Abstiegskampf/Relegation
-
Abstiegskampf/Relegation
Abstiegskampf & Relegation, nichts neues bei uns oder wat?
So langsam können wir unsere Konkurrenz eingrenzen.
Union Berlin
St.Pauli
Holstein Kiel
FC.Heidenheim
Das beste worauf wir aktuell hoffen können ist die Relegation.
Aktuell muss ich sagen, dass wir einen "Super" Fußball spielen. Das sieht echt schön aus zum Teil.
Positiv: Masouras & Kraus sind eine extrem gute Verstärkung, aktuell haben wir eine Mannschaft die nicht wie eine Abstiegsmannschaft spielt, DH ist ein guter Trainer, unsere Konkurrenz kommt selbst nur schleppend voran, haben noch 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
Negativ: Unruhe in den eigenen Reihen (Villes & Co), jetzt kommen 4 sehr schwierige Spieltage, Boadu & Holtmann sind verletzt.
Aktuell ist die Ausgangslage noch "ok". Wir haben es noch selbst in der Hand.
So langsam können wir unsere Konkurrenz eingrenzen.
Union Berlin
St.Pauli
Holstein Kiel
FC.Heidenheim
Das beste worauf wir aktuell hoffen können ist die Relegation.
Aktuell muss ich sagen, dass wir einen "Super" Fußball spielen. Das sieht echt schön aus zum Teil.
Positiv: Masouras & Kraus sind eine extrem gute Verstärkung, aktuell haben wir eine Mannschaft die nicht wie eine Abstiegsmannschaft spielt, DH ist ein guter Trainer, unsere Konkurrenz kommt selbst nur schleppend voran, haben noch 3 Spiele gegen die direkte Konkurrenz.
Negativ: Unruhe in den eigenen Reihen (Villes & Co), jetzt kommen 4 sehr schwierige Spieltage, Boadu & Holtmann sind verletzt.
Aktuell ist die Ausgangslage noch "ok". Wir haben es noch selbst in der Hand.
Re: Abstiegskampf/Relegation
Wobei ich anmerken muss, dass von Unruhe momentan nix zu merken ist(zum Glück). Ich hoffe das bleibt auch so.
Öffentlicher Machtkampf könnte uns das Genick brechen.
Öffentlicher Machtkampf könnte uns das Genick brechen.
-
1:0 für den VFB gegen Kiel!
Edit: 1:1
Edit: 1:1
Mit Bero,Sissoko und Kraus hat im Keller das beste Mittelfeld, hoffentlich bleiben alle gesund.Der VfL ist eklig zu bespielen und das ist ein Kompliment.
-
Wie viele Punkte benötigt man in diesem Jahr für Platz 16 bzw. 15?
Pauli muss in den kommenden beiden Heimspielen gegen Hoffenheim und Mönchengladbach sowie im Auswärtsspiel in Kiel die Weichen stellen. Danach wird das Programm komplizierter. 8 bis 10 Punkte muss man Pauli zutrauen, ergo 30-32 Punkte.
Das Programm von Union Berlin bis zum Gastspiel in Bochum:
Frankfurt (A)
Bayern (H)
Freiburg (A)
Wolfsburg (H)
Leverkusen (A)
Stuttgart (H)
Ich weiß nicht, ob Herr Baumgart noch einmal die Gelegenheit bekommt, bei Grönemeyer laut mitzusingen... Das Spiel in Bochum und das anschließende Heimspieldoppelpack gegen Werder und Heidenheim wird für Union entscheidend. Aber 7 Punkte (konservativ gerechnet), sprich 30 in Summe, schaffen die auch irgendwie. Vielleicht auch 32.
Kiel und Heidenheim sehe ich beide nicht auf über 28 Punkte kommen.
Heißt: 29 Punkte für die sichere Relegation, 33 Punkte für den sicheren direkten Klassenerhalt. Das ist meine Prognose, die so ausgelegt ist, dass eher weniger Punkte genügen als mehr. Im besten Falle genügen drei Heimsiege und zwei Remis in Heidenheim und Pauli, um direkt drin zu bleiben.
Pauli muss in den kommenden beiden Heimspielen gegen Hoffenheim und Mönchengladbach sowie im Auswärtsspiel in Kiel die Weichen stellen. Danach wird das Programm komplizierter. 8 bis 10 Punkte muss man Pauli zutrauen, ergo 30-32 Punkte.
Das Programm von Union Berlin bis zum Gastspiel in Bochum:
Frankfurt (A)
Bayern (H)
Freiburg (A)
Wolfsburg (H)
Leverkusen (A)
Stuttgart (H)
Ich weiß nicht, ob Herr Baumgart noch einmal die Gelegenheit bekommt, bei Grönemeyer laut mitzusingen... Das Spiel in Bochum und das anschließende Heimspieldoppelpack gegen Werder und Heidenheim wird für Union entscheidend. Aber 7 Punkte (konservativ gerechnet), sprich 30 in Summe, schaffen die auch irgendwie. Vielleicht auch 32.
Kiel und Heidenheim sehe ich beide nicht auf über 28 Punkte kommen.
Heißt: 29 Punkte für die sichere Relegation, 33 Punkte für den sicheren direkten Klassenerhalt. Das ist meine Prognose, die so ausgelegt ist, dass eher weniger Punkte genügen als mehr. Im besten Falle genügen drei Heimsiege und zwei Remis in Heidenheim und Pauli, um direkt drin zu bleiben.
Der Kampf um den Relegationsplatz #16 nach Spieltag 28
und das Restprogramm der LAST 3
16. Heidenheim ( 22 Punkte )
A Frankfurt
H Bayern
A Stuttgart
H Bochum
A Union
H Bremen
17. VfL Bochum ( 20 Punkte )
H Augsburg
A Bremen
H Union
A Heidenheim
H Mainz
A St. Pauli
18. Holstein Kiel ( 18 Punkte )
H St. Pauli
A Leipzig
H Mönchengladbach
A Augsburg
H Freiburg
A Dortmund
und das Restprogramm der LAST 3
16. Heidenheim ( 22 Punkte )
A Frankfurt
H Bayern
A Stuttgart
H Bochum
A Union
H Bremen
17. VfL Bochum ( 20 Punkte )
H Augsburg
A Bremen
H Union
A Heidenheim
H Mainz
A St. Pauli
18. Holstein Kiel ( 18 Punkte )
H St. Pauli
A Leipzig
H Mönchengladbach
A Augsburg
H Freiburg
A Dortmund
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich weiss nicht, wo der VfL bei dem Restprogramm noch 9 Punkte holen könnte?
Da fehlt mir echt die Vorstellungskraft.
Da fehlt mir echt die Vorstellungskraft.
-
- Mr.Hahn
Ist in der Theorie in allen Spielen möglich etwas zu holen. Die Praxis gucken wir uns dann mal an. ^^
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Allerdings!
Mit der Leistung von gestern würden wir nicht einen Punkt holen.

So viel Dilettantismus...
Heidenheim hat in meinen Augen das "leichteste" Restprogramm. Gegen die haushohen Favoriten haben die nichts zu verlieren und können ohne Druck aufspielen. Ähnlich sehe ich es auch bei Kiel. Da wird bei den beiden sicherlich der ein oder Punkt bei rauskommen, den wir erstmal holen müssten. Nur wie mit der miesen Leistungsbereitschaft und den limitierten spielerischen Fähigkeiten?
Für uns sehe ich den Druck als ziemlich hoch an und jeder geht davon aus, dass Heidenheim und Kiel schon genügend Punkte liegen lassen. Pustekuchen sage ich !!! Hätte man mich hier direkt nach dem Bayern Spiel gefragt, wäre meine Einschätzung sicherlich anders ausgefallen. Ich hatte mit einer Initialzündung gerechnet, heraus kamen nur noch Rohrkrepierer. Ich sehe schon die langen Gesichter einiger Forenuser, wenn man gegen Elversberg von 6 möglichen Punkten nicht einen einzigen holt und händeringend nach Ausreden sucht
@Mr.Hahn: Du siehst, dass ich von einem Abstieg ausgehe und Elversberg den Aufstieg nur knapp verpasst

Für uns sehe ich den Druck als ziemlich hoch an und jeder geht davon aus, dass Heidenheim und Kiel schon genügend Punkte liegen lassen. Pustekuchen sage ich !!! Hätte man mich hier direkt nach dem Bayern Spiel gefragt, wäre meine Einschätzung sicherlich anders ausgefallen. Ich hatte mit einer Initialzündung gerechnet, heraus kamen nur noch Rohrkrepierer. Ich sehe schon die langen Gesichter einiger Forenuser, wenn man gegen Elversberg von 6 möglichen Punkten nicht einen einzigen holt und händeringend nach Ausreden sucht

@Mr.Hahn: Du siehst, dass ich von einem Abstieg ausgehe und Elversberg den Aufstieg nur knapp verpasst

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Volle Zustimmung.
Dieser extrem krasse Leistungsabfall zwischen dem Bayern Spiel und dem Spiel am Samstag ist für mich nicht erklärbar. Ich finde das völlig unverständlich.
Ich glaube nicht mehr daran, dass diese Mannschaft das schafft.
Die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung waren einfach zu extrem. Es wurden zu Beginn der Saison nicht nur mit dem Trainer sondern auch bei der Mannschaftszusammenstellung zu viele, schwerwiegende Fehler gemacht. Und nicht nur zu Beginn dieser Saison.
Die Vereinsführung incl. Villis hat den Verein in diese Situation geführt.
Die sind nicht Erstliga tauglich.
Dieser extrem krasse Leistungsabfall zwischen dem Bayern Spiel und dem Spiel am Samstag ist für mich nicht erklärbar. Ich finde das völlig unverständlich.
Ich glaube nicht mehr daran, dass diese Mannschaft das schafft.
Die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung waren einfach zu extrem. Es wurden zu Beginn der Saison nicht nur mit dem Trainer sondern auch bei der Mannschaftszusammenstellung zu viele, schwerwiegende Fehler gemacht. Und nicht nur zu Beginn dieser Saison.
Die Vereinsführung incl. Villis hat den Verein in diese Situation geführt.
Die sind nicht Erstliga tauglich.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 7. April 2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mit Rückblick auf die samstagliche Darbietung (die Beschallung war übrigens vorsätzliche Körperverletzung!) analysiere ich mal kurz unser Restprogramm aus meiner Sicht unter dem Aspekt das es ab jetzt keine Ausreden mehr gibt.
Augsburg zu Hause mit viel Wohlwollen ein Unendschieden
Auswärts gegen Werder sichere Niederlage
Union Unendschieden
In Heidenheim Unendschieden
Daheim gegen Mainz Niederlage
Auswärts St. Pauli ebenfalls Niederlage
Bedeutet maximal 3 Punkte was dann nach meiner Rechnung nicht für Relegationsplatz 16 reicht.
Nächste Saison Schweineliga für lange lange Zeit ich jedenfalls werd in meinem restlichen Leben keinen Erstligafußball meines Vfl´s mehr zu sehen bekommen.
Augsburg zu Hause mit viel Wohlwollen ein Unendschieden
Auswärts gegen Werder sichere Niederlage
Union Unendschieden
In Heidenheim Unendschieden
Daheim gegen Mainz Niederlage
Auswärts St. Pauli ebenfalls Niederlage
Bedeutet maximal 3 Punkte was dann nach meiner Rechnung nicht für Relegationsplatz 16 reicht.
Nächste Saison Schweineliga für lange lange Zeit ich jedenfalls werd in meinem restlichen Leben keinen Erstligafußball meines Vfl´s mehr zu sehen bekommen.
Nach diesem Spiel sollte man einige hundert KM fahren um überhaupt wieder klar denken zu können.
Noch 6 Spiele,noch 18 Punkte - und was meinen jene dazu die damit ihr Geld verdienen ?
Wer steigt ab : (Platz 17+18)
97 % Kiel
65 % VfL
50 % Heidenheim
3 % St.Pauli
3 % Hoffenheim
Ruhig bleiben fällt ausserordentlich schwer.

Noch 6 Spiele,noch 18 Punkte - und was meinen jene dazu die damit ihr Geld verdienen ?
Wer steigt ab : (Platz 17+18)
97 % Kiel
65 % VfL
50 % Heidenheim
3 % St.Pauli
3 % Hoffenheim
Ruhig bleiben fällt ausserordentlich schwer.
-
Pauli hat ein übles Programm die kommenden Wochen Hilft aber alles nix, wenn wir den Hintern nicht hochbekommen. Nach Samstag muss es nun jede Woche ums Überleben gehen.
Ein Spiel wie gegen Stuttgart darf sich in den kommenden 6 Spielen auf keinen Fall wiederholen.
Ich befürchte am letzten Spieltag in Pauli ein "Entscheidungsspiel" um den 16. Platz.
Ein Spiel wie gegen Stuttgart darf sich in den kommenden 6 Spielen auf keinen Fall wiederholen.
Ich befürchte am letzten Spieltag in Pauli ein "Entscheidungsspiel" um den 16. Platz.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Ich bin mir absolut sicher,dass dies eine sehr ungemütliche Trainingswoche beim VfL wird.Hecking wird die Spieler schon spüren lassen was er von dem Auftritt hält.Da wird es auch mal lauter werden.Kuschelzeit vorbei.Etliche Spieler werden sich auf der Bank wiederfinden.
Gegen Augsburg erwarte ich eine sehr deutliche Reaktion.Kommt diese nicht sind wir abgestiegen.
Gegen Augsburg erwarte ich eine sehr deutliche Reaktion.Kommt diese nicht sind wir abgestiegen.
Es muss gegen Augsburg so wie vor 2 Jahren nach dem desolaten 0:2 in Gladbach laufen.
Sehe es ähnlich. Nur mit einem Heimsieg haben wir dann noch realistische Chancen.
Meine Güte, nur 2 Siege aus 11 Rückrundenspielen. Und die auch noch gegen die CL-Viertelfinalisten ...
Sehe es ähnlich. Nur mit einem Heimsieg haben wir dann noch realistische Chancen.
Meine Güte, nur 2 Siege aus 11 Rückrundenspielen. Und die auch noch gegen die CL-Viertelfinalisten ...
-
Lieber @Zwetschge wenn etliche Spieler ausgetauscht werden, wer wird denn dafür auflaufen?
Ich bezweifel doch stark das bis auf Gamboa für Passlack sowie Bernardo für Wittek nicht viel mehr drin ist.
Das Komplettversagen Samstag erfordert jedoch minimum 5 bis 7 Umstellungen.
Wer bitte sollen die "Heilsbringer" sein?
Ich bezweifel doch stark das bis auf Gamboa für Passlack sowie Bernardo für Wittek nicht viel mehr drin ist.
Das Komplettversagen Samstag erfordert jedoch minimum 5 bis 7 Umstellungen.
Wer bitte sollen die "Heilsbringer" sein?
Masovic für Ordets wäre noch eine Maßnahme.
Vielleicht würde es sogar Sinn machen Toto reinzubringen.Nach dem Stuttgart Spiel ist Alles denkbar.
Gambo und Toto als Mentalitätsspieler.
Vielleicht würde es sogar Sinn machen Toto reinzubringen.Nach dem Stuttgart Spiel ist Alles denkbar.
Gambo und Toto als Mentalitätsspieler.
Das Wasser steht uns bis zum Hals und heute ist Trainingsfrei ! 

-
Rölleke - Bernardo - Medic - Masovic - Gamboa - Pannewig - Krauß - Bero - Masouras - Boadu - Holtmann
Rölleke für Horn weil es Zeit wird endlich mal nem Talent eine Chance zu geben gleiches gilt für Pannewig
Rölleke für Horn weil es Zeit wird endlich mal nem Talent eine Chance zu geben gleiches gilt für Pannewig