in Moskau, um 20.45 MESZ in Gelsenkirchen, Istanbul, Kiew, Liverpool, Nantes, Palma de Mallorca und Rom angepfiffen.
Erst am Tag danach kommt man auf die Idee, den Fußball ruhen zu lassen.
Die auf den 12.09. terminierten Spiele werden auf den 10.10. verschoben.
Ich fand es damals auch höchst fragwürdig, die "games on goen" zu lassen, andererseits finde ich es inzwischen immer sehr heuchlerisch, dass bei Katastrophen im Westen ein riesiges Brimborium veranstaltet wird. Darf sowas wie Profanes wie Sport dann überhaupt stattfinden angesichts tagtäglich tausender verhungernder Kinder in Afrika? Oder vieler Toter aufgrund von absolut vermeidbaren Krankheiten? Oder Millionen, die durch das völlig entglittene Klima zu Flucht gezwungen werden und in erniedrigender Form in Lagern eingepfercht werden, damit der Westen sich nicht anschauen muss, was er anrichtet?

Damit es hier immer toller, besser, reicher wird, teilt der Westen die Menschen der Welt leider immer noch in Klassen ein und ein Afrikaner, Lateinamerikaner oder Asiate (die meisten jedenfalls) sind scheinbar nicht so viel wert wie ein Westler. Selbst wenn es einem hier nicht top geht, geht es einem in Deutschland immer noch besser als ca 99 % der Weltbevölkerung. Weniger "ich, ich, ich" würde der Welt nur gut tun.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Das hört sich alles gut und richtig an was du sagst aber wir leben nunmal im Kapitalismus in seiner schlimmsten Form und wenn es ums Thema Geld geht hören die meisten Menschen auf zu denken. Guter Spruch dazu ist zb. Für Geld mach ich alles, gerade noch bei uns im Fitnessstudio den Spruch gehört von jemanden. Es wird immer Menschen geben die meinen besser zu sein oder mehr haben zu wollen wie der andere, und dadurch kommt auch dieses Ungleichgewicht auf der ganzen Welt zustande. Ändern lässt sich das leider nicht mehr deshalb sollte jeder das beste aus seinem Leben machen und der VfL soll nochmal ins Pokalendspiel kommen .
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ad hoc lässt es sich sicher nicht ändern, aber das sollte uns nicht davon freisprechen, täglich kleine Schritte zu tun, um die Welt ein Stück besser zu machen. Das ist ja auch nicht schwer, aber man muss es halt tun. Dafür fallen mir gleich mehrere Zitate ein ;)

"Man kann nicht jedem helfen, sagt der Herzlose, und hilft niemandem" Marie von Ebner-Eschenbach

"Ein Traum, den einer träumt, bleibt ein Traum. Ein Traum, den viele Träumen, wird Realität" John Lennon

"I Have A Dream" Martin Luther King

"Wie wunderbar ist es, dass niemand auch nur einen einzigen Moment warten muss bevor er anfangen kann, die Welt zu verbessern" Anne Frank

Oder noch eines aus sportlicher Sicht ;) "Ich habe kein Problem damit zu verlieren, aber ich hasse es, es nicht versucht zu haben" Jacky Durand
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich bin dafür 😉
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1702
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Ich habe gerade zufällig auf YouTube eine Ackerschlägerei Bochum Kassel gesehen. Scheint wenige Tage alt zu sein und was mich total überrascht, dass es in Bo solche Rabauken gibt. 😳
Antworten