6. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg
Re: 6. Spieltag 24/25: VfL Bochum 1848 - VfL Wolfsburg
Bei den ständigen Verbesserungen , die zwar absolut nichts Zählbares bringen, aber ja wohl offensichtlich den Sollzustand abbilden (sonst würde man irgendwie handeln), drängen sich mir zwei Fragen auf:
Wo stünde man eigentlich ohne sie?
(Mag ich mir gar nicht ausmalen)
Und woher nimmt der dem Vernehmen nach sympathische, bodenständige, bescheidene VfL Bochum eigentlich die Arroganz gegenüber der Konkurrenz, jede Saison wieder mit sechs oder acht Spielen weniger als alle anderen auskommen zu wollen?
Überdies sehe ich Letsch mittlerweile mit anderen Augen.
Der war wenigstens in ruhigen Minuten zu gewissen Einsichten fähig und fiel meist erst wieder im Stress von Spielen, bei denen man plötzlich und unerwartet in Führung lag, in alte Katastrophenmuster zurück.
Dass Zeidler immer wieder die gleiche Grundformation aufs Feld schickt und ungerührt damit gegen die Wand läuft, lässt das von Kreisklasse erwähnte Einstein-Zitat nicht völlig fernliegend erscheinen.
Wo stünde man eigentlich ohne sie?
(Mag ich mir gar nicht ausmalen)
Und woher nimmt der dem Vernehmen nach sympathische, bodenständige, bescheidene VfL Bochum eigentlich die Arroganz gegenüber der Konkurrenz, jede Saison wieder mit sechs oder acht Spielen weniger als alle anderen auskommen zu wollen?
Überdies sehe ich Letsch mittlerweile mit anderen Augen.
Der war wenigstens in ruhigen Minuten zu gewissen Einsichten fähig und fiel meist erst wieder im Stress von Spielen, bei denen man plötzlich und unerwartet in Führung lag, in alte Katastrophenmuster zurück.
Dass Zeidler immer wieder die gleiche Grundformation aufs Feld schickt und ungerührt damit gegen die Wand läuft, lässt das von Kreisklasse erwähnte Einstein-Zitat nicht völlig fernliegend erscheinen.
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Das Absurde an der Situation ist ja, dass unser Torverhältnis besser denn je ist. Mehr Tore geschossen also in anderen Saisons, und deutlich weniger reinbekommen als in allen Jahren außer dem ersten. In irgendeiner Art sind wir stabiler als früher. Und noch absurder ist, dass uns dass vielleicht zum Verhängnis wird. Denn eigentlich kann uns jetzt nur noch ein 1:7 gegen die Bayern retten
Torverhältnis nach dem sechsten Spieltag:
2024: 6:14
2023: 5:19
2022: 4:18
2021: 4:13
Torverhältnis nach dem sechsten Spieltag:
2024: 6:14
2023: 5:19
2022: 4:18
2021: 4:13
-
Ist nix wert. Jahn Regensburg hat mit 1:19 Toren vier Punkte. Und mit dem zweiten Pflichtspieltor sind sie im Pokal weitergekommen.
Freiburg, Dortmund und Wolfsburg haben den VfL zudem verschont.
Freiburg, Dortmund und Wolfsburg haben den VfL zudem verschont.
mittlerweile frage ich mich ob Gamboa wirklich der schlechtere RV als Passlack ist... wie der teils überlaufen wird
Am besten (ironie off) war die Zweikampfführung von Wittek. Junge junge was hat der sich vernaschen lassen. Wirklich Amateurhaft.
Dieser Kader im um ein vielfaches Schwächer als letzte Saison... einfach peinlich
Am besten (ironie off) war die Zweikampfführung von Wittek. Junge junge was hat der sich vernaschen lassen. Wirklich Amateurhaft.
Dieser Kader im um ein vielfaches Schwächer als letzte Saison... einfach peinlich
Pedda for President
inside VfL is raus:
Günni hat Verbesserungen gesehen. Baseline ist aber Kiel
Günni hat in der zweiten Halbzeit Feuer gesehn
Der Schiri war schuld und alles war Pech.
Insgesamt sagt Günni der VfL hat nix in der ersten Liga zu suchen und da kannste nichts machen.
Günni sagt das sei alles Pech und hätten wir gegen Kiel gewonnen wären wir alle zufrieden. Das Kielunentschieden sei Pech gewesen und ein individueller Fehler zum 2:2. Günni hat wohl die ganzen anderen Kieler Chancen vergessen und überhaupt das ganze Spiel:
xG 0.8 : 1.9, Schüsse aufs Tor 3/14 : 4/14, Ballbesitz 44%:57%, Ecken 2:5, Flanken 16:25, Zweikämpfe 8:11
Ralf Ritter sagt, hätte Zeidler 4-5 Punkte mehr geholt würden die Fans ihn lieben . Ja gut, er ist der Experte
Also ich verstehe das insgesamt so, dass die ersten 20 Minuten gegen Wolfsburg besser waren als die ersten 20 Minuten gegen Kiel, daher sollten wir zufrieden sein und alles ist gut. Ich hab dann ausgemacht.
Edit: was ich vergessen habe zu schreiben: Die Stimmung im Podcast war sehr unangenehm. Man merkt schon, dass nicht alle einer Meinung sind und das es hier und da knirscht.
Günni hat Verbesserungen gesehen. Baseline ist aber Kiel
Günni hat in der zweiten Halbzeit Feuer gesehn
Der Schiri war schuld und alles war Pech.
Insgesamt sagt Günni der VfL hat nix in der ersten Liga zu suchen und da kannste nichts machen.
Günni sagt das sei alles Pech und hätten wir gegen Kiel gewonnen wären wir alle zufrieden. Das Kielunentschieden sei Pech gewesen und ein individueller Fehler zum 2:2. Günni hat wohl die ganzen anderen Kieler Chancen vergessen und überhaupt das ganze Spiel:
xG 0.8 : 1.9, Schüsse aufs Tor 3/14 : 4/14, Ballbesitz 44%:57%, Ecken 2:5, Flanken 16:25, Zweikämpfe 8:11
Ralf Ritter sagt, hätte Zeidler 4-5 Punkte mehr geholt würden die Fans ihn lieben . Ja gut, er ist der Experte
Also ich verstehe das insgesamt so, dass die ersten 20 Minuten gegen Wolfsburg besser waren als die ersten 20 Minuten gegen Kiel, daher sollten wir zufrieden sein und alles ist gut. Ich hab dann ausgemacht.
Edit: was ich vergessen habe zu schreiben: Die Stimmung im Podcast war sehr unangenehm. Man merkt schon, dass nicht alle einer Meinung sind und das es hier und da knirscht.
Zuletzt geändert von olki am 7. Oktober 2024, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ausdrucken und allen vor die Nase haltenKreisklasse hat geschrieben: ↑7. Oktober 2024, 07:58Und der sportliche Niedergang, der seit 2 Jahren andauert und dem man nicht wirklich entgegensteuert,…
Gut, dass Du das postest, Olki. Danke.
Dann schalt ich nämlich erst gar nicht ein.
So langsam können die mich mal.
Dann schalt ich nämlich erst gar nicht ein.
So langsam können die mich mal.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 7. Oktober 2024, 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
Was für eine Erkenntnis... ein Trainer wird nun mal an Ergebnissen gemessen und natürlich liebt man einen Trainer der Erfolg hat. Ritter ist und bleibt ein großer Dummschwätzer.
Und bei Günni frag ich mich wieviel Alkohol der Intus hatte um so einen Blödsinn zu erzählen. Weche Fortschritte hat er genau gesehen? Junge Günni geh endlich in Rente...
Pedda for President
-
- Mr.Hahn
In der Tat, Wahnsinns Erkenntnis.
Punkte sind leider Prio A, wenn es um das sportliche Abschneiden geht.
Scheinbare Verbesserungen, bringen dir leider nichts. So ein Pech aber auch. Sollte man mal u.U. beantragen.
"Feuer" habe ich in Halbzeit 2 auch gesehen. So 10 Minuten ca. ab der 60. bis zum Tor von uns. Und direkt nach Wiederanpfiff durch Wolfsburg beim Pfostenschuss der uns schon den Stecker hätten ziehen könnnen.
Wenn der VfL eben nichts in Liga 1 zu suchen hat, schlage ich vor, die Lizenz noch heute abzugeben, alle weiteren 28 Spiele werden mit 0-2 gewertet und wir müssen uns wenigstens nicht mehr mit "Verbesserungen" beschäftigen.
Kann man sich lieber der U19, U21 oder dem Frauen Team widmen und die supporten.
Punkte sind leider Prio A, wenn es um das sportliche Abschneiden geht.
Scheinbare Verbesserungen, bringen dir leider nichts. So ein Pech aber auch. Sollte man mal u.U. beantragen.
"Feuer" habe ich in Halbzeit 2 auch gesehen. So 10 Minuten ca. ab der 60. bis zum Tor von uns. Und direkt nach Wiederanpfiff durch Wolfsburg beim Pfostenschuss der uns schon den Stecker hätten ziehen könnnen.
Wenn der VfL eben nichts in Liga 1 zu suchen hat, schlage ich vor, die Lizenz noch heute abzugeben, alle weiteren 28 Spiele werden mit 0-2 gewertet und wir müssen uns wenigstens nicht mehr mit "Verbesserungen" beschäftigen.
Kann man sich lieber der U19, U21 oder dem Frauen Team widmen und die supporten.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Und wieder plätschern 2 Wochen sinnlos dahin...
Dem Trainer ist es also durch seine Art gelungen nahezu alle "Journalisten" so dermaßen einzulullen, dass HPV und Untergebene der Meinung sind alles richtig zu machen.
Die Wand vor die der Verein gefahren wird, kommt schnell näher. Das ist der einzige Fortschritt den ich unter Zeidler sehe.
Dem Trainer ist es also durch seine Art gelungen nahezu alle "Journalisten" so dermaßen einzulullen, dass HPV und Untergebene der Meinung sind alles richtig zu machen.
Die Wand vor die der Verein gefahren wird, kommt schnell näher. Das ist der einzige Fortschritt den ich unter Zeidler sehe.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Rentsch ist einer der wenigen Journalisten die das erkennen, was eigentlich jeder sieht.
Nur die, die es sehen müssten, wollen/können es nicht sehen. Man glaubt einen Wundertrainer geholt zu haben und wartet jetzt eben auf ein "Wunder".
Viel Glück dabei.
Nur die, die es sehen müssten, wollen/können es nicht sehen. Man glaubt einen Wundertrainer geholt zu haben und wartet jetzt eben auf ein "Wunder".
Viel Glück dabei.
-
- Mr.Hahn
Rentsch trifft den Punkt. Ritter und Pohl waren auch schon kritischer in den letzten Wochen.
Scheinbar reichen die vielen Verbesserungen aus, die ich nicht gesehen habe.
Nur so als Info: 1 nach 6 Spielen. Ja, besser als vor zwei Jahren, aber leider sehe ich aktuell keine 7 nach 11 Spielen wie damals.
Scheinbar reichen die vielen Verbesserungen aus, die ich nicht gesehen habe.
Nur so als Info: 1 nach 6 Spielen. Ja, besser als vor zwei Jahren, aber leider sehe ich aktuell keine 7 nach 11 Spielen wie damals.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Letsch hat dann gegen Darmstadt auf 4-3-3 gewechselt. Das hat dann erstmal die Wende gebracht.
Ich sehe aber auch nicht wie wir in den nächsten Wochen bis Spieltag 11 auf 7 Punkte kommen wollen.
Ich sehe aber auch nicht wie wir in den nächsten Wochen bis Spieltag 11 auf 7 Punkte kommen wollen.
Das Problem ist in meinen Augen, dass Zeidler sein offensives Pressing nicht sein lässt. Das kann man bei manchen Gegner machen, aber halt nicht immer.
wenn du z.B. ein 4-2-3-1 spielst sollte die defensive Stabilität erstmal wichtig sein. Aber nein, selbst wenn die Grundausrichtung mit z.B. zwei 6 ern oder gar einem 4-3-2-1 defensiver ist du aber trotzdem so hoch und offensiv presst, nutzt auch die defensive Ausrichtung nichts., die Lücken sind dann trotzdem da... erstmal hinten Sicherheit bekommen und gut stehen.. dann sieht man weiter. Solange man Hinten keinen kassiert ist immer alles möglich. Und darauf muss in meinen Augen der Fokus liegen. Wenn du gut stehst und das Spiel recht gut unter Kontrolle hast kannst du langsam und dosiert nach und nach stärker pressen...Die NULL muss stehen, so sehr ich diese defensive Spielweise hasse, aber für den Kader in meinen Augen im Moment die logischte Option.
Auch Reis z.B. hat ja nicht mit Beginn seiner Amtszeit sofort auf bedingungslose Attake gespielt. Erstmal hinten keinen kriegen, mal den ein oder anderen Konter setzen und dann nach und nach mutiger werden. Wenn das System dann iwann wirklich kapiert wurde, dann kann man es über 90 Minuten spielen. Aber jetzt in der Situation NEVER.
wenn du z.B. ein 4-2-3-1 spielst sollte die defensive Stabilität erstmal wichtig sein. Aber nein, selbst wenn die Grundausrichtung mit z.B. zwei 6 ern oder gar einem 4-3-2-1 defensiver ist du aber trotzdem so hoch und offensiv presst, nutzt auch die defensive Ausrichtung nichts., die Lücken sind dann trotzdem da... erstmal hinten Sicherheit bekommen und gut stehen.. dann sieht man weiter. Solange man Hinten keinen kassiert ist immer alles möglich. Und darauf muss in meinen Augen der Fokus liegen. Wenn du gut stehst und das Spiel recht gut unter Kontrolle hast kannst du langsam und dosiert nach und nach stärker pressen...Die NULL muss stehen, so sehr ich diese defensive Spielweise hasse, aber für den Kader in meinen Augen im Moment die logischte Option.
Auch Reis z.B. hat ja nicht mit Beginn seiner Amtszeit sofort auf bedingungslose Attake gespielt. Erstmal hinten keinen kriegen, mal den ein oder anderen Konter setzen und dann nach und nach mutiger werden. Wenn das System dann iwann wirklich kapiert wurde, dann kann man es über 90 Minuten spielen. Aber jetzt in der Situation NEVER.
Pedda for President
Ich glaube Günni hat einfach aufgegeben und macht jetzt Augen zu und durch. Aufgegeben, dass sich da kurzfristig was ändern lässt in Sachen Trainer, Kadeplanung und Kader (und das kann ich durchaus nachvolliehen). Und wenn man das akzeptiert hat dann ist das einzige, was nützt, ungefragt und unbegründet Hoffnung zu verbreiten. Vielleicht können wir ja doch auf Wasser gehen.
-
Bis zur Wintertransferperiode sind es doch nur noch wenige Wochen. Da würde etwas gehen. Wenn man nicht wieder nur einen Alibitransfer für die U23 holt.
Und es wäre natürlich sinnvoll, diese Transferperiode nach einer vorurteilslosen Stärken/Schwächen-Analyse des Kaders gemeinsam mit einem nicht vorbelasteten Trainer in Angriff zu nehmen.
Und es wäre natürlich sinnvoll, diese Transferperiode nach einer vorurteilslosen Stärken/Schwächen-Analyse des Kaders gemeinsam mit einem nicht vorbelasteten Trainer in Angriff zu nehmen.
Kann ja auch sein, dass der eingenordet worden ist von der Vereinsführung.
Das ist eigentlich untypisch für ihn, was er da sagt.
Aber wenn die Vereinsführung die Linie fährt, wir sind nicht wettbewerbsfähig für die 1. Liga, wegen des zu kleinen Stadions, den fehlenden Sponsoren usw. und schaffen die Strukturen um in der 2. Liga bestehen zu können, mit dem finanziellen Polster aus 4 Jahren 1. Liga, kann da schon ein Schuh raus werden, dass auch er den Glauben an die 1. Liga verloren hat. Vielleicht hat man bestimmten Medien Vertretern das ja so vermittelt und die sollen jetzt den Pöbel darauf einstimmen und überzeugen, dass das der einzig richtige Weg für den VfL ist.
Vorstellen kann ich mir das sehr gut.
Die ganze Entwicklung und das ganze Vorgehen kommt mir mittlerweile sehr komisch vor.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass die ganzen Direktoren und GF auch ganz gut mit der 2. Liga leben können, auch und vor allen Dingen, persönlich.
Für mich stinkt das zum Himmel.