DFB-Pokal 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Alle Informationen zu den VfL-Spielen im DFB-Pokal 2020/2021 findet Ihr hier.

1. Runde am 12.09.2020, 15:30 Uhr
Spielort Vonovia-Ruhrstadion (Bochum) / Tausch des Heimrechts wegen der Corona-Auflagen

FV Engers 07 - VfL Bochum 1848 e.V. 0:3 (0:1)

Torfolge:
0:1 23' Zulj - Kopfball, Danilo Soares
0:2 52' Zoller - Rechtsschuss, Zulj
0:3 65' Pantovic - Kopfball, Losilla


Letztlich ein ungefährdeter Aufgalopp, wobei sich der VfL ersten Halbzeit aber phasenweise gegen die Amateure aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord doch schwertaten.

Die Auslosung zur zweiten Runde soll eigentlich am Sonntag, 18. Oktober (ab 18 Uhr), im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund durchgeführt werden. Zuvor muss jedoch noch die Erstrundenpartie 1. FC Düren - FC Bayern München gespielt werden, die wegen der Champions-League Teilnahme der Bayern auf den 15. Oktober terminiert wurde.

Zudem ist ein juristisches Tauziehen um den Erstrundengegner von Schalke 04 entbrannt.
Türkgücü München hat gegen die Entscheidung des Bayerischen Fussballverbandes (BFV), den FC Schweinfurt 05 als Pokalteilnehmer zu bestimmen geklagt. Das Verfahren ist noch anhängig, so dass ein Termin für das Spiel der Schalker offen ist. Da aber Türkgücü oder Schweinfurt bei einem Weiterkommen im Amateurtopf landen, muss die Partie vor der Auslosung zur zweiten Runde bestritten worden sein, um Klarheit bei der Auslosung zu haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.reviersport.de/artikel/2-ha ... ausgelost/

Wenn (ja wenn) am Di, den 03.11.2020 (Anpfiff 16:30 Uhr, auf Sky) das noch offene Pokalspiel in der ersten Runde zwischen dem (jetzt bestätigten) 1.FC Schweinfurt 05 und FC Tasmania 04 Ückendorf stattfinden darf,

dann findet die Auslosung der zweiten Pokalrunde am 08.11.2020 im Rahmen der ARD-Sportschau (18.30 Uhr) statt.

Hintergrund:
Sollte Schweinfurt gewinnen (das sollte man doch hoffen), wären diese im Amateurtopf.
Tasmania 04 Ückendorf "darf" derzeit noch aus dem Profitopf gelost werden.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Irlaender1848
Beiträge: 318
Registriert: 5. Oktober 2020, 14:29

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Es ändert nichts daran daß wir ein Heimspiel gegen den 1.FC Köln zugelost bekommen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3150
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Irlaender1848 hat geschrieben:
29. Oktober 2020, 01:55
Es ändert nichts daran daß wir ein Heimspiel gegen den 1.FC Köln zugelost bekommen.
Mit 10,000 Zuschauern im Ruhrstadion 😀
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Frei nach Robert L. Welches Schweinerl hättens gerne?

Mir würde ein Spiel bei RWE zusagen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Tja mieser geht's kaum.
Unattraktiv
Auswärts
Reisen in den englischen Wochen.
Beim Bundesligisten
Raus ohne Einnahmen abgesehen vom Startgeld.
Benutzeravatar
Bollwerk1848
Beiträge: 338
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:14

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Mit einer guten Mannschaft hätte man gute Chancen aber bei unseren Rückwärtsgewanten sehe ich da auch nicht viel.
Wieso hat bei den Frauen der unterklassige Gegner Heimrecht, wo bleibt da die Gleichberechtigung.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Welchen Erstligisten, wenn nicht Mainz wollen wir denn schlagen.
Welches Los gegen einen Erstligisten wäre denn besser? Ohne Zuschauer? Da würden auch die Bayern kein Geld bringen. Und für uns ist der abgeschlagene Tabellenletzte der ersten Liga vermutlich leichter als ein ambitionierter Zweitligist. Die Reise nach Dresden wäre anstrengender als die nach Mainz.
Bangemachen gilt auch nach dem miserablen Spiel gegen Fürth nicht. Keine Ausreden. Mainz ist aktuell wirklich kein Übergegner.
VfL-Schreier
Beiträge: 1408
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Kreisklasse hat geschrieben:
8. November 2020, 19:20
Welchen Erstligisten, wenn nicht Mainz wollen wir denn schlagen.
Welches Los gegen einen Erstligisten wäre denn besser? Ohne Zuschauer? Da würden auch die Bayern kein Geld bringen. Und für uns ist der abgeschlagene Tabellenletzte der ersten Liga vermutlich leichter als ein ambitionierter Zweitligist. Die Reise nach Dresden wäre anstrengender als die nach Mainz.
Bangemachen gilt auch nach dem miserablen Spiel gegen Fürth nicht. Keine Ausreden. Mainz ist aktuell wirklich kein Übergegner.
Sehe ich auch so. Bei der Kompaktheit des VfL momentan, würde man auch in Braunschweig verlieren. Mit einer starken Kompaktheit, hat man da sicherlich seine Chancen.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Sehe ich nicht so !

Hier trifft Not gegen Elend aufeinander!
Und.....(?) , die Rolle des Elenden werden wir wohl übernehmen und letzlich unsere Rolle im
Profifussball endgültig definieren.
Uns fehlt das knüppelharte Anforderungsprofil mit Arsch und Eiern diese Liga zu verlassen.
Und dazu gehört eben auch einen 1.Ligisten auf eigenem Platz zu bezwingen!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

VfL-Trainer Thomas Reis betonte nach der Auslosung: "Leider haben wir kein Heimspiel bekommen und müssen vor Weihnachten noch einmal reisen. Mainz ist schwer einzuordnen, hat in der Liga gerade große Probleme. Das ist ein Gegner, wo alles drin sein kann, wenn wir eine sehr gute Leistung abrufen. Daher hätte es uns weitaus schlimmer treffen können. Wenn es soweit ist, werden wir alle Kräfte bündeln, um die nächste Runde zu erreichen."
hajoma
Beiträge: 486
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:26

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von hajoma »

T.R. erzählt doch wieder eine Mist zusammen. Welche Kräfte will der denn bündeln??? Ich gehe davon aus, das die 05er uns richtig lang machen, denn mit diesem Trainer werden wir nichts mehr reißen können.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

hajoma hat geschrieben:
8. November 2020, 22:07
T.R. erzählt doch wieder eine Mist zusammen. Welche Kräfte will der denn bündeln??? Ich gehe davon aus, das die 05er uns richtig lang machen, denn mit diesem Trainer werden wir nichts mehr reißen können.
Mist ?
Jo, so riecht es ..
Woelk
Beiträge: 223
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Bis dahin, ist unser Jugendtrainer doch gar nicht mehr im Amt.
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Beloki »

ehrlich gesagt, Elversberg oder RWE wäre vorzuziehen,
@chance auf 3. runde + @money

vllt. möchten BMG oder Fortuna D tauschen ... :mrgreen:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Woelk hat geschrieben:
11. November 2020, 20:13
Bis dahin, ist unser Jugendtrainer doch gar nicht mehr im Amt.
Ich befürchte, dass der Jugendtrainer noch ziemlich lange werkeln wird. Hat man für den nicht sogar Ablöse bezahlt 😂😂😂😂?
Stallgeruch, oder der Mief der Erfolglosigkeit wird ihn noch lange mit dem Ex-Assi des Ex-Sportchefs verbinden.
Im Pommesbüdchen bleibt es wie gehabt und gegen wen man in Runde 2 rausfliegt ist auch egal. Vielleicht dann doch lieber gegen Mainz als gegen Flensburg, Walldorf und Co.

Der Herbst ist da, wo ist Hans Dampf?
Beloki
Beiträge: 1415
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Beloki »

am 23.12. steht für den VfL um 20:45 h das a-spiel gg M05 an,
da bisher kein separater thread, wird es wohl hier abgehandelt,
es sei denn, wer auch immer erbarmt sich einer eröffnung.

die bisherige spielbilanz spricht zwar für M05,
nicht der offizielle favorit zu sein hat auch vorteile.
zumal M05 akt. 13 sp. pl. 17 6 p. vs VfL akt. 13 sp. pl. 4 23 p.

in analogie: ein Gr. 1-pferd nicht in bestform tritt gegen ein Gr 2 -pferd mit weniger gewicht an, da bestehen durchaus chancen.

@M05: div. medien berichten, das trainer Lichte in diskussion steht,
u.a.
(c) eurosport.de 21.12.2020 sid
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wer hat denn Runde 1 eröffnet? Der ist wieder dran, never change a running system 😎
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2836
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blauester Jan hat geschrieben:
22. Dezember 2020, 06:31
Wer hat denn Runde 1 eröffnet? Der ist wieder dran, never change a running system 😎
Um das herauszufinden, müsste man die letzte Betreiberin des Forums 100%VfL befragen, die die Seite letztlich abgeschaltet hat. Zu dem Zeitpunkt des Erstrundenspiels waren wir noch auf der alten Plattform unterwegs. Und ich werde sicherlich eine Schxxxxx-Fanin fragen, ob sie mal nachschauen kann :cry: :kotz:

Daher haben wir hier nur einen allgemeinen saisonalen DFB-Pokalthread.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Oha, das ist natürlich verständlich und wenn sich hier keiner mehr erinnert, dann ist derjenige vielleicht noch gar nicht hier gelandet, Hahn könnte es sein. Soll ich es dann riskieren? Oft sagen die Trainer ja: Pokalsieg schön und gut, aber drei Punkte beim nächsten Ligaspiel wären wichtiger.

Soll ich also oder soll ich erst im neuen Jahr wieder aktiv werden?
Antworten