Kaderplanung 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Novothny war zuletzt verletzungsbedingt nicht im Kader.
Er wird sicherlich wieder seine Chancen erhalten.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 749
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Elk »

lacuca hat geschrieben:
28. Januar 2021, 15:01
Schade!
Schade auch, dass Novothny keine weiteren Chancen erhält. Fand ihn bei seinen Einsätzen gefährlicher und auf jeden Fall motivierter als SG. Ganvoulas Marktwert darf man natürlich auch nicht kaputtmachen, aber wer soll ihn denn kaufen? Jeder Blinde sieht, dass der Ball der Erzfeind des Silvere Ganvoula ist.
Pssst! Chinese liest mit...
Pfert
Beiträge: 109
Registriert: 24. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Pfert »


Pssst! Chinese liest mit...
Ganvoula shìgè dàfēng qiúyuán. Tā zài qiú shàng de yōuyǎ biǎoxiàn hé chūsè de jìshù, zài zhè kē xíngxīng shàng zhǎo bù dào rènhé qítā dìfāng, jiàgé wèi 1000 wàn ōuyuán.

Übersetzung:
Ganvoula ist ein wundervoller Spieler. Seine Eleganz am Ball und seine herausragende Technik ist für 10 Millionen Euro nirgendwo anders auf diesem Planeten zu finden.
Zuletzt geändert von Toto am 28. Januar 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 351
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Pfert hat geschrieben:
28. Januar 2021, 16:43
Pssst! Chinese liest mit...
Ganvoula shìgè dàfēng qiúyuán. Tā zài qiú shàng de yōuyǎ biǎoxiàn hé chūsè de jìshù, zài zhè kē xíngxīng shàng zhǎo bù dào rènhé qítā dìfāng, jiàgé wèi 1000 wàn ōuyuán.

Übersetzung:
Ganvoula ist ein wundervoller Spieler. Seine Eleganz am Ball und seine herausragende Technik ist für 10 Millionen Euro nirgendwo anders auf diesem Planeten zu finden.
:lol: :lol: Köstlich
Zuletzt geändert von Toto am 28. Januar 2021, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatformatfehler korrigiert
Peschels Erben
Beiträge: 1083
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wenn sie 3 Mio hinlegen sofort abgeben, aber NUR wenn man Ersatz kauft und damit meine ich nicht den Stürmer der letzte Woche Thema in der Presse war.

Auf SN würde ich nicht setzen. Nicht in dieser Situation
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Nur mal am Rande, weil oft auf unser relativ altes defensives Mittelfeld hingewiesen wird (was anhand der nackten Zahlen sicher nicht falsch ist und perspektivisch natürlich überdacht werden wird): Tesche ist vom Kicker zum besten, Losilla zum drittbesten Spieler der Hinrunde auf dieser Position bestimmt worden.

"Die Zweitliga-Rangliste wird auf der Position "Mittelfeld defensiv" vom VfL Bochum dominiert: Gleich zwei Bochumer erhielten das Prädikat "Herausragend"."

Kann man schon so sehen.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Yep!
Tesche wird drastisch unterschätzt.
Mein reden seit 1848.
Siehe oben.
OnkelPommes
Beiträge: 748
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mir geht es auch nur ums Alter. Bei beiden. Aktuell sind die beiden nicht zu ersetzen und bringen ihre Leistung. Aber das wird ja nicht ewig weiter gehen. Und wenn man sich einen Blick in die Zukunft erlaubt und man würde tatsächlich aufsteigen, möchte ich nicht mit beiden in der Startelf beginnen. Für diese wichtige Position sind die Geschwindigkeitsdefizite eindeutig zu hoch. Für die aktuelle Saison alles kein Thema.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Die meisten Meinungen zu Spielerpersönlichkeiten beruhen nur auf Einschätzungen, die zum Zeitpunkt irgendeiner
Nicht/Leistung erfolgen.
Man will sehen, oder nicht sehen !
Je nach eigenen Vorlage/Bildern im Kopf.
Tesche ist aus meiner Sicht ein mehr als guter 6er.
Aber das relativiert sich in den nächsten Monaten!
OnkelPommes
Beiträge: 748
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

In den englischen Wochen und bei Verletzungen ist unser Kader nicht ausreichend. Ich hatte mir so 1-2 Transfers im Winter gewünscht.

Reis betont nimmermüde, dass wir in der Breite gut aufgestellt sind. Dass dies nur Floskeln sind und das er den Reservespielern nicht viel zutraut, bestätigt er immer wieder. Wenn doch so viele Spieler angeblich nah an der ersten Elf sind, warum rotiert man nicht? Laut eigenen Aussagen kann man doch auf verschiedenen Positionen fast gleichwertig ersetzen?

Meiner Meinung nach haben wir 14 fähige Spieler, die um den Aufstieg mitspielen können. Da darf halt nicht viel passieren und englische Wochen sind dann auch tödlich.

Wenn das jetzt wieder in die Hose geht, weil im Endspurt die Luft ausgeht, darf sich Sesi wieder an die Nase fassen. Bei der Ausgangslage nach der Hinrunde, muss man auf dem Transfermarkt nachlegen. Als erste Alternativen Pantovic und Eisfeld, das darf nicht sein. Zudem ein schwächelnder Ganvoula und ein Novothny, der scheinbar auch unbrauchbar ist. Chibsah sah in seinen Einsätzen auch nicht so aus, als würden wir ihn noch öfter bestaunen dürfen.

Das ist mir alles zu wenig bei uns. Am besten ist noch die Verteidigung aufgestellt.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Das kann man jetzt mit Fug und Recht behaupten.
Leider wissen wir erst immer nach Monaten wie es um die wahre Leistungfähigkeit unserer Transfails bestellt ist.
Roundabout sind ausser Bockhorn auf der Bank kaum Leute die die ersten 12 ernsthaft verdrängen könnten.
Das ist zu wenig !
Kreisklasse
Beiträge: 3180
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das Transferfenster ist geschlossen. Der VfL hat sich auf der einen Seite etwas entlastet. Auf der anderen Seite wurde nicht nachgelegt. Ist der Verein wirklich so klamm, dass die historische Chance nicht durch Neuzugänge unterstützt werden kann? Im Moment klemmt es auf den Aussenbahnen. Obwohl da quantitativ noch einige Spieler vorhanden sind. Bockhorn, Bongas, Weilandt. Anscheinenend hat da aus Sicht Reis nur Bockhorn Ergänzungsspielerpotential. Immerhin. Was ist, wenn Zulj ausfällt? Eisfeld ist doch nur eine Alternative für Freistösse aus 20m und um Zeit von der Uhr zu nehmen. Und für einen Ausfall von Losilla oder Tesche ist Chibsah anscheinend aktuell keine Alternative. Der junge Masovic vielleicht? Da werde ich nervös, dass Sparsamkeit uns in Liga 2 hält.

Müssen wir jetzt gegen die Rübenbrühe abschenken, um Kräfte für die Liga zu sparen?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2840
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Gute Frage. ob man so pauschal abschenken soll.
Anbetracht der Tatsache, dass das Erreichen des Viertelfinals bereits mit 1.404.000 € vergütet wird - und auf alle Fälle einer unserer Konkurrenten Darmstadt/Kiel die Summe auf alle Fälle erhält - sollte man vielleicht doch versuchen, das eigentlich Unmögliche vielleicht doch wahr werden zu lassen.

Falls Rübenbetrug/Rasenbetrug jedoch relativ schnell deutlich führen sollte, sollte auch Trainer Reis die Liga wieder in den Vordergrund stellen. Dann heißt es, die Stammkräfte rechtzeitig zur Schonung für die Liga vom Feld nehmen und gegen Mordor RBL abschenken. So könnten sich auch die derzeit hinten anstehenden Spieler vielleicht ohne Druck ein wenig beweisen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
2. Februar 2021, 08:44
Das Transferfenster ist geschlossen. Der VfL hat sich auf der einen Seite etwas entlastet. Auf der anderen Seite wurde nicht nachgelegt. Ist der Verein wirklich so klamm, dass die historische Chance nicht durch Neuzugänge unterstützt werden kann? Im Moment klemmt es auf den Aussenbahnen. Obwohl da quantitativ noch einige Spieler vorhanden sind. Bockhorn, Bongas, Weilandt. Anscheinenend hat da aus Sicht Reis nur Bockhorn Ergänzungsspielerpotential. Immerhin. Was ist, wenn Zulj ausfällt? Eisfeld ist doch nur eine Alternative für Freistösse aus 20m und um Zeit von der Uhr zu nehmen. Und für einen Ausfall von Losilla oder Tesche ist Chibsah anscheinend aktuell keine Alternative. Der junge Masovic vielleicht? Da werde ich nervös, dass Sparsamkeit uns in Liga 2 hält.

Müssen wir jetzt gegen die Rübenbrühe abschenken, um Kräfte für die Liga zu sparen?
Abschenken nicht, aber mit Verstand an die Sache ran gehen:

Aufstellungs-Vorschlag Leipzig:

Drewes - Gamboa, ABK, Decarli, Soares (46.Leitsch) - Losilla (46.Masovic), Chibsah - Pantovic, Zulj (60.Eisfeld), Holtmann (60.Bockhorn) - Ganvoula

Zoller evtl. bei knappen Rückstand. Tesche ganz ausruhen.

Das mal als grober Anhaltspunkt, natürlich muss man gucken wie das Spiel läuft, dann musst du natürlich anders agieren (z.B. wenn man zur Halbzeit tatsächlich führen sollte was unwahrscheinlich ist). Das Osnabrück Spiel ist für den weiteren Saisonverlauf ungleich höher zu stellen als das Leipzig-Spiel. Osnabrück ist schlagbar. Die haben fünf mal am Stück verloren. Klar, da ist dann schon wieder die Sorge groß, dass sie gegen uns den Bock umstoßen, aber solllten wir fit in dieses Spiel gehen bin ich mir sicher, dass wir Osnabrück schlagen werden.
Siegesmut
Beiträge: 1081
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Gefahr im Verzuge!
Die letzte Niederlage noch im Kopf, gehts nach Leipzig mit Aussicht auf eine Klatsche!
Danach wieder Ligaalltag .
Darin sehe ich Potenzial für Kräfteverlust einhergehend mit dem möglichen Absturz ins Mittelfeld !
Nur wage Vermutung, aber,..... ?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Ich gehe schon davon aus, dass die Truppe den Pokal richtig eintzuschätzen weiß.
Gegen Osnabrück (ohne es abwertend gegenüber dem anderen VfL zu meinen) rechne ich mit 3 Punkten (egal wie das Pokalspiel endet).
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

und ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir diese Saison allzu oft Aufbaugegner waren, also bitte keine unnötige und vor allem überfrühte Schwarzmalerei
BOJU
Beiträge: 2527
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von BOJU »

SF7 hat geschrieben:
2. Februar 2021, 12:56
Ich gehe schon davon aus, dass die Truppe den Pokal richtig eintzuschätzen weiß.
Gegen Osnabrück (ohne es abwertend gegenüber dem anderen VfL zu meinen) rechne ich mit 3 Punkten (egal wie das Pokalspiel endet).
Ich glaube auch, das die Mannschaft das Spiel gegen Karlsruhe, so wie eine mögliche Niederlage gegen die Dosen richtig einschätzen kann. Das große Ziel, welches sich die Mannschaft auch intern gesetzt hat, ist klar. Die Frage wird sein ob man die Hinrunde punkttechnisch wiederholen kann. Wir müssen hoffen ohne große Verletzungen durchzukommen, dann kann dies durchaus gelingen.
OnkelPommes
Beiträge: 748
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Vielleicht doch mal bei Fabian Johnson anfragen. Der kann ja auch nicht mehr ewig warten. Dann können Blum und er sich mit den Ausfällen abwechseln. ;)
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3868
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2020/2021

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
2. Februar 2021, 14:23
Vielleicht doch mal bei Fabian Johnson anfragen. Der kann ja auch nicht mehr ewig warten. Dann können Blum und er sich mit den Ausfällen abwechseln. ;)
Ist jetzt zu spät.
Antworten