Kiel vs VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

Kiel vs VfL

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Morgen reisen wir an die Kieler Förde.
Der Gästeblock wird komplett gefüllt sein.1400 VfL'er reisen mit.
An das letzte Gastspiel dort kann ich mich sehr gut erinnern.Totaler Bengalo Nebel bei uns im Block und keine Sicht auf das Spielfeld.Als der Nebel verschwunden war und die Sicht dementsprechend besser war stand auf einmal ein Kieler am Elfmeterpunkt und erzielte früh die Kieler Führung.
Danach spielte der VfL aber wohl seine beste Hälfte der Saison.Endstand 2:2.

Im morgigen Spiel wird Lenz wieder in die Mannschaft kommen.Bero rückt ins Mittelfeld.Mal schauen wer weichen muss.Gehe von Pannewig aus.
Miyoshi noch nicht im Kader.Kwarteng könnte für ein paar Minuten reinkommen.
Laut Rösler wird es darauf ankommen die erste Druckphase zu überstehen.Kiel rennt wohl zu Beginn immer sehr stark an.In beiden Halbzeiten.
Die Kieler sind seit 3 Spielen sieglos und wir konnten endlich mal wieder 3 Punkte bejubeln.
Für das Spiel bin ich zuversichtlich.Rösler scheint der richtige Mann für uns zu sein.
Mein Tipp ist ein 1:1
Solange wir ungeschlagen sind übernehme ich gern die Spieltagseröffnungen sofern sonst niemand Bedarf anmeldet.
Wir starten jetzt eine Serie.
Glück Auf :vfl:
Blauester Jan

Re: Kiel vs VfL

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, im letzten Spiel dort waren nicht alle Schiri-Entscheidungen stimmig, hätten wir das gewonnen...

müßig, jetzt zählt. Der Anfang ist gemacht, es heißt nachlegen, wenn die Einstellung wieder stimmt, wird das auch gelingen.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bochum gewinnt
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Erfolgsrituale. Du die Eröffnung und Rösler die kurzen Hosen.
Gerne über den Winter.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Hab gegen Hertha auf ein 1:2 getippt und bleibe dabei. Never change a running System :ugly:
olki

Ungelesener Beitrag von olki »

Kreisklasse hat geschrieben:
24. Oktober 2025, 13:00
Erfolgsrituale. Du die Eröffnung und Rösler die kurzen Hosen.
Gerne über den Winter.
Ich habe schon Phantasien. Rückspiel gegen Schalke am 1.2., Schneesturm in Bochum, Rösler in kurzen Hosen und Wachablösung auf Tabellenplatz 3.
olki

Zwetschge hat geschrieben:
24. Oktober 2025, 12:48
Laut Rösler wird es darauf ankommen die erste Druckphase zu überstehen.Kiel rennt wohl zu Beginn immer sehr stark an.
Ich würde mir da nicht so ins Hemd machen, die haben erst ein Tor in den ersten 15 Minuten erzielt und geben in der Zeit auch nur 1-2 Schüsse pro Spiel ab. Nach der Halbzeit kein Tor und 2 Schüsse je Spiel. Wir sind tatsächlich beide Male besser.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Uwe ganz einfach spielt doch wahrscheinlich mit allen Tricks. Gibt vor was zu erwarten was nicht er nicht erwartet oder lässt dann selbst 15 Minuten Gas geben.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Auswärtssieg (2:1) !

Einfach Uwe weiterhin in short Shorts,
auch wenn's langsam schattig umme Beine wird...

🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Hoffentlich hinterher nicht ohne Hose im Regen ??

Viele wieder total euphorisch, wäre es nicht besser realistisch und nüchtern an Vorhersagen ran zu gehen.
Selbst unsere Fans machen Jahr ein, Jahr aus, wie unser Präsidium, ihre gleichen Fehler.
sammypochstein74

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

IMG_8668.png
@Siegesmut: Wir sind eben, wie von Wikipedia treffend beschrieben, von einer Gottheit, hier dem VfL Bochum, ergriffen :D ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olki

@siegesmut ohne diese irrationale Vorfreude würde die Enttäuschung nur halb so gut knallen
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

ok!
Zwetschge

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Also bei mir ist die Hoffnung zurückgekehrt.Kann mir durchaus vorstellen,dass Rösler der richtige Mann zur richtigen Zeit ist.Hat was von Aufbruchsstimmung.Weiß nicht wie Ihr da so empfindet.
Hab mich von Heckings Geschwafel total blenden lassen.
Bei Rösler denke und hoffe ich einfach das es anders läuft.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Zumindest ist er der erste Trainer seit langer Zeit, bei dem ich das Gefühl habe, er weiß was er will und vor allem wie es geht. Ich habe selten so gute Analysen bezüglich Verschiebung und Rollenverteilung bei verschiedenen Spielzügen gehört.

Auf mich macht er den kompetentesten Eindruck seit Jahren. Ich bin davon überzeugt, dass er genau weiß welche Spieler ihm noch fehlen und er konkrete Anforderungen stellen wird.
Für mich ist er auch einer, der Spieler einschätzen und besser machen kann.

Auch wenn er erst seit kurzem bei uns ist, bin ich wirklich happy so eine Type auf der Bank zu haben. Der passt zu uns, wie Arsch auf Eimer. :jubel:
Zuletzt geändert von mit-glied68 am 25. Oktober 2025, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Der 21.12. taugt gut als Termin für eine erste belastbare Rösler-Bilanz. Aktuell kann man nicht mehr als Tendenzen erfassen. Ein ähnlich engagierter Auftritt wie vor sieben Tagen würde zunächst einmal für eine positive Tendenz sorgen.

Kiel, 9 Grad, Regen, Wind - das wird ein richtiges Schweinespiel. Da werden Röslers motivatorische Fähigkeiten mal so richtig auf die Probe gestellt. Strompf und Morgalla werden Bock darauf haben. Andere vielleicht nicht so. Bin gespannt.

Mein Gefühl sagt ein Spiel wie das Wetter voraus: 0:0.
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Nun, auch wenn ich nicht von einem Sieg in Kiel ausgehe, hoffe ich aber auf eine gute, kämpferische Leistung von unserem VfL. Wichig für mich ist es, das wir die Leistung der letzten Woche hochhalten. Denn das sagt mir, das wir uns noch nicht aufgegeben haben. In diesem Sinne wünsche ich uns ein schönes Spiel
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich habe in all den Jahren bei so vielen Trainern gedacht: jau, der ist es, der hat Ahnung und einen Plan. Bei beinahe allen wurde ich eines Schlechteren belehrt. Rösler hat eine vernünftige Vita als Trainer, aber die gigantischen Erfolge sind da auch nicht auszumachen, halt ein Trainer mit unserer Kragenweite, was natürlich nicht überraschend ist. Das ganze Konstrukt soll sich einfach zusammenraufen und erstmal da unten raus kommen, dann sehen wir weiter. Daher gehe ich mit, an Weihnachten können wir einen ersten Kassensturz machen.

Ein Hurrasieg wird es heute wohl eher nicht, aber ich erwarte schon, dass wir konkurrenzfähig auftreten, die Jungs sich den Arsch ablaufen und dahin gehen, wo es weh tut. Dann nehmen wir auch was mit, was absolut realistisch ist.
Realist

Ungelesener Beitrag von Realist »

In mir rumort es eigentlich noch.
War es 2008/9/10 völlig unnötig abzusteigen ,so sind wir fast 20 Jahre später am/im gleichen Dilemma..
Man wird müde diese ständigen Dementis,diese ständigen Schuldzuweisungen zu konsumieren.
Holt 3 Punkte,steigt nicht ab - mehr Illusionen hat man doch schon garnicht mehr...
H.W. Eggeling

Ungelesener Beitrag von H.W. Eggeling »

Und das ist wohl die Aufstellung:

T. Horn - Morgalla, Masovic, Strompf, Wittek - Lenz, Pannewig, Onyeka, Bero, Holtmann - P. Hofmann

Reservebank:
Thiede (Tor), Koscierski, Loosli, Passlack, Kwarteng, Wätjen, Alfa-Ruprecht, Clairicia, Obafemi
Antworten