Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

gorxinho hat geschrieben:
25. Mai 2022, 13:39
Man sollte Wertschätzung nicht immer mit persönlicher Bereicherung gleichsetzen.
Das stimmt natürlich. In diesem Fall möchte ich aber auch monetäre Themen explizit nicht ausschließen. Vielleicht wurden aber von ihm auch Verträge getätigt, die nicht nur gut für den VfL waren oder sind und von den Verantwortlichen entsprechend eingeordnet wurden. Dabei waren wir ja alle nicht und können nur spekulieren.
Kreisklasse
Beiträge: 3177
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Das wirft zunächst ein Schlaglicht auf die "Verhandlungskunst" vom guten Villis. Klar, der VfL kann weniger zahlen als der Wettbewerb. Aber ein Angebot sollte von der Gegenseite nicht als Beleidigung empfunden werden.
So oder so. Ich vermute, dass es, anders als in der Industrie bei vergleichbaren Positionen üblich, keine Wettbewerbsklausel gibt. Sesi könnte also aktuelles Wissen über Gehälter und Konditionen ab Januar direkt zum Wettbewerb tragen. Das schreit nach kurzfristiger Freistellung.
Mal sehen, ob der VfL zu einem professionellen Vorgehen findet. Vertrauen ist hier naiv.
BOJU
Beiträge: 2519
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wichtig wird sein zeitnah mit TR zu verlängern, um ein positives Signal nach außen zu senden. Patti und Kaenzig könnten Sesis Aufgaben übernehmen, sollte man sich für eine vorzeitige Trennung entscheiden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2022, 13:49
Aber ein Angebot sollte von der Gegenseite nicht als Beleidigung empfunden werden.
Selbstverständlich darf/sollte es das nicht. Da die Gegenseite die Herkunft des VfL (11 Jahre 2. Liga) und die wirtschaftliche Lage des Vereins nach zwei Jahren Corona vermutlich auch ziemlich genau kennt, sollte der Verein die Forderung des (noch GF) ebenso nicht als "überzogen" empfinden.

Hier hätte man sicherlich auch vertragliche Möglichkeiten der Nachbesserung, nach erneuten Klassenerhalt festmachen können...man hätte nur wollen müssen...und dafür benötigt man beide Seiten.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da steht aber auch, dass finanzielle Dinge nicht entscheidend waren.
Trotzdem sollte man sich trennen.
Selbst wenn er noch Vollgas gibt wird alles ab jetzt noch kritischer als sonst bewertet werden. Neue Spieler werden es dadurch schwerer haben.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Dieses "nicht genug Wertgeschätzt" geht mir auf den Keks!

...scheint das neue "den nächsten Schritt gehen" zu sein.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Wir waren ja nicht bei den Gesprächen dabei. Ob es wirklich um mangelnde Wertschätzung geht oder ob er nur eine Ausrede gefunden hat weiß hier niemand.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Wie war eigentlich damals seine Begründung für den Wechsel nach Köln? Weiß das noch jemand?
Kreisklasse
Beiträge: 3177
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

"Nicht wertgeschätzt" ist der neue heisse Scheixx im Fussball. Ob Lewy oder Sesi. Klingt halt besser als die Forderung nach mehr Kohle.
Sorry. Aber einen Profi hält man doch nicht mit einer subjektiv empfundenen "Wertschätzung ". Der objektive Maßstab ist nun einmal Geld und Kompetenzen. Fühlte er sich hinter Känzig herabgesetzt, da der möglicherweise mehr bekommt?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Problem: Nach BILD-Informationen ist der Name Schindzielorz intern beim VfL Wolfsburg bisher überhaupt nicht gefallen.
Als Favorit auf die Nachfolge Schmadtkes gilt nach wie vor Marcel Schäfer (37), der seit Sommer 2018 die Position des Sportdirektors bekleidet.
Edit: die WAZ hat einen Kommentar von Peter Müller veröffentlicht, der darin schreibt, dass es Schindzielorz zum VfL Wolfsburg zieht.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wieso muss es denn der Vergleich mit Kaenzig sein?
Laut Transfermarkt liegt Reis mit 1,2 Mio p.a. das höchste Angebot vor, dass der VfL je gemacht hat. Und SS hat TR aus der Provinz geholt.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2699
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Nun ist es leider offiziell.
Wollte die Gerüchte nicht wirklich wahr haben
und bin doch heute maximal enttäuscht.

Wollte Sesi nicht langfristig mit dem VfL ' etwas aufbauen ' ?

Anscheinend alles nur Gelaber, Phrasen
und leere Lippenbekenntnisse.

Argument - mangelnde Wertschätzung ? Bullshit.
Sorry, denke die hat fast jeder Arbeitnehmer in Deutschland !

Sein Vertrag sollte m.M. nicht noch bis Ende 2022,
sondern bereits im Sommer enden.

" Hier wo das Herz noch zählt,
nicht das große Geld.
Wer wohnt schon in Wolfsburg ? "
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
b24unsereheimat
Beiträge: 403
Registriert: 5. Oktober 2020, 16:03

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von b24unsereheimat »

Nocj mmh ist Sesi nicht weg. Das kann ganze auch ein Schachzug von Sesi sein um die Verhandlungen nach onen zu treiben. Defintiv keine Verlängerung zu den Konditionen die er hatte, das hat er mit der Kündigung umgangen. Wahrscheinlich will er mehr Geld rausschlagen. Hat Sesi nicht ein kleines Kind? Als wenn er dann nach Wolfsburg geht. Ich glaube das nicht. Wenn man keine Chance auf eine Verlängerung sieht, muss man Sesi jetzt freistellen, weil er als Sportvorstand gegenüber neuen Spielern nicht mehr glaubwürdig ist. Dann muss jetzt ein neuer kommen oder Patti damit betraut werden.
Was ich Sesi allerdings wirklich mies anrechne, ist der Zeitpunkt. Das ist wirklich an asozialität nicht mehr zu übertreffen und zeigt das ihm der Verein am Arsch vorbeigeht. Hätte er schon vor dem Berlinspiel machen können, dann hätte der Verein Zeit gehabt einen neuen Mann zu suchen oder schon zu installieren. Der Zeigpunkt mitten in der Kaderplanung ist mega asozial
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2839
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Block_N »

b24unsereheimat hat geschrieben:
25. Mai 2022, 18:26
Hat Sesi nicht ein kleines Kind?
Ich meine, mindestens zwei.
Jedenfalls hatte Ich Ihn vor geraumer Zeit mit zwei jüngeren Kindern im McDoof an der alten Wittener Str. gesehen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hemmann1848
Beiträge: 1292
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

b24unsereheimat hat geschrieben:
25. Mai 2022, 18:26
Was ich Sesi allerdings wirklich mies anrechne, ist der Zeitpunkt. Das ist wirklich an asozialität nicht mehr zu übertreffen und zeigt das ihm der Verein am Arsch vorbeigeht. Hätte er schon vor dem Berlinspiel machen können, dann hätte der Verein Zeit gehabt einen neuen Mann zu suchen oder schon zu installieren. Der Zeigpunkt mitten in der Kaderplanung ist mega asozial
Das Wort "asozial" würde ich jetzt nicht verwenden, aber in Ordnung ist das definitiv nicht!
Zumal man den Eindruck hat, dass jetzt - in der wichtigsten Zeit - überhaupt nichts passiert. Weder werden die möglichen Abgänge geklärt noch die Zugänge.

Aber wenn man mit der Klärung des eigenen Vertragsverhältnisses beschäftigt ist...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 26. Mai 2022, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nur 3 Worte:

Er muss weg!!!


Dieses Verhalten ist dem Erfolg des Vereins nicht zuträglich, oder mit anderen Worten kein wertschätzender Umgang mit dem Club.
richrather
Beiträge: 85
Registriert: 30. Oktober 2020, 17:39

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von richrather »

Ich finde es sehr schade, dass er gekündigt hat. Über die Gründe kann man ein Stück weit spekulieren, aber sich über den Zeitpunkt aufzuregen bringt gar nichts.
Was sollte Sesi denn machen bei einer Kündigungsfrist zum 30. Juni?
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Vielen Dank, für die zuletzt gute Arbeit.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/d ... 1653485289

...
Die Bochumer sollten jetzt vorpreschen und eine sofortige Trennung anstreben. 
...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2721
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

SF7 hat geschrieben:
25. Mai 2022, 20:54
Vielen Dank, für die zuletzt gute Arbeit.
Ich wünsche ihm alles Gute.
So sehe ich das auch. Da gibt es einen Vertrag und der ist nicht einseitig zu kündigen. Wieso sollte er vorzeitig gehen ?
Dazu gilt noch folgendes:
Artikel 12, Absatz 1 Grundgesetz: Alle Deutschen haben das Recht Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen.
Artikel 2 GG, Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

Auch die Bewegungsfreiheit wird durch das GG garantiert.

Jemand der beim V f L erfolgreich ist kann natürlich selbstverständlich zu einem andedren Verein wechseln, er ist keineswegs ein gottloser Vaterlands/Vereinsverräter.

Sebastian wurde als Spieler mit Wolfsburg deutscher Meister. Warum? Weil dergleichen mit Bochum nicht möglich ist.
Und? Fällt der Groschen ?
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Gesperrt