Sebastian Schindzielorz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Diesen Post bewerte ich ähnlich wie du. Der grenzt schon an einen Versuch andere Meinungen mundtot zu machen.

Gut gemeint ist der kleine Bruder von schlecht gemacht. Es gab schon viel bessere Postings vom VfL.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

SS weiß auch was auf den VfL in der nächsten Saison zukommt und wo der VfL vermutlich in 14 Monaten spielen wird...
Und wie geschroben wissen das auch eigene Spieler und potentielle Neuverpflichtungen.
Siehe ☝️.
Peschels Erben
Beiträge: 1051
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

VfL mit in Liga 1 geführt, die Klasse gehalten. Einen besseren Zeitpunkt kann man sich nicht aussuchen.

Hätte es auch so gemacht. Da kann man in Würde und als Held gehen.

Auch wenn natürlich das typische "weg mit ihm" von einigen kommt.

Ich finde es auch sinnvoll, dass er die Transferperiode noch gestaltet. Jetzt einen Fabian reinzuwerfen, oder gar jemand externen zu holen, wäre totaler Unsinn.

Jetzt noch von einem für den VfL guten Manager die Mannschaft bauen lassen. Fabian könnte sich dann gut und lange auf Sommer 23 vorbereiten

Allerdings: Dass er nicht bei Wolfsburg GF. Wird im Januar halte ich für unglaubwürdig. Würde eine hohe Summe darauf wetten.

Sei es drum.

Danke für die Arbeit!
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Zaubermaus
Beiträge: 478
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

1848eV hat geschrieben:
26. Mai 2022, 14:12
SS weiß auch was auf den VfL in der nächsten Saison zukommt und wo der VfL vermutlich in 14 Monaten spielen wird...
Und genau da kommen wir wieder zum Kernproblem: Sesi soll jetzt noch einen Kader zusammenstellen, an den er selber nicht glaubt. Ich sehe da ein Riesenproblem im Hinblick auf die Authentizität.

Dass er geht, nehme ich ihm nicht übel. Ihn jetzt nicht vorzeitig freizustellen, halte ich für falsch. Die nächste Saison ist die wichtigste in der jüngeren Vereinsgeschichte. Wenn Du nochmal die Klasse hältst, steigst Du (mindestens) zwei Plätze im TV-Geld und siehst dich mit (mindestens) zwei Aufsteigern konfrontiert, die Du definitiv hinter dir lassen kannst. Da braucht es jetzt Leute, die von diesem Projekt überzeugt sind und ihr volles Herzblut da hineinstecken. Bochumer-Junge-Gelaber (auch in den offiziellen Vereinsmedien) hin oder her.
Online
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 703
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Elk »

Vielleicht hat Sesi auch einfach abgewartet, wie üppig sich das Budget für die nächste Saison gestaltet. So im Hinblick auf die zuletzt noch offenen Entscheidungen mit Bremen, Schalke, Hertha/ HSV ...
BOJU
Beiträge: 2403
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

1848eV hat geschrieben:
26. Mai 2022, 14:12
SS weiß auch was auf den VfL in der nächsten Saison zukommt und wo der VfL vermutlich in 14 Monaten spielen wird...
In der Bundesliga
freifang
Beiträge: 365
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Die nächste Saison ist immer die wichtigste... Für solch eine Trennung gibt es nie den passenden Zeitpunkt. Also Mund abwischen und nach vorne schauen...

Ich sehe es problematischer, einem Trainer 1,2 Mio. zu überweisen, vor einer Saison, an deren Ende aufgrund Auf- und Absteiger der wahrscheinliche Gang in die zweite Liga droht... Für die zweite Liga ein viel zu hoch dotierter Vertrag, wenn er denn dann überhaupt noch im Amt sein sollte...

Das ist die Crux... Wie dus machst, du machst es verkehrt...
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1703
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Nicht, wenn man mit diesem Trainer langfristig etwas aufbauen möchte und sogar den temporären Gang in die 2. Liga einkalkuliert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3051
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Man kann um die Ecke denken , man kann aber auch alles verkomplizieren.
Warten wir doch mal das Ergebnis des großen und ganzen ab, erst dann können wir uns über die Situation Gedanken machen. Am Ende sind wir dann auch alle mal wieder schlauer 😉
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

BOJU hat geschrieben:
26. Mai 2022, 16:21
1848eV hat geschrieben:
26. Mai 2022, 14:12
SS weiß auch was auf den VfL in der nächsten Saison zukommt und wo der VfL vermutlich in 14 Monaten spielen wird...
In der Bundesliga
Stimmt, hoffentlich nur nicht in der 2.Bundesliga ....
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 346
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Es obliegt ganz alleine dem Verein, aus der aktuellen Situation das Beste zu machen. Jede Firma muss weiterlaufen, auch wenn die besten Mitarbeiter kündigen. Mit der Pauschalaussage, dass die 2. Saison nach dem Aufstieg die Schwerste wird, hat man wohl auch hier recht. Im Gegensatz wie bei vielen Fans würde bei mir jedenfalls niemals der Spruch "Nie mehr 2.Liga" über die Lippen kommen. Da ist man übrigens wieder schneller als man denkt, vor allem wenn wie bei uns gerade einige Mannschaftsteile wegbrechen. Man kann nur hoffen, dass man dieses Horrorszenario irgendwie abwenden kann.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Eggelings Raketen
Beiträge: 2690
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

In der WAZ stand das Sebastian Schindzielorz nur bis zur Einsetzung seines Nachfolgers bleiben will. Er besteht also nicht darauf bis zum Vertragsende zu bleiben.
Er möchte dann, in der Freiheit ohne Vertrag, sich um eine neue berufliche Herausforderung kümmern. Dies ist mit Absprache seiner Familie erfolgt.
Er hat bisher mit keinem neuen Verein Gespräche geführt.

Für mich hört sich das völlig in Ordnung an. Allerdings, es ist halt die WAZ und nicht der Bundesnachrichtendienst oder
der KICKER. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2627
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Wenn's SO kommen sollte,
wäre es O.K. und ein sauberer cut !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1758
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Lt. Sky sind wir am Chefscout des BVB interessiert (als Nachfolger von Sesi).
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: Sebastian Schindzielorz

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Sehr interessant:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 1653929593

Ein alter Bekannter!
Gesperrt