Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
Nach der (technisch notwendigen) Schließung des alten Themas am 14.8.2025 geht es nun hier weiter...
-
Re: Ruhrstadion (Orga, Speis und Trank, Drumherum usw.) (neu)
In Leverkusen denken sie angeblich über einen Neubau für 100.000 Besucher nach. Kann das sein?
Aber hier sollen ja auch fast 100 Mio. in das Stadion Investiert werden. Allerdings in die Sanierung eines Altbaus mit dann 28.000 Besuchern als Kapazität.
Gibt es eigentlich irgendwo ein ähnliches Ansinnen? Aber kann man in Bo ruhig mal machen. Wer sich einen Kwarteng, de Wit und jetzt Vogt als Königstransfers leisten kann, der macht auch solche Dinge.
Aber hier sollen ja auch fast 100 Mio. in das Stadion Investiert werden. Allerdings in die Sanierung eines Altbaus mit dann 28.000 Besuchern als Kapazität.
Gibt es eigentlich irgendwo ein ähnliches Ansinnen? Aber kann man in Bo ruhig mal machen. Wer sich einen Kwarteng, de Wit und jetzt Vogt als Königstransfers leisten kann, der macht auch solche Dinge.
Auch hier ist der VfL alles andere als noch zeitgemäß geschweige denn wettbewerbsfähig.Ein umdenken sollte auch beim Thema Stadion stattfinden.Wird abba nicht.Wette?!?
-
Und da sind wir bei der Wurzel der Erfolglosigkeit. Die Zukunftsvision lautet knapp 100 Mio., um mehr oder weniger den Status Quo beizubehalten. Darüber sollte jeder Fan mal nachdenken, damit ist man selbst in Liga 2 maximal Mittelmaß!!!!!!
DAS KANN NICHT ERFOLGREICH SEIN!
DAS KANN NICHT ERFOLGREICH SEIN!
Bochum und Zeitgemäß?
Leute vor Jahren hat Kaenzig doch gesagt man wolle zum Volkssport zurückkehren. Ergibt doch langsam einen Sinn. Man stagniert nicht in der Entwicklung, man entwickelt sich teilweise zurück.
Also alles im Plan. Wir sollten auch nicht zur Konkurrenz schauen, es lohnt sich einfach nicht. Alle haben schon immer die Zeichen der Zeit erkannt und versucht sich entsprechend anzupassen. Nur wir blieben beim traditionell wird schon immer weitergehen.
Können also froh sein, dass man noch im Profigeschäft ist.
Leute vor Jahren hat Kaenzig doch gesagt man wolle zum Volkssport zurückkehren. Ergibt doch langsam einen Sinn. Man stagniert nicht in der Entwicklung, man entwickelt sich teilweise zurück.
Also alles im Plan. Wir sollten auch nicht zur Konkurrenz schauen, es lohnt sich einfach nicht. Alle haben schon immer die Zeichen der Zeit erkannt und versucht sich entsprechend anzupassen. Nur wir blieben beim traditionell wird schon immer weitergehen.
Können also froh sein, dass man noch im Profigeschäft ist.
Endlosdiskussion Volume Two...
Lest Euch doch den alten Thread durch, da steht doch schon alles, auf 76 Seiten!

Lest Euch doch den alten Thread durch, da steht doch schon alles, auf 76 Seiten!
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
-
Wo genau steht das mit dem Stadion für 100.000 in Lev.? Btw. das Versagen beim VfL findet nun mal nicht nur auf dem Platz statt. Vielmehr ist es das Spiegelbild der vergangenen Managementfehler und über zukünftige mit jahrzehntelanger Wirkung, kann man nicht oft genug diskutieren. Meiner Meinung nach zumindest. Stand heute erwirtschaften 8 Zweitligisten mit deren Stadien mehr Umsatz als Bochum. Wie das dann wohl in 20 Jahren aussieht?
Jaukann man nicht oft genug diskutieren

Dann mache das bitte in Deiner Facebookgruppe oder sonstwo! Oder schreibe dem VfL und/oder der Stadt Bochum als Stadioneigentümerin jede Woche einen 12-seitigen Brief.
Die Diskussionen haben keinen Sinn, da die Entscheidungen nunmal stehen. Kein Platz für ein neues Stadion, Stadionumbau an der jetzigen Stelle nicht möglich. Take it or leave it.
Das hast du doch oben selbst geschrieben.....Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑25. August 2025, 20:31Wo genau steht das mit dem Stadion für 100.000 in Lev.?

Der FC Köln hat über sowas mal nachgedacht soweit ich es verstanden habe, LEV glaube ich nicht.
Einspruch Euer Ehren!
Wenn eine Entscheidung so wie beim Stadion getroffen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass die in Stein gemeisselt ist und für immer so bleibt. Und schon gar nicht, dass darüber nicht mehr diskutiert werden darf.
Ändern sich die handelnden Personen, können sich auch vorher getroffene Entscheidungen ändern.
Und diese Entscheidung halten nicht wenige für falsch.
-
Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑25. August 2025, 18:12In Leverkusen denken sie angeblich über einen Neubau für 100.000 Besucher nach.
Herzlich willkommen in diesem Forum!Meine Wenigkeit hat geschrieben: ↑25. August 2025, 20:31Wo genau steht das mit dem Stadion für 100.000 in Lev.?

Ja, schon klar! Sollte es IRGENDWANN z.B. die Möglichkeit eines Neubaus geben (weil Platz vorhanden und/oder andere Personen entscheiden UND genug Kohle vorhanden ist), wird sich auch wieder was tun. Von "In Stein gemeißelt" schrieb ich nichts.

Nur hat die Diskussion aktuell NULL Sinn, da der Status Quo erstmal so ist (kein Neubau, kein Umbau).
-
In den 90er und 20er hat der VfL die allgemeine Entwicklung verpennt und beim Stadion passiert es wieder. Warum also schweigen, damit sich die Erfolglosigkeit manifestiert?
-
Sehe ich anders.
Mit dem Argument erschlägst Du aber hier JEDE Diskussion, über welches Thema auch immer.
ALLE Entscheidungen, die von den handelnden Personen getroffen werden bedeuten den Stauts Quo.
Dann macht keine Diskussion mehr irgendeinen Sinn

@ Meine Wenigkeit
Geht es hier noch um das Ruhrstadion / neues Stadion oder willst Du einfach nur über den VfL meckern?
Geht es hier noch um das Ruhrstadion / neues Stadion oder willst Du einfach nur über den VfL meckern?
@ RAM
Apfel- und Birnenvergleich? Komm mal runter!
Apfel- und Birnenvergleich? Komm mal runter!
-
Einfach mal die Wahl abwarten. Eventuell geänderte Mehrheitsverhältnisse könnten neue Denkprozesse einleiten.
Platz wäre leider bald an der Castroper vorhanden. Schließlich machen die Stahlwerke zu.
Aber natürlich kann man die paar Tage noch abwarten. Die Politik sollte schon wissen, dass nicht jeder VfLer die Geldverbrennung für eine gute Idee hält.
Platz wäre leider bald an der Castroper vorhanden. Schließlich machen die Stahlwerke zu.
Aber natürlich kann man die paar Tage noch abwarten. Die Politik sollte schon wissen, dass nicht jeder VfLer die Geldverbrennung für eine gute Idee hält.
Ja, leider. Aber wer sagt denn, dass das Gelände dann für die Stadt / den VfL (wohl eher die Stadt) käuflich zu erwerben wäre? Wem gehört das Gelände eigentlich? Thyssen-Krupp? Ich weiß es nicht.Kreisklasse hat geschrieben: ↑26. August 2025, 18:02Platz wäre leider bald an der Castroper vorhanden. Schließlich machen die Stahlwerke zu.
Nicht, dass der Besitzer des Grundstücks (vermutlich Thyssen-Krupp) an einen US-Investor verkaufen würde, der dann den Reibach machen will.
Ich wäre ganz klar FÜR EINEN NEUBAU anne Castroper, aber ist das Stahlwerke-Gelände tatsächlich machbar? Weiß da jemand was über die Besitzverhältnisse? Und: Müssten da nicht erst (evtl. über einen langen Zeitraum) Schadstoffe usw. entfernt werden?