Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sehe alles sehr ähnlich !

Mit Schließung des Transferfensters zum 01.09.
ist Sesi's Arbeit mehr oder weniger getan.

Erst danach wird der neue Vorstand Sport präsentiert,
weiteres Stühlerücken
und auch hoffentlich Reis' Vertrag verlängert sein.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Warum nur habe ich die Vermutung, dass es bei der Nachfolge des Sportvorstands auf eine Billiglösung hinausläuft? Fabian fällt mir da als erste Variante ein. Aber egal in welcher Liga, eine solche Position sollte immer mit der bestmöglichen Person besetzt werden und nicht mit der günstigsten….
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

PR schreibt doch, dass man nicht systematisch gesucht hat. Das wird eine interne Lösung oder ein zufälliger, persönlicher Kontakt. Aber wenn kennt Villis schon im Fussball-Business. Sportmanager sind eher selten in Catering-Bereich der Loungen.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wenn das stimmen sollte, stelle ich nochmals die Frage nach der sportlichen Kompetenz in diesem Club. Soll diese wichtige Personalien vom nächsten „Azubi“ übernommen werden?
Der Fisch und der Kopf fallen mir hierzu ein.

Das geht bereits jetzt bei diversen Planstellen auf und neben dem Platz nicht voran, da kriegt man es in Bezug auf die Zukunft mit Angst zu tun.
Zaubermaus
Beiträge: 515
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Kreisklasse hat geschrieben:
17. August 2022, 22:33
Das wird eine interne Lösung oder ein zufälliger, persönlicher Kontakt. Aber wenn kennt Villis schon im Fussball-Business. Sportmanager sind eher selten in Catering-Bereich der Loungen.
Das ist doch die gleiche Platte, die schon nach den den Abgängen von Schwenken, Knüwe, Hochstätter, Goosen und Engelbracht gespielt wurde.
Wo sind die Manager und Insider denn? Stehen die in der Ostkurve?
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

@ Zaubermaus das hast du sehr gut geschrieben.
Klar ist Villis kein Wüst oder Altegoer.
Die 5 Freunde aus der SBL ( Villis , Volpers , Kree , Tenhagen , und Konsorten) versuchen zwar seit Jahren schon ihr bestes zu geben für den VfL aber ich befürchte das reicht einfach nicht mehr und das einer von denen jetzt quasi noch den Trainer und den GF Sport null Wertschätzung verleiht mit seinem Handeln und dadurch den Erfolg in Bochum quasi wegen seinen eigenen Interessen aufs Spiel setzt , zudem noch bekennender BVB Fan ist, da verstehe ich den guten HPV nicht das er da nicht die Reißleine zieht.
Der gleiche Senf wie damals mit CH nur diesmal hinter den Kulissen, aber Sonntag sitzen Sie wieder lachend in Ihrer Lounge und haben sich alle Lieb.
Auf der JHV sind es dann die begossenen Pudel und Villis redet alles wieder schön.
Ich denke die Leute hinter HPV sind beim VfL das Problem , Villis selbst gar nicht so sehr.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2698
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Ohne Kenntnis und Beweise,
trotzdem hab ich seit geraumer Zeit den Verdacht,
das ein Martin Kree der Bremsklotz im Gremium
bzgl Einigkeit und Zielstrebigkeit sein könnte...

Offene Frage und
wie gesagt, Vermutung meinerseits. :?:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Worauf gründet sich denn der Verdacht in der Person Kree?
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wundert mich auch, dass man gerne auf Kree deutet. Ist das die BVB-Vergangenheit? Der Mann ist immerhin Ex-Profi und Unternehmer. Den würde ich eher nicht als Austeritätsfanatiker verdächtigen. Aber was weiss ich schon.
Online
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3866
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Villis macht sicher alles in bestem Wissen und Gewissen für den VfL, hat aber von der Materie Fußball, wie man so hört, wenig bis überhaupt gar keine Ahnung. Er wird beeinflussbar sein, innerhalb des AR.

Ob jedoch Kree und Tenhagen die nötige sportliche Fachkompetenz mitbringen sei ebenfalls dahin gestellt. Der sportliche Erfolg der letzte zweieinhalb Jahre fußt auf Reis, Sesi und co, nicht auf der Etage darüber. Die müss(t)en jetzt entsprechende Weichen stellen.
Gut, dass Ilja noch da ist.
Pumuckl
Beiträge: 200
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Krees Sohnemann aus der U19 sollte wohl Profi werden im Sommer 21, aber Sesi wollte den nicht.
Da hats wohl richtig geknallt zwischen den beiden.
Kreisklasse
Beiträge: 3175
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Henry Kree ist allerdings seit Sommer 21 völlig vereinslos. So falsch wird Sesi da nicht gelegen haben.
Kann natürlich eine Quelle für Konflikte gewesen sein. Dann allerdings wäre Kree nicht mehr tragbar. Und Villis hätte den Konflikt wegmoderieren müssen.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Kree sein Sohn spielt laut meiner Info aktuell in Sprockhövel. Aber auch damit zeigt es ja nur das Sesi richtig lag, wenn das der wahre Grund der Trennung sein sollte. Gehört habe ich es aber auch schon aber man hört ja auch immer so viel wenn der Tag lang ist.
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

vflb1848 hat geschrieben:
18. August 2022, 17:12
Villis macht sicher alles in bestem Wissen und Gewissen für den VfL, hat aber von der Materie Fußball, wie man so hört, wenig bis überhaupt gar keine Ahnung. Er wird beeinflussbar sein, innerhalb des AR.

Ob jedoch Kree und Tenhagen die nötige sportliche Fachkompetenz mitbringen sei ebenfalls dahin gestellt. Der sportliche Erfolg der letzte zweieinhalb Jahre fußt auf Reis, Sesi und co, nicht auf der Etage darüber. Die müss(t)en jetzt entsprechende Weichen stellen.
Gut, dass Ilja noch da ist.

Genau richtig. Ich sehe im AR keinen, der vom aktuellen Fussball Ahnung hat. Und ja, ich halte Leute wie Thomas Ernst eher geeignet im AR als andere. Zumal der durch seinen Sohn noch nah am Geschäft ist. Außer der macht wieder den Sportvorstand bei uns, ich traue dem AR nämlich so ziemlich alles an Entscheidungen zu, bis auf PN. Zumindest einer sollte aber im AR sitzen, der wirklich Ahnung hat und den haben wir nicht.
Sollte Kree wirklich private Belange über den Verein stellt (und das als Mitglied im Präsidium), muss er sofort aus dem AR/Präsidium entfernt werden.

Zu Villis: Ich habe manchmal das Gefühl, dass Villis immer noch glaubt der sei CEO etc. eines Energieversorgers/Produzenten und der VfL produziere/verkaufe Strom. Nur produziert der VfL halt keinen Strom sondern macht was völlig anderes. Das muss Villis endlich begreifen.
Aden
Beiträge: 1174
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Grau ist aller Mäuse Theorie.
Ich bin nach wie vor der Meinung das wenn alle zeitig wieder fit sind, müssten wir genug Qualität auf den Rasen bringen können um die Klasse zu halten.
Deshalb ändert sich meine Meinung zu Villis und Co keineswegs. Für mich sind, waren und bleiben sie unfähig einen Bundesliga Verein zu führen. Ich habe das ganze Chaos mit Trainerentlassungen, internen Rücktritten, Goretzka Transfer usw. In den letzten 11 zweit Liga Jahren nicht vergessen. Es war ja bei uns manchmal genauso peinlich wie bei den Ückendorfern. Hoffentlich müssen wir zum Saisonende nicht wieder den legendären Satz hören. Wir sind von der Situation total überrascht worden :o
Glück Auf.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nach meiner Einschätzung wird vom Sportchef in Darmstadt ein sehr guter Job gemacht. Vielleicht sollte man sich um diesen Mann bemühen, anstatt die nächsten Jahren mit dem nächsten Azubi zu vergeuden!
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3149
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Also wenn du jetzt mit dem jetzigen Azubi Sesi meinst weil du ja vom nächsten sprichst fand ich die Jahre gar nicht vergeudet, eher genau das Gegenteil.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

:lol: :lol: :lol: Jau, der hat direkten Einfluss auf die Pandemie genommen. Denn ohne diese wäre Bochum niemals aufgestiegen. :lol: :lol: :lol: Kaderwerte hat er auch ordentlich generiert. Chibs, Bonga, Baumgartner? und Co. sind schon der Hammer. Dazu die sattelfeste aktuelle Abwehr - eine Spitzenleistung.

Und was war vor Corona…..Mäntelchen des Schweigens, gell.

Aber egal, es in meinem vorherigen Beitrag um die Zukunft und nicht die Vergangenheit. Haste aber offenbar nicht rauslesen können😜.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Tja, mit dem letzten Beitrag hat die Diskussion leider jegliche Ernsthaftigkeit verloren. Aber gut zu wissen, was in Zukunft überfliegbar ist.
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 276
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
19. August 2022, 07:06
Kaderwerte hat er auch ordentlich generiert. Chibs, Bonga, Baumgartner? und Co. sind schon der Hammer.
Warum Pickst du dir nur die Negativbeispiele heraus? Da wären noch, Zoller, Holtmann, Asano, Gamboa, Soares, etc. die sind deiner Meinung nach auch Graupen?
Gesperrt