Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Sesi kann ja Elvis zuvor noch klar machen.
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Eben das meine ich. Das wird er wohl kaum tun, sollte er nach Wolfsburg wechseln.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2526
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

In Wolfsburg wird Elvis kaum spielen, eher schwierig wäre es, wenn Sesi beispielsweise nach Frankfurt oder Köln gehen würde, die Elvis verpflichten wollen
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3869
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ich denke dass sollte Sesi nach WOB gehen (muss jeder wissen was er tut) unsere Chancen auf Elvis eher steigen würden.

Aber entscheidend wäre auch zu wissen was der Spieler will.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

gorxinho hat geschrieben:
24. Mai 2022, 19:15
Eben das meine ich. Das wird er wohl kaum tun, sollte er nach Wolfsburg wechseln.
Natürlich müsste er seine Arbeit machen. Und diese bis zu seinem eventuellen Abgang, eben beim VfL Bochum.
Er kann doch nicht sagen: "Den Elvis versuche ich erst gar nicht mehr zu holen, den möchte ich schön in Wolfsburg halten."

So läuft das in diesem Geschäft nicht ab. ;)
Sollte es nicht zu einem vorzeitigen Wechsel kommen, wird die Sache ganz seriös bis zum Ende abgewickelt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Viel Wunschdenken dabei

Der Mann würde nicht zum ersten Mal ohne Not abwandern und sein Verhalten wird aktuell zukunftsgefährdend.

Hoffentlich hat der VfL einen Plan B und jagt ihn schnell vom Hof, wenn er so weiteragiert.
Benutzeravatar
Since 1848
Beiträge: 556
Registriert: 13. Oktober 2020, 23:46

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Since 1848 »

Bin ganz deiner Meinung!
Wenn er wechseln möchte,dann bitte sofort !
Dann war sein Gelaber mit Thomas Reis langfristig bei uns etwas aufzubauen nur heiße Luft .
Steht er nicht 100 % zu unserem VfL ,da ist die Tür und tschüss!
Zuletzt geändert von Toto am 25. Mai 2022, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Laut WAZ hat Sesi fristgerecht gekündigt. Das muss noch nichts heißen. Es verhindert zunächst nur, dass sich der Vertrag automatisch verlängert. Das will er deutlich nicht. Also will er entweder einen neuen Vertrag mit mehr Geld. Oder er ist zum Jahresende weg.
Dann stehe, ebenfalls laut WAZ, Patti bereit.
Mr.Hahn
Beiträge: 4830
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Ich?! Ja, ich kann es ja mal versuchen, wenn der Verein auf mich zukommt. Online Fussballmanager Erfahrung von mittlerweile 16 Jahren ist vorhanden. Bin startklar. :lol:

Nein, Patrick Fabian wäre natürlich naheliegend. Schindzielorz hat man damals in weit schwieriger Situation auch ins kalte Wasser geworfen. Das Freischwimmen dauerte aber bekanntlich, wenn man sich erinnert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2022, 11:15
Laut WAZ hat Sesi fristgerecht gekündigt. Das muss noch nichts heißen. Es verhindert zunächst nur, dass sich der Vertrag automatisch verlängert. Das will er deutlich nicht. Also will er entweder einen neuen Vertrag mit mehr Geld. Oder er ist zum Jahresende weg.
Dann stehe, ebenfalls laut WAZ, Patti bereit.
Laut Tief im Westen ist die Entscheidung endgültig und hat laut dieser Quelle auch mit fehlender Wertschätzung zu tun.

Keine guten Voraussetzungen die kommende Spielzeit erfolgreich zu planen!!!!!
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

vflb1848 hat geschrieben:
24. Mai 2022, 19:01
Sesi kann ja Elvis zuvor noch klar machen.
Oder ABK ---> Wolfsburg?
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

https://vfl-magazin.de/schindzielorz-abschied-vfl/

Zunächst war es ein bloßes Gerücht und eine Befürchtung, doch nun ist daraus Realität geworden: Sport-Geschäftsführer Sebastian Schindzielorz wird den VfL Bochum definitiv verlassen – spätestens zum 31. Dezember 2022, wenn sein Vertrag endet. Die Sport Bild hatte darüber am Mittwoch zuerst berichtet, nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin ist diese Information absolut korrekt. Schindzielorz hat seinen Vertrag fristgerecht gekündigt, weil sich dieser sonst zu einem späteren Zeitpunkt automatisch um zwei weitere Jahre verlängert hätte. Nachverhandlungen, worüber in der Fanszene und in die Medien spekuliert wird, sind ausgeschlossen. Schindzielorz‘ Entscheidung ist endgültig. 
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die genannte Wertschätzung übersetze ich dann mal für mich als monetäre Wertschätzung. Oder anders, er möchte mehr Geld für sich, dass dann für die Spieler fehlt.

Hoffentlich gibt es ganz schnell einen anderen Kaderplaner. Solche Aussagen / Spekulationen sind / wären bestimmt nicht gut für das Binnenklima. Ob ein Fabian diese schwierige Situation bereits erfolgreich meistern kann 🤔🤔🤔.
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 25. Mai 2022, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
gorxinho
Beiträge: 380
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Man sollte Wertschätzung nicht immer mit persönlicher Bereicherung gleichsetzen.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

"Möglicherweise" wurde ihm die Wertschätzung nicht entgegengebracht. So heißt es im Artikel von PR.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1803
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

gorxinho hat geschrieben:
25. Mai 2022, 13:39
Man sollte Wertschätzung nicht immer mit persönlicher Bereicherung gleichsetzen.
Das stimmt natürlich. In diesem Fall möchte ich aber auch monetäre Themen explizit nicht ausschließen. Vielleicht wurden aber von ihm auch Verträge getätigt, die nicht nur gut für den VfL waren oder sind und von den Verantwortlichen entsprechend eingeordnet wurden. Dabei waren wir ja alle nicht und können nur spekulieren.
Kreisklasse
Beiträge: 3181
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Nun ja. Das wirft zunächst ein Schlaglicht auf die "Verhandlungskunst" vom guten Villis. Klar, der VfL kann weniger zahlen als der Wettbewerb. Aber ein Angebot sollte von der Gegenseite nicht als Beleidigung empfunden werden.
So oder so. Ich vermute, dass es, anders als in der Industrie bei vergleichbaren Positionen üblich, keine Wettbewerbsklausel gibt. Sesi könnte also aktuelles Wissen über Gehälter und Konditionen ab Januar direkt zum Wettbewerb tragen. Das schreit nach kurzfristiger Freistellung.
Mal sehen, ob der VfL zu einem professionellen Vorgehen findet. Vertrauen ist hier naiv.
BOJU
Beiträge: 2528
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Wichtig wird sein zeitnah mit TR zu verlängern, um ein positives Signal nach außen zu senden. Patti und Kaenzig könnten Sesis Aufgaben übernehmen, sollte man sich für eine vorzeitige Trennung entscheiden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1790
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
25. Mai 2022, 13:49
Aber ein Angebot sollte von der Gegenseite nicht als Beleidigung empfunden werden.
Selbstverständlich darf/sollte es das nicht. Da die Gegenseite die Herkunft des VfL (11 Jahre 2. Liga) und die wirtschaftliche Lage des Vereins nach zwei Jahren Corona vermutlich auch ziemlich genau kennt, sollte der Verein die Forderung des (noch GF) ebenso nicht als "überzogen" empfinden.

Hier hätte man sicherlich auch vertragliche Möglichkeiten der Nachbesserung, nach erneuten Klassenerhalt festmachen können...man hätte nur wollen müssen...und dafür benötigt man beide Seiten.
Winne
Beiträge: 2013
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Da steht aber auch, dass finanzielle Dinge nicht entscheidend waren.
Trotzdem sollte man sich trennen.
Selbst wenn er noch Vollgas gibt wird alles ab jetzt noch kritischer als sonst bewertet werden. Neue Spieler werden es dadurch schwerer haben.
Gesperrt