Kaderplanung 2026/2027
- Eppendorfer
Kaderplanung 2026/2027
Das Winter Transferfenster ist seit gestern Abend 20 Uhr geschlossen. Hier geht's weiter mit der Kaderplanung für die Saison 2026/2027.
Re: Kaderplanung 2026/2027
Die Wintertransferphase war sehr vielversprechend.
Kaderleichen wurden abgegeben und sinnvolle Zugänge wurden getätigt.
Das scheint endlich mal Alles gut durchdacht zu sein.
Wir dürfen optimistisch sein,dass es in die richtige Richtung geht.
Von daher ist mir vor dem Umbruch nicht bange.
Kaderleichen wurden abgegeben und sinnvolle Zugänge wurden getätigt.
Das scheint endlich mal Alles gut durchdacht zu sein.
Wir dürfen optimistisch sein,dass es in die richtige Richtung geht.
Von daher ist mir vor dem Umbruch nicht bange.
So siehts aus Zwetschge
Zolli macht das schon, er hat das nötige Know-how. Seine ersten Transfers waren für Bochumer Verhältnisse absolut solide, auch was die Abgänge betrifft. Wir werden hoffentlich bald sehen, was für ein Glücksgriff er für den VfL auf dieser Position ist. Vom Typ her ist er – entgegen der Behauptung einiger hier – absolut nicht mit Patrick Fabian zu vergleichen. Während 'Patti' eher der Ja aber-Sager war, ist Zolli ein strategischer Denker, der das Fußballspiel versteht. Für Bochumer Verhältnisse ist er meiner Meinung nach das Optimum auf dieser Position. Wir werden es sehen, bin gespannt.
Zolli macht das schon, er hat das nötige Know-how. Seine ersten Transfers waren für Bochumer Verhältnisse absolut solide, auch was die Abgänge betrifft. Wir werden hoffentlich bald sehen, was für ein Glücksgriff er für den VfL auf dieser Position ist. Vom Typ her ist er – entgegen der Behauptung einiger hier – absolut nicht mit Patrick Fabian zu vergleichen. Während 'Patti' eher der Ja aber-Sager war, ist Zolli ein strategischer Denker, der das Fußballspiel versteht. Für Bochumer Verhältnisse ist er meiner Meinung nach das Optimum auf dieser Position. Wir werden es sehen, bin gespannt.
Abwarten.
Sicher kann man es aktuell so sehen. Aber das haben wir bei den letzten Transferperioden auch sehr oft gedacht.
Ich persönlich würde die Transfers gerne erst nach ein paar Spielen beurteilen, wenn sie auch Einsatzzeiten hatten.
Sicher kann man es aktuell so sehen. Aber das haben wir bei den letzten Transferperioden auch sehr oft gedacht.
Ich persönlich würde die Transfers gerne erst nach ein paar Spielen beurteilen, wenn sie auch Einsatzzeiten hatten.
Achtzehnhundertachtundvierzig 
Das sehe ich ganz genauso, allerdings freut mich sehr, dass dieses Mal nicht erst in letzter Sekunde gehandelt wurde!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Kreisklasse
Absolut.
Die Transfers scheinen, Ausnahme Sissoko6-Ablösedebakel, Hand und Fuß zu haben. Aber sie müssen das erst über mehrere Spiele bestätigen. Bisher können wir doch nur den Marshall halbwegs beurteilen.
Spätestens seit Masouras wissen wir außerdem: manche Spieler fangen stark an und dann kommt nichts mehr.
Wie auch immer. Zoller ist übrigens einfach nur ein Teil des Kompetenzteams. Nicht einmal primus inter pares. Unfair, ihn hier zu highlighten. Zumal vom Trainer bisher nur Brunnschneider hervorgehoben wurde. Der im Gegensatz zu Zoller auch Direktor ist.
Die Transfers scheinen, Ausnahme Sissoko6-Ablösedebakel, Hand und Fuß zu haben. Aber sie müssen das erst über mehrere Spiele bestätigen. Bisher können wir doch nur den Marshall halbwegs beurteilen.
Spätestens seit Masouras wissen wir außerdem: manche Spieler fangen stark an und dann kommt nichts mehr.
Wie auch immer. Zoller ist übrigens einfach nur ein Teil des Kompetenzteams. Nicht einmal primus inter pares. Unfair, ihn hier zu highlighten. Zumal vom Trainer bisher nur Brunnschneider hervorgehoben wurde. Der im Gegensatz zu Zoller auch Direktor ist.
Ja das liest sich alles gut was Zolli da macht und ich wünsche ihm das er da ein glückliches Händchen hatte. Aber ich bin da halt auch ein wenig bei Block N. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Wollen wir hoffen das uns die Jungs alle positiv überraschen.
Glück Auf
Glück Auf
Sehe die Kaderplanung auch als Teamleistung.
Zolli ist ja gemeinsam mit Rösler der Bedarfsermittler.Also nur ein Teil des Ganzen.
Zolli ist ja gemeinsam mit Rösler der Bedarfsermittler.Also nur ein Teil des Ganzen.
-
Peschels Erben
Will ja nicht unken. Aber Patti Fabian hatte keinen Daten-Analyst an seiner Seite. Dieses Thema wurde vom ehemaligen Präsidium und auch GF eher als nicht VfL Like angesehen. Ich sage nur "KI nutze ich nicht, ich nutze die DI". Er konnte sich auch nicht in einem Team "verstecken"
Lettau wollte dieses System auch einführen, das wurde nicht gewünscht.
Durch die neue Struktur kann man nun eigentlich gar nicht mehr sagen wer eigentlich hauptsächlich für die Transfers verantwortlich ist. Zoller? Brunnschneider? Uwe einfach?
Auf eine Art ist das natürlich gut, auf andere Art gibt es so auch eigentlich nicht mehr wirklich die Verantwortlichen die man "zur Rechenschaft" ziehen kann. Wem wird man im Verein Transfails zur Last legen? IK? Zoller? Dem gesamten Kompetenzteam?
Es gibt jede Menge Hausaufgaben zu machen in der nächsten Zeit.
Lettau wollte dieses System auch einführen, das wurde nicht gewünscht.
Durch die neue Struktur kann man nun eigentlich gar nicht mehr sagen wer eigentlich hauptsächlich für die Transfers verantwortlich ist. Zoller? Brunnschneider? Uwe einfach?
Auf eine Art ist das natürlich gut, auf andere Art gibt es so auch eigentlich nicht mehr wirklich die Verantwortlichen die man "zur Rechenschaft" ziehen kann. Wem wird man im Verein Transfails zur Last legen? IK? Zoller? Dem gesamten Kompetenzteam?
Es gibt jede Menge Hausaufgaben zu machen in der nächsten Zeit.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
-
Hemmann1848
Gibts auch irgendwelche Beweise für diese steilen Behauptungen?Ruhrpott hat geschrieben: ↑3. Februar 2026, 08:15So siehts aus Zwetschge![]()
Wir werden hoffentlich bald sehen, was für ein Glücksgriff er für den VfL auf dieser Position ist. Vom Typ her ist er – entgegen der Behauptung einiger hier – absolut nicht mit Patrick Fabian zu vergleichen. Während 'Patti' eher der Ja aber-Sager war, ist Zolli ein strategischer Denker, der das Fußballspiel versteht.
Es ist ja noch nicht einmal klar, welche Rolle Zoller im "Kompetenzteam" überhaupt spielt.
Wir Fans drücken die Daumen...
Die Rolle ist klar definiert.
Zolli ist quasi Bedarfsermittler.
Er steht eng mit Rösler im Austausch und schaut welche Spieler zugekauft werden müssen bzw ob es eigene Spieler für vakante Positionen im Verein gibt.
Zolli ist quasi Bedarfsermittler.
Er steht eng mit Rösler im Austausch und schaut welche Spieler zugekauft werden müssen bzw ob es eigene Spieler für vakante Positionen im Verein gibt.
Das Lenz im Sommer gehen wird steht ja wohl außer Frage.
Obwohl da zuletzt viel zu einem möglichen Wechsel zur Eintracht geschrieben wurde ist im Winter nix passiert.
Denke schon,dass der VfL Ihn im Winter quasi schon ab Sommer hätte verkaufen können.
Richtig,falsch?Keine Ahnung.
So kann jetzt ein Wettbieten stattfinden-gut für uns.
Nur verletzen darf er sich nicht.Das wäre richtig bitter.
Obwohl da zuletzt viel zu einem möglichen Wechsel zur Eintracht geschrieben wurde ist im Winter nix passiert.
Denke schon,dass der VfL Ihn im Winter quasi schon ab Sommer hätte verkaufen können.
Richtig,falsch?Keine Ahnung.
So kann jetzt ein Wettbieten stattfinden-gut für uns.
Nur verletzen darf er sich nicht.Das wäre richtig bitter.
- Bollwerk1848
Ich denke da noch an Geasvilli oder so, erste Spiel und Tor danach nichts mehr gesehen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑3. Februar 2026, 09:15
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
-
Peschels Erben
will auch nicht ausschließen, dass Eintracht in den letzten Wochen andere und wichtigere Themen hatten. Die wissen halt auch "ein Lenz läuft uns nicht weg, der VfL muss eh verkaufen". Best Case wäre weiterhin, dass mehrere sich ihn scharren und ihn von sich überzeugen können. Noch besser wäre ein Engländer im Rennen, der zahlt dann auch mal über Gebühr. Damit rechne ich aber leider nicht. Wenn Spieler der Spieler so "klar in der Birne" ist wie Uwe es beschreibt, wird es eher darauf hinauslaufen, dass er nur ein Eisen ins Feuer leckt.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
-
Hemmann1848
Quelle?
Wir Fans drücken die Daumen...
PR hat mal einen Artikel zu der neuen Struktur im sportlichen Bereich veröffentlicht.
Da wurden die genauen Aufgabengebiete benannt.
Da wurden die genauen Aufgabengebiete benannt.
-
Knobelbecher
Als jahrelanger VfL Fan hat man doch eingebläut bekommen, im Winter neue Spieler zu verpflichten, ist purer Aktionismus. Und jetzt gibt es gleich fünf Neue! Das riecht doch nach... "Zeitenwende". Alles was vorher gesagt wurde war Quatsch, jetzt gilt das Gegenteil. 
Erstens wurde das so nie gesagt, zweitens waren ganz andere Leute am Werk als heute.
Das Gelaber war immer, bzw. der Tenor der den Journalisten und den Fans verkauft wurde, „Wintertransferfenster seien schwierig“.
In anderen Worten: wir sind schlecht vorbereitet.
In anderen Worten: wir sind schlecht vorbereitet.
-
Herakles775
Leider haben die Fans dies geglaubt bzw auch einige hier im Forum. Dies sind einfach nur blöde Ausreden, andere Vereine haben es ja auch hinbekommen.
Jetzt sieht es zumindest mal anders aus. Jedoch sollten wir erstmal abwarten, wenn wir am Ende absteigen war die Kaderplanung eine Vollkatastrophe.
Jetzt sieht es zumindest mal anders aus. Jedoch sollten wir erstmal abwarten, wenn wir am Ende absteigen war die Kaderplanung eine Vollkatastrophe.