Leandro Morgalla
- Eppendorfer
Leandro Morgalla
Der VfL verstärkt seine Defensive zur Saison 2025/26 in Liga 2 mit Leandro Morgalla. Der 19-jährige Innenverteidiger wechselt auf Leihbasis vom österreichischen Erstligisten FC Red Bull Salzburg ins Ruhrgebiet. Morgalla gilt als vielversprechendes Talent und soll beim VfL wichtige Spielpraxis sammeln.
-
Re: Leandro Morgalla
Hier die Details zum Deal hinter einer Paywall
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html
Kaufoption unterhalb des kolportierten Marktwert. Faktisch ein "Kauf" mit Probezeit.
Es geht aus Sicht von Rübenbrühe also nicht darum, dass der Spieler Spielpraxis sammelt, sondern man hofft, ihn auf Dauer loszuwerden.
https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... tails.html
Kaufoption unterhalb des kolportierten Marktwert. Faktisch ein "Kauf" mit Probezeit.
Es geht aus Sicht von Rübenbrühe also nicht darum, dass der Spieler Spielpraxis sammelt, sondern man hofft, ihn auf Dauer loszuwerden.
-
Kreisklasse, vergiss eine Rückkaufklausel nicht. Evtl haben die ja eine. Würde vermutlich nur Öffentlich in Erscheinung treten, wenn er richtig Einschlagen sollte. Wäre Typisch.
-
Im Artikel steht, dass er zuletzt bei Rübenbrühe nicht mal mehr im Kader war.
Alles ist möglich. Aber eine Rückkaufoption erscheint mir unwahrscheinlich.
"Zuletzt" war das letzte Saisonspiel, klingt aber wie wochenlang. Wenn das da so steht ist das schlecht geschrieben. Schlampiger Journalismus. Die Ösis haben 32 Spiele, Morgalla war 13x in der Startelf, wurde 3x eingewechselt, 4 mal ohne Einsatz im Kader, 9 mal verletzt. Das sind 29 Spiele, bleiben 3, bei denen er nicht im Kader war, und das war am 1., 10. und 32. Spieltag. An den Spieltagen 22-27 hat er immer gespielt.
Ich hatte ja im Kaderthread etwas befürchtet, dass er als rechter IV in der Dreierkette gedacht ist. In Salzburg hat er aber wirklich komplett auf der rechten Seite in der Viererkette gespielt. Vielleicht ist das eher das Problem, die Position gib es nicht mehr in Salzburg und Morgalla ist vielleicht nicht unbedingt wahnsinnig offensivstark. Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber er scheint etwas Zweikampfstärker als Passlack zu sein, dafür aber mit weniger offensivbeteiligung. Wie sich das bei den beiden in die 2. Liga übersetzt ist natürlich die Frage.
Ich hatte ja im Kaderthread etwas befürchtet, dass er als rechter IV in der Dreierkette gedacht ist. In Salzburg hat er aber wirklich komplett auf der rechten Seite in der Viererkette gespielt. Vielleicht ist das eher das Problem, die Position gib es nicht mehr in Salzburg und Morgalla ist vielleicht nicht unbedingt wahnsinnig offensivstark. Ist natürlich schwer zu vergleichen, aber er scheint etwas Zweikampfstärker als Passlack zu sein, dafür aber mit weniger offensivbeteiligung. Wie sich das bei den beiden in die 2. Liga übersetzt ist natürlich die Frage.
Hieß es nicht, keine Experimente nach dem Motto, könnte funktionieren?
Schaut man sich die Daten an, war er andauernd verletzt, Oberschenkelprobleme, Hüftprobleme, Muskelproblem usw. Gibt man den Namen bei Google eine kommt als zweiter Autovervollständigungvorschlag: leandro morgalla verletzt
Sorry, ich bin leider sehr skeptisch.
Schaut man sich die Daten an, war er andauernd verletzt, Oberschenkelprobleme, Hüftprobleme, Muskelproblem usw. Gibt man den Namen bei Google eine kommt als zweiter Autovervollständigungvorschlag: leandro morgalla verletzt
Sorry, ich bin leider sehr skeptisch.
-
Falsch. In der Meisterrunde hat er sogar sehr viel gespielt. Salzburg ist nur aktuell bei weitem nicht mehr auf dem Level früherer Tage. Dennoch sind die stärker als wir.Kreisklasse hat geschrieben: ↑27. Mai 2025, 09:03Im Artikel steht, dass er zuletzt bei Rübenbrühe nicht mal mehr im Kader war.
-
- Mr.Hahn
Er hat nur beim letzten Spiel komplett gefehlt. Ein paar Wochen davor wegen Armbruch auch noch ein Spiel.
Im Vergleich zum "Seuchenjahr" 2024, läuft das für ihn dieses Jahr bisher ganz ordentlich. Bitte weiter so ab Juli.
Im Vergleich zum "Seuchenjahr" 2024, läuft das für ihn dieses Jahr bisher ganz ordentlich. Bitte weiter so ab Juli.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Vielleicht ist mein Kardiologe ja einfach nur geldgierig. Aber der besteht darauf, mich nach einer vor ca. 15 Jahren überstandenen Herzmuskelentzündung jährlich gründlich zu untersuchen. EKG, Herz schallen etc. Aus seiner Sicht hat man danach ein erhöhtes Risiko. Obwohl bisher nie etwas war.
Übertragen auf den guten Leandro heisst das für mich: Beulenspieler.
Übertragen auf den guten Leandro heisst das für mich: Beulenspieler.
Letsch. Dreierkette.
Also ich finde den Transfer gut. Jung aber schon erfahren. Mit KO.
Pedda for President
-
Christian Eriksen zeigt doch eindrucksvoll, wie gut junge Sportler Herzerkrankungen verpacken können. Und die medizinische Betreuung fällt bei Profis noch deutlich engmaschiger aus als bei Dir, Kreisklasse. Ich kenne auch Amateurfußballer, die eine Herzmuskelentzündung auskuriert haben und anschließend ohne weitere Probleme wieder gekickt haben.
Das Problem bei Herzerkrankungen ist, dass sie lange unentdeckt bleiben. Ist man aber einmal in Behandlung (EKG, Ultraschall, etc.), gibt es in der Regel präzise Diagnosen und Prognosen.
Das Problem bei Herzerkrankungen ist, dass sie lange unentdeckt bleiben. Ist man aber einmal in Behandlung (EKG, Ultraschall, etc.), gibt es in der Regel präzise Diagnosen und Prognosen.
-
Der Transfer klingt erstmal gut und jedem seine Chance. Aber die Verletzungs-Vita klingt nicht beruhigend.
Typischer VfL-Transfer : Augen zu und durch, hoffen, dass es gut geht.
Typischer VfL-Transfer : Augen zu und durch, hoffen, dass es gut geht.
Ich habe zunächst dazu keine Meinung 

Schliesse mich an.
Kenne den Spieler nicht.
Kenne den Spieler nicht.
Bin gespannt, wie er bei uns einschlägt, ob das schon der Königstransfer war?