4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Beitrag von Mr.Hahn »

Ich bin mal so Frei, da nur noch knapp 45 Stunden bis Anpfiff.

Das zweite Heimspiel der noch jungen aber gefühlt schon quälend langen Saison steht an. Preußen Münster schaut vorbei und reißt mit einem Zähler mehr an. Unsere Farben holten im ersten Heimspiel die bisherigen 3 P, während Auswärts auch im Unterhaus traditionell wenig geht.

Die Verletztenliste ist sehr lang, aber das darf nicht interessieren. Der 2te Saisonsieg muss das klare Ziel sein, will man nicht bereits zur ersten Länderspielpause im Krisenmodus agieren.

PK: https://www.youtube.com/watch?v=2ucKEFgJM3o
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
thn

Re: 4. Spieltag Saison 2025/26: VfL Bochum - Preußen Münster

Beitrag von thn »

Mr.Hahn hat geschrieben:
28. August 2025, 15:48
Der 2te Saisonsieg muss das klare Ziel sein, will man nicht bereits zur ersten Länderspielpause im Krisenmodus agieren.
Oder aber wir brauchen genau diesen Modus, um aus der Lethargie zu erwachen.
Dieser unfassbare Dilletantismus im Verein macht mich echt fertig!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Danke für die Eröffnung.
Ich mach das kurz und schmerzlos,
0:1 :?
Den jungen Spielern wünsche ich einen guten Auftritt.
Mr.Hahn

Beitrag von Mr.Hahn »

thn hat geschrieben:
28. August 2025, 17:14
Oder aber wir brauchen genau diesen Modus, um aus der Lethargie zu erwachen.
Ich brauche den nicht. Nichts ersetzt Siege und irgendwie muss sich die Truppe in die Saison reinbeißen. Egal, was momentan auf den anderen Posten los ist.
Denn ob man sich im Falle einer Niederlage auch im Verein im "Krisenmodus" sehen würde, ist ein ganz anderes Thema. Ich darf da an letztes Jahr erinnern. Da wurden gleich 2 Länderspielpausen verschenkt, weil man das "Unvermeidliche" nicht sehen wollte. Spätestens die 2te war bereits die eine zuviel.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
SF7

Beitrag von SF7 »

Stadion voll bis unterm Dach.
Voraussichtlich um 20 Grad warm. Gutes Fussballwetter.
Die Mannschaft wird sich ins Spiel reinbeißen und weiter steigern. Trotz der Ausfälle.
Knapper, verdienter „Arbeitssieg“.
OnkelPommes

Beitrag von OnkelPommes »

Eine schwere Aufgabe, so hört man von allen Seiten. Natürlich ist es das, wie jedes andere Spiel auch. Weil man seine Hausaufgaben nicht erledigt hat. Heißt: In dieser Saison müssen wir uns leider vor jedem Gegner in die Hose scheißen. Unfassbar. Mit der höchste Etat sagten sie...

Ich lach mich nur noch tot.
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Dann kondoliere schon mal... :D
1:3
mightyvfl68

Beitrag von mightyvfl68 »

Unser Dieter appeliert in der PK an unsere Geduld.
Lieber Dieter, wieviel Geduld sollen wir denn noch aufbringen?
Bis zur Winterpause und dann nochmal bis zum 30 Spieltag?
Irgendwann kann auch ein Fan dieses Gegurke nicht mehr ertragen und mal ehrlich, an unserer Geduld mangelt es ja nun wirklich nicht!!!
@Mr.Hahn
Danke für die Einleitung! :prost:
Zum Spiel morgen gegen Preußen Münster: Nach der gestrigen Aktion sind Querelen vorprogrammiert was sich durchaus auch auf die Mannschaft auswirken kann und wahrscheinlich auch wird. Die bisherigen Leistungen tragen bei mir nicht dazu bei in Optimismus zu verfallen, Geduld hab ich jedenfalls mit unseren jungen Spielern, das ohne jeden Zweifel.
Die gestandenen Akteure sollen endlich ihren Kopf aus dem Allerwertesten ziehen und mit guten Leistungen vorangehen!!!
Mein Tipp ist ein 1-1 und ich werde diesen auch nicht mehr ändern so wie am letzten Spieltag, weiß auch nicht welcher Affe mich da geritten hat :ugly: :lol:

Die Gesamtkonstellation meines geliebten VfL kannste Dir nicht mehr ausdenken, was müssen wir noch alles ertragen!? :wand:
SF7

Beitrag von SF7 »

Ja, wir alle haben uns einen souveränen Durchmarsch gewünscht. Den wird es nicht geben.
Die aktuelle Situation schmeckt nicht, aber man sollte trotz allem Frust, darüber nachdenken, warum er jetzt an die Geduld appelliert.

Samstag läuft voraussichtlich ein Mittelfeldblock auf, der so auch problemlos in der U19 auflaufen könnte.

Es kann ein zähes Spiel werden und unser Trainer hat (im Zusammenhang mit dem Gedulds-Appell) darauf hinweisen wollen, dass eine mögliche Unruhe von den Tribünen, durchaus etwas mit den jungen Spielern machen kann.
Peschels Erben

Beitrag von Peschels Erben »

DH kennt das Geschäft und weiß, dass die Stimmung ganz kurz vorm kippen ist. Daher erzählt er ja was von jungen Leuten. Stehen auch noch genug auf dem Platz die den Karren in den Dreck gefahren haben.

Es ist und bleibt ein Pflichtsieg! Preußen erstmals seit ewig wieder in Liga 2 (im zweiten Jahr). Eigentlich nix wovor man sich irgendwie fürchten darf.

Allerdings habe ich Preußen gg Berlin gesehen und auch letzte Woche. Rufen die das wieder ab. Gewinnen sie in Bochum

Tipp für die Aufstellung

Bild
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Aden

Beitrag von Aden »

An der Seitenlinie wirkt er immer so ernst und zurückhaltend. Aber eigentlich scheint uns Dieder ja echt en lustigen zu sein. In Geduld üben das mache ich und mit Sicherheit etliche andere auch , schon seit letzter Saison. Deshalb fände ich, das es jetzt ein feiner zug von ihm wäre. Zu sagen was er den ungefähr meint, wie lange wir uns noch in Geduld üben sollen :?: Dann könnte man ja diese Zeit evtl sinnvoller nutzen als sich das Gepöhle anzugucken.
Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 29. August 2025, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
Zwetschge

Beitrag von Zwetschge »

So,sind auch morgen wieder dabei.
Irgendwie hab ich tatsächlich ein gutes Gefüh l für das Spiel.
Hab die Hoffnung,dass unsere jungen Spieler aufdrehen.Ich hoffe es endet nicht in einer Enttäuschung.
Siegesmut

Beitrag von Siegesmut »

Die Gefühle haben Schweigepflicht.... lol :D :D
Jetzt wirst du aber putzige !
:D :D
Kreisklasse

Beitrag von Kreisklasse »

Spieltag.
Unausgewogenen Kader, Verletzungspech, Führungschaos ausblenden. Hoffen, dass die Jungspunde ihre Chance nutzen.

In ein paar Stunden geht es los. Arme Langschläfer.
Aden

Beitrag von Aden »

Mein persönlicher Wunsch an die Mannschaft heute ist. Bitte bitte nicht verlieren :!:
Glück Auf
Wünni1848

Beitrag von Wünni1848 »

Mir ist ein Punkt auch trotz der nicht gerade rosigen Lage viel zu wenig, es sei denn wir liegen 0:4 hinten und erkämpfen uns noch ein Remis. Ansonsten sollte man so ein Spiel wie heute auch unter den gegebenen Umständen für sich entscheiden!
Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
Realist

Beitrag von Realist »

Wünni,SO und nicht anders.Heute kommt nicht der SC Freiburg oder VfB Stuttgart - heute kommt Preussen Münster.
Natürlich kann man nicht jedes Heimspiel gewinnen.Will man aber oben mitreden , dann sollte man die grünweisse Raute nachher auseinander nehmen..
Bollwerk1848

Beitrag von Bollwerk1848 »

Habe gestern die 2 Halbzeit der Hertha gesehen, viele Verletzte und junge Spieler, die haben kaum Zugriff aufs Spiel gehabt, Elversberg war da echt gut. Befürchte das wir heute auch so ein Spiel bei uns sehe, ob wohl ich die jungen Spieler bevorzuge.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Shisuij

Beitrag von Shisuij »

Ich hoffe, DH lässt heute endlich die jungen wilden los und sie zeigen uns, dass man ihnen vertrauen kann. Münster ist aktuell sehr gut drauf, dennoch rechne ich mit einem mehr oder minder entspannten 2:1 Heimsieg im „Freundschaftsspiel“.

Von daher, ich habe Lust auf das Spiel, freue mich Dabeisein zu können und kann es kaum erwarten. :vfl:
RAM1501

Beitrag von RAM1501 »

Aufstellung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten