Mathis Clairicia
- Eppendorfer
Mathis Clairicia
Quelle VfL Homepage:
verpflichtet Mathis Clairicia
Der VfL Bochum 1848 hat Offensivspieler Mathis Clairicia unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Franzose wechselt ablösefrei vom französischen Klub LB Châteauroux an die Castroper Straße, sein Kontrakt ist bis zum 30.06.2028 datiert.
In der vergangenen Saison erzielte Mathis Clairicia im Championnat National in 24 Spielen zehn Treffer, zudem gelangen ihm vier Torvorlagen. Der 1,88 m große Mittelstürmer wurde in der Jugendakademie von Clermont Foot 63 ausgebildet und durfte beim damaligen Erstligisten auch seine ersten Profi-Minuten im französischen Pokal bestreiten. Nach der Station beim Thonon Évian Grand Genève FC wechselte er zu Beginn der Saison 2024/25 zum LB Châteauroux.
Geburtsdatum und -ort: 30.08.2002 in Châtenay-Malabry/FRA
Größe: 188 cm
Gewicht: 92 kg
Nationalität: Frankreich/Martinique
Champ. Nat./FRA Sp./T.: 24/10
Bisherige Vereine: LB Châteauroux (FRA, 2024/25), Thonon Évian Grand Genève FC (FRA, 2022-24), Clermont Foot 63 (FRA, 2020-22), Football Club Fleury 91 (FRA, bis 2020)
verpflichtet Mathis Clairicia
Der VfL Bochum 1848 hat Offensivspieler Mathis Clairicia unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Franzose wechselt ablösefrei vom französischen Klub LB Châteauroux an die Castroper Straße, sein Kontrakt ist bis zum 30.06.2028 datiert.
In der vergangenen Saison erzielte Mathis Clairicia im Championnat National in 24 Spielen zehn Treffer, zudem gelangen ihm vier Torvorlagen. Der 1,88 m große Mittelstürmer wurde in der Jugendakademie von Clermont Foot 63 ausgebildet und durfte beim damaligen Erstligisten auch seine ersten Profi-Minuten im französischen Pokal bestreiten. Nach der Station beim Thonon Évian Grand Genève FC wechselte er zu Beginn der Saison 2024/25 zum LB Châteauroux.
Geburtsdatum und -ort: 30.08.2002 in Châtenay-Malabry/FRA
Größe: 188 cm
Gewicht: 92 kg
Nationalität: Frankreich/Martinique
Champ. Nat./FRA Sp./T.: 24/10
Bisherige Vereine: LB Châteauroux (FRA, 2024/25), Thonon Évian Grand Genève FC (FRA, 2022-24), Clermont Foot 63 (FRA, 2020-22), Football Club Fleury 91 (FRA, bis 2020)
Re: Mathis Clairicia
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Hurra, jetzt steigen wir auf! Die 2. Mannschaft schafft es mit diesem Kracher in die 3. Liga.
- sammypochstein74
Warum habe ich genau diesen Kommentar erwartet 

-
Scheinst den Spieler ja gut zu kennen um solche Thesen aufzustellen...Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑11. Juni 2025, 20:35Hurra, jetzt steigen wir auf! Die 2. Mannschaft schafft es mit diesem Kracher in die 3. Liga.
Dann erzähl mal was über Mathis Clairicia ich bin gespannt.
-
Och, eine Einschätzung ist doch gar so schwierig. Er wird in einigen Tagen 23 und ist damit aus dem Alter eines Talents eigentlich heraus. Er hat es bisher zu einem Absteiger in der 3. französischen Liga geschafft. Er kennt die 2. Bundesliga nicht und spricht vermutlich kein deutsch. Letzteres könnte ein Indiz dafür sein, dass er eine längere Eingewöhnungszeit benötigen wird. Punkte gibt es aber bereits ab dem 1. Spieltag - siehe letzte Saison.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑11. Juni 2025, 21:04Scheinst den Spieler ja gut zu kennen um solche Thesen aufzustellen...Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑11. Juni 2025, 20:35Hurra, jetzt steigen wir auf! Die 2. Mannschaft schafft es mit diesem Kracher in die 3. Liga.
In meinen Augen zu wenig für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte! Aber vermutlich ein guter Spieler für die 2. Mannschaft. Der Rest ist Hoffnung auf mehr.
-
Viel Konjunktiv... geben wir Ihm doch einfach ne Chance!Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑11. Juni 2025, 21:20Och, eine Einschätzung ist doch gar so schwierig. Er wird in einigen Tagen 23 und ist damit aus dem Alter eines Talents eigentlich heraus. Er hat es bisher zu einem Absteiger in der 3. französischen Liga geschafft. Er kennt die 2. Bundesliga nicht und spricht vermutlich kein deutsch. Letzteres könnte ein Indiz dafür sein, dass er eine längere Eingewöhnungszeit benötigen wird. Punkte gibt es aber bereits ab dem 1. Spieltag - siehe letzte Saison.mightyvfl68 hat geschrieben: ↑11. Juni 2025, 21:04
Scheinst den Spieler ja gut zu kennen um solche Thesen aufzustellen...
In meinen Augen zu wenig für eine Mannschaft, die aufsteigen möchte! Aber vermutlich ein guter Spieler für die 2. Mannschaft. Der Rest ist Hoffnung auf mehr.
-
Wir wünschen uns ja ein funktionierendes Scouting, das uns einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschafft. Das würde dann eben genau solche unbekannte Spieler hervorbringen und eben nicht den 3 mio-Mann von der Bundesliga-Ersatzbank, den eh schon jeder kennt.
Insofern: abwarten. Der Spieler wird jetzt auch nicht den Gehaltsetat auffressen.
Insofern: abwarten. Der Spieler wird jetzt auch nicht den Gehaltsetat auffressen.
Kann klappen.
Oder auch nicht.
Ein bisschen Risiko ist ja immer egal watt man so verpflichtet.
Der teuerste Spieler kann der grösste Flop sein oder anders der unbekannteste der grösste Peformer.
Wer weiß datt schon
Video zum Spieler gesehen.
Sicherlich sind da gewisse Qualitäten vorhanden.
Tempo da, Durchsetzungsvermögen auch.
Viell.etwas zu wuchtig.Aber daran kann man arbeiten.
Bin da guter Dinge aufgrund des jungen Alters.
Oder auch nicht.
Ein bisschen Risiko ist ja immer egal watt man so verpflichtet.
Der teuerste Spieler kann der grösste Flop sein oder anders der unbekannteste der grösste Peformer.
Wer weiß datt schon
Video zum Spieler gesehen.
Sicherlich sind da gewisse Qualitäten vorhanden.
Tempo da, Durchsetzungsvermögen auch.
Viell.etwas zu wuchtig.Aber daran kann man arbeiten.
Bin da guter Dinge aufgrund des jungen Alters.
Herzlich willkommen beim VfL Bochum, dem geilsten Club der Welt.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Junge so einschlägt wie damals ein Simon Terodde bei uns. Den hatte auch keiner mehr auf dem Schirm und Union hatte ihn aussortiert und er saß höchstens noch auf der Tribüne. Hatte also nicht mal mehr einen Kaderplatz und kam quasi geschenkt zu uns. Ich glaube, da beißen die sich heute noch für in den Arsch. Vielleicht haben wir ja mal wieder so ein Glück und der Junge schlägt auch so ein. Mensch, malt doch mal alle nicht so schwarz hier. Kann doch einfach alles im Moment nur noch besser werden, so beschissen die Situation auch aktuell ist.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Junge so einschlägt wie damals ein Simon Terodde bei uns. Den hatte auch keiner mehr auf dem Schirm und Union hatte ihn aussortiert und er saß höchstens noch auf der Tribüne. Hatte also nicht mal mehr einen Kaderplatz und kam quasi geschenkt zu uns. Ich glaube, da beißen die sich heute noch für in den Arsch. Vielleicht haben wir ja mal wieder so ein Glück und der Junge schlägt auch so ein. Mensch, malt doch mal alle nicht so schwarz hier. Kann doch einfach alles im Moment nur noch besser werden, so beschissen die Situation auch aktuell ist.
-

So viel Dilettantismus...
Das konnte man in dem verlinkten Video (ja, ich weiß - Zuverlässigkeit der Quelle) in einigen Szenen doch gut sehen
Achtzehnhundertachtundvierzig 

-
Schnell und robust….mir fallen Mlapa, Super-Ritchie und was Tempo angeht Bonga ein.
Hoffen wir auf seinen Durchbruch!
Bei Bonga muss ich immer an seine 2 Minuten gegen Hoffenheim denken, wie er nach seiner Einwechselung den späteren Leipziger und Nationalspieler D. Raum eiskalt aussteigen lässt, ihn anschließend mit seinem Tempo und Körperlichkeit alt aussehen lässt und danach noch den perfekten Pass ins Zentrum spielt(, der dann kläglich vergeben wird)…
One-Hit-Wonder?
Du wirst zu jedem neuen Spieler Negativbeispiele finde. Wie wäre es wenn, wenn wir uns bei sowas statt auf die Negativen, auf die Positiven Beispiele konzentrieren..Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑12. Juni 2025, 22:23Schnell und robust….mir fallen Mlapa, Super-Ritchie und was Tempo angeht Bonga ein.
Warum immer diese Negativität?
Pedda for President
-
Falls er doch zündet und wir den Namen doch häufiger schreien müssen. Ist die Aussprache des Namens "Klarisja" ?
Schon geil, damit dat klar iss ja...
Schon geil, damit dat klar iss ja...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kläh-riss-já (Betonung auf der letzten Silbe)
Sofern mich meine Französischkenntnisse nicht trügen.
Sofern mich meine Französischkenntnisse nicht trügen.
-
Also die normale Aussprache von Clair. Ok, dann easy.