Cheftrainer Dieter Hecking (neu)
- Zorroschlumpf
Re: Cheftrainer Dieter Hecking (neu)
Ja, wahrscheinlich hast du recht. Er müsste es im Prinzip Hecking untersagen können, Spieler einzusetzen.
Ob der sich dann daran hält, ist ne andere Frage...
Ob der sich dann daran hält, ist ne andere Frage...
Das ist richtig.
Aber die Personalie wird mir auch immer diffuser.....
Aber die Personalie wird mir auch immer diffuser.....
Sissoko sollte nie wieder spielen, das ist viel zu gefährlich. Wir durften damals bei Opa auch nie das gute Geschirr benutzen.
Zorro, wann würdest Du.ihn denn einsetzen? Der Pokal bringt immerhin Geld, in unseren Ligaspielen wird es vermutlich nur um die goldene.Ananas gehen.
Zorro, wann würdest Du.ihn denn einsetzen? Der Pokal bringt immerhin Geld, in unseren Ligaspielen wird es vermutlich nur um die goldene.Ananas gehen.
Wenn sich Duffner einmischt und Hecking untersagen würde, Spieler einzusetzen, dann würde dieser wohl sagen:Leute, ich geh nach Hause. ^^
Auf ein Angebot spekulieren, was vielleicht nie kommt und deswegen die "Schonung Karte" spielen, macht keinen Sinn. Das machst du nur, wenn ein Transfer im Grunde ganz kurz vor dem Abschluss steht und selbst dann ist das nicht sicher. Broschinski hätte sich gegen Elversberg auch verletzen können und adios 2-2,5 Millionen.
So ist das halt im Leistungssport.
Auf ein Angebot spekulieren, was vielleicht nie kommt und deswegen die "Schonung Karte" spielen, macht keinen Sinn. Das machst du nur, wenn ein Transfer im Grunde ganz kurz vor dem Abschluss steht und selbst dann ist das nicht sicher. Broschinski hätte sich gegen Elversberg auch verletzen können und adios 2-2,5 Millionen.

So ist das halt im Leistungssport.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- Zorroschlumpf
Aus sportlicher Sicht natürlich alles richtig.
Fußballclubs sind aber heute Wirtschaftsunternehmen, das dürfen wir nicht vergessen.
Natürlich, wenn es wirklich alles nur haltlose Transferspekulationen waren, okay.
Aber es gab ja durchaus Meldungen, "dass da was auf dem Tisch liegt für Sissoko I " (Döring),
die Rede war vom FC Toulouse, ein Angebot aus England, Pogon Stettin, auch wenn der Verein
selbst noch kein konkretes Ablöseangebot auf dem Tisch liegen hat, aber offenbar zumindest
der Spieler. Nur der wollte halt lieber auf Bundeliga-Angebote warten. Da hätte man ihm auch
gerne mal eine Deadline setzen dürfen und dann wäre er eben entweder für 5 Mio. nach Toulouse
gegangen oder es wäre vorbei gewesen (nur als Beispiel).
Aber klar, wir haben nicht alle Infos, vielleicht waren es auch alles nur wilde Spekulationen der
Presse ohne Substanz.
Bringt daher auch nichts, das zu vertiefen, es ist wie es ist und nun müssen wir irgendwie das
Beste draus machen.
Fußballclubs sind aber heute Wirtschaftsunternehmen, das dürfen wir nicht vergessen.
Natürlich, wenn es wirklich alles nur haltlose Transferspekulationen waren, okay.
Aber es gab ja durchaus Meldungen, "dass da was auf dem Tisch liegt für Sissoko I " (Döring),
die Rede war vom FC Toulouse, ein Angebot aus England, Pogon Stettin, auch wenn der Verein
selbst noch kein konkretes Ablöseangebot auf dem Tisch liegen hat, aber offenbar zumindest
der Spieler. Nur der wollte halt lieber auf Bundeliga-Angebote warten. Da hätte man ihm auch
gerne mal eine Deadline setzen dürfen und dann wäre er eben entweder für 5 Mio. nach Toulouse
gegangen oder es wäre vorbei gewesen (nur als Beispiel).
Aber klar, wir haben nicht alle Infos, vielleicht waren es auch alles nur wilde Spekulationen der
Presse ohne Substanz.
Bringt daher auch nichts, das zu vertiefen, es ist wie es ist und nun müssen wir irgendwie das
Beste draus machen.
Fast möchte man meinen, es werde von interessierter Seite bereits an der zukünftigen Legende gestrickt, DH habe den Verein finanziell ruiniert.

„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Kurt Tucholsky
"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
- Zorroschlumpf
Verschwörungstheoretiker?
Ob da nun Hecking, Dufner oder das Schicksal verantwortlich sind, ist eigentlich egal.
Ich bin einfach stinksauer, dass wir in unserer Entwicklung durch diese Scheiße um Jahre zurückgeworfen werden...
Kaum Transfereinnahmen, dadurch keinen finanziellen Spielraum mehr für Verstärkungen, nächste Saison vermutlich
auch kaum Transfereinnahmen, weil die Verträge von Bero, Masovic, Hofmann, Wittek, Passlack, Rösch, Loosli auslaufen
plus die Leihverträge von Onyeka, Wätjen und Morgalla...
Da stehste dann mit einer halben Mannschaft da und hast keinen Cent im Portmonnaie...
Aber ist jetzt wie gesagt hier Off-Topic...

Ob da nun Hecking, Dufner oder das Schicksal verantwortlich sind, ist eigentlich egal.
Ich bin einfach stinksauer, dass wir in unserer Entwicklung durch diese Scheiße um Jahre zurückgeworfen werden...
Kaum Transfereinnahmen, dadurch keinen finanziellen Spielraum mehr für Verstärkungen, nächste Saison vermutlich
auch kaum Transfereinnahmen, weil die Verträge von Bero, Masovic, Hofmann, Wittek, Passlack, Rösch, Loosli auslaufen
plus die Leihverträge von Onyeka, Wätjen und Morgalla...
Da stehste dann mit einer halben Mannschaft da und hast keinen Cent im Portmonnaie...
Aber ist jetzt wie gesagt hier Off-Topic...
-
Aber hey freut euch doch alle. Sissoko 1 wird definitiv nicht mehr wechseln diesen Sommer. Das fanden doch viele hier die beste Lösung. Dass er halt bleibt.
Wie lange wird er ausfallen? 4-8 Wochen denke ich. Ich also also zum Ende die Hinrunde wieder da.
Was bleibt uns übrig? Es ist halt so. Hat noch Vertrag. Kann man ihn halt kommende Saison verkaufen. Natürlich dann für weniger Geld.
Wie lange wird er ausfallen? 4-8 Wochen denke ich. Ich also also zum Ende die Hinrunde wieder da.
Was bleibt uns übrig? Es ist halt so. Hat noch Vertrag. Kann man ihn halt kommende Saison verkaufen. Natürlich dann für weniger Geld.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Laut Rentsch gab es keine konkreten Angebote für Sissoko6.Dem kann man Glauben schenken.
-
Das wird schon so gewesen sein. Andernfalls wäre er bereits weg. In Bochum wird alles und jeder verkauft - Kaufhaus des Westen, hieß es mal im Kontext vom VfL.
Hecking heute mit katastrophalen Spieler- und damit auch Systemwechseln. Hat die Mannschaft komplett verunsichert und aus dem Konzept gebracht, anstatt positionsgetreu zu wechseln. Außerdem, wenn ich weiß, dass Kleine-Bekel keine 100% hat, dann bringe ich den nicht.
Hecking hat einen Punkteschnitt pro Spiel von 0,98 und geschossene Tore von 1,07 bei uns. Das ist nochmal deutlich schlechter als das, was er bei seinem letzten Verein in Nürnberg verzapft hat. Die zahlen lügen nicht. In 7 Spielen ist Hecking zum Glück weg, ein möglicher Aufstieg dann aber leider auch.
Hecking hat einen Punkteschnitt pro Spiel von 0,98 und geschossene Tore von 1,07 bei uns. Das ist nochmal deutlich schlechter als das, was er bei seinem letzten Verein in Nürnberg verzapft hat. Die zahlen lügen nicht. In 7 Spielen ist Hecking zum Glück weg, ein möglicher Aufstieg dann aber leider auch.
Zuletzt geändert von lacuca am 23. August 2025, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte gedanklich vom Aufstieg lösen und den Realitäten ins Auge sehen.
Schalke ist eine Mannschaft maximal Platz 9 die heute nicht mal einen guten Tag hatte. Hat trotzdem gereicht.
Ein „Spitzenteam“ gewinnt heute auf Schalke locker 2:0.
Schalke ist eine Mannschaft maximal Platz 9 die heute nicht mal einen guten Tag hatte. Hat trotzdem gereicht.
Ein „Spitzenteam“ gewinnt heute auf Schalke locker 2:0.
-
Wieder eine Niederlage eingewechselt. Wird auf der PK wieder gegen PR gestichelt?
Wollen wir mal hoffen, dass die Verantwortlichen nicht wieder ewig warten. Nebenbei darf man dann auch Duffner erlösen . Was ist bloß aus dem VfL geworden?
-
DH es wirklich auf dem Gewissen dieses Spiel.
Wie kann ich ohne Not nochmal die 4er Kette umstellen??? Warum. Der Offensive Ansatz war komplett richtig. Aber dann kommt wieder der DH Angsthasen Fußball. Das 1:0 soll halt gehalten werden.
Vom Ergebnis abgesehen, war das die beste Mannschaftsleistung dieser Saison und das ist auch das einzige was ich da positiv raus ziehe.
Wie kann ich ohne Not nochmal die 4er Kette umstellen??? Warum. Der Offensive Ansatz war komplett richtig. Aber dann kommt wieder der DH Angsthasen Fußball. Das 1:0 soll halt gehalten werden.
Vom Ergebnis abgesehen, war das die beste Mannschaftsleistung dieser Saison und das ist auch das einzige was ich da positiv raus ziehe.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

1,03 Punkte im Schnitt seitdem er hier ist.Nach 29 Spielen ist das schon aussagekräftig finde ich.Zudem keinerlei Besserung in unserem Spiel erkennbar.
Einige Spieler haben bei Ihm Einsatzgarantie.
War zudem maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt.Zeichnet sich durch Dünnhäutigkeit und Sturheit aus.
Bitte diesmal nicht zu lange warten.
Einige Spieler haben bei Ihm Einsatzgarantie.
War zudem maßgeblich an der Kaderplanung beteiligt.Zeichnet sich durch Dünnhäutigkeit und Sturheit aus.
Bitte diesmal nicht zu lange warten.
Was die Wechsel angeht: Wenn ich das richtig sehe war Holtmann angeschlagen, das war also nicht unbedingt ein gewollt taktischer Wechsel.
Ich gebe ihm erstmal nur Münster. Gewinnen wir das nicht, sollte man nicht wieder wertvolle Länderspielpausen vergeuden.
Hecking helfen nur noch Ergebnisse. Von allem anderen ist man weit entfernt. Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zu einander.
Hecking helfen nur noch Ergebnisse. Von allem anderen ist man weit entfernt. Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zu einander.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ich warne davor Hecking zu entlassen. In meinen Augen ist er aktuell derjenige, der die Gesamtsituation beim VfL realistisch (am realistischsten) einschätzt. Natürlich fehlen ihm eigentlich seit Anfang an die Ergebnisse. Das Zwischenhoch mit Siegen Dortmund und Bayern konnte auch nicht für zumindest P16 genutzt werden. Auch passen viele Entscheidungen nicht, wobei ich gestern sagen muss: die Herangehensweise war richtig! Dass ihm nach den Wechseln die Optionen fehlen, dafür kann er nichts. Im Gegenteil, Hecking ist derjenige der sich für einen stärkeren Kader stark macht. Auch Broschinski halten wollte.
Also: Keine Entlassung Hecking. Wenngleich ich vor ein paar Tage mal kätzerisch in die Runde gefragt habe, ob wir heute mit Zeidler woanders stehen würden? P18 in der Vorsaison und den Sieg gegen Elversberg hätte Zeidler wohl auch geschafft
Sollte es mit Hecking irgendwann (Münster wird schwer aber ein Sieg ist Pflicht!) zu Ende gehen beim VfL, tippe ich auf Robert Klaus als seinen Nachfolger.
Also: Keine Entlassung Hecking. Wenngleich ich vor ein paar Tage mal kätzerisch in die Runde gefragt habe, ob wir heute mit Zeidler woanders stehen würden? P18 in der Vorsaison und den Sieg gegen Elversberg hätte Zeidler wohl auch geschafft

Sollte es mit Hecking irgendwann (Münster wird schwer aber ein Sieg ist Pflicht!) zu Ende gehen beim VfL, tippe ich auf Robert Klaus als seinen Nachfolger.
Er hat auch sehr realistisch eingeschätzt,dass Vogt derjenige ist der dem Team Ordnung und Stabilität gibt