27. Spieltag Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68

27. Spieltag Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Da kann ich doch dem geschätzten Olki den Wunsch nicht abschlagen und versuche mich mal mit der Eröffnung für Freitag :lol:

Am Freitag haben wir also ein Auswärtsspiel in der Nähe und reisen in die BayArena nach Leverkusen. In den vergangenen 68 Spielen konnte unser VfL 21 Siege und 16 Unentschieden holen.

Ein ganz besonderes Unentschieden gelang uns im ersten Spiel unter Dieter Hecking, als Myoshi das vielumjubelte Tor zum 1:1 gelang.
Die letzten beiden Spiele waren mal wieder "typisch" für unseren Verein. Nach dem Wunder von München folgte die Ernüchterung gegen Frankfurt. Nicht, dass ich Punkte gegen die Eintracht erwartet hätte aber die vergebene Chance zum Ausgleich in der Nachspielzeit hat mich lange negativ begleitet.
Trotz allem heißt es nun auch am Freitag die 3 Punkte aus München weiter zu vergolden und irgendwie etwas zählbares mitzunehmen.
Auch wenn bei den Pillendrehern anscheinend knappe 250 Millionen Kaderwert verletzt sind, laufen da immer noch sehr, sehr gute Fußballer über den Rasen.
Also gilt es für uns auch dieses Mal unsere Tugenden in den Ring zu werfen und körperlich voll dagegen zu halten. Vor allem aber sollten wir tunlichst jede Chance nutzen, die sich vorne ergibt. Es werden wahrscheinlich nicht allzu viele Chancen werden. Also lasst maximal einen rein und knipst selber mindestens 1 mal. Schon haben wir ein weiteres Unentschieden in der Statistik zu vermerken. Spannend bleibt es eh bis zum Schluss der Saison...

:vfl:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 26. März 2025, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: 27. Spieltag Bayer Leverkusen - VfL Bochum

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schöne Eröffnung.

Ja, Ausgangslage wie vor München. Normal nicht die Spur einer Chance bzw. max. 1%.
Ich erwarte analog zu dem Spiel nichts und hoffe, die Truppe haut 90 Minuten alles raus und dann gucken wir mal, was stehen bleibt.
Nach dem Spieltag weiter auf 16 stehen, wäre schon Klasse. Entweder aus eigener Kraft(1%) oder halt in Form von Ergebnisse bei Kiel und Heidenheim.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Don't Stop believing.
Warum nicht auch in Leverkusen was zählbares mitnehmen?!
Bei uns fehlt nur Bernardo.Leverkusen mit vielen Ausfällen.
Kompakt stehen und dagegen halten.
Leverkusen ist für mich jetzt auch nicht mehr die totale Übermacht der vergangenen Saison.Klar sind die gut aber nicht mehr so dominant wie zuvor.Dazu kommt,dass wir mittlerweile selbstbewusst auftreten und an unsere Chance glauben.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Bernardo (Bernd, das Brot ;) )
kurioserweise 🤔 nicht im Kader... ?

Why ? Why not ?
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Ausgangslage wie vor dem Spiel in München. Normal keine Chance etwas mitzunehmen. Ich glaube, mehr als 1 Mal pro Saison schafft der VfL so eine Sensation nicht. Ohne Bernado macht uns defensiv schwächer.
Von daher mein Tipp:
3:1.
Und hoffen, dass Heidenheim, Kiel und die vor uns Pauli, Hoffenheim und Union auch nix holen.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Eine von den beiden Arschgeigen die hinter uns stehen werden punkten am WE :mrgreen:
Ab Spieltag 28 beginnt für Bochum das Punktesammeln, und dann dürfen solche Slapstick-Einlagen wie gegen Freiburg, Bremen und Hoffenheim einfach nicht mehr passieren. Sonst war es das mit der ersten Liga für lange, lange Zeit. Bayer wird den ‘Seppels’ am Wochenende nochmals die Zähne zeigen wollen, und die werden mit aller Macht versuchen, dieses Spiel am Freitag zu gewinnen. Das könnte auch ein Desaster für Bochum und erstmals Hecking als Cheftrainer bedeuten – was aber kein Beinbruch wäre, solche Niederlagen passieren halt.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Wäre ja witzig wenn am Tage nach Heckings Verlängerung direkt wieder ein 0-7 kommen würde.
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Wer im Testspiel unsere Abwehr gesehen hat, weiss das unsere viel zu langsam gegen die Leverkusener sind.
Habe da garkeine Hoffnung auf nur irgendwas.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

war ja schon gegen die Eintracht zu bewundern. Allerdings haben die Bayern auch den ein oder anderen schnellen Spieler. Da hat es auch geklappt.
Leverkusen war immer schon sehr tempostark unterwegs. Wir haben eigentlich keine Chance, nutzen wir sie 8-)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
27. März 2025, 14:47
Wer im Testspiel unsere Abwehr gesehen hat, weiss das unsere viel zu langsam gegen die Leverkusener sind.
Habe da garkeine Hoffnung auf nur irgendwas.
Denkbar wäre wieder die Abwehr aus dem Hinspiel. Wittek würde dann die Position von Bernardo besetzen. Holtmann dann als linker Schienenspieler.
Davinator1848

Ungelesener Beitrag von Davinator1848 »

Wichtig wird, lange die Null zu halten. Gegen eine qualitativ so starke Mannschaft wie Leverkusen sieht man, wenn die einen guten Tag haben, fast gar kein Land. Uns schwächt Bernardos Fehlen sicherlich auch. Nichtsdestotrotz: wer gegen Dortmund und IN München gewinnen kann, kann auch die Werkself ärgern. Ich hoffe auf eine stabile Defensive und kaltschnäuzige Stürmer. Glaube is da oder watt!
Tief im Westen is eh schöner. :vfl:
mightyvfl68

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Da ein gewisser Patrik Schick gegen uns meist einen Sahnetag hat und die Leverkusener mit ihren schnellen Außen zahlreiche Flanken in unseren Strafraum segeln lassen befürchte ich mal so um die 3 bis 5 Gegentore :roll:
Da wird es dann leider nichts zu holen geben was aber jetzt kein Beinbruch wäre immerhin haben wir schon 3 Punkte aus dem schwierigen Viererpack geholt und zuhause gegen Stuttgart werden es dann 6 Punkte sein was ich für eine sensationelle Ausbeute halte.
Glück auf! :vfl:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Und dann kommt das harmlose Heimspiel gegen Augsburg und es sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Immer noch gut, aber danach muss der Punkeschnitt steigen.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

#neversurrender #remember09112024
zumal m.e. B04 im hinspiel stärker wirkte als aktuell und
das tor v B04 d bezeichnung 'typisches', k***-tor verdient hat (torschütze innenpfosten)

letzter auswärtssieg 08.04.2007,
was solls :mrgreen: , gg FCB war d letzte sieg auswärts v 34 jahren ...

@ :vfl: : 🍀🍀🍀🕯️
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

So, heute dann mal wieder ein starkes Zeichen an die Konkurrenz senden und bei Pillekusen punkten. Nichts spricht dafür und deshalb wird es klappen!

Tipp: 1:1
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Bollwerk1848 hat geschrieben:
27. März 2025, 14:47
Unsere einzige Stärke liegt in der Geschwindigkeit im Offensivspiel (Holtmann,Boadu,Gekas 2.0)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich wünsche mir, dass ich bis zum Ende dabei bin und es sich lohnt.
SvenS

Ungelesener Beitrag von SvenS »

Boadu auf der Bank :shock:
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Aufstellung.
Finde ich soweit ok. Nicht zu offensiv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Wittek also wie Hinspiel der LIV. Kann man so machen.

Wie gesagt, Ergebnis im Rahmen halten und gut verkaufen. Das ist erstmal das Mindeste an Erwartung.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten