Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin
-
Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin
Früher war es die Herbstkrise, die den VfL Fans die Sorgen und die Zornesröte ins Gesicht trieb. Die letzten 3 Jahre ist es allerdings immer während der Zeit, wenn die Natur erwacht und die Sonne den Winter vertreibt, in der sich die treuen Bochumer große Sorgen um ihren VfL machen. MAN KÖNNTE MEINEN, OHNE DRAMA GEHT ES EINFACH NICHT MEHR IN BOCHUM.
Es ist bereits alles hinlänglich ge- und beschrieben, warum auch in diesem Frühling das große Zittern beim VfL stattfindet. Doch damit nicht genug, die nächsten beiden Partien haben wieder alles, was für Drama oder Glück benötigt wird. Oder anders gesagt, ausgerechnet Ostberlin kommt Anne Castroper und danach geht es zum vorentscheidenden Spiel nach Heidenheim. Eine Inszenierung, die einem Hollywood Drama zur Ehre gereichen würde-mir wäre ein ruhiger Saisonausklang mit bereits sicherem Klassenerhalt allerdings allemal lieber. Aber wer bin ich schon und so kommt es dann halt doch anders. Ostberlin hat die Klasse leider bereits sicher und wird locker, aber auch forsch auftreten. Der Skandal im Hinspiel wird zusätzliches Öl ins Feuer bringen und ein 3er wird so langsam Pflicht, will man zumindest die Relegation erreichen. Ich traue mir keinen Tipp zu, alles ist imo möglich und die Nerven der VfLer werden wieder deutlich überspannt vom Verein. Aber egal, da müssen wir jetzt alle durch und am Ende schauen, was erreicht wurde. Ach ja, danach kommt das Großreinemachen im gesamten Club.
Frohe Ostern und eine gute Zeit!
Es ist bereits alles hinlänglich ge- und beschrieben, warum auch in diesem Frühling das große Zittern beim VfL stattfindet. Doch damit nicht genug, die nächsten beiden Partien haben wieder alles, was für Drama oder Glück benötigt wird. Oder anders gesagt, ausgerechnet Ostberlin kommt Anne Castroper und danach geht es zum vorentscheidenden Spiel nach Heidenheim. Eine Inszenierung, die einem Hollywood Drama zur Ehre gereichen würde-mir wäre ein ruhiger Saisonausklang mit bereits sicherem Klassenerhalt allerdings allemal lieber. Aber wer bin ich schon und so kommt es dann halt doch anders. Ostberlin hat die Klasse leider bereits sicher und wird locker, aber auch forsch auftreten. Der Skandal im Hinspiel wird zusätzliches Öl ins Feuer bringen und ein 3er wird so langsam Pflicht, will man zumindest die Relegation erreichen. Ich traue mir keinen Tipp zu, alles ist imo möglich und die Nerven der VfLer werden wieder deutlich überspannt vom Verein. Aber egal, da müssen wir jetzt alle durch und am Ende schauen, was erreicht wurde. Ach ja, danach kommt das Großreinemachen im gesamten Club.
Frohe Ostern und eine gute Zeit!
Re: Ohne Drama geht es offenbar nicht: Bo-Ostberlin
Meine Wenigkeit , ich bemerke bei mir liegen nicht erst jetzt die Nerven blank .Betrachte ich meine Reaktionen im Ruhrstadion nur bei den letzten 3 Heimspielen Frankf,Stuttg,Augsburg - ich sag dir,die damaligen Heimspiele im Schloss Strünkede waren Kindergeburtstage....
Glück Auf

Glück Auf
Vom Gefühl her weiß man wie Hecking die Truppe wieder ins Rennen schicken wird. Vom Gefühl her weiß man wie es verlaufen und ausgehen wird. Frühes 0:1, wir rennen hinterher. Minute 60, Holtmann geht runter, Boadu kommt rauf. Vorlagengeber runter, Goalgetter rauf. Bälle kommen nicht mehr in den Strafraum. Minute 70, Broschinski kommt. Spiel tot.
Alternative: Boadu fängt an, Holtmann sitzt auf der Bank
Hoffen wir das es anders kommt. Wir müssen einfach gewinnen.
Alternative: Boadu fängt an, Holtmann sitzt auf der Bank

Hoffen wir das es anders kommt. Wir müssen einfach gewinnen.
Für die Spiele gegen Union und Heidenheim habe ich ein DAZN Monatsabo abgeschlossen.Meine Nerven machen das im Stadion nicht mit.Vor dem TV leide ich zwar auch aber nicht ganz so dolle.
Gegen Union muss wie gesagt der Rasen brennen.Da bringt es nix vorsichtig zu agieren und erstmal sicher zu stehen.Volle Attacke und das Stadion mitnehmen.Genau wie letzte Saison gegen Hoffenheim.Der Sieg muss her.
Gegen Union muss wie gesagt der Rasen brennen.Da bringt es nix vorsichtig zu agieren und erstmal sicher zu stehen.Volle Attacke und das Stadion mitnehmen.Genau wie letzte Saison gegen Hoffenheim.Der Sieg muss her.
NICHT nur im kommenden Duell mit unseren ostdeutschen Freunden
jenseits des Checkpoint Charlie,
sondern auch an den darauffolgenden Spieltagen 32-34
zitiere ich heute zu OSTERN gerne einmal den Philosophen Oliver Kahn:
"EIER ! WIR BRAUCHEN EIER !"

jenseits des Checkpoint Charlie,
sondern auch an den darauffolgenden Spieltagen 32-34
zitiere ich heute zu OSTERN gerne einmal den Philosophen Oliver Kahn:
"EIER ! WIR BRAUCHEN EIER !"
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Mein Interesse für die kommenden Resultate hat sich komatös entwickelt!
Aus dieser Mahr (Nachtgespenst) möchte ich dann ohne Grauen irgendwann erwachen und nehme es dann wie es gekommen ist!
Alles Andere wäre Masochismus !
Aus dieser Mahr (Nachtgespenst) möchte ich dann ohne Grauen irgendwann erwachen und nehme es dann wie es gekommen ist!
Alles Andere wäre Masochismus !
Wir als VfL Fans müssen doch alle einen Hang zum Masochismus haben 

Ja,das ist so.Wir müssen schon verdammt leidensfähig sein.Aber diese Saison setzt dem Ganzen die Krone auf.
-
Eigentlich kommt Union genau zur richtigen Zeit.Es wird sehr hitzig zugehen und das Stadion wird Vollgas geben.Da werden bestimmt auch mal die sonst eher gemäßigten Fans Ihren Mund aufbekommen.Genau so etwas braucht es gerade.Nix ist schlimmer als Lethargie.
Aytekin wäre der richtige Mann an der Pfeife.
Aytekin wäre der richtige Mann an der Pfeife.
-
Nur nix werfen, darauf wird genau geachtet werden.
-
Ich erwarte eher Zwayer, Brych oder sogar PetersenZwetschge hat geschrieben: ↑20. April 2025, 20:49Aytekin wäre der richtige Mann an der Pfeife.
Zuletzt geändert von Block_N am 23. April 2025, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
Leider kann nicht ausgeschlossen werden,dass auch aus dem VfL Lager was geworden wird.Deppen gibt es auch bei uns.
-
Petersen ist Teil des Problems des Skandalspiels. Bochum muss ihn bei diesem Spiel ablehnen!mit-glied68 hat geschrieben: ↑20. April 2025, 21:01Ich erwarte eher Zwayer, Brych oder sogar PetersenZwetschge hat geschrieben: ↑20. April 2025, 20:49Aytekin wäre der richtige Mann an der Pfeife.![]()
Zuletzt geändert von Block_N am 23. April 2025, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformat-Folgefehler korrigiert
Grund: Zitierformat-Folgefehler korrigiert
Zwayer als Beliner und Herthafan würde in diesen Zirkus passenmit-glied68 hat geschrieben: ↑20. April 2025, 21:01
Ich erwarte eher Zwayer, Brych oder sogar Petersen![]()

Wenn auch nur 1 Strohhalm geworfen wird, egal aus welcher Ecke, kannst Du davon ausgehen, dass das Spiel abgebrochen und mit 3 Punkten für UNION gewertet wird.
Ein gefundenes Fressen für die UNION Anhänger.
Der Verein sollte zumindest was den Gästebereich angeht zusätzliche Massnahmen ergreifen, damit von da kein noch so kleiner Gegenstand das Spielfeld treffen kann. Evtl. zusätzliche, engmaschigere Fangnetze dort spannen.
Das mach mir bei den asozialen, harten UNION Fans echt Sorge.
-
Auf und neben dem Platz erwarte ich hitzige Szenen und da benötigen alle die es mit Bochum halten einen kühlen Kopf.
Ich halte es sogar für denkbar, dass die Uriner beweisen wollen, dass auch in Bochum Gegenstände auf den Platz fliegen.
Ich halte es sogar für denkbar, dass die Uriner beweisen wollen, dass auch in Bochum Gegenstände auf den Platz fliegen.
Gibt's eigentlich irgendwo einen Wettanbieter bei dem man wetten kann, dass das Spiel nicht bis zum regulären Abpfiff fortgeführt wird? 
Dieses immerwährende Drama zerlegt jegliche Form von Hinwendung zu einem Verein wie dem Vfl.
Die gleichzeitige Jahrzehnte andauernde Unvernunft, gepaart mit stoischem Halten an erfolgloser Arbeitsweise der Verantwortlichen, ist schön eher eine Tragödie!!
Ist das dem Bochumer Westfalen, in der Führung eines Fussball - Profivereins biologisch vorgegeben ?
Man neigt dazu: Alles A...löxcher zu sagen !
Die gleichzeitige Jahrzehnte andauernde Unvernunft, gepaart mit stoischem Halten an erfolgloser Arbeitsweise der Verantwortlichen, ist schön eher eine Tragödie!!
Ist das dem Bochumer Westfalen, in der Führung eines Fussball - Profivereins biologisch vorgegeben ?
Man neigt dazu: Alles A...löxcher zu sagen !
-
Das Maiabendfest als Hoffnungsträger: 4:3 in Dortmund, 1:1 gegen Dortmund, 3:2 gegen Hoffenheim seit dem Wiederaufstieg.
Junge, do kass die drop verloten…
Junge, do kass die drop verloten…