Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber
Beiträge: 437
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Guten Morgen, ich will eure Diskussion nicht stören, aber mal Hallo sagen !

Fan bzw. gezwungener (?!) Stadiongänger bin ich als Stöpsel zu Zeiten von Uwe Wegmann geworden. Die ersten Fangesänge an die ich mich erinnern kann, waren gegen Stuttgart - damals stand ein gewisser Eike Immel im Tor ... :lol:
Holger Aden schenkte uns unterschrieben Baskenmützen, Thomas Stickroth unterschrieb bei Lingemann auf meinem Französisch Buch und ein paar Jahre später gab es keinen Trabi mehr sondern einen Brandfleck. Tolle Zeiten. Auf eine grandiose Saison. :vfl:
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Isomer »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22


Ich weiß ja worauf es hinläuft. Gab es bei Westline auch schon. Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen(...)
Was ist das denn für ein Vokabular. Ernsthaft jetzt????

Vollkommen am Thema vorbei und ein geradezu lächerlich, nein grotesker Versuch sich zu einem Che Guevara des Forentums aufzubauschen.

Junge Junge kommt mal runter!!

Eventuell stört einige ja nur die nervende herablassende arrogante Art. Nicht mehr und nicht weniger
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Toto »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Was ist eigentlich deins oder euer Problem ?
Ein (!) Mitglied schreibt etwas, schon sind "alle anderen" gleich mit im Pott. Chapeau!
VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Ich weiß ja worauf es hinläuft. Gab es bei Westline auch schon. Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen.
Wie kommst Du darauf? Kritik ist erlaubt, wie generell die Meinung hier frei ist. Es kommt halt nur darauf an, wie man es formuliert und ob man (stets) versucht, anderen seine/ihre Meinung aufzuzwängen, was hier zum Teil gemacht wird!
VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Nicht zu vergessen, wer hat zum Schluss recht behalten, die Abnicker oder die Kritiker zu 2. Liga Zeiten ?
Klopf Dir auf die Schulter! Chapeau! Grandios! Sorry, aber das ist ziemlich kindisch in meinen Augen :ugly:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
Der Versuch eine Art Schönredner und Abnickerforum zu installieren. Und Kritiker zum verstummen bringen.
Das ist für mich typisches schwarz-weiß Denken.
Es gibt nicht nur "Kritiker" und "Schönredner".
Die Entwicklung des VfL seit Reis' Dienstantritt ist sehr erfreulich und gibt ausreichend Grund wieder Stolz auf diesen Verein zu sein.
Es gibt sicherlich auch weiterhin noch Grund zu Kritik.
Mit der Kaderplanung sind die wenigsten zufrieden. Ich vermute, dass fast jeder hier mit mehr gerechnet hat, als bis zum heutigen Zeitpunkt passiert ist.

Bei aller berechtigter Kritik, darf man trotzdem nicht die Augen davor verschließen, dass sich im und um den Verein herum einiges bewegt.
VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 09:22
...wer hat zum Schluss recht behalten, die Abnicker oder die Kritiker zu 2. Liga Zeiten ?
Für wann hast du den Zeitpunkt "zum Schluss" definiert?
Die Saison 15/16, als es mit dem Aufstieg nicht geklappt hat, ...13/14 als wir fast abgestiegen wären, oder 20/21 als wir aufgestiegen sind?

Die "Kritiker" können feiern, weil es 11 Jahre gedauert hat und die von dir sogenannten Abnicker können feiern, weil sie mind. ein zweites Jahr Erstligafußball in Bochum sehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Das Unwort in einem DISKUSSIONSFORUM ist für mich “aufzwängen“. Selten dürfte ein Begriff unpassender sein.
Es liegt in diesem Fall in der Natur seine Ansicht zu begründen und Argumente zu liefern.
Einfach zu sagen “ die Vereinsfarbe des VfL ist rot“ kann man zwar schreiben und vielleicht (!) sogar als Meinung bezeichnen, aber das muss man doch nicht so stehen lassen und schon gar nicht akzeptieren.
Und gerade ein Forum lebt doch davon eben nicht alles einseitig und monothematisch durch die blau-weisse-Brille zu betrachten. Die Meta- Ebene hilft da manchmal.
Was mich persönlich nervt sind User, die so gut wie nie Substanzielles beitragen.
Man kann ja mal den Kasper geben, aber ständig und nur?
Nun denn, die Menschen sind verschieden und dies ist ein Fanforum. So weit so einseitig.
Austausch von Argumenten und Diskussion hat aber auch gar nix mit “aufzwängen“ zu tun.
Siehe oben ;)
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Isomer hat geschrieben:
4. August 2022, 09:46

Eventuell stört einige ja nur die nervende herablassende arrogante Art. Nicht mehr und nicht weniger
Komisch, mich stört diese nicht. Vielleicht solltet ihr mal mit eurem ständigen Kleinkrieg gegen einen User runter kommen, anstatt hier was von Che Guevara zu schwafeln.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 4. August 2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn
Beiträge: 4592
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

@VfL-Schreier:
Ja, aber du sprichst auch eben nur für dich. ;)
Mich stört es auch nicht, aber da sind wir womöglich in der Unterzahl.

Asonsten würde allgemein etwas mehr Entspanntheit gut tun. Die Saison hat noch nicht mal angefangen und hier wird sich teils schon wieder unnötig angegangen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

@ Toto und SF7

Das hat euch jetzt aber schwer getroffen oder mit dem "aufs falsche Pferd setzen" bezüglich 2. Liga. Kindisch ? Eher würde ich sagen, schlechte Verlierer, obwohl ich lieber der schlechte Verlierer gewesen wäre.

VfL-Schreier
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. August 2022, 10:54

Mich stört es auch nicht, aber da sind wir womöglich in der Unterzahl.
Das Gefühl habe ich auch. ;)

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

@VfL-Schreier

Mich hat nichts getroffen, will nur verstehen, was du mit "zum Schluss" meinst.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
4. August 2022, 11:06
@VfL-Schreier

Mich hat nichts getroffen, will nur verstehen, was du mit "zum Schluss" meinst.
Ich hätte auch schreiben können, am Ende hatten die Kritiker leider doch recht. Und jetzt, im Erfolg macht man gerne Fehler, wird wieder alles abgefeiert und Kritiker sollen verstummen.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von SF7 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. August 2022, 12:01
Ich hätte auch schreiben können, am Ende hatten die Kritiker leider doch recht. Und jetzt, im Erfolg macht man gerne Fehler, wird wieder alles abgefeiert und Kritiker sollen verstummen.
Auch hier wieder...wo ist das Ende?
Im 2., im 4.,...im 7. Jahr der Zweitligazugehörigkeit?
...oder wie du schreibst: "jetzt im Erfolg"? Das kann es ja nicht sein.
Wann war der Moment, als du dir dafür auf auf die Schulter geklopft hast, dass du es schon immer gewusst hast?

Sorry, du bist für mich jemand der grundsätzlich alles schlechschreibt um am Ende sagen zu wollen: "Ich habe es aufgrund jahrelanger Erfahrung schon immer gewusst!" ...und wenn es anders kommt sagst du halt: "zum Glück ist es doch noch anders gekommen."

Ich kann mich nicht erinnern, dass dir irgendwann mal etwas recht war, was beim VfL passiert ist.

Wie gesagt, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das ist es selbst beim Rekordmeister nicht.
Es gibt immer was zu kritisieren, aber man darf auch positive Dinge ansprechen und anerkennen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Es ist allein Schreiers Sache was er denkt oder schreibt. Man kann argumentativ dagegen halten, aber ihm doch nicht seine Sicht der Dinge vorhalten. Und er hatte ja viele gute Argumente in den letzen 10+ Jahren.

Richtig ist natürlich auch: Was gut ist muss auch so benannt werden und umgekehrt.

Das Problem dürfte eher in der Natur eines Fanforums liegen, wo eben von 95% oder mehr der User (ja sind halt Fans) sagen wir mal...eine nicht ganz objektive Sichtweise kommuniziert wird.
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

SF7 hat geschrieben:
4. August 2022, 12:29

Sorry, du bist für mich jemand der grundsätzlich alles schlechschreibt um am Ende sagen zu wollen: "Ich habe es aufgrund jahrelanger Erfahrung schon immer gewusst!" ...und wenn es anders kommt sagst du halt: "zum Glück ist es doch noch anders gekommen."

Ich kann mich nicht erinnern, dass dir irgendwann mal etwas recht war, was beim VfL passiert ist.
Sorry, aber das ist doch wieder Polemik. Das hat was mit Fußball Sachverstand zu tun in den vergangenen 2. Liga Zeiten. Und diese Kritik wurde halt nicht gerne gesehen und dann kommen gerne solche Sätze. Und wenn es wirklich anders kommt, dann habe ich auch kein Problem dies zu äußern. Nur leider kam es dazu nicht sehr oft. Die Abnickerei sprich das Verhalten des Umfeldes waren nicht gut für die Entwicklung des VfL in der 2. Liga. Und ich habe mir noch nie dafür auf die Schulter geklopft. Du solltest vorher lesen, was ich schreibe.

Es gab ja auch nicht viel zu erwähnen in über 10 Jahren 2. Liga Tristesse was mir recht gewesen sein könnte. Das Ende war natürlich der Aufstieg. Da passte es und der VfL hat endlich mal gute Arbeit geleistet mit einem Trainer, wo ich sehr skeptisch war. Du siehst, auch ich liege mal falsch, doch ich habe wie schon erwähnt keine Probleme, dies zuzugeben.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 339
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Die Sichtweise eines Fans kann nie objektiv sein :vfl:

Deshalb ist er ja Fan, ich jedenfalls!
Antworten