Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner (neu)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Forum

Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner (neu)

Ungelesener Beitrag von Forum »

Nach der (technisch notwendigen) Schließung des alten Themas am 14.8.2025 geht es nun hier weiter...
Herakles775

Re: Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner (neu)

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Unsere Kaderplanung ist echt kompletter Schrott, aber ich möchte hier nichtmal unbedingt Dufner die Schuld geben. Er hat einfach keine Kohle, was soll er denn auch sonst holen? Irgendwie tut er mir leid, wäre jetzt ungerne in seiner Lage. Kaenzig ist für mich aktuell der Hauptschuldige, Finanziell sind wir anscheinend beschissen aufgestellt.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Allein 20 Mio Fernsehgeld. Sponsoren etc. Sogar etwas aus dem Ticketing. Ziemlich viel Kohle im Wettbewerbsvergleich. Auch, wenn man sich bei den erwarteten Transfereinnahmen im Fall Sissoko etwas verzockt hat.

Immer noch viel Geld zum Bau eines vernünftigen Kaders.

Wenn man das Geld auch in den Kaders investiert und nicht plötzlich wie ein Erstligist "professionalisiert".
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Wie zu Wittenberge, die Fakten an die Türe der Geschäftsstelle nageln !

Klingt albern, aber die dümmsten Sachen scheinen beim VfL doch zu funktionieren?
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

:ironic: Wie lange war der Mann eigentlich aus dem Geschäft? Wenn ich mir den Kader ansehe, müssten es so um die 20 Jahre gewesen sein. :ironic:
Kreisklasse

Das gerade veröffentlichte Interview lag wohl schon ein paar Tage in der Redaktion und ist in Teilen schlecht gealtert.

https://hallobo.de/hecking-sorgt-fuer-e ... -stimmung/
Meine Wenigkeit

Er hat nicht geliefert und wird nicht liefern. Wer hat diesen Mann statt Schmadtke verpflichtet?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Tigges
Herakles775

Ungelesener Beitrag von Herakles775 »

Schmadkte kann leider auch nicht zaubern ohne Geld. Das Problem liegt hier auch bei Kaenzig, wir haben einfach keine KOHLE.
Meine Wenigkeit

Dann darf man keinen Vogt holen. Zu langsam, verdattelt Elfer und hat keinerlei Wertsteigerung. Fehleinkauf, der Geld kostet.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Keiner der (festverpflichtetenj Neuzugänge wird je eine (relevante) Wertsteigerung haben.
Meine Wenigkeit

Stimmt, Duffner hat bisher nicht geliefert. Wie war das nochmals mit ihm und Hertha?
H.Steam

Ungelesener Beitrag von H.Steam »

Herakles775 hat geschrieben:
23. August 2025, 23:39
Schmadkte kann leider auch nicht zaubern ohne Geld. Das Problem liegt hier auch bei Kaenzig, wir haben einfach keine KOHLE.
Und wenn Kohle da ist, wird es für Schwachsinn ausgegeben. Aber was soll's... Kaenzig und Duffner kannste 100Mios geben und die wüssten nichts mit anzufangen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
23. August 2025, 22:29
Er hat nicht geliefert und wird nicht liefern. Wer hat diesen Mann statt Schmadtke verpflichtet?
Tigges und Kaenzig
Kreisklasse

Es waren doch einige Kandidaten am dem Markt. Nicht nur Schmadtke. Auch Baumann.
Aber man hat dieses wichtige Amt lange gar nicht besetzt. Und dann zu lange gesucht. Folgerichtig die Pseudo-Billiglösung gefunden, die das vermutlich nicht mehr ist, wenn man die Seilschaft mitrechnet. Von denn erst sportlichen und dann auch finanziellen Folgen gar nicht zu reden.
Zumindest Tigges wurde von den Mitgliedern vom Hof gejagt. Schon dreist, dass der überhaupt antrat.
Aber in der aktuellen Führung gibt es noch ein Mitglied, das an der aktuellen Situation auf maßgeblich beteiligt war.

Was tut eigentlich Team Zukunft aktuell. Ausser gelegentlich Belanglosigkeiten zu twittern? Ich weiß es schlicht nicht.
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Hinweis der Moderatoren

Wir bitten Euch, die Themenbereiche "Cheftrainer Dieter Hecking", "Sport-Geschäftsführer Dirk Dufner" usw. (also wo es ausschließlich um die betreffenden Personen gehen soll) ausschließlich dafür zu nutzen, um über Fakten zur entsprechenden Person zu sprechen. Also z.B. Vertragsverlängerung usw.

Für "vermeintliche Fehler" bei der Kaderplanung oder Diskussionen rund um die Mannschaftsaufstellung oder "ob morgen Training ist" usw. sollen bitte die entsprechenden Themenbereiche (z.B. Spieltagsthread, Augenblickliche Situation usw.) genutzt werden.

Wir empfinden es als unnötig, dass z.B. nach jeder Niederlage explizit über die Personen in deren eigenem Thread "gerichtet" wird. Dafür gibt es die allgemeiner gehaltenen Threads wie z.B. "Augenblickliche Situation" usw.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Meine Wenigkeit

Und wofür genau ist dann dieser Thread, wenn nicht zu Beurteilung seiner Leistung. Sollen wir hier zu seinem Hochzeitstag und Geburtstag gratulieren?
Toto
Admin

Ungelesener Beitrag von Toto »

Nach jeder Niederlage wird hier die eine oder andere Sau durchs Forum getrieben. Muss nicht sein.
Vernünftiger Diskurs ist völlig okay, aber mittlerweile werden die Personen-Threads fast nur noch zum... sorry für die Wortwahl... Auskotzen genutzt.
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht diskutieren wir gar nicht mehr
in verschiedenen Threads,
sondern n u r noch im ( Allgemein ) Thread
" Augenblickliche Situation beim VfL " !

Alle Themen u Diskussionen in diesen einen Thread.
Da kamma auch nix mehr falsch machen... ;)
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. August 2025, 08:44

Und dann zu lange gesucht. Folgerichtig die Pseudo-Billiglösung gefunden, die das vermutlich nicht mehr ist, wenn man die Seilschaft mitrechnet. Von denn erst sportlichen und dann auch finanziellen Folgen gar nicht zu reden.

Zumal man sich ja gegen Schmadtke entschieden hat, weil er angeblich seine Vertrauten Mitarbeiter mitbringen wollte, was ja bei Duffner überhaupt nicht zur Diskussion stand. :ugly:
Antworten