Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es wird Zeit für den Spieltagsthread…wer erbarmt sich?
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2520
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ist denn überhaupt noch jemand niederlagenlos?
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Nach Siegen liegen wir im 19er Trio vorne:


V f L Bochum 1848 6 Siege - 19 Punkte

TSG Hoffenheim 5 Siege - 19 Punkte

VfB Stuttgart 4 Siege - 19 Punkte

Köln hat auch erst 6 Siege und die stehen dank 8 Unentschieden auf Platz 11.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

3 Niederlagen in Folge und jetzt wird sich zeigen, ob der Letsch-Effekt bereits verpufft ist. Ich fand das heutige Spiel bezeichnend für einen Absteiger. Irgendwie nicht richtig schlecht gespielt, aber dennoch vorne harmlos und hinten gewohnt anfällig. Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber die kommenden 2 Spiele erscheinen mir besonders wichtig zu sein. Gleichzeitig scheint der VfL so langsam wieder schwächer zu werden. Mal sehen, wie der nächste Spieltag so laufen wird. Danach kommen die Zahnlosen mit Pinocchio.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Sie zeigen gerade den V f L auf ARD mit einer weiteren Statistik:

Der anfälligste Bundesligaverein nach Standards. :shock:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sehr munterer Kick zwischen Rostock und Darmstadt.
Glück Auf
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Und inzwischen sind wir ziemlich leicht auszurechnen geworden.
Langholz von Riemann, selbst nach einem Anstoss, dann Kopfverlängerung von Hofmann, der heute zu mindestens sehr oft nicht regelgetreu angegangen wurde, aber der Zwayer ...
Und meistens ist nach der Kopfverlängerung der Ball schnell weg.

Da ist nix Überraschendes für den Gegner mehr dabei, dass man sich nach mal vorne kombiniert,
anstelle nur Langholz und Ablage. Sicherlich nur mein Wunschdenken und ich habe ein zu hohes Anspruchsdenken.

btw. mir graut jetzt schon vor nächster Woche in Bremen.
Warum musste ich so masochistisch sein, mir eine Karte zu kaufen und dahinfahren zu wollen.
Obwohl, solange ich mit meinem Bekannten K. auswärts war, hat der VfL nicht verloren.
Ein gutes Omen? :vfl:
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Neben unserer Niederlage heute. War wieder einmal der größte Verlierer der Sport aufgrund des VAR. Ich hoffe das noch mehr Trainer wie Labbadia und Nagelsmann weiter aggressiv ihre Meinung äußern. Die Rote Karte gegen Toto wahr heute mehr als eine klare Fehlentscheidung :!: Wenn er im Vorhinein Gelb gehabt hätte, wäre für dieses Foulelspiel eine Gelb/Rote Karte die richtige Konsequenz gewesen. Aber glatt Rot wäre für dieses Foul niemals berechtigt gewesen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wobei der Kontakt ja da war also er hat ihn ja berührt und ein Foul damit gespielt dann ist es die Ansicht des Schirris wie weit er geht, war eben keine klare Fehlentscheidung deshalb kein VAR. Wobei du aber zu 100% Recht hast mit dem Gelb wäre es gut gewesen. Mund abputzen weiter gehts. 2 Spiele ohne Toto gehen auch vorbei und wer weiß wozu es am Ende gut ist.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Sorry Eppendorfer. Aber mit einfach nur Mund abputzen ist es nicht getan. Die Rote Karte war eine klare Fehlentscheidung :!: Was ist den wenn so eine Entscheidung im nächsten Heimspiel gegen die Ücken in den ersten Spielminuten getroffen wird? Wir evtl 80 min zu 10 spielen müssen und das Spiel geht 0 zu 1 verloren. Wenn uns am Ende der Saison, durch solche Entscheidungen dann evtl nur 1 Punkt zum Klassenerhalt fehlt? Das mit dem VAR könnte eine gute Sache sein, mit klarer Linie und richtig angewendet. Aber oftmals trägt er nur zur Verwirrung und dem Wettbewerbsverzer bei.
Glück Auf
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Es war unglücklich bzw. eine sehr harte-, aber eine klare Fehlentscheidung sehe ich hier jetzt nicht.
Offene Sohle ist halt zumeist Rot. Da keine Absicht vorlag, hoffe ich sogar auf die Mindestsperre von nur einem Spiel, erwarte aber die üblichen zwei. Werden es sogar mehr, sollte der VfL zwingend Einspruch einlegen.
Jetzt kann man auf der anderen Seite auch mal die "Nach Losilla Zeit" Testen. Optionen dafür haben wir.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ich fand die rote Karte gegen die Seppels gestern schon wesentlich fragwürdiger.
Leider gibt es trotz VAR immer noch sehr viele unglückliche Entscheidungen ich finde aber das ganze gleicht sich wie so vieles im laufe der Saison wieder aus.
Vielleicht kann man unsere Szene gestern mit dem Gladbach Tor aufwiegen als wir bevorteilt wurden, das war genauso keine Fehlentscheidung wie die rote Karte gestern gegen uns , zumal Zwayer freie Sicht aus 5 Metern hatte.
Selbst Letsch sprach ja davon das es eine sehr harte Entscheidung war aber eben keine Fehlentscheidung. ich will den Schirri auch gar nicht in Schutz nehmen aber ohne gehts ja nunmal nicht und einer muss ja solche Situationen nun mal entscheiden. Ich glaube allerdings auch das wir mit so einer Leistung wie gestern gegen GE klar gewinnen, Freiburg war gestern einfach besser , reifer, abgezockter und hatte viel mehr Qualität als wir auf dem Platz. Insgesamt fand ich das Spiel auch extrem fair von beiden Seiten. Das wird wahrscheinlich in 2 Wochen anders werden.
Aden
Beiträge: 956
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Aden »

Die Phrase, These, das sich im Laufe der Saison alles wieder ausgleicht. Damit konnte ich persönlich noch nie was mit anfangen.
Glück Auf
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Auf den LKW‘ s beim Umzug in Höntrop erstaunlich viele Vonovia Trikots dabei.
Das war vor Corona noch ganz ganz anders so ein Aufstieg macht schon ganz schön sexy auf Platz 2 SG 09 auf Platz 3 GE.
Wie war es in Linden kann jemand berichten ?
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Generell tut sich in WAT mittlerweile das ein oder andere in Sachen VfL. Das war vor 5 Jahren noch anders. Grundsätzlich hat sich in meiner Wahrnehmung seit dem Aufstieg in Sachen Flagge zeigen für 1848 vieles verändert.
Antworten