Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Winne hat geschrieben:
16. Februar 2021, 15:03
Dann bist Du ja immerhin entlastet. 😂😂😂
Ich weiß das ehrlich gesagt nicht mehr genau. Ist ja länger her.
Dummerweise verschenke ich mit sowas Gehirnspeicherkapazitäten :D Das müsste damals das erste Spiel gewesen sein, das Gomez nach seinem dämlichen Handbruch wieder bestritten hat und natürlich hat er direkt (doppelt?) gegen uns getroffen, nachdem wir durch einen fernen Flachschuss von Magic sogar 2 - 1 vorne lagen. Am Tag darauf war Halbmarathon in Bochum, den bin ich damals im VfL-Trikot gelaufen - damals war ich noch nicht sonderlich ambitioniert ;) - und es kam unterwegs zu Verbrüderungen mit Stuttgartern, immerhin ein sympathischer Meister und das Spiel (Kickernote könnte 1,5 gewesen sein) war auch echt mitreißend.

Zu dem "Letztlich geht es immer um den VfL": Das sehe ich natürlich auch so, nur ist die Frage, ob ein eventueller Klassenerhalt eines Konkurrenten auf Augenhöhe, hier Bielefeld, nicht fatal sein könnte. Man schaue nur, wo sich mittlerweile Mainz, Freiburg, Augsburg oder - bewahre!! Nach nur einem Jahr - Union hin bewegt haben, auch wenn Mainz vermutlich mal wieder runtergeht. Schwierig, deshalb müssen wir halt erst recht hoch.
Winne
Beiträge: 2018
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Mir ist Bielefeld als Gegner lieber als zb. Hertha. Da nicht klar ist, wo wir spielen, ist mir gerade wurscht, wer von denen besser ist.
Ich weiß noch nicht mal, gegen wen ich mein erstes Spiel hatte. Es war ein 4:0, das Ergebnis stand zur Pause fest. Eigentlich zum Einstand standesgemäß. Und zwei Tore wurden nicht gezählt. Ich vermute es war Lautern.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kommt drauf an, in welchem Jahr das war, gegen Lautern könnte hinkommen, nachdem ein Lauterer schon nach recht kurzer Spielzeit gelb-rot bekam, nachdem er Darek in einer Unterbrechung mit dem Ball abschoss. Wir lagen auch gegen 1860 zur Pause mal ziemlich weit vorne, die letzte UEFA-Cup-Saison könnte das gewesen sein, da waren ein paar tolle Buden von Vahid und Pedda bei, meine ich. Da bräuchten wir eigentlich MK12 für Veri- bzw. Falsifizierungen mit entsprechenden Richtigstellungen ;)
Winne
Beiträge: 2018
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das war 74 glaube ich. Also weit vor Darek.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 612
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

https://www.weltfussball.de/spielberich ... rslautern/

Wie wäre es hiermit...?

Klangvolle Namen als Torschützen...
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Glückauf hat geschrieben:
16. Februar 2021, 16:51
https://www.weltfussball.de/spielberich ... rslautern/

Wie wäre es hiermit...?

Klangvolle Namen als Torschützen...
Die Saison nach Walitza. Lähmendes Entsetzen. Und dann zauberte Ottokar diesen Jupp Kaczor hervor.
Winne
Beiträge: 2018
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Danke fürs schauen, Glückauf.
Ursprünglich dachte ich, es sei Frankfurt gewesen. Aber da habe ich in der Zeit kein 4:0 gefunden.
Auf das Spiel war ich dann auch gestoßen, aber das mit den zwei nicht gegebenen Toren habe ich nirgends gefunden.
Erschwerend kommt natürlich immer noch dazu, dass ich mich irren kann. Das ist ja schon ein paar Jahre her.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 612
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Winne hat geschrieben:
16. Februar 2021, 17:13
Danke fürs schauen, Glückauf.
Ursprünglich dachte ich, es sei Frankfurt gewesen. Aber da habe ich in der Zeit kein 4:0 gefunden.
Auf das Spiel war ich dann auch gestoßen, aber das mit den zwei nicht gegebenen Toren habe ich nirgends gefunden.
Erschwerend kommt natürlich immer noch dazu, dass ich mich irren kann. Das ist ja schon ein paar Jahre her.
Gern geschehen, Winne, auch wenn du es selbst gefunden hast.

Es war nicht sooo schwer, 4 : 0 haben wir nicht sehr oft zur Halbzeit geführt... :)
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2018
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ja das stimmt. Ich weiß nur, dass ich gar nicht wusste, wer alles die Tore geschossen hat.
Dann kam ich nach Hause und mein Bruder rattert die runter, weil er es im Radio hörte.
Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, hatten wir damals auch keine Anzeigetafel.
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Winne hat geschrieben:
16. Februar 2021, 17:41
Ja das stimmt. Ich weiß nur, dass ich gar nicht wusste, wer alles die Tore geschossen hat.
Dann kam ich nach Hause und mein Bruder rattert die runter, weil er es im Radio hörte.
Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, hatten wir damals auch keine Anzeigetafel.
Aber Durchsagen. Da wurde zuerst unser Ehrengast, der OB Heinz Eickelbeck begrüßt, dann hat Lena Valaitis ein Lied geträllert. Und im Laufe des Spieles wurden die Torschützen genannt.
Und zuvor gab es noch ein Vorspiel.
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 612
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Stimmt, es gab immer ein Vorspiel. Und keine Anzeigetafel.

Irgendwann jedenfalls hatten wir eine, und da sagte ein Freund von mir total begeistert, auf der Anzeigetafel sei (bildlich gesehen) ein Auto gefahren. Ich habe es nicht glauben wollen...!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Winne
Beiträge: 2018
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Februar 2021, 17:51
Winne hat geschrieben:
16. Februar 2021, 17:41
Ja das stimmt. Ich weiß nur, dass ich gar nicht wusste, wer alles die Tore geschossen hat.
Dann kam ich nach Hause und mein Bruder rattert die runter, weil er es im Radio hörte.
Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, hatten wir damals auch keine Anzeigetafel.
Aber Durchsagen. Da wurde zuerst unser Ehrengast, der OB Heinz Eickelbeck begrüßt, dann hat Lena Valaitis ein Lied geträllert. Und im Laufe des Spieles wurden die Torschützen genannt.
Und zuvor gab es noch ein Vorspiel.
Aber die Durchsage nach einem Tor konnte man kaum verstehen. Außerdem haben wir ja gejubelt.
VfL-Schreier
Beiträge: 1418
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ist es eigentlich vorstellbar, wenn wie in Bochum die Rate von jetzt 46 auf unter 35 sinkt, das dann wieder Zuschauer zugelassen werden ? Bis unter 50 oder doch sogar mehr Inzidenz waren es doch 300 soviel ich noch weiß und unter 35, 5000 Einlassberechtigte. Soll man sowas jetzt hoffen, oder doch lieber bis Saisonende ohne Zuschauer spielen ?

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... ugelassen/

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3200
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die letzten 2 Tage hatten wir schon bundesweite Stagnation. Womöglich setzen sich allmählich die Mutationen durch. Zudem will Laschet lockern. Kurz und schlecht: die Zahlen werden wieder steigen.
Keine Zuschauer. Aber das ist gut für diese Mannschaft.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
16. Februar 2021, 20:16
Ist es eigentlich vorstellbar, wenn wie in Bochum die Rate von jetzt 46 auf unter 35 sinkt, das dann wieder Zuschauer zugelassen werden ? Bis unter 50 oder doch sogar mehr Inzidenz waren es doch 300 soviel ich noch weiß und unter 35, 5000 Einlassberechtigte. Soll man sowas jetzt hoffen, oder doch lieber bis Saisonende ohne Zuschauer spielen ?

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... ugelassen/

VfL-Schreier
So gerne ich auch wieder mal Stadionluft schnuppern würde, ich bin da bei Kreisklasse und hoffe, dass wir die Runde ohne Publikum zu Ende spielen.
Das ist aus meiner Sicht wirklich einer unserer aktuellen Erfolgsfaktoren!
Benutzeravatar
Rumpelfuß
Beiträge: 270
Registriert: 23. Oktober 2020, 13:58

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

In der neuen 11Freunde ist gerade ein Artikel über die Veränderung des Spiels in leeren Stadien. Dass die Intensität nachlässt, robuste Nervenstarke ihrer Stärken beraubt werden und nervenschwache Trainingsweltmeister plötzlich auch am Spieltag glänzen können.
Ich will nicht behaupten, dass das auf unseren Kader in besonserem Maße zutrifft, würde aber auch nicht auf Krampf das Gegenteil beweisen wollen.
Never change a winning pandemic...
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
Winne
Beiträge: 2018
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da issa. Die brauchen gute Trainer.
pedda.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2849
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.kicker.de/woher-kommen-uebe ... 05/artikel

Es ist schon interessant, wie diese Datei jetzt schon wieder angewachsen ist.
In der Regel mach ich um alle solchen Vorfällen einen weiten Bogen.
Allerdings frage ich mich, wenn ich jetzt mal zufällig in der Nähe eines solchen "Events" kontrolliert werde,
ob ich dann nicht auch in der oben genannten Datei landen könnte - wenn die "Aufnahmekriterien" nicht genau definiert sind.

Ich würde dann schon gerne proaktiv von den Behörden angeschrieben werden, dass ich in der Kartei gelandet,
damit ich entsprechend Einspruch erhaben kann. Denn beruflich könnte es fatale Folgen haben, wenn ich z.B. wegen eines fälschlichen Eintrages in der Kartei eine Dienstreise nicht antreten könnte.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
hobbes
Beiträge: 43
Registriert: 22. Februar 2021, 15:53

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von hobbes »

Guten Tag zusammen....

gibt es schon einen Interessenten der Spieltageröffnung?

hobbes
Ruhrpott
Beiträge: 735
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Nee mach mal :mrgreen: , je früher desto besser.
Antworten