Kaderplanung 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Wie von Westline und 100%VfL bekannt ...
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Am Montag, den 05. Oktober 2020 um 18:00 Uhr schließt das aktuelle Transferfenster.

Das Winter-Transferfenster öffnet am 2. Januar 2021 und schließt dann wieder zum 1. Februar 2020.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Dann wollen wir hoffen, dass wir nicht Ganvoula (bei allen Einwänden) noch auf den letzten Metern abgeben und dann keinen Ersatz haben bzw. einen Panik-Kauf (oder -Leihe) tätigen!
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Ersatz für Ganvoula ist schon da !
Wir bräuchten nur noch einen Backup fur unsren Ungarn.
Wobei Ganvoula demnächst der neue Ersatz für Novotny sein wird.

Ich wäre froh irgendeinj schlichter Sportvorstand in Europa zahlt noch schnell schlappe 4 Mi. :shock: :shock:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ein Neuzugang für die Innenverteidigung und das Defensive Mittelfeld am Deadline Day:

https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... c-bruegge/
Spielerdaten ERHAN MAŠOVIĆ:

Geburtsdatum und -ort: 22.11.1998 in Novi Pazar/SRB
Größe: 189 cm
Gewicht: 82 kg
Nationalität: Serbien

Super Liga / Serbien Spiele/Tore: 34/0
Fortuna Liga / Slowakei Spiele/Tore: 12/0
Fortuna Liga Relegation: 3/0
Superligaen / Dänemark Spiele/Tore: 16/0
Superligaen Relegation: 2/0
Europa League Spiele/Tore: 3/0

Länderspiele/Tore: 15/1 (U21), 3/0 (U19), 12/2 (U18), 11/0 (U17), 9/0 (U16)
Erfolge: Belgischer Meister (2018)

Bisherige Vereine:
FC Brügge (BEL, 2017-20), AC Horsens (DEN, 2019/20), AS Trenčìn (SVK, 2018/19), FK Čukarički (SRB, 2013-17)

EDIT:
Link zum Spielerprofil bei transfermarkt.de:
https://www.transfermarkt.de/erhan-maso ... ler/343959
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Rechtsfuß und noch recht jung. Bin gespannt, ob Decarli morgen noch bei uns ist...
Kann zu dem neuen Mann leider nichts sagen, da ich ihn bislang nicht einmal namentlich kannte.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Willkommen und immer schön den Ball flach halten, Junge !
Erfolg stellt sich dann ein.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

SF7 hat geschrieben:
5. Oktober 2020, 15:18
Rechtsfuß und noch recht jung. Bin gespannt, ob Decarli morgen noch bei uns ist...
Kann zu dem neuen Mann leider nichts sagen, da ich ihn bislang nicht einmal namentlich kannte.
Warum sollte Decarli nicht mehr bei uns sein? Der junge Mann wurde ja nur geholt, weil Decarli auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Was mich vielmehr wundert bzw. ärgert ist, dass man im Falle eines Ausfalls von Soares unsere Stamm IV auseinanderzieht und Leitsch dann LV spielt. Mit einem Stamm iv als Ersatz für den Stamm LV zu planenist schon mehr als krank. Ein vernünftiger Backup zu Soares wäre mit wichtiger gewesen. Es sein denn Bockhorn kann auch LV. Weiß das jemand? ist der auch Linksfuß?
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die Sicht von PR auf die Neuzugänge.

https://vfl-magazin.de/die-neuzugaenge/

Offensichtlich ist neben Holtmann lediglich Novothny nah dran. Der Rest braucht noch Trainingseinheiten.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, so kann man das sehen, auch nicht jeder wurde wohl für die Startelf geholt. Wir wollen ja seit Jahren einen neuen Zdebel, einen aggressiven Leader, Chibsah könnte das natürlich sein, aber man muss schon hoffen, dass er sich wenigstens noch ein bisschen zähmt, nach ein paar Minuten im ersten Testspiel kurz vor einem Platzverweis zu stehen schafft auch nicht jeder und sieben Gelbsperren wären jetzt auch nicht optimal.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Irgendwie fehlt mir bei der Kaderplanung etwas. Der emotionale Moment bei den verpflichteten Spielern kommt bei mir nicht auf. Namen sind zwar Schall und Rauch sagt der Volksmund, ich denke aber auch an die Redensart der Name bürgt für Qualität.

Gerne würde ich an das große Zittern um die ersten Plätze glauben, überzeugt davon ist meine Wenigkeit überhaupt nicht.
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nach der Sommer-Transferperiode ist vor der Winter-Transferperiode. Eigentlich. Aber Reis packt die Wundertüten nicht aus. Wir wissen gar nicht, ob die neuen Spieler funktionieren. Müssen wir noch Lücken schliessen? Ich vermute zwar, dass Bonga unseren Osei nicht annähernd ersetzen kann, aber er hatte auch kaum Chancen, sich zu zeigen.

Der einzige Neue, der zur Stammformation zu gehören schien, ist nach seiner Gelbroten nur noch Ersatz.

Die Probleme, insbesondere in der Offensive sind offensichtlich. Und dennoch bringt Reis die Leute nicht. Sind die wirklich derartig ohne Kondition? Scheut Reis Konflikte? Sind die Wundertüten doch schwach?

Der Winter ist schnell da. Und dann sollte man doch zumindest wissen, auf welcher Position man nachbessern muss. Die Schnellen fressen die Langsamen.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Reisens Erkenntnis ist die, frei nach Einstein: er weiß, das er nichts weiß!
Zuminndest stellt es sich so dar.
Bei Anerkenntnis von Blum's technische Fähigkeiten, ist er leider unter den Bedingungen der
heutigen 2.Liga, nicht die treibende Kraft die wir wie z.B. bei Osei sehen konnten.
Er, Blume ist auch so einer der in einer gut funktionierenden Mannschaft wohl seine Leitung bringen kann.
Holtmann dagegen verkörpert den schnellen, zweikampfstärkeren, jungen Stürmer den wir brauchen.
Reis muss nun auch in der Causa Soares mal Flage zeigen und diesen gordischen Knoten zerschlagen.
Mag sein das Blum und Soares gerne Hacke Spitze spielen, wie kürzlich bei Soares deutlich übertrieben dargestellt,
aber so schiessen wir keine Tore.
So kaspern wir nur mit Ballbeszitz vor und hinter der Mittellinie rum, ohne Druck aufzubauen.
Aber was erzähle ich hier, mitlerweile weiß jede Putzfrau warum wir so bescheuert Fussball spielen.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Elk »

Hoffentlich denkt sich Sesi jetzt nicht:
"Na super, dann verlängere ich schnell Eisfelds Vertrag um 4 Jahre, damit wir von einem der beiden Interessenten noch eine dicke Ablöse kassieren."
:lol:


https://www.fussballtransfers.com/a4484 ... ms-eisfeld
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Um es mit Legat zu sagen: »Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Ver­trag legt.«
Sesi sollte mit Eisfeld bitte auch nicht verlängern. Einfach ablösefrei gehen lassen und das frei werdende Gehalt sinnvoll in einen schnelleren Mittelfeld-Spieler investieren. Im gleichen Atemzug darf dann auch das Missverständnis Sebastian Maier abgewickelt werden. Schade, ich hatte mir eigentlich etwas mehr als nur Verletzungspausen erwartet.

Aber hoffentlich ist jetzt auch die Zeit der Transfers ehemals verletzter und daher jetzt günstiger Spieler mit der vagen Hoffnung auf Entwicklungspotenzial vorbei. Transfers wie Chibsah, Holtmann und Masovic lassen die Hoffnung darauf aufkeimen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch die 3 Neuen müssen erst einmal etwas zeigen. Und das nachhaltig. Ein ordentliches Spiel hat auch Eisfeld gemacht.

Aber natürlich sollte Sesi Eisfeld und Maier ziehen lassen. Am liebsten schon im Winter. Zwei gehen lassen und einen schnellen OM neu. Das wäre sogar mit Blick auf die Finanzen geboten. Und das könnte man schon jetzt initiieren.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Das die 3 Neuen auch bislang nur ein Spiel bestritten haben, ist auch mir bekannt.
Grundtenor meiner Aussage war jedoch, dass diese Transfer nicht mehr von der Hochstätter-Art und Weise "Ich verpflichte einen (älteren), verletzungsanfälligen Spieler, der früher schon gezeigt hat, was er kann und nur deshalb für uns erschwinglich ist, weil er gerade (längerfristig) verletzt war." Inklusive der damit risikobehafteten Hoffnung, dass der Spieler sein altes Potenzial wieder erreicht.

Der Transfer von Holtmann und Masovic fällt für mich eher unter die Kategorie junger, entwicklungsfähiger Spieler. Auch ein Novothny fällt für mich nicht in die Kategorie der "verletzten Spieler mit Potenzial". Sondern eher unter die Kategorie "bei dem muss doch auch mal der Knoten platzen. Und wenn der platzt, dann freuen wir uns aber richtig.
Bei Chibsah kann man ggf. die oben genannte Kategorie von Hochstätter in Teilen noch anlegen.
Wäre Chibsah noch auf seinem Niveau aus seiner besten Phase in der Serie A, wäre er für uns wohl unerschwinglich.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Block_N hat geschrieben:
29. Oktober 2020, 14:58
Der Transfer von Holtmann und Masovic fällt für mich eher unter die Kategorie junger, entwicklungsfähiger Spieler.
Das mag ja noch auf Masovic zutreffen, wenn auch mit Abstrichen, aber sicher nicht auf Holtmann. Der ist 25 Jahre alt, das ist ein gestandener Spieler im besten Alter mit hinreichender Profierfahrung. Der ist mit seiner Entwicklung am Ende und spielt jetzt das was er kann, bis er auf die 30 zugeht und dann abbaut. Nix da mit Entwicklung und Potenzial, hier können wir nur hoffen, dass er zeitig funktioniert.

Generell fallen in der heutigen Fußballwelt unter die Kategorie junge und entwicklungsfähige Spieler, 16-19-jährige, die in das Stahlbad Bundesliga reingeschmissen werden und zeigen müssen, dass sie sich freistrampeln können. Wer das kann wird aufgebaut und ist mit 20 bereits Leistungsträger. Und wer es mit 22 noch nicht geschafft hat, sich zu etablieren, der ist in der Regel gescheitert oder genügt zumindest nicht höheren Ansprüchen. Daher betrachte ich auch Masovic nicht mehr als Talent. So sieht das heute aus, da braucht man nur nach Dortmund zu gucken.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Schindzielorz (und auch Zoller) zur aktuellen Lage:

https://www.reviersport.de/artikel/vfl- ... in-zufall/
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Antworten