Kaderplanung 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Kamberi wäre ja eher was für eine zweite Mannschaft, wenn man eine hätte. Kein Talent mehr, bis auf in der Jugend und einer Halbserie in Edinburgh nie erfolgreich, da sehe ich nicht, für wen er bei uns eine Alternative sein sollte.

Erras wäre wohl ebenso interessant wie vermutlich auch unrealistisch, aber wer weiß das schon.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

OnkelPommes hat geschrieben:
20. Januar 2021, 14:27
Haut mich jetzt nicht um unf halte ich für unnötig auf dieser Position.
Nicht wenn für Ganvoula oder Novothny ein Angebot vorliegt und der VfL Kasse machen kann/will/muss.
OnkelPommes
Beiträge: 749
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

1848eV hat geschrieben:
20. Januar 2021, 19:58
OnkelPommes hat geschrieben:
20. Januar 2021, 14:27
Haut mich jetzt nicht um unf halte ich für unnötig auf dieser Position.
Nicht wenn für Ganvoula oder Novothny ein Angebot vorliegt und der VfL Kasse machen kann/will/muss.
Ok, daran musste ich zwangsläufig auch denken. Ich glaube aber nicht, dass dieses sehr lukrativ ist. Die Chance mit Ganvoula haben wir verpasst. Mit viiiel Glück gibt es noch son Milliönchen. Immerhin.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Also Kamberi halte ich im Augenblick - von den Leistungsdaten her - auch nicht gerade für einen Knaller.
Der hat ja auch in Karlsruhe mal gespielt? Ist aber völlig an mir vorbei gegangen, muss da also auch blass geblieben sein.

Nun gut, manche Spieler können aber auch nur bei ganz speziellen Vereine ihre Leistung bringen,
während sie bei anderen Vereinen aufblühen.

Wollen wir hoffen, dass - falls er wirklich auf der Transferzielliste von Schindzielorz steht - uns auch positiv überraschen kann.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Reviersport-Transferticker :

https://www.reviersport.de/artikel/tran ... gespraech/
Mittwoch, 20. Januar, 15:44 Uhr: St.-Gallen-Stürmer kommt wohl nicht zum VfL Bochum
Wie das Schweizer Internetportal "Nau.ch" berichtet, soll der VfL Bochum Interesse an Florian Kamberi haben. Der 25-jährige Stürmer steht aktuell beim Erstligisten FC St. Gallen unter Vertrag. Dort spielt er jedoch keine Rolle mehr. Der Albaner kommt auf acht Saisoneinsätze, traf bisher aber noch nicht. Nach RevierSport-Informationen ist er beim VfL allerdings kein Thema.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wäre auch echt ein komischer Transfer gewesen. Wenn SN oder SG gehen, dann evtl. aber sonst?

Man kann natürlich auch sagen, dass es ja eigentlich läuft, aber ein richtiger RM (Rechtsfuß) würde uns nicht schaden. Muss ich einfach so sehen. Das wäre so ein Rädchen an dem man noch drehen könnte. Ich würde es ja mal gerne mit Bockhorn da probieren. Solange Blum verletzt ist könnte man es ja testen. Evtl macht er uns den Tutu:)
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
20. Januar 2021, 20:09
Nicht wenn für Ganvoula oder Novothny ein Angebot vorliegt und der VfL Kasse machen kann/will/muss.

Ok, daran musste ich zwangsläufig auch denken. Ich glaube aber nicht, dass dieses sehr lukrativ ist. Die Chance mit Ganvoula haben wir verpasst. Mit viiiel Glück gibt es noch son Milliönchen. Immerhin.
[/quote]

Stimme ich grundsätzlich zu.
Zum Thema Ganvoula wollen wir aber nicht vergessen, dass wir alle in der "Sommerpause" noch geteufelt :twisted: haben, man dürfe den auf keinen Fall zu billig abgeben. :!:

Im Moment ist er hinten dran, aber wir wollen ja wohl auch nicht, dass TR ihn spielen lässt und damit ein funktionierendes System aufgibt. Außerdem kann es ja noch gut sein, dass Ganvoula auch als Einwechselspieler seine Form (und damit seinen Marktwert) wiederfindet oder dass wir ihn aufgrund von Verletzungen/Formschwächen noch brauchen werden.

Auf jeden Fall bestünde ja noch die Möglichkeit, dass wir Ganvoula dann für einen vergleichsweise geringen Grundbetrag, aber mit entsprechenden Klauseln (Zuschläge für Einsätze, Tore usw.) verkaufen. :vfl:
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Laut Droll verlängert sich Blums Vertrag bei einem Aufstieg.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ob sich noch was tut?!?!

Wäre wünschenswert.Müsste aber ein gestandener Spieler sein der sofort eine Option auf Startelf wäre.

Gestern nur die 2.HZ komplett gesehen.

1HZ nach 10 min ausgestellt wegen Unansehlichkeit des Kicks.

Fakt ist Losilla wird nicht jünger.Tesche auch nicht.
Fehlen unsere Etatmäßigen Außenspieler Blum/Holtmann wird es was Dynamik angeht dünn.

S.G ein Schatten seiner selbst.

Xhibsah/Masovic kaum zu beurteilen?!?!

Eisi hat viell.mal eine Chance von Anfang an verdient.

Wir sind zu abhängig von R.Z

Das macht es dann auch dem Gegner zu leicht unser Spiel zu entschlüsseln.

Wenn was gutes machbar auf dem Markt bitte machen. Nicht nur abgeben.


Der Coach braucht Optionen um variabler zu sein und unberechenbaren für den Gegner.

Man sollte es zumindest versuchen einen brauchbaren Profi noch zu verpflichten.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kokolores hat geschrieben:
25. Januar 2021, 10:16
...

1HZ nach 10 min ausgestellt wegen Unansehlichkeit des Kicks.

...
Eisi hat viell.mal eine Chance von Anfang an verdient.

...
Zu 1: :D Verständlich :!:
Zu 2.: :shock:
Für wen denn :?: :?: :?:
Für Zulj?
Oder soll unser Zweikampfmonster für Losilla oder Tesche ran :?:
Oder sogar mit seiner Schnelligkeit Holtmann oder Blum ersetzen :?:
Soll er jetzt den Zielspieler oder robusten Außenverteidiger, gar den IV geben ;) :?:
Es wird nunmal richtiger Fußball gespielt und nicht Standfußball, Lattenschießen oder Fußballtennis.
BITTE BITTE NICHT :!:
Nach fünf Jahren und unzähligen Chancen wissen wir doch nun wirklich was er kann und was nicht.
Sollen wir jedes Jahr wieder von vorne anfangen um jedes Jahr wieder die gleichen Feststellungen zu treffen?
Da muss in der Gesamtübersicht übrigens auch der Vorstand Sport vor sein.
Einwechselung in der 80. Minuten, wenn man Freistöße schinden will /muss ist ok, aber ansonsten: Siehe vergangene Jahre, siehe debakulöse Zweikampfschwäche, siehe Kopfballschwäche, siehe Schnelligkeitsdefizit.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Möller Daehli wäre für den VfL sehr interessant gewesen. Der steht jetzt vor einer Leihe (!) von Genk nach Nürnberg.
Hätte Blum oder Holtmann sehr gut ersetzen können. Auf beiden Außenbahnen zu hause. Sehr schnell.
Zwei der drei hätten immer spielen können bzw. man hätte den gleichen Speed einwechseln können.
Und wie wir wissen geht es ja mit Blum wieder los.
Die englischen Wochen kommen jetzt erst...
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 473
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 12:59
Kokolores hat geschrieben:
25. Januar 2021, 10:16
...

1HZ nach 10 min ausgestellt wegen Unansehlichkeit des Kicks.

...
Eisi hat viell.mal eine Chance von Anfang an verdient.

...
Zu 1: :D Verständlich :!:
Zu 2.: :shock:
Für wen denn :?: :?: :?:
Für Zulj?
Oder soll unser Zweikampfmonster für Losilla oder Tesche ran :?:
Oder sogar mit seiner Schnelligkeit Holtmann oder Blum ersetzen :?:
Soll er jetzt den Zielspieler oder robusten Außenverteidiger, gar den IV geben ;) :?:
Es wird nunmal richtiger Fußball gespielt und nicht Standfußball, Lattenschießen oder Fußballtennis.
BITTE BITTE NICHT :!:
Nach fünf Jahren und unzähligen Chancen wissen wir doch nun wirklich was er kann und was nicht.
Sollen wir jedes Jahr wieder von vorne anfangen um jedes Jahr wieder die gleichen Feststellungen zu treffen?
Da muss in der Gesamtübersicht übrigens auch der Vorstand Sport vor sein.
Einwechselung in der 80. Minuten, wenn man Freistöße schinden will /muss ist ok, aber ansonsten: Siehe vergangene Jahre, siehe debakulöse Zweikampfschwäche, siehe Kopfballschwäche, siehe Schnelligkeitsdefizit.
Deswegen schrob ich ja auch vielleicht.
Schwachpunkte sind mir alle bewusst.Da brauch ich von dir keinerlei Informationen darüber.Aber trotzdem danke Information 🤣🤣
Die hat aber fast jeder in dieser Truppe.
Unsere Oldies werden auch nicht jünger und schneller bei dem Pensum bzw Intensität der nächsten Wochen braucht man Optionen.
Und eventuell ist er ja doch in Form.
Und falls dem so sein sollte könnte das wichtig werden um Belastung für die anderen zu reduzieren.
Für wen er letztlich kommt kann ich nicht sagen das kann nur der Coach beurteilen.

Fakt ist um vielleicht den grossen Wurf zu landen wird jeder gebraucht.

Vielleicht auch noch von externer Seite.
:vfl:
Zuletzt geändert von Block_N am 25. Januar 2021, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost entfernt und Zitierfehler beseitigt
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Bitte!
Und nö!
Dieses Schwachpunkte vereinen eben nicht alle.
Natürlich ist Lossilla nicht schnell, aber kopfball und zweikampfstark.
Gleiches gilt für Tesche.
Natürlich ist Holtmann nicht kopfballstark, aber schnell
Und so weiter und so weiter.
Eisfeld vereinigt ALLES! Aber er kann Freistöße, wenn 10 Meter um ihn herum kein Gegenspieler steht.
Wie oft in 90 Minuten plus X benötigt man diese Fähigkeit?
Eisfeld in der Startelf ist und war indiskutabel. Es sei denn kein anderer Spieler steht zur Verfügung. Wie zigmal belegt.
Wenn man Eisfeld in die Nähe der Startelf rückt ist das gelinde gesagt dringenst erläuterungsbedürftig.
Zuletzt geändert von 1848eV am 25. Januar 2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 13:12
Möller Daehli wäre für den VfL sehr interessant gewesen. Der steht jetzt vor einer Leihe (!) von Genk nach Nürnberg.
Hätte Blum oder Holtmann sehr gut ersetzen können. Auf beiden Außenbahnen zu hause. Sehr schnell.
Zwei der drei hätten immer spielen können bzw. man hätte den gleichen Speed einwechseln können.
Und wie wir wissen geht es ja mit Blum wieder los.
Die englischen Wochen kommen jetzt erst...
Wäre sehr interessant, aber nicht bezahlbar gewesen.

Einen für Außen bräuchte man schon noch, allein zur Absicherung, mit Pantovic und Bockhorn steigst du nicht auf.

Akaki Gogia könnte was sein.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Naja...die Einsparungen von vier Gehältern, ja davon drei Jungprofis, sollte zumindest für 5 Monate Möller-Daehli reichen.
Es geht schließlich zunächst nur um eine Leihe. Genk wird sicherlich keine Leihgebühr berechnen wollen, wenn sie einen Tribünenplatz frei bekommen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 25. Januar 2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 14:38
Naja...die Einsparungen von vier Gehältern, ja davon drei Jungprofis, sollte zumindest für 5 Monate Möller-Daehli reichen.
Es geht schließlich zunächst nur um eine Leihe. Genk wird sicherlich keine Leihgebühr berechnen wollen, wenn sue einen Tribünenplatz frei bekommen.
Ja diesen Gedanken dass die Einsparungen die getätigt worden sind dafür (vielleicht nicht für diesen Spieler) reichen sollten hätte ich auch, werde aber immer wieder aus dem VfL-Umfeld berichtigt, das wäre finanziell nicht möglich.
Meinen favorisierten Winter-Transfertip hab ich unseren Geschäftsführern genannt, der Spieler war ihnen bekannt (nicht Gogia, Ausland). Aber was finanziell genau möglich ist wissen wir alle nicht. Hoffe auf zumindest einen Spieler, der uns auf den Außen absichert. Das Leistungsgefälle von Blum/Holtmann zu Pantovic ist viel zu groß. Weilandt spielte offenbar gar keine Rolle (ist auch ein etwas anderer Spielertyp, dennoch hat er bewiesen dass er es prinzipiell kann) und Bockhorn sehe ich nur als halben Offensivspieler, letztlich muss er die defensive Außenbahn zur Hälfte ja auch absichern, dass hinter Gamboa und Soares kein Ersatz da ist wissen wir eh und das Risiko werden wir wohl tragen müssen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

;)
Na was läuft denn da in Österreich so rum :?: ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 14:52
;)
Na was läuft denn da in Österreich so rum :?: ;)
Anderes Ausland ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
25. Januar 2021, 14:23
1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 13:12
Möller Daehli wäre für den VfL sehr interessant gewesen. Der steht jetzt vor einer Leihe (!) von Genk nach Nürnberg.
Hätte Blum oder Holtmann sehr gut ersetzen können. Auf beiden Außenbahnen zu hause. Sehr schnell.
Zwei der drei hätten immer spielen können bzw. man hätte den gleichen Speed einwechseln können.
Und wie wir wissen geht es ja mit Blum wieder los.
Die englischen Wochen kommen jetzt erst...
Wäre sehr interessant, aber nicht bezahlbar gewesen.

Einen für Außen bräuchte man schon noch, allein zur Absicherung, mit Pantovic und Bockhorn steigst du nicht auf.

Akaki Gogia könnte was sein.
Oh...Dareks Lieblingsspieler und schon lange auf der Bochumer Beobachtungsliste. Kann man machen. Ist natürlich ein etwas anderer Außenbahnspieler als Blum oder Holtmann aber deswegen vielleicht erst recht interessant. Qualitativ ganz sich über Bockhorn und Pantovic anzusiedeln.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als aussenstehender und vorsichtiger Kaufmann würde ich die Einsparungen aus den 4 Transfers nicht zu hoch ansetzen. Selbst bei den 2 Leihen könnte ich mir vorstellen, dass der VfL einen Teil des relativ geringen Gehaltes übernimmt. Erst recht vermute ich, dass man Maier mit einer netten Abfindung den vorzeitigen Ausstieg aus dem sicher nicht schlecht dotierten Vertrag schmackhaft gemacht hat. Vermutlich hat man (noch) nicht die ganz grossen Spielräume gefunden.

Wobei ich es sehr schade finde, dass man nicht alles tut, um die einzigartige Chance zu nutzen. Es gibt keinen echten Konkurrenzdruck für Zulj. Und eigentlich auch nicht für Losilla/Tesche. Da sehe ich den abgegebenen Janelt stärker als Chibsah. Die Zeit in der Serie A ist lange her.

Bei den in Frage kommenden Namen würde ich mich daran orientieren, dass der Mann Erstligaerfahrung haben sollte. Erras hat etwas davon und er ist schön gross. Da würde ich annehmen, dass er den Oldies Druck macht. Zudem bestes Fussballeralter. Kann auch IV spielen.
Antworten