VfL vs Magdeburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Zwetschge

VfL vs Magdeburg

Ungelesener Beitrag von Zwetschge »

Erst zum 3 mal findet die Partie gegen den FCM statt.Unsere Bilanz sieht gut aus.1 Sieg und 1 Remis.
Was können wir von diesem Spiel erwarten?Ich rechne wieder mit einer bis in die Haarspitzen motivierte VfL Mannschaft.Rösler bewirkt da momentan echte Wunder.Das war auch dringend nötig.Das gesamte Umfeld blickt mittlerweile wieder optimistischer in die Zukunft.
Welche Aufstellung Rösler wählt mag ich nicht vorherzusagen.Er ist personell immer für eine Überraschung gut.
Nun zum Gegner:
Magdeburg hat sich zuletzt gefangen und spielt stabil.Der Gegner darf nicht unterschätzt werden.Gilt für Mannschaft und Fans.Das wird ein echtes Brett.Jeder Ball wird umkämpft sein.
Könnte ein zähes Geduldsspiel werden.
Funfact:Mein Sohnemann ist Fahnenkind und darf die VfL Fahne beim Einlaufen der Spieler schwenken.Das wird mit Sicherheit Glück bringen.
Ich gebe diesmal eine Prognose ab und sage das wir dreckig 2:1 gewinnen.
Glück Auf :vfl:
mightyvfl68

Re: VfL vs Magdeburg

Ungelesener Beitrag von mightyvfl68 »

Schöne Einleitung!

Optimismus dank Uwe Rösler zurückgekehrt.
Stellt er auf wie gegen Augsburg wirds ein 2-0
Kommen wieder alte Bekannte in die Startelf wirds bitter, dann gerät der Motor wieder ins Stocken.
Ich vertraue unserem Trainer.

Glück auf!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man bekommt jedenfalls wieder Lust ins Stadion zu gehen. Alleine dieses Gefühl in den 3 Wochen zu erreichen ist durchaus eine Leistung. Rösler scheint vom Typus und von der fachlichen Kompetenz genau der richtige Trainer für uns zu sein.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Bochum gewinnt
Zwetschge

Gerade gelesen,dass uns wohl der Katastrophenschiri aus dem Pokalspiel beim BFC pfeift.
Zwetschge

Seine Bilanz diese Saison:

8Spiele
55 gelbe Karten
5 rote Karten
1gelb rot
4 Elfer

Ich wette das Spiel wird nicht mit einem 11:11 zu Ende gehen.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kann man sowas nicht ablehnen ? :|
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zwetschge hat geschrieben:
30. Oktober 2025, 14:56
Seine Bilanz diese Saison:

8Spiele
55 gelbe Karten
5 rote Karten
1gelb rot
4 Elfer

Ich wette das Spiel wird nicht mit einem 11:11 zu Ende gehen.
Dann sollten wir nicht mit Bero starten.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Andererseits könnten wir dank VAR dieses Mal dann die im Pokalspiel nicht gegebenen Elfmeter erhalten.
Oder vielleicht meint Herr Wagner in strittigen Situationen auch,
er muss wegen der zwei Verletzungen und nicht gegebenen Elfmeter noch etwas gut machen.

Wie kann der DFB nur so wenig Fingerspitzengefühl haben.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sonntag vs. Magdeburg,
11 gegen 12 (incl Ref) or what ?

Auf geht's Bochum,
KÄMPFEN UND SIEGEN...

💙🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die WAZ geht hinter einer Paywall davon aus, dass Hoffmann gegen Magdeburg wieder spielt.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/art ... fmann.html

Laut Rösler war im Pokal Erholungspause. Neudeutsch also Belastungssteuerung. Onyeka dürfte wieder ins Mittelfeld rücken.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Zwetschge hat geschrieben:
30. Oktober 2025, 14:52
Gerade gelesen,dass uns wohl der Katastrophenschiri aus dem Pokalspiel beim BFC pfeift.
War das nicht der mit 3 Ecken = 1 Elfer!? :shock: :?
Zwetschge

Unter Rösler hatten wir bislang immer unter 40 Prozent Ballbesitz.
Im Spiel am Sonntag wird es auch im Hinblick auf die Schiri Ansetzung wichtig sein selber das Spiel zu machen,so dass Magdeburg Fouls ziehen muss.
Ist dann wohl eine Aufgabe für unsere Taktik Experten wie das gelingen kann.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Die Einstellung der letzten Auftritte mitnehmen, dann kann es keine Diskussion über die Punktevergabe geben. Wie so oft beschworen, fehlen nur ein oder zwei Prozent, wird es nix, also gar nicht erst an eine Komfortsituation denken. Beine hochlegen könnt ihr um 15.30 Uhr, so ungefähr.
Shisuij

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

Bleibe wie zuletzt beim 1:2 als Tipp. Werde das auch erst ändern, wenn mal jemand anderes den Spieltagsthread aufmachen „muss“. :ugly: :vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Es ist auf alle Fälle gut das Magdeburg auch im Pokal ran musste. Dadurch ein Tag weniger Pause wie wir und das nächste Auswärtsspiel innerhalb von 4 Tagen. Ob das ein Vorteil für uns ist wir sich dann zeigen. Aber nach unseren letzten Auftritten und dem jetzigen Sieg bei einem Erstligist. Sollte das das Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten hoffentlich gesteigert haben. Das einzige was mir halt weiterhin Sorgen macht. Das uns irgendwie ein richtiger Goalgetter fehlt.
Glück Auf
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Es ist ein enormer Unterschied, ob Du am Sonntag erstmals Letzter bist oder ob Du Kontakt zu einem einstelligen Tabellenplatz hergestellt hast. Diese Partie ist absolut richtungsweisend und es wird super schwer, da Magdeburg und Bochum gerade auf der gleichen Welle surfen.

Den Ruf danach, jetzt und für alle Zeit die erfahrenen Spieler Hofmann und Bero aus der Startelf zu nehmen, teile ich nicht. Die beiden haben - wie viele andere auch - unter Rösler einen Schritt nach vorne gemacht. Nachdem zuletzt dreimal niemand etwas vom VfL erwartete, erwartet nun jeder einen Sieg. Da kann etwas Routine im Team nicht schaden.

Ich hoffe aber auch, dass Uwe es hinbekommt, dass die jungen Burschen ihre Unbekümmertheit behalten.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aden hat geschrieben:
30. Oktober 2025, 18:42
…nach unseren letzten Auftritten und dem jetzigen Sieg bei einem Erstligist. Sollte das das Selbstbewusstsein…
Hoffentlich von den Spielern nicht falsch eingeschätzt und Magdeburg somit nicht unterschätzt werden.

Das ist meine Sorge.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich finde es sehr schade das Koscierski jetzt ganz raus ist, war für mich immer einer der Besseren und ich hätte ihn lieber statt Passlack, bei dem ja keine Entwicklung mehr zu erwarten ist.
Passlack ist doch auch kein RV in meinen Augen.
Ich hoffe Kasper zeigt in der Zweiten was und ist schnell wieder dabei.
Ich denke das Hoffi im Heimspiel wieder spielt, Bero würde ich gern auf der Bank sehen, zuviele Fehlpässe und langsamer Spielaufbau.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Antworten