Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Isomer
Beiträge: 445
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:05

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Derartige emotionale Befindlichkeiten (Wertschätzung einfordern) gibt es wohl nur im Fussball.
Oder nur in Bochum :geek: ABER nach Wilken der zweite seltsame spontane Abgang
Drei Punkte drei Bier
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Mittlerweile dürfte der wahre Grund seines Ausscheidens beim VfL doch einigen bekannt sein oder?
Es ist jedenfalls nicht der VfL Wolfsburg oder sonst ein anderes Team, sondern interne Unstimmigkeiten mit dem AR. Traurig wenn die Geschichte stimmt die ich gehört habe.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Pumuckl hat geschrieben:
6. Juli 2022, 16:19
Mittlerweile dürfte der wahre Grund seines Ausscheidens beim VfL doch einigen bekannt sein oder?
Mir nicht! Hab ich eine Meldung/Interview verpasst?
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wenn Du das offiziell als Gerücht bezeichnest, darfst Du das ungestraft Posten, denke ich.

Pumuckl hat geschrieben:
6. Juli 2022, 16:19
Mittlerweile dürfte der wahre Grund seines Ausscheidens beim VfL doch einigen bekannt sein oder?
Es ist jedenfalls nicht der VfL Wolfsburg oder sonst ein anderes Team, sondern interne Unstimmigkeiten mit dem AR. Traurig wenn die Geschichte stimmt die ich gehört habe.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

und irgendwie hab ich die Vermutung,
das ein AR Martin Kree der Stein des Anstosses
sein könnte... :?:
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der VfL hat zwar eine seltsame Organisation mit GF, Vorstand und AR. Aber letztlich sind Vorstand und AR weitgehend personenidentisch. Und der Vorstand bestellt die GF und der AR kontrolliert die GF.

Ich weiss ja nicht, was Sesi stinkt. Aber wenn der AR seine Kontrollfunktion ausführt und Dinge infrage stelllt, dann hat das nichts mit fehlender Wertschätzung zu tun. Wir hatten schon mal einen frei drehenden Sport-GF. Ist gar nicht so lange her.

Wie sagte schon Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Pumuckl
Beiträge: 191
Registriert: 20. April 2021, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Pumuckl »

Alles schön und gut macht der AR seinen Job ist das OK.
Nach der festhalten an Hochstätter Geschichte der zweite kapitale Bock durch den AR wenn es zur Trennung im Winter kommen sollte.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Die Hintergrundstory würde mich durchaus interessieren....

Sesi ist übrigens nicht abgereist und hat zu Beginn des Trainings vorhin sogar ein paar Bälle mit den Jungs gekickt. Sonnige Grüße aus Gais 8-) .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Aus der Traum mit Pilawa. Wäre auch eigentlich zu gut gewesen.


https://www.kicker.de/bvb-stellt-markus ... 07/artikel
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Größeres Interview mit Sesi in der Bild:

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... oogle.com/

Darin u.a.:

„Wir haben Ablösen generiert, die es beim VfL so noch nie gegeben hat. Das Geld wollen wir nutzen, um eine stabile Basis zu schaffen, falls beispielsweise eine neue Corona-Welle im Herbst kommt. Zudem gibt es nach elf Jahren in der 2. Bundesliga noch Löcher zu stopfen. Auch der bisherige Verlauf der Corona-Pandemie hat wirtschaftliche Fragen hinterlassen, die es zu beantworten gilt. Weiterhin haben wir den Investitionsstau der letzten Jahre aufgebrochen und notwendige Investitionen getätigt."

"Es hat sich in den vergangenen Monaten ein Gefühl entwickelt, dass ein Zyklus zu Ende ist und ich eine neue Aufgabe suchen möchte."

„Ich halte viel von Patrick, sonst hätte ich ihn damals nicht zu meinem Assistenten gemacht. Er bringt die VfL-DNA mit und hat einen starken Bezug zur Stadt. Er ist sehr wissbegierig und hört nie auf, neue Dinge zu lesen, zu recherchieren und aufzunehmen. Das ist eine Fähigkeit, die in der Branche sehr wichtig ist.“
VfL-Schreier
Beiträge: 1311
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Falls eine Corona Welle wieder kommt. Und wenn nicht und der VfL absteigt, dann heißt es halt wieder Heidenheim für die nächsten Jahre. Andere bedienen sich beim Staat, der VfL will es aus eigenen Mitteln schaffen und andere lachen sich kaputt.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Um seine Personalie wird es für mich immer kurioser. Wieso will er weg und wieso darf er dennoch bis zum letzten Tag diesen wichtigen Posten ausüben?

Warum werden die wichtigen IV nicht adäquat und mit vollständiger Fitness verpflichtet?

Ist die miserable Kaderplanung auch der Grund dafür, warum Reis bisher nicht verlängert?

Diese Situation hat das Potential für nochmalige 10 Jahre 2. Liga. Neue Spieler mit Vertragslaufzeiten von 1 Jahr. Kaderplaner weg, Trainer vielleicht weg, Tafelsilber verscherbelt und Zweitligaspieler aus verschieden Ligen geholt.

Remeber Dedic!
P. Rentsch
Beiträge: 390
Registriert: 8. Januar 2021, 13:33

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Ich packe es mal hier rein...

Suche dauert an: VfL braucht drei neue Führungskräfte

>>> https://vfl-magazin.de/suche-fuehrungskraefte/
Kreisklasse
Beiträge: 2940
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Es bleibt eine erschreckende Hängepartie. Wobei zumindest die Jobs im sportlichen Bereich eng zusammen hängen. Man will ja wissen, wer der Chef sein wird. Normalerweise stellt der einen ja ein.
Vielleicht braucht der VfL einen personellen Impuls an ganz anderer Stelle.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ich kann mir gut vorstellen, dass in ca. 2 Wochen mit Schließung des Transferfensters, Sesi dann vorzeitig seine Arbeit beendet. Und dann auch der neue Sportvorstand vorgestellt wird. Deshalb auch das Zögern beim Nachwuchsleiter und die Fristverlängerung bei der DFL. Ich würde sogar Wetten darauf eingehen.

So sehr ich nachvollziehen kann, dass er für dieses Transferfenster sich noch verantwortlich zeichnet. So sehr macht es für mich einfach wenig Sinn, ihn ab September nach der Sommertransferperiode, noch für die paar Monate im Amt zu lassen. Seine Arbeit ist damit getan. Das Kapitel VfL damit beendet.

Ab September richtet sich in den Vereinen der Fokus auf den Winter und das Frühjahr 2023. Es gilt ab diesem Zeitpunkt schon mögliche Spieler für die Wintertransferperiode zu sichten, auslaufende Verträge zu verlängern und weitere Vorbereitungen für die nahe Zukunft zu treffen. Und das kann uns sollte nicht mehr von jemanden in die Wege geleitet werden, der dann nur noch wenige Monate im Amt ist und sich für die Konsequenzen dessen nicht mehr verantworten wird müssen. Zudem hätte der Neue dann zuviel von Vorgänger noch zu tragen und mit zu übernehmen, ohne Einfluss darauf zu haben.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 17. August 2022, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt