Kaderplanung 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 14:38
Naja...die Einsparungen von vier Gehältern, ja davon drei Jungprofis, sollte zumindest für 5 Monate Möller-Daehli reichen.
Es geht schließlich zunächst nur um eine Leihe. Genk wird sicherlich keine Leihgebühr berechnen wollen, wenn sue einen Tribünenplatz frei bekommen.
Ja diesen Gedanken dass die Einsparungen die getätigt worden sind dafür (vielleicht nicht für diesen Spieler) reichen sollten hätte ich auch, werde aber immer wieder aus dem VfL-Umfeld berichtigt, das wäre finanziell nicht möglich.
Meinen favorisierten Winter-Transfertip hab ich unseren Geschäftsführern genannt, der Spieler war ihnen bekannt (nicht Gogia, Ausland). Aber was finanziell genau möglich ist wissen wir alle nicht. Hoffe auf zumindest einen Spieler, der uns auf den Außen absichert. Das Leistungsgefälle von Blum/Holtmann zu Pantovic ist viel zu groß. Weilandt spielte offenbar gar keine Rolle (ist auch ein etwas anderer Spielertyp, dennoch hat er bewiesen dass er es prinzipiell kann) und Bockhorn sehe ich nur als halben Offensivspieler, letztlich muss er die defensive Außenbahn zur Hälfte ja auch absichern, dass hinter Gamboa und Soares kein Ersatz da ist wissen wir eh und das Risiko werden wir wohl tragen müssen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

;)
Na was läuft denn da in Österreich so rum :?: ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 14:52
;)
Na was läuft denn da in Österreich so rum :?: ;)
Anderes Ausland ;)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
25. Januar 2021, 14:23
1848eV hat geschrieben:
25. Januar 2021, 13:12
Möller Daehli wäre für den VfL sehr interessant gewesen. Der steht jetzt vor einer Leihe (!) von Genk nach Nürnberg.
Hätte Blum oder Holtmann sehr gut ersetzen können. Auf beiden Außenbahnen zu hause. Sehr schnell.
Zwei der drei hätten immer spielen können bzw. man hätte den gleichen Speed einwechseln können.
Und wie wir wissen geht es ja mit Blum wieder los.
Die englischen Wochen kommen jetzt erst...
Wäre sehr interessant, aber nicht bezahlbar gewesen.

Einen für Außen bräuchte man schon noch, allein zur Absicherung, mit Pantovic und Bockhorn steigst du nicht auf.

Akaki Gogia könnte was sein.
Oh...Dareks Lieblingsspieler und schon lange auf der Bochumer Beobachtungsliste. Kann man machen. Ist natürlich ein etwas anderer Außenbahnspieler als Blum oder Holtmann aber deswegen vielleicht erst recht interessant. Qualitativ ganz sich über Bockhorn und Pantovic anzusiedeln.
Kreisklasse
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Als aussenstehender und vorsichtiger Kaufmann würde ich die Einsparungen aus den 4 Transfers nicht zu hoch ansetzen. Selbst bei den 2 Leihen könnte ich mir vorstellen, dass der VfL einen Teil des relativ geringen Gehaltes übernimmt. Erst recht vermute ich, dass man Maier mit einer netten Abfindung den vorzeitigen Ausstieg aus dem sicher nicht schlecht dotierten Vertrag schmackhaft gemacht hat. Vermutlich hat man (noch) nicht die ganz grossen Spielräume gefunden.

Wobei ich es sehr schade finde, dass man nicht alles tut, um die einzigartige Chance zu nutzen. Es gibt keinen echten Konkurrenzdruck für Zulj. Und eigentlich auch nicht für Losilla/Tesche. Da sehe ich den abgegebenen Janelt stärker als Chibsah. Die Zeit in der Serie A ist lange her.

Bei den in Frage kommenden Namen würde ich mich daran orientieren, dass der Mann Erstligaerfahrung haben sollte. Erras hat etwas davon und er ist schön gross. Da würde ich annehmen, dass er den Oldies Druck macht. Zudem bestes Fussballeralter. Kann auch IV spielen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein guter Back-Up für Zulj würde ja reichen, der ist so gut, dass er für Leistung nicht unbedingt Druck braucht.

Daehli wäre grundsätzlich sicher interessant, die Frage wäre, ob er von der Tribüne direkt in einer Spitzenmannschaft performen könnte. In Nürnberg wird man schon wieder einen gewissen Grad der Verzweiflung erreicht haben, da muss man ins Risiko, hier läuft die Laube ganz gut, da ist eine zumindest zum aktuellen Zeitpunkt Wundertüte, die noch dazu nicht billig wäre, aus meiner Sicht zu viel des Guten. Wir sagen ja immer, im Moment bräuchten wir einen Spieler, der zu möglichst 1848 % sofort hilft.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Elk »

Auch gerade gelesen. SOFORT machen würde ich sagen.
Dann muss das Geld natürlich in 2 Verstärkungen reinvestiert werden.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Elk hat geschrieben:
28. Januar 2021, 11:08
Auch gerade gelesen. SOFORT machen würde ich sagen.
Dann muss das Geld natürlich in 2 Verstärkungen reinvestiert werden.
Das müsste aber dann ja doch alles recht fix über die Bühne gebracht werden.

Transferfenster ist doch nur noch bis Montag Abend offen...
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Elk »

sammypochstein74 hat geschrieben:
28. Januar 2021, 11:21
Elk hat geschrieben:
28. Januar 2021, 11:08
Auch gerade gelesen. SOFORT machen würde ich sagen.
Dann muss das Geld natürlich in 2 Verstärkungen reinvestiert werden.
Das müsste aber dann ja doch alles recht fix über die Bühne gebracht werden.

Transferfenster ist doch nur noch bis Montag Abend offen...
3 Millionen sollten genug Motivation sein für einen guten Sportvorstand. Und ebendieser hat hoffentlich für genau solche Fälle vorgesorgt und ein paar Namen auf dem Zettel, wo beide Seiten gerne wollen, aber nur das liebe Geld ein Problem darstellte.
Dann wäre jetzt der Weg frei wenn Shanghai Ernst macht.
Isomer
Beiträge: 447
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Ich bin da sehr Zwiegespalten. Wir spielen oben mit und haben die Chance durch die erste Liga an Geld zu kommen, mehr Geld als das uns die 2 Millionen durch Ganvoula bringen werden.

Die Kohle müsste dann wirklich in einen Mann investiert werden der was für die erste 11 ist. Wenn vorne was passiert bin ich froh jemanden wie Ganvoula auf der Bank zu haben, auch wenn er momentan nicht sonderlich effektive ist.
Drei Punkte drei Bier
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es ging doch schon (letzte Woche) der Name eines Stürmers aus der Schweiz durch die Presse.
Kein "erste Elf"-Stürmer, aber von den Transfermarktdaten ein ähnlicher Spielertyp wie Zoller. Als anderen Stürmetypen hätten wir dann noch Novothny.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

3 Mio wären schon geil, da hätte man Möglichkeiten. Aber bitte nicht den Jungen aus der Schweiz, er mag an Zoller entfernt erinnern, aber Schweiz und Deutschland sind noch mal zwei paar Schuhe und er war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nirgends dauerhaft Stammspieler und auch nicht allzu erfolgreich.
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2841
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ihr könnt Eure Träume bezüglich eines Verkaufs von Ganvoula wohl beerdigen:

https://www.reviersport.de/artikel/tran ... gespraech/

Donnerstag, 28. Januar, 13.25 Uhr: Bochums Ganvoula wechselt nicht nach China
Laut Medieninformationen soll der chinesische Klub Shanghai SIPG an Bochums Angreifer Silvere Ganvoula interessiert sein, für den es in der laufenden Saison nicht wie erhofft läuft. Zwei bis drei Millionen Euro Ablöse sollen im Raum stehen. Nach RS-Infos ist an diesem Transfergerücht jedoch nichts dran.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lacuca
Beiträge: 954
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Schade!
Schade auch, dass Novothny keine weiteren Chancen erhält. Fand ihn bei seinen Einsätzen gefährlicher und auf jeden Fall motivierter als SG. Ganvoulas Marktwert darf man natürlich auch nicht kaputtmachen, aber wer soll ihn denn kaufen? Jeder Blinde sieht, dass der Ball der Erzfeind des Silvere Ganvoula ist.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Novothny war zuletzt verletzungsbedingt nicht im Kader.
Er wird sicherlich wieder seine Chancen erhalten.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Elk »

lacuca hat geschrieben:
28. Januar 2021, 15:01
Schade!
Schade auch, dass Novothny keine weiteren Chancen erhält. Fand ihn bei seinen Einsätzen gefährlicher und auf jeden Fall motivierter als SG. Ganvoulas Marktwert darf man natürlich auch nicht kaputtmachen, aber wer soll ihn denn kaufen? Jeder Blinde sieht, dass der Ball der Erzfeind des Silvere Ganvoula ist.
Pssst! Chinese liest mit...
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Pfert »


Pssst! Chinese liest mit...
Ganvoula shìgè dàfēng qiúyuán. Tā zài qiú shàng de yōuyǎ biǎoxiàn hé chūsè de jìshù, zài zhè kē xíngxīng shàng zhǎo bù dào rènhé qítā dìfāng, jiàgé wèi 1000 wàn ōuyuán.

Übersetzung:
Ganvoula ist ein wundervoller Spieler. Seine Eleganz am Ball und seine herausragende Technik ist für 10 Millionen Euro nirgendwo anders auf diesem Planeten zu finden.
Zuletzt geändert von Toto am 28. Januar 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Pfert hat geschrieben:
28. Januar 2021, 16:43
Pssst! Chinese liest mit...
Ganvoula shìgè dàfēng qiúyuán. Tā zài qiú shàng de yōuyǎ biǎoxiàn hé chūsè de jìshù, zài zhè kē xíngxīng shàng zhǎo bù dào rènhé qítā dìfāng, jiàgé wèi 1000 wàn ōuyuán.

Übersetzung:
Ganvoula ist ein wundervoller Spieler. Seine Eleganz am Ball und seine herausragende Technik ist für 10 Millionen Euro nirgendwo anders auf diesem Planeten zu finden.
:lol: :lol: Köstlich
Zuletzt geändert von Toto am 28. Januar 2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn sie 3 Mio hinlegen sofort abgeben, aber NUR wenn man Ersatz kauft und damit meine ich nicht den Stürmer der letzte Woche Thema in der Presse war.

Auf SN würde ich nicht setzen. Nicht in dieser Situation
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Antworten