Deutsche Nationalmannschaft

Deutsche Ligen, DFB-Pokal, EM, WM, Internationaler Fußball, DFB/DFL, Fußball im TV usw. sowie alle anderen Sportarten
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heute gegen die Schweiz muss unbedingt der nächste Dreier her in der Nations League.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch die Mannschaft braucht endlich mal einer Trainer. Bierhoff würde Trnr sagen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. Oktober 2020, 17:18
Auch die Mannschaft braucht endlich mal einer Trainer. Bierhoff würde Trnr sagen.
Ich denke wenn der Corona Mist irgendwann vorbei ist wird Klopp es machen das würde dem ganzen Verband so einen enormen Schub geben gerade Medientechnisch, aktuell ist die Mannschaft ganz weit weg davon das Lieblingskind der Deutschen zu sein. Mit Klopp würde sich das sehr schnell ändern.
Benutzeravatar
Toto
Admin
Beiträge: 770
Registriert: 17. Juni 2019, 14:33
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Toto »

Ich tippe auch, dass Klopp irgendwann "Bundes-Kloppi" wird, aber jetzt noch nicht. Ich schätze, dass er mit Liverpool erstmal noch einiges reißen will.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

PHOTO-2020-11-19-15-35-22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beloki
Beiträge: 1392
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Toto hat geschrieben:
17. Oktober 2020, 18:53
Ich tippe auch, dass Klopp irgendwann "Bundes-Kloppi" wird, aber jetzt noch nicht. Ich schätze, dass er mit Liverpool erstmal noch einiges reißen will.
dass JK ein wunschkandidat des DFB sein könnte, okay.
nur: warum sollte er sich d a s antun :?: :?: :?:

in Liverpool geht es ihm gut, in der stadt - nicht nur bei fußballfans - ist er seit dem CL-sieg + meisterschaft eine ikone.

JK hat lange vor L gesagt, ein mögl. ziel sei eine tätigkeit im ausland. in einigen längeren interviewsendungen bei sport1/SSN hat er (jhg. 1967) auch klar formuliert, er habe nicht vor, so lange als trainer zu arbeiten, dass er auf der bahre vom platz getragen wird.
(unausgesprochen blieb: schon seit BVB finanziell abgesichert).

sollte zukünftig ein (vereins)wechsel anstehen, eher bei einem anderen int. topverein oder einer ausländ./europ. N11.
alternativ wäre theoret. z.b. USA vllt. eine option.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Siegesmut
Beiträge: 1040
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Diesen Text hatte ich versehentlich im Spieltagthread gepostet, sry !
Ich stelle meine Anmerkungen hier nochmals zur Diskussion,

Hemmann1848 hat geschrieben: ↑
17. November 2020, 22:21

Siegesmut hat geschrieben: ↑
16. November 2020, 13:24
Was bei uns fehlt, wie bei der Nationalmannschaft ebenfalls nicht gesehen, ist der Biss, die Agressivität jeden Zweikampf gewinnen zu wollen!

Der Verweis auf die Nationalelf ist relevanter denn je...

Und die Erkenntnis, dass so verdiente Spieler wie Kroos und Gündogan, aus meiner Sicht, völlig versagt haben,
ist Herrn Löw scheint's völlig entgangen.
Dafür hat er dann L.Goretzka ab der 63. aus dem Spiel genommen.
Kopfschüttel!
Kroos hätte rausgemusst, der nun so langsam seine Funktionalität als Spielmacher sichtbar alzu deutlich negiert hat.
Und dies schon seit geraumer Zeit.
Laufen und Kämpfen war ja noch nie sein Ding, aber zum Rumstehen und sich von jeden möglichen Zweikampf freizugehen, braucht man keinen Kroos !
Aber auch Gündogan ist seit seiner Verletzung noch lange nicht wieder auf dem Leistungslevel früherer Tage.
Dehalb stellt sich die Frage nach der Neugestaltung des Mittelfelds, beim VfL,wie auch beim DFB-Team !
Goretzka wäre DER Leader und gehört nicht auf die Bank !!

Ich habe schon nach dem Ukraine Spiel auf diese eklatant, passive Ausrichtung im deutschen Mittelfeld hingewiesen, ihn mit der fehlenden VfL-Agressivität verglichen und bin bestätigt worden!
Nach oben
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Scheinbar hat der Jogi bis zum 4.12. Zeit für eine Bestandsaufnahme. Dann tagt die DFB-Spitze mit Bierhoff. Pflichtübung oder wirklich kritische Betrachtung?
Und warum können sich die Herren kein eigenes Bild machen?
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich würde vermuten, nein sogar hoffen, die Herren haben sich ein eigenes Bild gemacht,
wollen aber die Sichtweise von Löw und dessen Lösungsansätze noch einmal hören,
um zu prüfen, ob die beiden Ergebnisse übereinander passen.

Ich würde vermuten, das Ergebnis ist nein.
Fragt sich nur, wer neuer BT werden soll?
Die geeignetsten Kandidaten sind alle noch längerfristig unter Vertrag.
Und Ralf Rangnick also BT? Also nee, das wäre vom Regen in die Traufe kommen.
Und Stefan Kuntz soll bitte doch erst einmal die U21 weiter coachen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Block_N hat geschrieben:
23. November 2020, 13:04
Ich würde vermuten, nein sogar hoffen, die Herren haben sich ein eigenes Bild gemacht,
wollen aber die Sichtweise von Löw und dessen Lösungsansätze noch einmal hören,
um zu prüfen, ob die beiden Ergebnisse übereinander passen.

Ich würde vermuten, das Ergebnis ist nein.
Fragt sich nur, wer neuer BT werden soll?
Die geeignetsten Kandidaten sind alle noch längerfristig unter Vertrag.
Und Ralf Rangnick also BT? Also nee, das wäre vom Regen in die Traufe kommen.
Und Stefan Kuntz soll bitte doch erst einmal die U21 weiter coachen.
PN ist doch frei :D
Winne
Beiträge: 1918
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Winne »

PN wird aber vorher mit Tasmania deutscher Meister werden wollen.
Also der ist leider nicht verfügbar.
Kreisklasse
Beiträge: 2939
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ich frage mich immer, welche besonderen Qualifikationen Löw denn mitbrachte, als er 2006 befördert wurde. Eher erfolgloser Vereinstrainer mit Kontakten zu Klinsis VfB.
Solche sitzen doch zuhauf auf dem Trainerkarussel. Ein erfolgreicher Vereinstrainer wäre mal was Neues. Nur der Kaiser, der gar kein Trainer war, hatte auch Erfolge mit dem FCB.

Ich wäre mal für einen Bundestrainer, der Hochdeutsch kann.
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von bedura »

Winne hat geschrieben:
23. November 2020, 20:10
PN wird aber vorher mit Tasmania deutscher Meister werden wollen.
Also der ist leider nicht verfügbar.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 84218.html
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2798
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Block_N »

https://www.kicker.de/nach-telefonkonfe ... 41/artikel

Löw bleibt im Amt ....

Na schön, der DFB möchte sich noch weiter von seiner Fan-Basis entfernen.
Sollen sich die Herren in Frankfurt nur bitte nicht wundern,
wenn zukünftig immer weniger Fußball-Begeisterte sich für die Nationalelf interessieren.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Deutsche Nationalmannschaft

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Stell dir vor es ist EURO, und keiner guckt zu ...
Schon erschreckend aber naturgemäß verständlich wie wenige Leute sich dieses Jahr, auch aufgrund oder wegen der Umstände, für die Europameisterschaft Interessieren.
Ob unsere N11 es schafft am Dienstag wenigstens ein bisschen Euphorie aufkommen zu lassen ? Wenn ich da an 2016 denke ist das null Vergleich und wenn ich dann an die Winter WM im kommenden Jahr denke wird mir sowieso ganz übel.
Antworten